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83 Beiträge - Neuling
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Ich hab’s auch nicht ganz verstanden dass mein Meister sich nicht direkt mit Fiat Heilbronn in Verbindung setzen kann und erst ein Ticket schreiben muss!
Glaube das Ticket wird in einer Alfa-Datenbank geschickt weil das Schaltproblem nicht gelöst werden kann und Alfa hofft das jemand von Alfa auf dieses Ticket eine Reparatur-Lösung hat!!!
Ich weiß das hört sich alles so kompliziert und Durcheinander an :o
Blicke da auch nicht durch was die mit dem Ticket vorhaben und ob das Überhaupt was bringt!
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva
Jarama Schwarz
18" Sportspeiche III
Ragazzon ESD 2x80
Eibach Federn 25mm |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von ilPadrino am 18.05.2008 - 17:03.
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Beitrag vom 18.05.2008 - 15:49 |
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kupplung-GT-2.0 JTS |
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23 Beiträge - Grünschnabel
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hatte das gleiche Problem. Erst wurde die Kupplung entlüftet, hat aber nichts gebracht. Danach ist der Chef selbst gefahren und zum Glück hats beim R-Gang sofort geknirscht. Sofort neue Kupplung bestellt-Garantie-! bei 38.000 KM. Da ich jetzt die Stabilisatoren vorne erneuert bekam, habe ich die Kupplung wieder entlüften lassen, da die Probleme wieder anfingen. Aber jetzt läßt sich jeder Gang butterzart einlegen, problemlos. Diese Kupplungsprobleme trüben echt den Fahrspß und ich habe schon an mir bzw. meiner Fahrweie gezweifelt. Einfach in der WS mal sagen, daß das Auto keinen Spaß macht-auf die unbeholfene Weise, ev. wird dann etwas unternommen.
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Beitrag vom 19.05.2008 - 20:55 |
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2 Beiträge - Einmalposter
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Hallo Alfa - GT Freunde
Bin selbst " noch "kein GT Fahrer aber evtl bald da er mir wirklich sehr gut gefällt und ich mir einen zulegen möchte.
Nun meine Frage an euch, ist es bekannt das bei Alfas öfter mal Getriebeprobleme auftreten ?
Ein Arbeitskollege von mir meinte das ein Freund von ihm mal einen GT hatte und das Getriebe schon nach 30 000
KM hinber war und das gleiche wär ihm dann auch mit dem Austauschgetriebe passiert.
Und der Händler der ihm das beim ersten mal repariert hatte meinte das dies wohl ein bekanntes Problem bei dem Wagen sei, was ich irgendwie nicht so ganz glauben kann.Oder ist das irgendwas dran ?
Meine Vermutung ist eher das der besagte Freund kein Auto fahren kann und das der Händler keine Ahnung hatt :)
Würde mich über viele Antworten freuen und ich hoffe mal das das wirklich nur leeres Geschwätz ist, da ich echt nen Narren an diese Auto gefressen habe.
MfG Metzo
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Beitrag vom 03.06.2008 - 18:17 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Getriebeschäden gibt es auch bei anderen Fabrikaten! Schwiegervaters Audi A4 war das Getriebe auch nach 35tkm im Eimer! Aber ich denke das sind Einzelfälle! Ich würde das GT Getriebe nicht als anfällig bezeichnen! Meins (JTD) 90tkm ohne jegliches Problem!
So nun kannst du weiter über einen GT Kauf nachdenken!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 03.06.2008 - 19:19 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Der GT hat eher mal probleme mit der Kupplung, so wie bei mir da war sie auch nach nicht ganz 40tkm hinüber (Druckplatte)
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
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Beitrag vom 03.06.2008 - 19:23 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Extremzustimm! Meine war nach 45 tkm im Eimer!
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Gruß Hampi
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Beitrag vom 03.06.2008 - 19:24 |
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83 Beiträge - Neuling
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War mal wieder bei meiner Alfa Werkstadt,
irgendwie können die oder wollen mir nicht helfen
Mein Meister meinte das es vielleicht an der Kupplung liegt mit dem Rückwärtsgang aber da meine Bella schon ca.30.000 Kilometer drauf wäre das kein Garantiefall sondern ein Verschleiß.... .also selber zahlen
obwohl ich noch in der Garantie bin bis Februar 2009!
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva
Jarama Schwarz
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Beitrag vom 03.06.2008 - 21:15 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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des is a Schmarrn! Kupplung ist bis 40 000km drin! 100% ig, sonst hätte ich meine damals selber bezahlen müssen! was habt ihr alle bloß für Werkstätten????
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Gruß Hampi
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Beitrag vom 03.06.2008 - 21:52 |
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83 Beiträge - Neuling
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Das Frage ich mich auch langsam
Aufjeden Fall bezahle ich das nicht das machen die noch auf Garantie dafür sorge ich schon
Am Anfang war ich sehr geduldig und habe mich eher zurück gehalten, aber langsam muss ein anderer Ton her
sonst Tanzen die ein nur auf der Nase herum
Das ist es meine Bella Wert
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ilPadrino am 03.06.2008 - 22:48.
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Beitrag vom 03.06.2008 - 22:48 |
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.. wie schon in einem anderen Beitrag geschildert ,hatte ich auch Probleme mit dem Rückwärtsgang. Dieser ging fast garnicht mehr zu schalten. Habe eine Extension-Versicherung, 36.000 km (1.9 JtD) runter und die Werkstatt machte sich ans Werk. Zunächst wurde das Schaltgestänge oder Seile kontrolliert - keine Besserung. Dann das Getriebe aufgemacht und festgestellt ,dass sich ein Zahnrad versetzt hatte. Dieses soll nun ausgewechselt (?!) werden. Die Extension wird die Kosten in Höhe von 1.300 Euro übernehmen. Empfohlen wurde mir, bei dieser Gelegenheit gleich die Kupplung zu wechseln - dem stimmt ich zu. Kosten für mich ca. 290 Euro.
Bin mal gespannt, wie es danach weiter geht (fährt). Zumal es nur mit einem ausgewechselten Zahnrad wieder auf die Bahn geht...
Euch zur Info
Freundliche Grüße
GTUser
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Beitrag vom 04.06.2008 - 07:35 |
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