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39 Beiträge - Neuling
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Zitat Stand jetzt vor einer Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung). Die Werkstatt hat mich gebeten noch einen Versuch zu erlauben. Sie hat von Alfa Romeo eine Anleitung (10 Seiten) bekommen, wie man das Problem abstellen kann. Angeblich spielen da u.a. irgendwelche Sensoren mit rein. Ich bin gespannt, was daraus wird. Misslingt der Versuch, wir gewandelt. Vielleicht hat ja ein neues Modell dieses Problem nicht mehr |
Wenn das funktionieren sollte, bitte bescheid sagen, (oder die Anleitung besorgen)
Grüße
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1.9JTD 6.3l/100km
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Beitrag vom 18.04.2007 - 08:49 |
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5 Beiträge - Einmalposter
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Melde mich nach der Reparatur wieder und gebe feedback.
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Beitrag vom 18.04.2007 - 23:16 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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ich steheda hinter "gunner". das ist ein elementares teil, zumal man den GT april bis oktober am besten mit offenen fenstern geniesst. und das problem wird mit steigendem fahrzeugalter sicher nicht geringer.
alfa ändert/ reagiert nur dann, wenn möglichst viele (berechtigt) reklamieren und auf den putz hauen, das kennt man doch auis eigener lebenserfahrung.
schade, dass solche mistigkeiten den spass an so einem auto versauen.
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
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Beitrag vom 19.04.2007 - 19:05 |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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Gibts denn irgendwas Neues in Sachen Reperatur??
Mich nervts........ immer 2 bis 3 Anläufe zu nehmen, bis die sch**** Scheibe zu ist.......
Aber was soll man machen...?
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 27.05.2007 - 20:20 |
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1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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am besten wird wohl sein sich dran zu gewöhnen
wie schon so oft gesagt: "isse halt eine alfa"
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Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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Beitrag vom 27.05.2007 - 20:38 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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neenee, nicht dran gewöhnen. alfa klarmachen, dass es sich hierbei um das versagen einer täglich genutzten funktion handelt. was wäre, wenn die kiste öfters mal nicht anspringt oder der scheibenwischer nur sporadisch tut? du zahlst verdammt viel ehrliches geld für eine funktion, die nur manchmal tut. geht nicht.
also, ilmaz: dranbleiben und das auto auf den hof stellen. nach 2x nachbessern kannst du mal richtig ärgerlich werden. techniker von alfa verlangen und uns auf dem laufenden halten. viele andere warten ja auch auf "die lösung".
ciao
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Beitrag vom 28.05.2007 - 13:54 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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ich sehe das auch so! Die Dinger sollten gehen! Meine verstellen sich alle heilige Zeit mal! Einmal Knopf gedrückt halten und es funzt wieder für ein 1/4 Jahr kein Problem! Aber dein Problem würde mich nerven!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 28.05.2007 - 16:06 |
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299 Beiträge - Alfista
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Eure Probleme schockieren mich etwas, vor allem, dass die auch beim Baujahr 2006 noch vorhanden sein sollen. Habe seit Kauf (9/05) bisher kein Problem mit den Fenstern. Toi toi toi.
Irgenwer schrieb auch mal, die Dichtungsgummis sollte man schmieren (Hirschtalg o.ä.). Mach ich sowieso vor jeden Winter. Auch zuvor gabs in 8 Jahren Calibra nie ein Problem mit den rahmenlosen Scheiben.
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GT 2.0, Suzuki 0.6, Frau 1.0, Sohn 1.0 |
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Beitrag vom 28.05.2007 - 16:17 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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ich habe einen 2005er habe wie gesagt äußerst selten ein Problem! Meistens bei Regen, wenn die Dichtung etwas schwer geht! Scheint sich um Einzelfälle zu handeln! Oder die Werkstatt kriegt es einfach nicht hin!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Hampi am 28.05.2007 - 16:31.
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Beitrag vom 28.05.2007 - 16:30 |
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5 Beiträge - Einmalposter
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Ich hatte ja versprochen, mich nach erfolgter Reparatur und Test der Fensterheber-Steuerung wieder zu melden.
Entsprechend den Instruktionen (10 Seiten) von Alfa Romeo ist man in meiner Werkstatt vorgegangen und hat versucht, an Fahrer- und Beifahrerseite alles neu einzustellen (Sensoren, Fensterhub etc.). Man hat wirklich alles versucht, doch leider ohne Erfolg. Das Problem, das die Scheiben manchmal beim Schließen der Türen nicht in die Dichtungen korrekt reinfahren weil die Initialisierung verloren geht und der Scheibenhub beim Schließen der Türen nicht mehr vorhanden ist, besteht weiterhin. Die Werkstatt hat aufgegeben, weil Alfa weitere Kosten, trotz der Garantie, für die Problembeseitigung nicht mehr übernehmen will. Auch halte ich das ständige Initialisieren nicht für die Dauerlösung sondern für eine Zumutung.
Folge daraus, ich habe eine Rückabwicklung des Kaufvertrags vorgenommen und einen neuen GT bestellt. Ich hoffe, der GT 2007 hat dieses Problem nicht mehr.
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Beitrag vom 05.07.2007 - 21:07 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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So kann man sein Problem mit einen Fensterheber auch lösen LOL
Dann mal viel glück dabei, wann bekomst den dann?
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
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Beitrag vom 05.07.2007 - 21:57 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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gratulation zu deiner entscheidung. ein absolutes armutszeugnis, wenn man derlei spielereien nicht in den griff bekommt!
-wie oft wurde denn der motor gewechselt? ist er sicher gewechselt worden oder hat man nur aus- und eingebaut? ich frage wegen den hallsensoren am motor, die gerne mal kaputtgehen.
hat man strommessungen vorgenommen? irgendwelche vorgaben vom werk hierzu? hochlaufzeit des fensters im rahmen der vorgaben?
viele fragen, aber evtl. hilft es den anderen (zb. vanhilly...)
ciao
viel spass mit deinem neuen! wir warten auf die offizielle vorstellung!
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
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Beitrag vom 05.07.2007 - 22:06 |
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5 Beiträge - Einmalposter
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Es wurde angeblich alles ausgetauscht und eingestellt was nur ging. Aber man selbst stand ja nicht ständig dabei. Ist jetzt auch egal. In ca. 8 Wochen soll der Neue geliefert werden.
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Beitrag vom 05.07.2007 - 22:54 |
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Nach dem Werkstattbesuch.... |
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39 Beiträge - Neuling
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Moin moin zusammen,
ich kann leider auch nur sagen: "Isse halt eine Alfa"
Es funktioniert immer noch nicht.
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1.9JTD 6.3l/100km
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Beitrag vom 08.07.2007 - 11:25 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Leider ist demso. Bei meiner Bella wurde auf der beifahrerseite die komplette Motorik inkl. Steuergeräte lt. Werkstatt getauscht - Erfolg: nur mässig. Aber mit "isse Alfa" ist es beimir nicht mehr, denn ein Kumpel von mir der bei AR Deutschland ist erzählt mir nur "wir sind Premiummarke". Daher schraube ich nun meine Erwartungen entsprechend genauso hoch - und da bin ich nun "eklig" und nachhaltig. Jeder Fehler wird sofort der Werkstatt gemeldet - denn jetzt habe ich garantie !
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 08.07.2007 - 13:24 |
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