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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Schon, aber Leder hat aber einen ganz anderen Luftwiederstand als Lack
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
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Beitrag vom 14.01.2008 - 22:58 |
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397 Beiträge - Grosser Alfista
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Naja, mag sein, ist auf jedenfall kein Wildleder ;-) glatt Glatt und SEHR Strabazierfähig. also soooo schlimm wird das mit dem Abbremsen wärend der fahrt nicht sein. bin da mal zuversichtlich
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Beitrag vom 14.01.2008 - 23:05 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Und wie befestigt man so ne Schürze eigentlich?
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
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Beitrag vom 14.01.2008 - 23:07 |
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397 Beiträge - Grosser Alfista
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für die Motorhaube hat es in der Mitte kleine Magnete eingenähnt (Hällt zwar von der spannung von allein aber halt zur Sicherheit. Falls der Wind mal schief kommt ;-)
Die Stosstange? da muss ich passen. sa werd ich mich Überraschen lassen müssen. auf jedenfall so das da nix kapput gehen kann. Könnt mir da schon ein paar Sachen vorstellen wie man das alles Fixieren kann aber eben. werds ja dann sehen?
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Beitrag vom 14.01.2008 - 23:15 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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musst du da extra hinfahren zum ausmessen vorher? oder wie läuft das ab?
du hast ja ne veränderte front dran, oder?
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 14.01.2008 - 23:29 |
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333 Beiträge - Grosser Alfista
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Moin Ronny,
ich kann Dir vom Steinschlagschutz nur abraten.
Ich selber habe Folie, die die Frontschuerze, Scheinwerfer und das erste Drittel der Motorhaube abdecken. Hat umgerechnet 300 Euro gekostet und hilft nur begrenzt: war gerade mit dem GT fuer eine Woche in Cape Town in Urlaub. Bilanz nach gut 4000 km ist, das ich Steinschlaege dort habe, wo die Folie aufhoert, bis ueber die Mitte der Haube hinaus. Und das, obwohl ich nur Teerstrasse fahre. Ich haette dann also das doppelte bezahlen muessen um die ganze Front zu schuetzen.
Bei Euch, die Ihr noch Rollsplit auf der Strasse vom Winter her habt, wird das sicher nicht anders sein?
Fuer mich ist das Ergebnis nur, dass ich trotz der Folie in ein oder zwei Jahren die Haube neu lakieren lassen muss.
Also, ueberleg es Dir. Vielleicht waere es sogar sinnvoller, ein paar Lagen Klarlack ueber die Front zu lackieren?
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Alfa GT - it's addictive! |
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Beitrag vom 15.01.2008 - 13:53 |
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397 Beiträge - Grosser Alfista
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Hey @HugoNotte
Also ich will ja auch keine Folie machen lassen. Das hab ich mir schon gedacht das das eh nicht das beste System ist.
Von daher will ich ja auf die Folie verzichten und mir eben so ein Lederüberzug holen. Da ist dann ALLES an der Front geschützt.
Hast du von dem Beitrag hier wiklich alles gelesen?
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Beitrag vom 17.01.2008 - 06:06 |
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333 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von Ronny
Hey @HugoNotte
Also ich will ja auch keine Folie machen lassen. Das hab ich mir schon gedacht das das eh nicht das beste System ist.
Von daher will ich ja auf die Folie verzichten und mir eben so ein Lederüberzug holen. Da ist dann ALLES an der Front geschützt.
Hast du von dem Beitrag hier wiklich alles gelesen? |
Ronny, ich denke schon. Vielleicht habe ich mich nur nicht deutlich ausgedrueckt: Du schreibst, dass diese Lederabdeckung den unteren Teil der Motorhaube schuetzt. Darunter verstehe ich, dass etwa das erste drittel der Haube geschuetzt wird. Was ich Dir sagen wollte, ist dass das nicht genug ist, egal was Du darauf packst, ob Leder, Taschentuecher oder Kondome! Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Steinschlaege nicht nur den unteren Teil der Haube betreffen, sondern sogar bis ca. 25 cm vor dem hinteren Ende der Haube auftreten.
Meine Meinung ist, dass fuer den GT, womoeglich wegen der recht niedrigen Haube, ein Schutz, der nur das erste Drittel, oder auch die Haelfte der Haube schuetzt, nicht genug ist. Sinn macht es hoechstens, wenn 2 Drittel, 3 Viertel oder gar die ganze Haube geschuetzt wird.
Dass die Folie nicht nur nicht das beste System ist, sondern ganz grosser und teurer Sch**ss ist, der haesslich ist, und sogar Steinschlaege durchlaesst, im Endeffekt also mir nix bringt, sondern nur dem Folienklebeheini, ist etwas ganz anderes.
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Alfa GT - it's addictive! |
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Beitrag vom 17.01.2008 - 13:57 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Hihi - der Ronny will sowas:
Aber wie Hugo schon sagt - des schützt net alles 8-| Dafür wäre dann das hier empfehlenswert:
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Beitrag vom 17.01.2008 - 14:02 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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und nen Luftwiderstandswert von ner Garagenwand.
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 17.01.2008 - 14:56 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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@Ronny
Gibts schon was neues zum Thema?
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Beitrag vom 14.02.2008 - 16:52 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zum Teil hab ich diese Car-Kondome schon gesehen mit kleinen "Spoilern" oben drauf...
sind diese nicht auch dazu gedacht den Luftstrom so zu verändern das evtl Steinchen nicht mehr auf den oberen Teil der Haube aufschlagen können? (Sondern nur alles auf die Windschutzscheibe prasseln lassen???)
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 15.02.2008 - 15:07 |
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Meinen GT konnte ich bis vorgestern von den Steinschlaegen geschont fahren. Aber seit Dienstag bin ich etwa 1.800 km. gefahren und ganz schlimm war es gestern.
Man baut zwischen zwei Staedten eine Doppelstrasse und es gibt leider viele ganz kleine Steine oder Sandteile auf der Strasse.
Bei unseren Strassen fahren sehr viele LKW's herum und 2 von diesen kamen auf Gruppen von Sand & Steinen und haben mich auf einmal sehr schön damit bombardiert.
Schluss ist, dass auf der Haube jetzt mind. 20-30 ganz kleine weisse Flecken vorhanden sind, welche bei der schwarzen Farbe "perfekt" auffallen.
War heute morgen in der Werkstatt, Aussage : " Wir haben nur wasserlöslichen Lack - Gesetz - und ein Paar Tage soll es trocken bleiben."
Na ja wir sind im Winter, wer weiss wann es regnet....
Er hat mir spezielle Stifte vorgeschlagen, mit denen ich die weissen Punkte malen könnte, wird sich erkundigen, wo ich die kaufen kann.
Das ist sehr argerlich aber ich kenne keine andere Möglichkeit, wisst ihr etwas ?
Folie oder Lederschutz kommen für mich gar nicht in Frage.
Danke für eure Antworten...
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Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart |
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Beitrag vom 16.01.2009 - 11:32 |
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Steinschläge |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Hallo GT2008
Eine möglichkeit wäre die Haube beim Lackierer mit einer speziellen Mischung der Farbe komplett neu lackieren zu lassen.Es gibt bestimmte Zusätze (Weichmacher) für Lacke,die bewirken,dass die Lacke ein wenig elastisch bleiben und somit ein abplatzen von Farbteilchen verhindern.
Ich habe mir an meinem Wolfsburger die große Frontschürze machen lassen,auch wegen der vielen Steinschläge!
Bezahlt hatte ich damals 250 Euro für Silbermetalic inkl.Klarlack.
Gruß
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 16.01.2009 - 12:13 |
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Loodie, danke. Ich werde mich sowohl bei der offiziellen Werkstatt als auch bei meinen bekannten Meistern darüber informieren lassen. Entsteht ein anderer Farbton nach der Lackierung ?
Was meinst du über diese Stifte, hast du sie je benutzt ?
Cetin
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Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart |
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Beitrag vom 16.01.2009 - 12:34 |
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