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278 Beiträge - Alfista
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Die ich auch benutzt habe und deswegen sagen kann, sie funktioniert prima
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3.2 Liter V6
Schwarz
Novitec-Abgasanlage
Novitec-Federn
Fahrer mit dauergrinsen im Gesicht |
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Beitrag vom 28.03.2009 - 14:02 |
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434 Beiträge - Grosser Alfista
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so, soeben verbaut. puuh also so easy ging sie bei mir net drauf. vorallem diese verdammt lange schraube mit der mutter unten im gehäuse hat mich zur weißglut gebracht...die wollt net rein,dummes ding echt! die strebe ist relativ passgenau. muste schon etwas rumfummeln,bzw alle 6 schrauben wieder lösen da die lange net rein wollte,irgendwann nach langem fluchem hatts geklappt. mir ist dann zwar ein unterlegscheibe bei der langen schraube irgendwo reingefallen und der 17 schlüssel auch aber was sollts die fallen mir ja vielleicht morgen raus,zumindest der schlüssel,da der schon schön groß ist und dann da rumkullert. wenn der bei voller fahrt rausfliegt und dem hintermann irgendwo dagegen fliegt, da geht dann schon was kaputt. isch kucke morgen,bin jetzt völlig am arsch und müde.aber wenigstens ist sie jetzt drann morgen mach isch ein bild.
gut nacht
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ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
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Beitrag vom 04.04.2009 - 01:02 |
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471 Beiträge - Grosser Alfista
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ich finde man merkt die domstrebe schon ganz schön
hab das originalfahrwerk mit 40mm novitecfedern drin..
dann braucht man nur noch gute reifen und den richtigen luftdruck und schon liegt
die bella meiner meinung nach perfekt auf der straße !!
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Gruß aus Hessen
GT 2,0 J T S Distinctive Bj.06/2006
Alfa Rosso, Leder schwarz, getönte Heckscheiben, Xenon, Bose Soundsystem
Wiechers Alu - Domstrebe
SP III m. Pirelli P Zero Rosso
40mm Novitec - Federn
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Beitrag vom 04.04.2009 - 23:48 |
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434 Beiträge - Grosser Alfista
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hier nun meine
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ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
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Beitrag vom 14.04.2009 - 16:08 |
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markus74 |
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Zitat Original geschrieben von gtchris
ich finde man merkt die domstrebe schon ganz schön
hab das originalfahrwerk mit 40mm novitecfedern drin..
dann braucht man nur noch gute reifen und den richtigen luftdruck und schon liegt
die bella meiner meinung nach perfekt auf der straße !! |
Was dagegen spricht ist die übertrieben harte Druckstufe und viel zu weiche Zugstufe der Originaldämpfer.
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Beitrag vom 14.04.2009 - 17:46 |
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278 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von markus74
Zitat Original geschrieben von gtchris
ich finde man merkt die domstrebe schon ganz schön
hab das originalfahrwerk mit 40mm novitecfedern drin..
dann braucht man nur noch gute reifen und den richtigen luftdruck und schon liegt
die bella meiner meinung nach perfekt auf der straße !! |
Was dagegen spricht ist die übertrieben harte Druckstufe und viel zu weiche Zugstufe der Originaldämpfer. |
Hast ja nur 10 Tage gebraucht den Beitrag zu finden, super bin stolz auf dich
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3.2 Liter V6
Schwarz
Novitec-Abgasanlage
Novitec-Federn
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Beitrag vom 14.04.2009 - 20:57 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Gut wenn wir ein bisschen ehrlich sind stimmt das schon mit der harte Druckstufe und viel zu weiche Zugstufe der Originaldämpfer.
Aber wir müssen nicht vergessen dass unsere Auto's nicht ständig im Grenzbereich stehen oder ständig unter Belastung.
Darum finde ich eine Domstrebe zu haben keine schlechte Sache. Ich habe auch eine und bin mit der Strassenlage ziemlich zufrieden im Grenzbereich.
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 14.04.2009 - 21:32 |
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markus74 |
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Zitat Original geschrieben von Mank
Zitat Original geschrieben von markus74
Zitat Original geschrieben von gtchris
ich finde man merkt die domstrebe schon ganz schön
hab das originalfahrwerk mit 40mm novitecfedern drin..
dann braucht man nur noch gute reifen und den richtigen luftdruck und schon liegt
die bella meiner meinung nach perfekt auf der straße !! |
Was dagegen spricht ist die übertrieben harte Druckstufe und viel zu weiche Zugstufe der Originaldämpfer. |
Hast ja nur 10 Tage gebraucht den Beitrag zu finden, super bin stolz auf dich |
Was will er? Hat er etwas Sachdienliches beizutragen?
Da meine B6 auf sich warten liesen habe ich ne ganze Weile mit genau diesen Problemen zu kämpfen gehabt. Der Wagen schlägt auf der einen Seite bei kleinsten Unebenheiten und neigt sich bei forcierter Gangart trotzdem deutlich. Extrem unausgeglichen das Ganze.
Is halt so wenn man nur Federn ohne Stoßdämpfern wechselt. IMHO ist das auch die Ursache für das sehr leicht werdende Heck des GT, beim scharfen einbremsen.
Zum Thema Domstrebe: habe ebenfalls die Wiechers in Stahl verbaut, lässt sich im wesentlichen recht einfach montieren. Meiner Meinung nach auch die beste Wahl, die mehrteiligen Alustreben können einfach nicht eine derartige Steifigkeit erreichen wie die Stahlstrebe.
Ich habe im Spider eine verstellbare Wiechers Alustrebe, wenn ich an der Verstellung ordentlich festziehe, biegen sich links und rechts die äh ich nenne es mal Domhalterungen. . Wie steif kann es so werden, frage ich mich?
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Beitrag vom 14.04.2009 - 21:52 |
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278 Beiträge - Alfista
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oben im Beitrag stande "meiner Meinung" nach Perfekt.
Wenn du meinst hier alles von jedem wiederlegen zu müßen nur zu.
Mit Sicherheit bringen Federn weniger wie ein gutes Fahrwerk.
Weißt worauf ich keine Lust habe????
Immer angst zu haben das der große markus74 irgendwas an einem Beitrag auszusetzen hat
Wohin gegen die anderen jaaaaaaa nichts gegen seine Beiräge sagen dürfen, nein brauchst nichts zu schreiben ist so, von dir ist noch keine unbeantwortet gelassen worden.
So von meiner Seite zurück zur Sache, wie oben schon geschrieben hatte ich mir neulich ja auch eine Domstrebe eingebaut und bin wirklich froh drum, man merkt sie wirklich und ist ja nicht so teuer.
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3.2 Liter V6
Schwarz
Novitec-Abgasanlage
Novitec-Federn
Fahrer mit dauergrinsen im Gesicht |
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Beitrag vom 14.04.2009 - 22:04 |
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markus74 |
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Zitat Original geschrieben von Mank
oben im Beitrag stande "meiner Meinung" nach Perfekt.
Wenn du meinst hier alles von jedem wiederlegen zu müßen nur zu.
Mit Sicherheit bringen Federn weniger wie ein gutes Fahrwerk.
Weißt worauf ich keine Lust habe????
Immer angst zu haben das der große markus74 irgendwas an einem Beitrag auszusetzen hat
Wohin gegen die anderen jaaaaaaa nichts gegen seine Beiräge sagen dürfen, nein brauchst nichts zu schreiben ist so, von dir ist noch keine unbeantwortet gelassen worden.
So von meiner Seite zurück zur Sache, wie oben schon geschrieben hatte ich mir neulich ja auch eine Domstrebe eingebaut und bin wirklich froh drum, man merkt sie wirklich und ist ja nicht so teuer. |
Sorry das ich das nunmal alles andere als perfekt empfinde, wenn ich beim scharfen anbremsen ein leichtes Heck bekomme.
Sorry, wenn ich es als total unausgewogen empfinde, wenn eine Fahwerk auf der einen Seite bretthart ist und trotzdem zu deutlichen Seitenneigungen tendiert, weil die Zugstufe nun einmal zu weich ist.
Und sorry das ich nicht deiner Meinung bin...... Perfekt ist was Anderes...
Meinste nicht, du reagierst ein ganz klein wenig zu mimosenhaft?
Da hat einer ne andere Meinung, dass muss man natürlich sofort persönlich nehmen.
Und wenn einer in Zukunft solche tollen Sachen schreibt, wie man könne einen gebrauchten Zahnriemen ruhig noch einmal verwenden, oder andere definitv falschen Aussagen, werde ich auch weiterhin dagegen halten. Weil es keinem etwas nützt, wenn hier Falschinformationen gepostet werden.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von markus74 am 14.04.2009 - 22:23.
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Beitrag vom 14.04.2009 - 22:14 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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HuiHui - ganz ruhig mit die Pferde Ist doch hier nix gesagt worden, was zu irgendeiner Verstimmung führen könnte Markus hat nur seine Erfahrung gepostet und nix weiter - was die anderen User daraus mitnehmen, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich hab auch "nur" die Domstrebe mit Org-fahrwerk drin und kenne viele, die "nur" Federn statt Fahrwerk haben und zufrieden sind. Tatsache ist nunmal - erst ab Alfa 159/Brera kann man von "steifen" Alfas sprechen - davor sind die Fahrzeuge "wabbelig" und verziehen sich gern bei entsprechender Belastung
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Beitrag vom 14.04.2009 - 22:18 |
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278 Beiträge - Alfista
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Mimosenhaft ist deine Art, sorry!!
Weil in deinen Augen keine andere Meinung als deine zählt.
So Feierabend hier.
Wir können uns gern anders unterhalten, privat, bevor es hier ausartet.
Oder man trifft sich, wohnst glaub ich nicht so weit weg von mir, Real läßt sich immer besser reden.
Wünsche noch einen schönen Abend
Markus, nein nicht 74 sondern 77
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3.2 Liter V6
Schwarz
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Fahrer mit dauergrinsen im Gesicht |
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Beitrag vom 14.04.2009 - 22:21 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Time out!!
Also, jeder sagt die eigene Meinung und das ist gut und richtig so.
Versucht hier klaren Kopf zu behalten. Nicht alles ist persöhnlich gemeint. Versuchen wir und nicht gegenseitig zu provozieren bitte ok?
Ich behalte diesen Thread im Auge. Wenn jetzt wieder anfängt werde ich einfach das was mir nicht gefällt und hier nicht passt löschen!!
Bitte hilft alle ein bisschen mit...
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 14.04.2009 - 22:23 |
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markus74 |
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
HuiHui - ganz ruhig mit die Pferde Ist doch hier nix gesagt worden, was zu irgendeiner Verstimmung führen könnte Markus hat nur seine Erfahrung gepostet und nix weiter - was die anderen User daraus mitnehmen, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich hab auch "nur" die Domstrebe mit Org-fahrwerk drin und kenne viele, die "nur" Federn statt Fahrwerk haben und zufrieden sind. Tatsache ist nunmal - erst ab Alfa 159/Brera kann man von "steifen" Alfas sprechen - davor sind die Fahrzeuge "wabbelig" und verziehen sich gern bei entsprechender Belastung |
Ich sage ja auch nichts gegen das verwenden von Federn. Vielen geht es ja nur um die Optik und da geht das auch voll in Ordnung. Das macht das Fahrwerk ansich aber eben kein Deut besser ;).
Domstrebe, macht den Vorderbau natürlich um einiges steifer; hat jetzt aber nüscht mit den Federn zu tun :).
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Beitrag vom 14.04.2009 - 22:28 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Ruhig Blut Freunde .............
Ich bin allerdings auch der Meinung daß die Kombination " Domstrebe + geändertes Fahrwerk ( KW , Bilstein , Koni ... usw ) " die ausgewogenere Lösung ist .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 14.04.2009 - 22:35 |
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