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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat Sag mir mal bitte, was du mit Einbau komplett zahlst, bei mir steht das evtl. auch an. |
Wen es soweit ist schreibe ich das natürlich hier .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 12.03.2007 - 00:24 |
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365 Beiträge - Grosser Alfista
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also ich würde bei meinem Alfa Dealer inkl. Einbau (KW V1) 1200-1250,- bezahlen.
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Beitrag vom 12.03.2007 - 08:25 |
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365 Beiträge - Grosser Alfista
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Sorry - aber ich muss das Thema doch nochmal ausgraben - ich bin gestern zufälligerweise einem GT Fahrer begegnet, der seinen Wagen mittels Federn (Novitec) um 40mm tiefergelegt hat.
Ich konnte mich also selbst einmal von dem Ergebnis überzeugen -> womit ich wieder bei der alten Frage angelangt bin: muss es denn wirklich ein Gewinde sein ?!
Versteht mich nicht falsch - ich will wirklich nicht am falschen Ende sparen, "nur" Federn sind ausgeschlossen - das Eibach ProSystem Fahrwerk würde aber aufgrund der Preisdifferenz von 400,- zum KW sehr gut in mein Budget passen.
Jetzt aber endlich zu meiner Frage: meint ihr es ist möglich und vorallem sinnvoll, das Eibach Fahrwerk mit 45mm Federn an der Voderachse und 30mm Federn an der HA (schwere Anlage im Kofferraum) zu verbauen ?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Blackmail am 18.03.2007 - 20:44.
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Beitrag vom 18.03.2007 - 20:42 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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neee das kann ich mir nicht vorstellen. spara lieber ein bischen mehr und kauf dir das gewinde.
ich wollte es am anfang auch nicht wahr haben und hab mir federn montiert. würde das nie wieder machen. vorallem nicht beim GT diesel... das GT diesel fahrwerk mit nur federn ist wirklich nur katastrophal... ich übertreibe nicht..
meine freundin fährt einen seat ibiza cupra mit original fahrwerk. ich habe jedesmal tränen in den augen wenn ich mit ihrem auto fahre und dann in meinen GT einsteige...
ich bin auch dran ein KW gewinde zu kaufen. muss halt noch bischen gedult haben bis es finanziell reichte aber das warten lohnt sich...
bei mir kommen noch grössere distanzscheiben und gebördelt wird dann auch noch... preislich zwar ziemlich happig aber es lohnt sich auf jedenfall...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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Beitrag vom 18.03.2007 - 22:20 |
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365 Beiträge - Grosser Alfista
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Ich spreche hier ja auch nicht davon, nur Federn einzubauen - dies war von Anfang an ausgeschlossen - bei dem Eibach ProSystem handelt es sich ja um ein komplettes Fahrwerk (Dämpfer + Feder)
Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich wirklich 400,- euro mehr ausgeben soll wenn ich die gewünschte Tieferlegung auch mit dem Eibach Fahrwerk erreiche...
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*edit*
Hab gerade bei Eibach direkt angerufen - das ProSystem fahrwerk ist für den GT ausschließlich mit 30mm Federn lieferbar. Also nicht wie im Alfisti shop ausgewiesen alternativ auch mit 45mm...
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..es führt also kein Weg am KW vorbei...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Blackmail am 19.03.2007 - 08:14.
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Beitrag vom 19.03.2007 - 07:59 |
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564 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Na, dann scheint die Entscheidung ja gefallen zu sein!
Du weisst ich habe das Bilstein Gewindefahrwerk drin und bin sehr begeistert davon. Es ist zwar relativ hart, aber in Verbindung mit der Domstrebe hat das Auto eine tolle Strassenlage!
Ich stand Anfangs auch vor der Frage wie tief soll er werden und dank des Gewindes haben wir die Höhe auch tatsächlich nochmals geändert bis es mir gefallen und das Auto nicht mehr aufgesetzt hat. Jetzt ist er vorne und hinten ca. 30 mm tiefer. Da meine Anlage im Kofferraum auch einiges Gewicht hat weiss ich nicht ob ich mit 30 mm Federn den selben Effekt gehabt hätte und ob nicht das Heck nachher zu tief gewesen wäre!
Du hast so ein tolles Auto und so eine hochwertige Hifi-Anlage (mit 2 Alis, die ich unbedingt mal hören muss!!!!) da würde ich beim Fahrwerk auch keine Kompromisse eingehen!
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"less is more"
1,9 JTD, radicofani, audiophil! + MITO 1,6 JTD, klein, stark, schwarz
94 Km bis 53520 Meuspath, In der Stroth:
"Der Ring gehört nicht auf die Heckklappe, der Ring gehört unter die Räder!" |
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Beitrag vom 19.03.2007 - 10:51 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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genau so sehe ich das auch...
kw sei dank
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
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Beitrag vom 19.03.2007 - 11:51 |
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365 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von Jock72
Du hast so ein tolles Auto und so eine hochwertige Hifi-Anlage (mit 2 Alis, die ich unbedingt mal hören muss!!!!) da würde ich beim Fahrwerk auch keine Kompromisse eingehen! |
..gerade weil ich bei dem Auto keine Kompromisse eingehen wollte - stand die Variante "nur Federn" nie zur Debatte für mich.. Über Bilstein habe ich bisher ebenfalls nur Gutes gehört - wohl aber auch, dass es im direkten Vergleich zum KW V1 einen Tick härter sein soll. tja.. dann heisst es wohl noch ein wenig sparen...
Zu der Anlage - ich spiele mom. schon wieder mit dem Gedanken, auf einen 25'er Aliante zurückzurüsten - die Brax macht an 2 Ohm gelegentlich Probleme und ich könnte den Kofferraum noch alltagstauglicher gestalten (der Rest bleibt natürlich ;) )
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Blackmail am 19.03.2007 - 15:27.
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Beitrag vom 19.03.2007 - 15:25 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Prospekt .....
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 21.03.2007 - 14:11 |
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365 Beiträge - Grosser Alfista
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THX !
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Beitrag vom 21.03.2007 - 15:10 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Mhhhhhhhhhh........???
Komm jetzt grad nicht drauf .....??!!
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Beitrag vom 21.03.2007 - 15:17 |
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365 Beiträge - Grosser Alfista
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THX = Thanks ! ( = dankeschön , muchas gracias,....)
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Beitrag vom 21.03.2007 - 17:32 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Aaaaaach soooooo !
Erinnert mich irgendwie an`s CB funken .Oh ist das lang her.
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 26.03.2007 - 18:57.
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Beitrag vom 21.03.2007 - 17:55 |
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365 Beiträge - Grosser Alfista
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So.. habe soeben bei meinem Alfa Dealer angerufen - am 10. April ist es soweit - Novitec (KW V1) inkl. Einbau + Vermessung + Tüv ->1368,- Euro Die Sommeralus lasse ich mir auch gleich montieren.
...freu mich wie ein kleiner Junge
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Beitrag vom 26.03.2007 - 16:49 |
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365 Beiträge - Grosser Alfista
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nochmal eine Frage zum Einbau des Fahrwerks - ist es ausreichend, wenn die Seitenverkleidungen frei zugänglich sind ?
Der Kofferraumboden ist bei mir nämlich mit einer Multiplexplatte samt Hifi vollständig "bedeckt"
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Beitrag vom 31.03.2007 - 22:17 |
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