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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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So, jetzt nochmal für doofe !
Ich habe mir heute zwei neue Philips Blue Vision Standlichter gekauft. So, ich habe Xenon drin. Also Stoßstange ab. Muss jetzt die ganze Stoßstange weg oder reichen da ein paar Schrauben damit die ein entgegenkommt ? Dann wieviele schrauben sind das und noch besser wo sind diese Schrauben ? Ich habe heute mal die Haube aufgemacht und dann nur gesagt "oh Gott" und wieder zu gemacht. Mit wievielen Schrauben ist dann der Scheinwerfer befestigt ? Was ist nach dem Einbau mit dem Scheinwerfer einstellen ? Macht der das selber oder muss das neu Kalibriert werden ? Ach ja noch was sind da irgendwo Klipp's an Stoßstange und/oder Scheinwerfer ? Nicht das ich mich dann mit meinen Gewicht an der Stoßstange ziehe und dann den ganzen vorderwagen in der Hand habe.
Ich glaube das war es erstmal oder weiss noch jemand worauf man da achten muss ?!?
Merci schon mal
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 27.05.2008 - 17:22 |
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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Also da du einen Benziner hast sollte es für dch reichen die seitlichen Schrauben zu lösen eventuell kommst auch so in den Hohlraum in jedem Fall von unten probieren..
Beim Diesel keine Chance der Ladeluftkühler ist im Weg
Die Schrauben oben brauchst du nur zu lösen wenn die Stoßstange ab muss ,dann würde ich aber in jedem Fall die Werke aufsuchen ist n Scheiss Job und wie gesagt Diesel geht gar nicht....
Deine Frage hst du eigentlich selber beantwortet, da du keinen Scheinwerfer ausbauen musst und zusätzlich Xenon hast stellt sich der Scheinwerfer selber nach, Xenon hat ja Niveauregulierung
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Beitrag vom 27.05.2008 - 17:37 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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gut, dann werde ich das nochmal morgen schauen, sonst habe ich bei meinem Schrauber freitag einen Termin. Aber der will das unbedingt probieren ohne die staoßstange abzubauen. Das soll der mir aber nicht in rechnung stellen sein probieren. gesagt habe ich ihn das er nicht dran vorbei kommt die abzubauen.
gut also morgen nochmal versuchen.
danke
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
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Beitrag vom 27.05.2008 - 17:53 |
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196 Beiträge - Alfista
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Wenn es dir möglich ist , mach doch bitte eine Fotodokumentation von der ganzen Sache!
Da ich auch Xenon habe und mir das gelbliche Standlicht auf die Nerven geht.
Aber es kann ja auch für die restlich Leidgeplagten dienen, die nicht in die Werke fahren wollen.
Vielen Dank.
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Beitrag vom 27.05.2008 - 18:47 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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Uiiiiii, ich glaube ich fahre doch zur Werkstatt !
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
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Beitrag vom 27.05.2008 - 22:02 |
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216 Beiträge - Alfista
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Meine rechte Standlichtbirne ist ja letztlich auch schon ausgefallen. Habe dann einen Schrecken bekommen, als ich hier las, was der Wechsel für einen (Kosten-) Aufwand macht.
Glücklicherweise hat sich die Birne dann wieder (erstmal) selbst geheilt. Nach ein paar Tagen ging sie wieder. Wie das ging, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal....
Nun ist die Bella heute wegen der Kühlerpumpe in der Werkstatt und ich habe den Meister mal angesprochen, was er vom Einbau eines solchen Spannungsspitzenkiller hält. Erstmal wusste er nicht so recht, was das sein sollte. Er wird sich aber informieren und evtl. dieses Teil einbauen. Mal sehen, was das wird.....
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-------------------Alfa Romeo GT 3.2 V6 - schwarz und schnell------------------- |
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Beitrag vom 04.06.2008 - 09:40 |
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1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Flow
.........Nun ist die Bella heute wegen der Kühlerpumpe in der Werkstatt und ich habe den Meister mal angesprochen, was er vom Einbau eines solchen Spannungsspitzenkiller hält. Erstmal wusste er nicht so recht, was das sein sollte. Er wird sich aber informieren und evtl. dieses Teil einbauen. Mal sehen, was das wird..... |
So ein Spannungsspitzenkiller ist supi, und den Einbau hab sogar ich hinbekommen gibts bei axxxxx.net oder im nächsten Conrad für ca. 10€
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Beitrag vom 04.06.2008 - 10:15 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Also, ich selber behaupte mal, das es ohne abmachen der Stoßstange nicht geht. Ich habe Sie selber einmal abgemacht und war so abgefu***, das ich es nicht mehr selber machen würde. Ich schraube viel an Autos rum, aber am GT ist es wirklich ne Drecksarbeit die Schürze abzumachen. Vorne wie hinten.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 04.06.2008 - 11:49 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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neeee das mache ich nicht selber ! wenn ich das machen würde dann wäre die stossstange faschrum dran und die scheinwerfer gehen dann nicht mehr. nein ich würde das schon hinbekommen aber aber in der werkstatt bin ich mir sich das es danach auch noch geht. und wenn nicht dann kümmern die sich drum das es wieder geht !
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
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Beitrag vom 04.06.2008 - 13:05 |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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.....links konnte das Standlich bei mir gestauscht werden ohne die Stossstange ganz abzumachen, sie wurde nur auf der linken Seite abgeschraubt und etwas weggedrückt.........der ganze Spass kostete ca 65 €!!!
Was kostete es denn bei euch auf der rechten Seite??
Steht bei mir nämlich auch an........
Spannungsspitzenkiller liegt schon zum einbau bereit, so kanns nämlich nicht weitergehen.......
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 04.06.2008 - 14:05 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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mir 135€ und der linke scheinwerfer ist innen nass ! ist jetzt in der werkstatt der wagen und es wird versucht den scheinwerfer tocken zu legen !
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
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Beitrag vom 04.06.2008 - 15:40 |
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446 Beiträge - Grosser Alfista
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Naja ich schraub da nicht selber rum, Alfa Werkstatt will 20Euro incl. Birne, da zahl ich lieber ;)
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Beitrag vom 06.06.2008 - 22:42 |
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446 Beiträge - Grosser Alfista
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So nun ist es so weit einer meiner Xenon Brenner ist ausgefallen. Habe 2 neue von Philips in der Bucht für 65€ erstanden. Da ich jetzt sowieso meine Frontschürze abnehmen muss werde ich gleich die Blue Vision Standlichter und wenns funktioniert einen LED String als Tagfahrlich mit einbauen (näheres dazu wenn es soweit ist). Nun habe ich aber 2 Fragen:
Frage 1: Kann ich den Xenon Brennen einfach wie eine normale Halogenlampe tauschen oder muss das die Werkstatt machen, auf was kommt es dabei an?
Frage 2: Was haben die Standlichtbirnen für einen Sockel? Ich will nämlich schonmal alles bestellen und wenn alles da ist alles in einem Zug einbauen.
Hochachtungsvoll, Herr Nice
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Beitrag vom 05.08.2008 - 20:13 |
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Zitat Original geschrieben von MisterNice
Was haben die Standlichtbirnen für einen Sockel?
Hochachtungsvoll, Herr Nice |
Hallo,
Standlicht = H6W.
Ciao.
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Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
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Beitrag vom 05.08.2008 - 20:41 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Habe seit 43 000km kein Standlichtbirnchen mehr wechseln muessen
und muss es noch immer nicht =
gaehn =
unter "Spannungsspitzenkiller" mal mit der Suchfunktion angeln.
gaehn =
Standlichtbirnchen werden beim Anlassen mit eingeschaltetem Licht
gerne abgeschossen, da dabei ein Stromspannungsstoss per Lichtmaschine
auftritt.
Das Ding kostet max. 15 EURO.
Lasst doch das langweilige Spiel mit dem Stossstangenabbau, hihi.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
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Beitrag vom 05.08.2008 - 21:13 |
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