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560 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfaversteher
habe im hinterkopf, dass die eagle F1 nicht zu den besten reifen zählen, weder in der performance, noch bei der serienstreuung. im a-net hatten mal mehrere (also mindestens 2) probs mit diesen reifen, geräusche und laufleistung. war glaube ich beim 147, aber echt nicht sicher. fakt: auch reifen haben serienschwankungen...
aber das hilft dir jetzt net wirklich weiter.
kopf hoch!
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Also ich hatte die schon auf unserem 147 und jetzt wieder auf dem GT - ich kann über den Reifen absolut nichts negatives berichten! Für unseren 166 hatte ich mich nur aufgrund des Preises für ein anders Fabrikat entschieden - € 220,- für einen 16"-er fand ich doch etwas heftig.
Aber auf dem 147 hatten wir die 40.000 Km drauf und auf dem GT rollen die jetzt auch schon bestimmt 25.000 Km (Winterreifeneinsatz geschätzt) - aber die sind soweit schon noch ok.
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Alfantastische Grüße aus der Pfalz
masaroma
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von masaroma am 08.08.2007 - 22:41.
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Beitrag vom 08.08.2007 - 22:38 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Auf der letzten Seite habe ich das noch mal um die
Fahrwerksgeometriezeichnung ergaenzt, so wie hier
(uebertrieben dargestellt) :
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 09.08.2007 - 10:14.
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Beitrag vom 09.08.2007 - 10:10 |
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1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Was meint ihr eigentlich mit "Treppen" ? Dass sich das Profil zu einer Seite hin abbaut ?
Hab jetzt festgestellt, dass bei beiden Reifen( Marke Impetus, waren letztes Jahr beim Kauf neu drauf ) an der VA jeweils das Profil an der Fahrzeuginnenseite bis auf nen Millimeter runter ist. Das Mittelprofil und Außenprofil haben noch gleichmäßig viel (5-6mm). Die Reifen an der Hinterachse sind top = Profil überall gleichmäßig viel.
Kann ich die Reifen nä. Jahr noch als HA-Reifen nehmen ? Sollte ich event. gleich wechseln lassen ?
(die Sommerreifen sollen noch bis Oktober drauf bleiben)
Oder kann es, dass am Sturz was verstellt ist ?
Hab auch mal meine WR (15 Zoll) geprüft - alle haben gleichmäßig Profil.
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Beitrag vom 26.08.2007 - 15:36 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Das hört sich nach verstelltem Sturz an .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 26.08.2007 - 17:30 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Das hört sich nach verstelltem Sturz an . |
Yesss.
Siehe auch die Fahrwerksgrafiken weiter oben.
das kommt mir alles sehr bekannt vor.
Logischer Quereinstieg:
Aus meinen (ehemaligen) Motorrad-Erfahrungen heraus liess sich
immer feststellen, dass die schmalen, mit recht weichem Gummi
versehenen Vorderreifen am Motorrad sehr stark zur Saegezahnbildung
neigten.
Sehen wir uns nun einen stark einseitig belasteten Autoreifen an, so
haben wir auch solch eine Belastung (beim Alfa GT mit ueberstarkem
negativen Sturz) an der Reifeninnenseite = alter Gruss vom Saegezahn.
Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4gezahnbildung
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 26.08.2007 - 20:12.
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Beitrag vom 26.08.2007 - 19:12 |
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1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Dann werd ich wohl mal den Sturz prüfen lassen & die Reifen von vorn nach hinten wechseln.
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Beitrag vom 26.08.2007 - 19:19 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
Dann werd ich wohl mal den Sturz prüfen lassen & die Reifen von vorn nach hinten wechseln. |
Das klingt gut.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
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Karl_Catbox
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V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 26.08.2007 - 19:38.
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Beitrag vom 26.08.2007 - 19:38 |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
Auf der letzten Seite habe ich das noch mal um die
Fahrwerksgeometriezeichnung ergaenzt, so wie hier
(uebertrieben dargestellt) :
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Ist das dann bei nem tiefergelegten mit Komplettfahrwerk nicht so??
Was ist da anders im Vergleich zum nurmitfederntiefergelegten?
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 26.08.2007 - 21:51 |
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1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
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So - bin heut nach der Arbeit mal bei Reifen Wagner vorbeigefahren.
Zustand der VA-Reifen:
Beifahrerseite:
Fahrerseite:
Die Spurmessung ist bei Reifen Wagner kostenlos, also rauf auf die Bühne und Messgeräte ran.
Ein Blick auf den Bildschirm : beide Reifen an der VA haben einen negativen Sturz von - 3 mm . HA o.k.
Tja - 10 Minuten später und 52 Euro ärmer war die Spur an der VA auf beiden Seiten auf 0 mm eingestellt.
Die nächsten 2 Monate bis zum WR-Wechsel fahr ich noch damit und dann gehen die 2 Reifen übern Jordan. Im nächsten Frühjahr werden dann neue Gummis für die VA besorgt.
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Beitrag vom 27.08.2007 - 17:26 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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@156-GT
Was hat denn der "Reifen-Meester" zum verstellten Sturz gemeint ?
Wie kommt sowas zustande und was waere denn noch gerade noch
tolerabel gewesen ?
Wurde die Vorderachse direkt bei Reifen Wagner neu eingestellt ?
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
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km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
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V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
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Beitrag vom 27.08.2007 - 17:54 |
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1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
@156-GT
Was hat denn der "Reifen-Meester" zum verstellten Sturz gemeint ?
Wie kommt sowas zustande und was waere denn noch gerade noch
tolerabel gewesen ?
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A: Bei Alfa ist das oft so eingestellt
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
Wurde die Vorderachse direkt bei Reifen Wagner neu eingestellt ? |
Ja .
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Beitrag vom 27.08.2007 - 17:58 |
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Weissagung von Meister Wilhelm, Klaiber |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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@156-GT
Dat kleng aber nisch jott.
Vielleicht frage ich meinen Meister Wilhelm mal zu dem Thema.
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So, 5 Minuten spaeter weiss ich jetzt seine Meinung zu den geschilderten
Saegezahn- und Ungleiches-Reifen-Abfahren-Problemen bei serienmaessigen,
nicht tiefergelegten Autos :
Schrittweises Vorgehensweise zur Problemannaeherung:
1. War ungleicher Reifenluftdruck vorhanden ?
wenn das nicht vorliegt, dann nachsehen ob
2. ein Bauteil des Fahrwerkes ausgeschlagen ist
wenn das nicht vorliegt, dann nachsehen ob
3. z.B. ein Spurstangenkopf oder ein Fahrwerksteil beschaedigt ist
wenn das nicht vorliegt, dann nachsehen ob
4. die Spur verstellt ist => dann Spur neu einstellen.
Lt. seiner Aussage gibt es vonseiten dem Alfa Romeo-Werk die Information,
dass es k e i n e Moeglichkeit gibt, den Sturz am GT einzustellen.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
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km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
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V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 27.08.2007 - 19:47.
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Beitrag vom 27.08.2007 - 18:22 |
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RE: Weissagung von Meister Wilhelm, Klaiber |
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1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
1. War ungleicher Reifenluftdruck vorhanden ? |
Nein - regelmäßig kontrolliert.
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
2. ein Bauteil des Fahrwerkes nicht ausgeschlagen ist |
Nein - war erst zur Kontrolle / Inspektion.
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
3. z.B. ein Spurstangenkopf oder ein Fahrwerksteil beschaedigt ist |
Nein, allerdings wurde die Spurstange vorn Ende letzten Jahres erneuert.
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
4. die Spur verstellt ist => dann Spur neu einstellen. |
war laut Diagnosegerät o.k.
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Beitrag vom 27.08.2007 - 18:32 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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@156-GT
Dann bliebe nur noch der Faktor Mensch ? = in der Werkstatt,
beim Reifenhaendler - hm.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
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Beitrag vom 27.08.2007 - 18:37 |
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1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Keine Ahnung wo's herkommt, Hauptsache jetzt passt's wieder.
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Beitrag vom 27.08.2007 - 18:41 |
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