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RE: Zufrieren des Auto - Abhilfen ?! |
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1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
So - der Preis für den peinlichsten GT-Fahrer im Monat Januar geht an : MICH
Was macht man, wenn das AAuto so richtig schön dreckig ist von Salz am Unterboden bis hin zu Böllerresten (oh ja, davon bin ich leider nicht verschont worden) auf dem Dach ? Richtig - man fährt in die Waschanlage
Als ich das das letzte Mal im Dezember kurz vor Weihnachten machte, durfte ich die Fahrertür am nächsten morgen von innen öffnen. Von innen ? Ja ! Da kommt man so ziemlich bequem hin, wenn man durch den Kofferraum einsteigt Um solchen Superauftritten in Zukunft vorzubeugen, hab ich also die Türgummi's nochmal schön mit Talg eingerieben (welches sich im Sommer dann wieder schön über die ganze Innenscheibe verteilen kann).
Gestern bin ich also nach Feierabend wieder mal in die Waschanlage gefahren - mei wie der GT geglänzt hat, als er rauskam
Der Wetterbericht hier in München hat ja schließlich Plusgrade gemeldet - das mit den Minusgraden in der Nacht hab ich wohl verdrängt.
Heut morgen zum Auto (welches immer im Freien steht) - FB gedrückt. Statt des "lauten" Klacken des Schließmechanismus kam nur ein leises Surren, aber die Tür ging wunderbar auf sogar das Fenster fuhr den Spalt runter.
Jetzt kommt's : vor dem Losfahren mußte ich noch die Scheiben freikratzen, also schloß ich die Tür wieder - moment - ich versuchte es, denn der Halte-/Verriegelungsmechanismus hat nicht gegriffen
Ich konnte schlichtweg meine Tür nicht schließen
Wat nu ? Auto stehen lassen mit offener Tür ? Neeee Losfahren mit offener Tür ? Sind ja nur 7 km bis zur Arbeit & dort wartet ne Tiefgarage zum Auftauen. Also hab ich bei -3 Grad das Fenster runtergemacht - Arm raus zum Türfesthalten & los Kommt schon voll "cool" in einer Stadt, wo bei 5 Grad noch Cabrios offen fahren
Das Festhalten verlangt schon was an Kraft, vorallem beim Bremsen Und wenn dann erstmal der Fahrtwind in den Jackenärmel raufzieht Auch schön - das Piepkonzert von Eiswarnung & offener Tür. Der BC wußte garnicht, was er öfter abspielen sollte :o
An jeder Ampel hab ich dann versucht, die Tür wieder zu schließen - nach 3 km griff dann zum Glück die erste Raste des Türmechanismus *035* und kurz vor der Arbeit konnte ich die Tür zum Glück wieder richtig schließen
*035*
So - was gibt's für Abhilfen oder Tipps (außer in ner Garage zu parken oder an Tagen mit Minusgraden nicht in die Waschanlage zu fahren)
Was ist mit dem Türmechanismus ? Anscheinend war genug Feuchtigkeit in der Tür, um den Mechanismus zu blockieren
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Heute war ich drann. Ich musste 30 km die Türe zuhalten!!!! weil der Schließmechanissmus eingeforen war.
Aber das Auto war so was von dreckig und der Sonnenschein verlockte mich es zu waschen.
Aber wie sagt Lothar Mattäus da: "Again what learned" - wieder was gelernt!
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Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt. |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rupp am 23.02.2011 - 10:30.
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Beitrag vom 23.02.2011 - 10:29 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Dein Arm schon wieder aufgetaut ????
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Beitrag vom 23.02.2011 - 10:38 |
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54 Beiträge - Neuling
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Moin. Bin noch nicht so lange dabei aber überzeugter Alfisti. Hab mal ne Frage wegen dem Fenster und dem Zufrieren. Hatte zwar noch nich das Problem mit der Tür aber mit zugefrorenen Scheiben. Kann der Fensterhebermotor das gut ab wenn das Fenster sich nicht bewegt wegen zugefroren? Ich weiß steinigt mich, aber nach dem ersten mal hab jetzt immer ein Eiskratzer am Mann ;).
Gruß Bullitt
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GT 3.2 V6 + Alfetta GTV2000 ('76) |
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Beitrag vom 23.02.2011 - 11:28 |
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RE: Zufrieren des Auto - Abhilfen ?! |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
So - der Preis für den peinlichsten GT-Fahrer im Monat Januar geht an : MICH
Was macht man, wenn das AAuto so richtig schön dreckig ist von Salz am Unterboden bis hin zu Böllerresten (oh ja, davon bin ich leider nicht verschont worden) auf dem Dach ? Richtig - man fährt in die Waschanlage
Als ich das das letzte Mal im Dezember kurz vor Weihnachten machte, durfte ich die Fahrertür am nächsten morgen von innen öffnen. Von innen ? Ja ! Da kommt man so ziemlich bequem hin, wenn man durch den Kofferraum einsteigt Um solchen Superauftritten in Zukunft vorzubeugen, hab ich also die Türgummi's nochmal schön mit Talg eingerieben (welches sich im Sommer dann wieder schön über die ganze Innenscheibe verteilen kann).
Gestern bin ich also nach Feierabend wieder mal in die Waschanlage gefahren - mei wie der GT geglänzt hat, als er rauskam
Der Wetterbericht hier in München hat ja schließlich Plusgrade gemeldet - das mit den Minusgraden in der Nacht hab ich wohl verdrängt.
Heut morgen zum Auto (welches immer im Freien steht) - FB gedrückt. Statt des "lauten" Klacken des Schließmechanismus kam nur ein leises Surren, aber die Tür ging wunderbar auf sogar das Fenster fuhr den Spalt runter.
Jetzt kommt's : vor dem Losfahren mußte ich noch die Scheiben freikratzen, also schloß ich die Tür wieder - moment - ich versuchte es, denn der Halte-/Verriegelungsmechanismus hat nicht gegriffen
Ich konnte schlichtweg meine Tür nicht schließen
Wat nu ? Auto stehen lassen mit offener Tür ? Neeee Losfahren mit offener Tür ? Sind ja nur 7 km bis zur Arbeit & dort wartet ne Tiefgarage zum Auftauen. Also hab ich bei -3 Grad das Fenster runtergemacht - Arm raus zum Türfesthalten & los Kommt schon voll "cool" in einer Stadt, wo bei 5 Grad noch Cabrios offen fahren
Das Festhalten verlangt schon was an Kraft, vorallem beim Bremsen Und wenn dann erstmal der Fahrtwind in den Jackenärmel raufzieht Auch schön - das Piepkonzert von Eiswarnung & offener Tür. Der BC wußte garnicht, was er öfter abspielen sollte :o
An jeder Ampel hab ich dann versucht, die Tür wieder zu schließen - nach 3 km griff dann zum Glück die erste Raste des Türmechanismus *035* und kurz vor der Arbeit konnte ich die Tür zum Glück wieder richtig schließen
*035*
So - was gibt's für Abhilfen oder Tipps (außer in ner Garage zu parken oder an Tagen mit Minusgraden nicht in die Waschanlage zu fahren)
Für die Fensterscheiben Talg zu verwenden ist bekannt und hilft ja auch. Nur solbald es wärmer wird, bleibt das Zeug an der Scheibe und wenn ich die runterfahre (zB jeden morgen an der Tiefgarage) wird das Talg mit runtertransportiert an den "Filz" in dem die Scheibe "eingeklemmt" ist. Folge : beim Hochfahren verschmiert die Scheibe von innen mit Talg Herrlich
Was ist mit dem Türmechanismus ? Anscheinend war genug Feuchtigkeit in der Tür, um den Mechanismus zu blockieren
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genau das problem hatte ich auch schon mehrfach. auch ohne vorher gewaschen zu haben.
losfahren musst du so nicht, die tür hälst du auch nicht fest in einer rechtskurve.
einfach die warme hand auf den verriegelungsmechanismus legen und nur etwas anwärmen.
dann die tür etwas energischer zu machen. bis sie hält. dann losfahren und schön aufwärmen.
du kannst auch enteiser sprühen o.ä. ist aber nicht wirklich schön.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 23.02.2011 - 11:43 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Zitat Original geschrieben von Bullitt954
Moin. Bin noch nicht so lange dabei aber überzeugter Alfisti. Hab mal ne Frage wegen dem Fenster und dem Zufrieren. Hatte zwar noch nich das Problem mit der Tür aber mit zugefrorenen Scheiben. Kann der Fensterhebermotor das gut ab wenn das Fenster sich nicht bewegt wegen zugefroren? Ich weiß steinigt mich, aber nach dem ersten mal hab jetzt immer ein Eiskratzer am Mann ;).
Gruß Bullitt |
Hatte ich auch schon ein paar Mal - bisher nix negatives passiert. Hin- und wieder muss mal halt die Fensterheberschaltung neu programmieren (runterfahren; Schalter 10 Sekunden drücken)
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Beitrag vom 23.02.2011 - 12:10 |
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Vorsicht bei zugefrorenen Scheiben. Hatte es diesen Winter mehrmals, dass die Tür problemlos aufging, die Scheibe aber an den Gummis in der Tür festgefroren war. Paar mal wackeln (hoch-runter drücken) mit dem Fensterheber nach 20 Minuten Fahrt hats meist gelöst. Leider ist mir letzte Woche der Fensterhebermotor verreckt, wenigstens noch rechtzeitig bevor die Garantie ausläuft.
Ob das direkt davon kommt... gute Frage, nächste Frage. Ausschließen kann ichs zumindest nicht und zukünftig werde ichs mit Enteiser versuchen.
So ein Motor kostet ca. 240,- EUR und die Innenverkleidung der Tür muss runter....
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Beitrag vom 23.02.2011 - 12:21 |
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1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
Dein Arm schon wieder aufgetaut ???? |
Ich hab von innen gehalten.
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Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt. |
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Beitrag vom 23.02.2011 - 12:50 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Clever Rupp!
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 23.02.2011 - 15:10 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Rupp
Ich hab von innen gehalten. |
das ist kein Spaß.
Ich hatte es das erste Mal letzten Dezember, leider auch nach der Wachstrasse.
Enteiser, laufender Motor, Heizung auf Vollgas, und etwas Gewalt haben nach 15 Min. dann das gewünschte Ergebnis gebracht.
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 23.02.2011 - 19:12 |
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Tür schließt nicht mehr - bin dabei |
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6 Beiträge - Einmalposter
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Hallo, gehöre auch zum Kreise derer, die mit der Hand am Griff gefahren sind. 8km vom Büro nach Hause über die Autobahn. War spektakulär. Linke Hand am Türgriff und immer schön festgehalten, rechte Hand Multifunktional am lenken, schalten, blinken usw. Da wird man hell wach !!!! Hab gebetet dass mich niemand der Kollegen sieht - wie peinlich Zuhause in der Garage isser dann wieder aufgetaut. Seit dem vermeide ich Waschen unter 0 Grad, denn der Fensterheber hat das letzte mal auch verdächtig geknackt. Habe in der Betriebanleitung jedoch folgendes gelesen: Auf der Autobahn hilft auch Höchstgeschwinigkeit, dann drückt der Fahrtwind die Tür von alleine z PS: Unter offen fahren verstehe ich grundsätzlich etwas anderes........
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Beitrag vom 23.02.2011 - 22:28 |
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RE: Tür schließt nicht mehr - bin dabei |
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981 Beiträge - Alfista - Junkie
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Zitat Original geschrieben von Jockel328
Hallo, gehöre auch zum Kreise derer, die mit der Hand am Griff gefahren sind. 8km vom Büro nach Hause über die Autobahn. War spektakulär. Linke Hand am Türgriff und immer schön festgehalten, rechte Hand Multifunktional am lenken, schalten, blinken usw. Da wird man hell wach !!!! Hab gebetet dass mich niemand der Kollegen sieht - wie peinlich Zuhause in der Garage isser dann wieder aufgetaut. Seit dem vermeide ich Waschen unter 0 Grad, denn der Fensterheber hat das letzte mal auch verdächtig geknackt. Habe in der Betriebanleitung jedoch folgendes gelesen: Auf der Autobahn hilft auch Höchstgeschwinigkeit, dann drückt der Fahrtwind die Tür von alleine z PS: Unter offen fahren verstehe ich grundsätzlich etwas anderes........ |
Ist mir auch einmal passiert seitdem....Klugscheißermodus an:habe ich im Winter immer einen Enteisungspray, speziell für das Türschloß, im Auto....dauert ein paar Sekunden, dann funktioniert es wieder
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music non stop
Giulietta Super 2019 1.4
"unter anderem"
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Beitrag vom 24.02.2011 - 10:05 |
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1347 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi!
Gott sei Dank ist es mir mit Bella noch nie passiert!
Aaaaaaber...........vor viiiiiiieeeeeeeeeeeeeleeeeeeen Jahren- ich fuhr eine 81er Passat Limousine mit brachialen 75 PS ( ) da ist es geschehen..................
Morgens vor der Arbeit: Fahrertür - bewegt sich nicht... Durch Beifahrertür gings rein- Tür hielt nicht mehr im Schloß..... Durchgerückt auf Fahrerseite und clever wie ich bin diese von innen aufgedrückt! Ergebnis: Auch diese schließt nicht mehr... Im Gedanken sehe ich meinen Chef, der ungeduldig durch seine Heizungsbau-Firma läuft und Flüche in meine Richtung sendet...
Ich denke denke denke...Eine Lösung muß her!!!!... Gedankenblitz- ich in unseren Keller gehastet... und unten ist mir eingefallen, ich könnte ja schonmal den Wagen anschmeißen um Wärme zu produzieren... Wieder hoch.... Der 1,6 Liter Bolide ist natürlich sofort angesprungen (dem heiligen Mumpazius sei Dank!)... wieder in Keller... gesucht, gewühlt, gefunden!!! Ein Rest Band für Rolläden!!!! Die Lösung aller meiner Probleme!!! In den Passat gehechtet.... das Band an den Innentürgriff der Beifahrertür geknotet. Mich angeschnallt, die Fahrertür rangezogen.... das Ende des Bandes über meinen Bauch in Richtung Fahrertürgriff gezogen, diesen fest mit dem Band vertüttelt und dann nix wie los Richtung Arbeit.... Der Passat flatterte ein wenig mit den Türen wie ein Schmetterling auf LSD... Aber ich kam heile an, wenn auch nicht so gaanz pünktlich... Cheffe hat sich einfach nur weggefeiert als er mich gesehen hat und hat erstmal nen Kaffee spendiert!
Übrigens brauchte ich knapp drei Minuten um alle Verknotungen zu lösen... Aber die Türen gingen wieder zu!!!
Soweit die meinen Erfahrungen mit zickigen Türschlössern....
Machts gut,
der Volker
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ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...
11.09.2010 bis 18.07.2017...
ALFA ROMEO GIULIA 2.0 Turbo BJ 2016 in ROT!!!
Ducati Monster 796 Bj. 2014 in ROT!!!
Kurzes Ducati-Heck
Roads Italia Endschalldämpfer in Titan schwarz mit Carbon-Endkappen
Original Schalldämpfer schwarz lackiert
Honda VFR 750 F RC24 Bj.1988 in ROT!!!
BSM Vampire Auspuff, Stahlflex vorne, über 80.000km aufm Buckel...
Volker |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von volker70 am 04.02.2012 - 18:52.
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Beitrag vom 04.02.2012 - 18:47 |
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