Autor |
|
|
|
2673 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Ich mein ja nur, sieht irgendwie komisch aus.
Hallo Ihr anderen V6 fahrer wie is es bei euch??
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
|
Beitrag vom 21.04.2008 - 22:13 |
|
|
|
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Du Labbe, danke für deine Aufmerksamkeit ;) War nicht frotzelnd gemeint! Schaue gerad n bissel durch die Galerie wie es da steht.
Gruß Marc
|
Beitrag vom 21.04.2008 - 22:16 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Bei meinem V6 ist der Behälter genau so hell wie bei Labbe. Hängt vielleicht davon ab was man für ein Frostschutz verwendet
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
Beitrag vom 21.04.2008 - 22:19 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Aber dann fix ab zu Ebay Ausgleichsbehäter kaufen
|
Beitrag vom 21.04.2008 - 22:22 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Mhhh ... sieht wirklich eigenartig aus .Aber solange des Ding funktioniet und dicht ist , kein Problem
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 21.04.2008 - 23:54 |
|
|
|
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Ich gelobe Besserung! Wird die nächsten Wochen gekauft und eingebaut ;) Nuss ist auch wieder draußen und nun kann gecruist werden was das zeug hält.
Gruß Marc
|
Beitrag vom 22.04.2008 - 08:37 |
|
|
|
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Nach 1800 km und grösten Teils Autobahn sowie Landstraße gehe ich euch ein kleines Resume meines Baby´s:
Wenn ich am WE in den GT einsteige, den Zündschlüssel umdrehe, der Motor startet mit seiner kalten rauchigen
Stimme wie ein alter Kettenraucher (nur geiler) bleibe ich meistens noch so 1-2 Min stehen und höre dem Klang. Es ist herrlich, einfach herrlich! Wenn man dann schaut wann die Öltemperatur sein Optimum erreicht hat, hat man meisstensschon die Hausrennstrecke Solitude oder anderswo erreicht. Wenn man dann um die Kurven schnellt und wieder bis auf 7000 U/min hochdreht ist eine Wohltat für die Ohren.. und die Porschefahrer die doch hin und wieder mit einem spielen, obwohlt man ehrlich sagen muss,Sie nur einmal beherzt draufdrücken müssten und sie wären weit weit weg! Wenn man dann noch kurz um was zu trinken einkehrt und man sie wiedertrifft, ist es doch immer wieder verblüffend wie sie zu einem herkommen und sich nach dem Wagen erkundigen! Mit dem Verbrauch ist es eigntl. auch recht Moderat, in der Stadt hat er gut 13,4 Liter womit ich auch meine 400km-420km BIS zum roten Bereich schaffe! Ich finde dieses Bild einfach wunderschön, habe ich eines Morgends bei dem Haus meiner Freundin gemacht. Nachdem ich jetzt die Michelin hinten draufgezogen habe muss ich sagen ist er nicht mehr so zickig m.E. nach, also ich kann diese voll Empfehlen! Und für 140€ / Schlappe kann man nichts sagen!
Jetzt wird die Wochen der 60.000 Check gemacht, Ölwechsel, Zündkerzen (hat Unruhigen Leerlauf nach dem Kaltstart -oder ist das normal??), Bremsen vorne (Brembo
scheiben+Yellowstuff Beläge+Stahlreflexschläuche). Habe mir jetzt noch Von Meguiar´s das NXT Wachs sowie diesen Reifenklanz und ein Lederpflegemittel von Lexan geholt!
Vorher/Nacher Bericht kommt Versprochen! Jetzt müssen nur noch meine Schweller gerichtet werden nachdem sie mir beim Aufbocken für den Reifenwechsel sie eingedrückt haben, +
Gutachter und Co. kann ich nichts machen da es eine Werkstatt von Freunden ist. Dafür richten sie alles für Lau, was ich auch verlangt hätte! Habe jetzt so richtig Flügelchen was mich verdammt stört!
Also ich muss sagen, ich bin verdammt Glücklich mit der Bella, ein Traum auf 4 Rädern! Herrlich und ich bereue nichts!!
Grüsse Marc
|
Beitrag vom 05.06.2008 - 19:38 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Weiter so Marc....du musst nichts bereuen!!
Geniesse deine Bella und sei stolz auf dein GT!!!
Es gibt nichts schöneres als ein V6 Alfa!!!
Liebe geht durch den Magen!!!!!
Bin echt neidisch auf dich weisst du das?
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 05.06.2008 - 20:29 |
|
|
|
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfista1
Weiter so Marc....du musst nichts bereuen!!
Geniesse deine Bella und sei stolz auf dein GT!!!
Es gibt nichts schöneres als ein V6 Alfa!!!
Liebe geht durch den Magen!!!!!
Bin echt neidisch auf dich weisst du das? |
.schäm und mit dem Fuß scharr. ;) Danke Enzo =) Da ich ja deinen fahren durfte beim CH Treffen und du mal angefragt hast ob du darfst ;) Beim CH Treffen, jo? ;) Ich bin verdammt stolz auf ihn! Ich pflege ihn wie mein Augapfel! Muss schon sagen mir würde das Herz zerreissen wenn er weg wäre! =/ Und auf jedenfall geht die Liebe durch den Magen ;) Kennsch mich ja :( :( Ich freu mich schon so wie schnitzel auf das Treffen und die Pässe! Und ja, V6 ist eine Sucht!!! Ich erwisch mich in letzter Zeit so oft wie ich unabsichtlich versuch mit den Firmenwägen powered by Diesel voll durchzubeschleunigen .schäm. DAT MACHT SÜCHTIG!Grüsse Marc
|
Beitrag vom 05.06.2008 - 20:40 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
13,4 Liter Schnitt? Drehst du die Karre auch mal aus? 400-420 km pro Tankfüllung, ist ja gruselig, der arme Wagen
Btw. das mit den Schwellern würde ich schön so lassen wie es ist. Tragendes Element und wenn die eingedellt sind macht das garnichts ... wenn mans richtet kann mans auch verschlimmbessern...
Etwas unruhiger Leerlauf nach dem Starten ist nichts ungewöhnliches, besonders bei den Temps die draußen herrschen. Da kanns auch mal nach unverbrannten Sprit riechen, bis der LMM nachregelt läuft die Mühle halt zu fett.
Und Porschefahrer darfst du für den V6 nicht als Maßstab nehmen, aber da hab ich ne ganz eigene Meinung zu die hier nicht hin gehört Mess' dich lieber mit RICHTIGEN Sportwagen, nicht mit lautem Plastikspielzeug
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 06.06.2008 - 11:22 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
Tragendes Element |
Hab meine auch im Selbstversuch kaltverformt. Die sind so weich, da trägt gar nix. Das hart Zeugs kommt erst dahinter.
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 06.06.2008 - 14:46 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Um die Schweller auszuformen muss der Träger ausgeschweißt werden...
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 06.06.2008 - 17:08 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Ach meinste das. Ja, da kannste recht haben. Mich stört die Delle auch nicht, sieht man kaum. Bei Actreres siehts aber nimma so schön aus.
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 06.06.2008 - 17:23 |
|
|
|
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
13,4 Liter Schnitt? Drehst du die Karre auch mal aus? 400-420 km pro Tankfüllung, ist ja gruselig, der arme Wagen
Btw. das mit den Schwellern würde ich schön so lassen wie es ist. Tragendes Element und wenn die eingedellt sind macht das garnichts ... wenn mans richtet kann mans auch verschlimmbessern...
Etwas unruhiger Leerlauf nach dem Starten ist nichts ungewöhnliches, besonders bei den Temps die draußen herrschen. Da kanns auch mal nach unverbrannten Sprit riechen, bis der LMM nachregelt läuft die Mühle halt zu fett.
Und Porschefahrer darfst du für den V6 nicht als Maßstab nehmen, aber da hab ich ne ganz eigene Meinung zu die hier nicht hin gehört Mess' dich lieber mit RICHTIGEN Sportwagen, nicht mit lautem Plastikspielzeug |
Du die 13,4 Liter sind auf der Strecke AT gemeint, was glaubst was mir Hundi von seinem Fressen zeigen würd wenn ich da volle Möhre durchdreh. Aber wenn ich Bundesstraße bin.. es gibt nichts geileres vor ner Kurve 1-2 Gänge zurück bis 5-6000 U/min und dann so durch die Kurve, also somit ich dreh die Karre aus!! Was siehst´s du als RICHTIGES Sportwägelchen? Wie weit kommst du? ;) Aber auf die Meinung von dir wäre ich doch sehr gespannt auch wenn nur per PM Okay wegen dem Uhnruhigen Lauf wusste ich es jetzt nicht, Zündkerzen wechsel ich trotzdem mal lieber, weiss ja nicht wie alt die sind! Und wegen dem Schweller, habs mir auch überlegt zu lassen.. bin echt am rätseln! Weil stören tut es mich schon, nur irgendwie sagt mir wenn ich meinen Wagen nochmal in diese "Werkstatt" (dagegen sieht´s bei den Ludolfs SEHR AUFGERÄUMT aus! ) bringe, geht noch mehr kaputt, oder sie denken sich "Och schön, klingt ja toll dreh mal hoch" Wenn ich daran denk im kalten Zustand.. mir dreht´s die Galle um! Somit lasse ich es denke ich mal.
Grüsse Marc
|
Beitrag vom 06.06.2008 - 21:57 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Meine Maximalreichweite im Alltagsgebrauch liegt so bei 320-330 km Und als "Sportwagen" auf der Augenhöhe vom V6 bzw. JTD sehe ich Fahrzeuge wie die letzten M3 Serien (V6er), Mustang V6 oder Audi S4 ... aber sicher keinen Porsche - Wobei ich es mir vorbehalte bei älteren Baujahren mal den Hut zu ziehen *g*
Was die Schweller angeht da kann ich jetzt aufgrund der Fotos nicht so viel sagen. Vielleicht machste da nochmal eins direkt von der Seite und möglichst die Stelle an der es eingedrückt ist (vermutlich zwischen Übergang Kotflügel - Schweller?) mit ein bischen Platz nach Links und Rechts. Wie gesgat, hatte es beim 1.8er und habe es auch beim V6, man sieht es sofort aber - just a car...
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 06.06.2008 - 23:27 |
|