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2673 Beiträge - Profi Alfista
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Danke Dir @Wasserloeslich
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
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Beitrag vom 30.07.2007 - 22:19 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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So heute hab ich mir einen K&N Sportluftfilter und die Wiechers Domstrebe (Stahl) bestellt.
Hoffentlich kommt des Zeug bald, wills einbauen...
Hab mich für die Stahl entschieden da sie mir wegen der Optik (rot) besser gefällt, und soviel macht das mehr Gewicht nicht aus.
Problem ist nur muss bis zur Probefahrt bis ende März warten bis ich mein Auto wieder aus dem Winterschlaf hole.
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
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GT Frazione Bavaria |
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Beitrag vom 25.11.2007 - 21:38 |
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48 Beiträge - Neuling
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@LabbeGT:
Hast vielleicht schon ein paar Bilder vom neuen Kenwood?
Würd mich sehr interessieren.
Was is dann eigentlich mit der Radio bzw. CD Anzeige beim Tacho?
Funktioniert die dann noch weiterhin oder ist die dann auch still gelegt.
Hast du die Spiegelklappen direkt beim Alfa Händler bestellt oder über einen Tunershop?
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Alfa Romeo! What else? |
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Beitrag vom 29.11.2007 - 14:00 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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1) die Bilder vom Radio findest du : HIER
2) zu den Kappen:
- es gibt/gab mal von MOMO sogenannte "Steelwings" als Kappen für die Spiegel des 147 (baugleich zu GT)
- die Sportiva-Modelle vom GT haben solche Kappen serienmäßig
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Beitrag vom 29.11.2007 - 14:06 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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@ Don Funki
Die Spiegelklappen hab ich bei Alfa selbst gekauft, wenn du die bei deinen Händler bestellst hast du sie schon am nächsten Tag, war zumindest bei mir so.
Gerrit hat ja schon verlinkt da kannst du Dir die Bilder ansehen
Wegen der Anzeige im Tacho müsste ich jetzt lügen, ich weiß es nicht mehr ich hab mein Auto schon seit ca 1 Monat eingewintert und ich habs jetzt tatzächlich vergessen (bin ich blöd) schau Morgen gleich nach dann geb ich dir bescheid.
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Beitrag vom 29.11.2007 - 19:26 |
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48 Beiträge - Neuling
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@LabbeGT:
Ok, bin schon sehr gespannt!
Bezüglich der Spiegelklappen geh ich heute gleich zum Händler!
Sind extrem cool die Dinger!
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Alfa Romeo! What else? |
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Beitrag vom 30.11.2007 - 08:35 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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So jetzt sind die Teile angekommen, was positiv war, hat bloss 5 Tage gebraucht
mal sehen wann ich dazu komme zum einbauen.
Wie bau ich am besten die Domstrebe ein??? Gibt es da einen Trick wie es besser geht?
Hier mal Bilder:
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Beitrag vom 30.11.2007 - 20:34 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von LabbeGT
So jetzt sind die Teile angekommen, was positiv war, hat bloss 5 Tage gebraucht
mal sehen wann ich dazu komme zum einbauen.
Wie bau ich am besten die Domstrebe ein??? Gibt es da einen Trick wie es besser geht?
Hier mal Bilder:
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Hm.. als guter Tipp würd ich mal pauschal sagen nimm ne Rätsche und kratz die Schrauben runter.. so als kleiner Tipp von mir Aber sieht schon net schlecht aus in rot, und wenn man denkt, du hast ja schon soviel Chrom vorne drinne, ist rot ne gute Abwechslung.
Gruß Marc
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Beitrag vom 30.11.2007 - 23:55 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Die Anleitung zum Eibau der Domstrebe findest Du hier : Klick
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Beitrag vom 01.12.2007 - 11:14 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ach und wegen dem Einbau vom Luftfilter, vielleicht weisst du es ja, aber wenn nicht:
Musst ihn am besten auf ne Hebebühne tun, dann kommst am besten hinne soweit ich des hier mal richitg aufgeschnappt hab.
Gruß Marc
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Beitrag vom 01.12.2007 - 13:32 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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Danke zu den Link Gerrit.
Wie zum Luftfilter wechseln auf die Hebebühne????
Kann ich den nicht ganz normal vom Motorraum aus wechseln??? vertsteh des jetzt nicht so ganz
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
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Beitrag vom 01.12.2007 - 18:03 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Das Thema Luftfilterwechsel auf der Bühne bzw. leichteres Wechseln dort trifft nur auf den JTD zu.
Beim V6 kommst du recht Problemlos von oben ran, wenn nicht einfach LMM abziehen und das ganze Gelump samt Rohr rausschrauben und nach oben rausziehen.
Tricks gibt es genug:
Von vorn Links anfangen mit dem Einfädeln.
Die ganze Strebe schräg aufsetzen und "reindrehen", dabei aufpassen das du unter die Gummilippe kommst.
Dann zuerst die Schraube von der Motorbefestigung wieder rein. Das geht mit ein bischen Druck in Richtung Windschutzscheibe, in dem Zwischenstück sitzt ne Muffe die du dabei ein bischen dehnen musst. Wenn die Schraube drin ist nicht ganz fest anziehen, dann hast du ein bischen Luft zum ausrichten.
Dann einfach alle Muttern wieder aufsetzen, Unterlegscheiben nicht vergessen. Alles festdrehen und fertig.
Am besten nach 50 - 100 km alle Schrauben nochmal nachziehen, Sicherheit geht vor.
Alle details findest du in der Anleitung zum Einbau.
Ach so, weil ich seh das die Schrauben bei dir schon lose sind: Natürlich nicht vergessen nach dem Einbau die Schrauben die Strebe an Auflegeplatten halten festzuziehen. Sind 17er Muttern und 17er Schrauben.
Die Muttern im Motorraum sind 17er, die Schraube an der Motorarretierung ist ne 15er.
mfg
Bloody
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 01.12.2007 - 19:38 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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Bloody ich verneige mich vor dir......
Danke für die Super Anleitung
Werd ich Morgen gleich mal ausprobieren und dann Fotos einstellen.
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Beitrag vom 01.12.2007 - 20:09 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat So jetzt sind die Teile angekommen, was positiv war, hat bloss 5 Tage gebraucht |
oha , das ging aber schnell .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 01.12.2007 - 22:26 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Du weisst doch, dafür ist das Forum da. Bei Fragen einfach raus mit, dann schaut man was man tun kann
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Beitrag vom 01.12.2007 - 23:22 |
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