Besucher- Besucher
- Heute:
- 4.503
- Gestern:
- 5.044
- Gesamt:
- 6.546.494
-
Benutzer & Gäste
2740 Benutzer registriert, davon online: 347 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.11.2024 - 19:09.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
@ bGT
Das hört sich doch gut an .
Hab mal gerade unter Bosch -Prüfstände nachgesehen und bin bei axxxnet gelandet . OH OH.!!
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 20.03.2007 - 16:39.
|
Beitrag vom 20.03.2007 - 16:37 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Ich gebe Dir vollkommen Recht . Ist aber so . Wenn die bei Bosch alle nur diese Dinger haben hat es wohl keinen Zweck zu einer anderen Vertretung zu fahren . Wo bzw. bei wem warst Du denn .?? |
Naja, der Leistungsmessstand gehört dem Tuner der auch das Chiptuning durchgeführt hat. Also in Lahr (Schwarzwald).
Homepage findest du HIER
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 22.03.2007 - 14:57 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Am Montag ist es soweit . Habe eben den Anruf bekommen . Das Fahrwerk ist da .!! Endlich !!!
Bin dann 3 Tage mit Grande Punto oder Lancia unterwegs .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 28.03.2007 - 19:48 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zum Thread " Neues Urteil zum TUNING " .
Bei meinem gechipten Steuergerät soll ein Schreiben vom Tuner für die Versicherung beiliegen .
Mal die nächste Woche abwarten .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 29.03.2007 - 18:09 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Achtung Rolando GT,
auch wenn nach dem Chip-Tuning 8000 U/min im Bereich des Möglichen liegen
sollten, schon beim normalen 2.0 JTS liegen bei 7000 U/min fast schon mittlere
Kolbengeschwindigkeiten an wie bei einem BMW M3 = real 21,23 m/sec beim 2.0 JTS.
http://www.kfz-tech.de/Formelsammlung/MittlereKolb...igkeit. htm
Zitat:
"Die mittlere Kolbengeschwindigkeit liegt heute bei Ottomotoren zwischen 8 und 18 m/s (Ausnahmen: BMW M3 24 m/s und Audi S6 21,7 m/s), bei Dieselmotoren zwischen 9 und 14 m/s. Die vm ist in den letzten Jahren wieder gestiegen."
Manchmal hat die abregelnde Elektronik ihren praktischen ( suizidverhindernden ) Sinn.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 30.03.2007 - 17:15.
|
Beitrag vom 30.03.2007 - 17:12 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Danke für den Hinweis . Aber bis 8000 drehe ich nicht . Schon das Geräusch schmerzt meine Alfaseele .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 30.03.2007 - 17:51 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Danke für den Hinweis . Aber bis 8000 drehe ich nicht . Schon das Geräusch schmerzt meine Alfaseele . |
Bei einem Motor, der bis 8000 U/min gedreht werden durfte, geriet ich
1969 schon mal bis 10500 U/min. Das kostete erst mal Kolbenringe
(Bruch durch Eigenschwingungsflattern), dann brach spaeter, als
Nachwirkung, einer der Kolben, ja dadurch war dann ein Pleuel krumm,
und damit war dann samt der Kolbenkruemel die ganze Kurbelwelle
hinueber. Es klang bei 10500 U/min aber wie eine Sirene, aber eben nur
einmal. Das Geraeusch eines sich aufloesenden Kolbens vergisst man
nie mehr.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 30.03.2007 - 21:48 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat schon mal bis 10500 U/min. |
Man sollte es auch nicht übertreiben ..
Was war das denn für ein Auto ?.
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 31.03.2007 - 14:50 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Zitat schon mal bis 10500 U/min. |
Man sollte es auch nicht übertreiben ..
Was war das denn für ein Auto ?. |
Ein Motorrad, eine 250ccm 2-Zylinder Yamaha YDS 5E.
Bei ihr lagen bei 54 mm Kolbenhub bei 10500 U/min
18,9 m/sec mittlere Kolbengeschwindigkeit an.
Ahemm,
ein damaliger Jaguar 4,2 Liter brauchte mit seinen
110mm Kolbenhub fuer 20,2 m/sec mittlere Kolben-
geschwindigkeit dagegen nur 5500 U/min - und hielt
sie tatsaechlich auch nichts aus . . . . ein Studienkollege
hat ihn mal soweit gedreht, aber eben auch nur
einmal -> Motortotalschaden.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 01.04.2007 - 10:30.
|
Beitrag vom 01.04.2007 - 00:27 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Jugendsünden verzeiht man .Und Jaguar ......egal .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 01.04.2007 - 14:51 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Hab meine Bella eben noch schön gemacht für die Klinik. Morgen liefere ich sie ein zur Operation .Vier neue Beine und ein Herzschrittmacher stehen auf dem OP Plan .Hoffentlich dauert der Klinikaufenthalt nicht zu lange .Ooooh Bella ich vermisse dich jetzt schon. (byebye)
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 01.04.2007 - 15:17 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Es ist vollbracht......Und mit dem Teil muß ich jetzt rumfahren.
Sedici Emotion 1,9 Multijet 8V .1910 ccm .88 KW . 120 PS. 6 Gang . Allrad .
Allerdings muß ich zugeben ,der Diesel mit 120 PS geht wie Sau .Wenn ich überlege ,ihr habt 150 -180 PS dann wird mir leicht schwindelig ....
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 02.04.2007 - 14:18 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
*lol* ein schnuckeliges Gefährt
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 02.04.2007 - 14:21 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
und sowas auf einen ausgewiesenen alfa parkplatz
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 02.04.2007 - 14:23 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat und sowas auf einen ausgewiesenen alfa parkplatz |
Ja es tut mir auch weh ,aber ist nur für 3 Tage . Ich werde es überleben .
Dafür habe ich eben das Fahrwerk bewundern können . Oh Mann ...Super.8-)
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 02.04.2007 - 14:27 |
|
|
|