Freitag, 27. Dezember 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.12.2024 - 02:44.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.6. GT Langzeittest » 3.2 V6 - Erfahrungen und Lebensweisheiten

vorheriges Thema   nächstes Thema  
242 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (17): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter >
Autor
Beitrag
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Schön zu hören. grosses Lachen
Beitrag vom 03.01.2009 - 15:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Vanhilly ist offline Vanhilly  
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
@Bloody: Es ist Fahrerflucht auch wenn Sie ein Zettel an Dein Auto angebracht hat. Nur wenn Sie daraufhin noch selbst die Polizei verständigt hätte, wäre sie bzgl. Fahrerflucht raus. Was hat denn die Polizei gesagt ?



Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 03.01.2009 - 18:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Polizei war auch der Meinung der Zettel wäre dürftig.

Die hatten aber irgendwie auch keinen Bock auf Ihren Job. Üblich in dem Landkreis.

Aber wie gesagt, Fahrerflucht-Anzeige wollte ich nicht aufgeben und so lang mit der Regulierung alles glatt läuft gelüstet es mir auch nicht so stark danach...





We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 04.01.2009 - 02:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
Menschen
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloody

Da mach ich mir nicht so die sorgen, ich fand es nur erstaunlich wie wenig Respekt die Frau vor meinem Eigentum haben muss um so mit mir am Telefon zu reden nachdem sie mir mit IHREM Auto an MEIN Auto gefahren ist.

Macht mich immer wieder fassungslos.

Und wenns da noch Probleme gibt, mein Anwalt war früher bei der Allianz tätig ... der hätte seine wahre Freude an einer Auseinandersetzung mit der DEVK ;-)



Hallo Bloody,

Aehnliches ist uns in der Familie 2x passiert, z.B.
"Der Schaden an Ihrem kann unmoeglich so hoch gewesen sein, das ist eine Unverschaemtheit...."
"Haetten Sie doch die Polizei geholt ..... , aber so...."

Ich habe dann n i c h t s reparieren lassen.
Mit Nachhaken kam dann 2 Monate spaeter schlussendlich doch der
Gutachter der gegnerischen Versicherung - der sich jedoch hauptsaechlich
dafuer interessierte, ob die Reifen des unserigen, entsprechenden Autos
(auf das im Stand aufgefahren wurde) nicht d o c h abgefahrene Profile haben
koennten.
Dann wurde versuchsweise nur mal die Haelfte gezahlt (Scheck o h n e Mwst.),
usw. usf. bis dann schlussendlich nur der Rechtsanwalt half, dessen Zitat :
"Das Spiel kennen wir schon auswendig".






Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 04.01.2009 - 15:37.
Beitrag vom 04.01.2009 - 13:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Irgendwie krieg ich es nicht auf die Reihe hier ordentlich Tagebuch zu führen.

Nichts desto trotz möchte ich mal ein kleines Update schreiben.

KM: 67.000 und ein paar zerquetschte...
Durchschnittsverbrauch: 13,4 Liter, Zähler vor 6000km zurückgesetzt

Augenblickliche Probleme:

- Bremsen quietschen nach wie vor
- Buchsen auf jeden Fall und evtl. Querlenker vorn ausgeschlagen
- Leichtes zuckeln auf der Hinterachse beim Rollen (warscheinlich Buchsen hinten auch hinüber?)
- Extrem dreckiger Motorraum (der Winter hat seine Spuren hinterlassen)

Diesen Freitag gehts ab zum Zahnriemenwechsel! Preis siehe Zahnriemen-FAQ - Recht günstig meines Erachtens. Sicherlich gibts wieder einen schönen Ersatzwagen, ich freu mich schon (bitte bitte nen alten Punto!) zwincker2

Dramatischer sind da die Verschleißteile der Bremse. Bremsscheiben vorne und hinten werden gemacht (Original Brembo), zudem neue Bremsbeläge (letzter Wechsel siehe Thread) - Netto 861,13(!)

Dafür aber alles Originalteile - Eigentlich ganz zufrieden. 2000€ Brutto dafür das sonst KAUM was ist? Warum nicht.

Zu schaffen macht mir aber wieder mal die Leerlaufdrehzahl. Schwankend zwischen 600-900 rpm und der Zeiger geht wie ein Lämmerschwanz. Evtl. hat der LMM den Winter auch nicht ganz unbeschadet überstanden? Wir werden sehen, wenn die Kiste wieder im Kreisverkehr auf Kolisionskurs mit ner Verkehrsinsel ausgeht...

Schöne Sache: Ölverbrauch ist rapide gesunken. Beim letzten Service voll gemacht und auf dem Ölpeilstab ist es ein geschätzer Milimeter der sich verändert hat. Schön give heart

EDIT:

Oh! Ganz vergessen - Der Schaden am Heck wurde anstandslos behoben. Jetzt funktioniert auch mein PDC wieder, das wurde gleich mit gemacht (obwohl ein Schaden durch den Unfall daran ausgeschlossen ist). Jetzt hab ich auch den Popo wieder lieb give heart



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloody am 03.03.2009 - 14:39.
Beitrag vom 03.03.2009 - 14:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duvo ist offline Duvo  
RE:
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
Duvo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloody

Zu schaffen macht mir aber wieder mal die Leerlaufdrehzahl. Schwankend zwischen 600-900 rpm und der Zeiger geht wie ein Lämmerschwanz. Evtl. hat der LMM den Winter auch nicht ganz unbeschadet überstanden? Wir werden sehen, wenn die Kiste wieder im Kreisverkehr auf Kolisionskurs mit ner Verkehrsinsel ausgeht...



Tritt das bei dir hauptsächlich beim Runterschalten vom z.B. 4. in den 2. auf? Kam bei mir auch schon vor.



16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna

Beitrag vom 05.03.2009 - 12:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duvo suchen Duvo`s Profil ansehen Duvo eine private Nachricht senden Duvo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Nein, nur im Leerlauf. Wenn ich vom 4. in den 2. Schalte bin ich meistens bei ein "bischen" mehr Drehzahl viktory



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 05.03.2009 - 13:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
M: 67.000 und ein paar zerquetschte...
Durchschnittsverbrauch: 13,4 Liter, Zähler vor 6000km zurückgesetzt



das klingt ja gar nicht soooo viel! Vor allem , weil ich weiß, wie du fährst (mach bitte weiter so!!) grosses Lachen
Tankst du Super otr Super plus???



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 05.03.2009 - 14:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Mitlerweile bin ich vollständig auf Super-Plus umgestiegen.

Bei dem Durchschnittsverbrauch sind allerdings auch knapp 1500 Kilometer drauf die Nadine abgenudelt hat, außerdem nochmal knapp 1600km Langstecke.



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 05.03.2009 - 15:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Welche Unterschiede merkst du zu Super Benzin?? Verbrauch, Leistung??



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 05.03.2009 - 15:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Verbrauch lässt sich schwer bewerten - Vor dem BC Reset war dieser eh nur Durchschnitt und jetzt nach dem BC reset ist er es auch.

Leistung - Gefühlt 0 ... real? Sicher kaum Messbar.



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 05.03.2009 - 16:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duvo ist offline Duvo  
RE:
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
Duvo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloody

Nein, nur im Leerlauf. Wenn ich vom 4. in den 2. Schalte bin ich meistens bei ein "bischen" mehr Drehzahl viktory



Duu fährst im Leerlauf durch nen Kreisverkehr?



16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna

Beitrag vom 06.03.2009 - 08:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duvo suchen Duvo`s Profil ansehen Duvo eine private Nachricht senden Duvo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Nöp - Aber der Kreisverkehr in dem das passiert ist, ist bei uns dörflich und so klein das du da mit getretener Kupplung durch musst (müsste wohl mal ein Foto machen) wenn du direkt die erste Ausfahrt nehmen willst- Da isser eben auf Leerlaufdrehzahl abgesackt und ausgegangen. Im Stand musste ich ihn damals per Gaspedal an halten und die Drehzahl ein bischen erhöht lassen wenn ich z.b. an einer Ampel ausgekuppelt habe.

So, btw., habe den GT grad abgegeben, Zahnriemenwechsel ist dann dran. Heute um 16:00 soll er fertig sein - Hoffen wir das beste.

Ersatzwagen: Fiat Panda give heart Süßes Auto - Süß im Sinne von "Ich möchte es in meinen Kaffee tunken" - Na ja, bis auf den Sprit umsonst... evtl. geh ich doch bald zum Alfa- statt zum Fiat-Händler...



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 06.03.2009 - 09:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Anruf von der Werkstatt: An einem Riemenspanner hat sich ne Schraube festgefressen.

Die muss jetzt raus, und zwar mit Gewalt. Zeitaufwand: Circa 2 Stunden und das Ersatzteil kommt erst Montag.



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 06.03.2009 - 13:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duvo ist offline Duvo  
RE:
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
Duvo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloody

Nöp - Aber der Kreisverkehr in dem das passiert ist, ist bei uns dörflich und so klein das du da mit getretener Kupplung durch musst (müsste wohl mal ein Foto machen) wenn du direkt die erste Ausfahrt nehmen willst- Da isser eben auf Leerlaufdrehzahl abgesackt und ausgegangen.



Genau dieses Phänomen meinte ich mit "vom 4. in den 2. ..."



16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna

Beitrag vom 06.03.2009 - 14:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duvo suchen Duvo`s Profil ansehen Duvo eine private Nachricht senden Duvo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (17): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 397 Gäste online. Neuester Benutzer: Rawkid
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
19leone66jts (58), Hampi (54), Lacki (41), leone (58), Monty (72), neveuno (41), PesusGT32 (71), superseven (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03435 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012