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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Nils,
passt hier vielleicht nicht ganz rein, dennoch:
ich habe drüben gelesen, du hättest DOT5 als Bremsflüssigkeit drauf.
DOT5 ist 100% Silikon und hat mit DOT5.1 ja nichts zu tun. Hast Du wirklich DOT5 drauf und wenn ja, woher hast Du die
Dichtungsringe und Manschetten für die Brembos bekommen?
Grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 13.04.2015 - 17:02 |
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213 Beiträge - Alfista
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Ne ne... bin ich irre... ich freilich mit DOR 5.1 getauscht... respektive tauschen lassen... Kollege hat ne Werkstatt und da helf ich mal ihm und er mal mir.
Jetzt hab ich, temperatur bedingt, leider festellen müssen das Klimakompressor leider fest ist.
Ich höre wie das Relait der Kupplung schaltet, die Kupplung auch greift, ein Ruck geht durch den Karren und er kuppelt wieder aus.... aber ich mach dazu noch nen gesponderten Thread auf das man es auch wieder findet.
btw.. der abgerissene Türgriff rechts. Das Rep-Kit, also das blosse Scharnier ist jetzt auch angekommen.
Hab damit den alten Griff geflickt für ihn zum haben. Passt leider nicht so 100%ig das Scharnier, aber ausreichend.
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'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Beitrag vom 15.04.2015 - 14:47 |
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213 Beiträge - Alfista
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So! Nun hats mir die Kupplung geschmissen :-(
Von jetzt auf gleich trete ich ins Leere. Hatte das schon mal, damals nach ca. 10tkm. Damals war es der Nehmer-Zylinder. Hoffe es ist wieder so...
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'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Beitrag vom 06.07.2015 - 17:50 |
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213 Beiträge - Alfista
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Danke Dir Stephan
Ich hab mir gestern noch nen kurzen Moment mit der Kupplung verbracht. Werde Deine Informationen leider erst heute Abend einfliessen lassen können.
Was ich gestern gemacht habe:
Bremsflüssigkeitsbehälter Füllstand & Quali prüfen.
- Nach dem Bremse entlüften bei der Wiederbelebung wurde diese komplett getauscht.
- Füllstand i.O.
- Farbe i.O. (also herrlich klar und sauber)
Pedalerie "hineinspühren":
- Druckpunkt ist eindeutig nach hinten gewandert, man tritt aber nimmer ins Leere.
- Pedal kommt auf den letzten cm nicht mehr ganz zurück
- Kupplung trennt
- Gänge gehen rein
Dies ist ein klarer Unterscheid zum Morgen des selbigen Tages.
Selbstheilung kenne ich von Alfa eigentlich nicht, und mit meinem Bick un den Ausgleochsbehälter wirds wohl auch nicht zusammenhängen.
Werde Deine Infos heute Abend mal einfliessen lassen.
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'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Beitrag vom 07.07.2015 - 10:06 |
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213 Beiträge - Alfista
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Ich habe erste gestern beim Studium dieses Forums herausgefunden das der Kreislauf des Kupplungs-Systems über den gleichen Behälter läuft wie das der Bremse.
Bremsflüssigkeit gewechselt habe ich via überdruck. Sprich Adapter auf den Ausgleichsbehälter (Motor ganz links an der Spritzwand) dort wirde Druck drauf gegeben und ich habe an den Bremsen selbst ca. 200ml je Sattel abgelassen.
Wenn ich das recht verstanden habe bezieht der Kpplungskreislauf ja aus diesem AGB seinen Saft.
Die Farbe des Hydraulikoels in diesem ist aber mustergültig. Füllstand auch.
Habe ich da was miss verstanden?
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'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von frauhansen am 07.07.2015 - 13:18.
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Beitrag vom 07.07.2015 - 13:18 |
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11 Beiträge - Grünschnabel
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Meiner ist auch zwei Jahre lang gestanden,
hat am Anfang für Monate geraucht wie Sau;
dann hab' ich mit ein paar Enthusiasten geredet und das
Einfachste was du machen kannst ist:
1. besorge dir aus Italien ein spezielles Flugzeug-Motoren-Öl, welches
besonders gut in Alfa- Motoren läuft und eine spezielle Reparatur-Wirkung
hat. Es legt sich an all den undichten Stellen an und verhärtet (!), man
könnte sich dadurch das komplette Motor-Öffnen und Dichtungen tauschen sparen.
2. fahre Mal ein halbes Jahr mit Oktan 98 oder höher;
3. anschließend: benutze nur hochwertiges Öl
Nachdem der Motor so lange nicht gestartet wurde, sind logischerweise alle
Gummi-Dichtungen porös geworden, das gilt es jetzt wieder zu richten,
man will ja kein russiges Öl im Kühlerkreislauf oder umgekehrt.
Bei mir hat das Rauchen nach ca 4-5 Monaten aufgehört und der Motor läuft
wie "ein Glockerl" ( für die Nordmenschen: ein Glöckchen :)
Viel Glück bei der Reaktivierung!
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Beitrag vom 07.07.2015 - 14:28 |
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213 Beiträge - Alfista
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Jep, klar sind das keine Kreislaufsysteme. Einen gewissen Austausch hatte ich aber erwartet. Nun ja, egal wie, das der Kupplung haben wir nicht erneuert. Da wird dann mehr oder weniger die ollle Suppe drin sein.
Haben jetzt mal nen Nehmer-Zylinder geordert. Undichtigkeiten konnt ich zwar nicht feststellen, aber wenn korrosion im Spiel ist wird er wihl einfach vorbei blasen.
Btw... eben EBH mal treten lassen. 50-65% den Wegen sind Leerlauf, der Heben bewegt sich, aber wenn es hoch kommt 5 Grad.
Die Kupplung hat seit dem Neustart ehh nur noch wirklich sauber getrennt wenn man mit dem Fuss schon fast die blinkerbirne berührt hat. Hätte mich stutzig machen sollen.
@Alfaist. Meiner raucht nicht. Hat er nie und wird er wohl auch nicht. Zudem
läuft er seit je her immer mit guten 10w60.
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'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Beitrag vom 07.07.2015 - 20:52 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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definitif luft im kupplungsweg.
btw.beim entlüften der kupplung ist es normal, dass das pedal nicht von selbst zurückkommt. du musst es manuell per fuss zurückholen.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 08.07.2015 - 12:03 |
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213 Beiträge - Alfista
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Super! Bin schon mal heil froh das der Nehmer-Zylinder sich schon fast obszön anbiedernd frei zugäglich präsentiert. Bei allem anderen bricht man sich an dem Karren ja immer die Finger.
btw... weiss einer wie die vorderen Blinker auf gehen? Birne rechts defekt.
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'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Beitrag vom 08.07.2015 - 12:05 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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:)
ja sehen ist gut, aber tatsächlich da raus bekommen ist leider noch eine andere Geschichte.
Sprengring ab und dann hoffen, dass er mit bisschen klopfen raus kommt.
bei mir war der so fest, dass ich selbst bei ausgebautem getriebe ordentlich wuchten musste.
zumindest muss das Getriebe nicht runter.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 08.07.2015 - 15:58 |
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213 Beiträge - Alfista
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Super, danke!
hab den Blinker dann gestern auch noch demontiert und versucht die vollends korrodierte Birne da raus zu bekommen.
No fucking way in hell... war vollens verbacken. Dabei ist mir die Birne dann noch um die Ohren geflogen... scheisse wirft das Splitter... hätte ich das vorher gewusst hätt ich ne Brille aufgesetzt. Hab mir dann die Slitter aus dem Handrücken gepult.
Aber was solls... nu iss die Fassung auch im Arsch und ich hab ab stecker neu bestellt.
Zur Kupplung!
Batterie raus, Batteriekasten raus, Sicherungen nach vorn... und dann lag er vor mir... in all seiner Pracht...
Gewechselt und entlüftet wars dann in 20min. Wenn alles an dem Eimer so einfach wäre!
Nette Geschichte noch dazu... kome zu meinem Kollegen in die Wekstatt um besagten Nehmer-Zylinder zu tauschen. Steht vor mir ein 916er Spider... und was hatte er... nen defekten Nehmer Zylinder der Kupplung.
Als ich meinen gewechselt habe hab ich den des 916 grad noch mit demontiert.. Da war er dann grad noch ne ecke zugänglicher da es der 4-zylinder war.
Ich dank euch allen auf jeden Fall wieder ein Mal für eure Hilfe!!
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'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von frauhansen am 10.07.2015 - 10:49.
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Beitrag vom 10.07.2015 - 10:47 |
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