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Zitat Original geschrieben von Donrolandomuss mal sehen wann es auch für direkt einsprizer ohne problme machbar ist. dann werde ich das auch machen. |
Voltran hatte da wohl was für Direkteinspritzer geplant, ist aber wieder vom Tisch.
Aktuell ist das hier vielleicht:
http://www.brc.it/public/Depl%20SDI%20TA01Z032%20IT.pdf
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Gruß
Markus |
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Beitrag vom 02.07.2007 - 11:44 |
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162 Beiträge - Alfista
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also ich habe mich bei meinem Alten V6 darüber informiert.. Der Preis in Italien liegt bei 1700€ komplett. würde das aber auch nur beim 3,2 machen der die anderen Benziner haben einfach zu wenig power unter der haube das merkt man so übel.. z.b mein Onkel Fährt einen Subaru mit 175 PS und der zieht mit dem gas echt keine butter vom Brot, der regt sich schon selber auf das er das Gas eingebaut hat und wenn ich den Verlust und den mehr verbrauch rechne lohnt es sich auf jeden fall mehr auf einen Diesel um zu steigen
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ALFA GT 1,9 16V jtd Q2 |
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Beitrag vom 02.07.2007 - 12:00 |
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545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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vorallem muss man bei den kleinen schon ordentlich fahren bis die konsten wieder drin sind .... ausserdem glaub ich nicht das die neuen systeme für die direkteinspritzer hier annähernt so billig sind .. da würd ich mal vorsichtig mit ab 2000 ... lieber so 2500 Euro rechnen .... ausserdem zusätzliche kosten für wartung und zusatztüv nicht vergessen.... da ist mein erster hype auch verflogen ... und diesel jetzt lieber wieder
2000 kostet ja schon bei uns hier eine normale seq. anlage von prins und co
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bigl am 02.07.2007 - 21:58.
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Beitrag vom 02.07.2007 - 21:57 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von bigl
vorallem muss man bei den kleinen schon ordentlich fahren bis die konsten wieder drin sind .... ausserdem glaub ich nicht das die neuen systeme für die direkteinspritzer hier annähernt so billig sind .. da würd ich mal vorsichtig mit ab 2000 ... lieber so 2500 Euro rechnen .... ausserdem zusätzliche kosten für wartung und zusatztüv nicht vergessen.... da ist mein erster hype auch verflogen ... und diesel jetzt lieber wieder
2000 kostet ja schon bei uns hier eine normale seq. anlage von prins und co |
Bei Klaiber, Öhringen werden, lt. Guenter Klaiber beim GT-Treff, auch an Alfa Romeo Direkteinspritzer
Autogasanlagen verbaut. Die Preise weiss ich nicht mehr ganz genau, fuer den 2.0 JTS lag es aber
auf keinen Fall ueber 2000 EUR. Es wurden dort schon bald an die 100 Autogasanlagen verbaut ( nicht
nur in Alfas ).
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
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Beitrag vom 03.07.2007 - 08:16 |
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Hallo,
war heute wieder (Gas-Tanken ) und habe die aktuelle Situation mit bekommen. Wartelisten pur. Derzeit ein großer Ansturm auf Umbau in den Fahrzeugen.
Langsam macht sich " Aufklärung " breit. Von wegen Überhitzung, hohes Ersatztei-Befürchtungen. Wer Klarheit haben will sollte sich mal mit Taxifahrern unterhalten, die schon über einen längeren Zeitraum und hohe Kilometerleistungen vergast haben. Es gilt hier viele Voreingenommenheiten abzubauen. Die hatte ich auch vor 1 1/2 Jahren auch und düse seitdem zufrieden mit meinen jetzt 31.000 KM Flüssiggas. Es gibt im Internet genügend Möglichkeiten sich über dieses Thema zu informieren.
Besondere Fahrzeug - und Motorgruppen (z.B. Ford, Toyota) die keine gehärteten Ventilsitze haben sind mit Autogas-Betrieb gefährdet. Hier gibt es noch die Möglichkeit ein bes. Additiv zu verwenden (Flash Lube). Ansonsten sind aber keine grösseren Problematiken bekannt.
Italien hat die meisten zugelassenen " Umbau-Autos " in Europa im Umlauf. Darunter natürlich auch viele Alfas - also Gas-geben ! Der sprotive Charakter bleibt erhalten und mein 2.0 Spider TS hat an Sound noch besonders zugelegt. Nach ein paar Wochen merkt man garnicht mehr das man mit Gas unterwegs ist. Nur an der Zapfsäule wird man dran erinnert.
Gruß
GTUser
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Beitrag vom 03.07.2007 - 16:48 |
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545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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ich kann nur sagen ..... augen auf beim eierkauf .... problem ... direkteinspritzer sind relativ neu und keiner hat erfahrung damit ... vorallem die einstellung
mein kumpel hat sich seinen w140 s500 auch mit ner guten prins hier vom autogascenter in BI ausstatten lassen ... und was soll ich sagen ... die haben nur murks gemacht. Obwohl die sogar Schulungsbetrieb für andere Autogaswerkstätten sind. Letztenendes hat es sich als das entpuppt nach dem es von vorn herein ausgesehen hat. Ne Türkenschrauberbude ... nach dem Learning by dooing System ... wenn mein kumpel sich nicht selber stark in die materie eingelesen hätte würde seine Heizung heute immernoch nicht gehen obwohl die es schon 6 mal versucht hatten nachzubessern. Mal von dem Kabelbrand abgesehen den sie druch falsches bohren und dadruch eindringens Regenwasser verursacht hatten. Dann musste er noch 2 mal nachbessern weil der den nachträglichen Zusatztank falsch eingebaut hatte und keine Tüv abnahme bekommen hat. Desweiteren sollte man nicht den Mehrverbrauch unterschätzen .. aber vieleicht hat die flasche hier den auch falsch eingestellt ..wer weiss ...
man sollte sich das auf jeden fall nicht zu schön rechnen ... beim nem S500 oder 3.2 l alfa lohnt es sich gewiss schnell bzw. hilft auf jeden fall auch beim wiederverkauf .... bei einem 2 liter jedoch der ja nur um die 9-10 liter so verbraucht ... sollte man es sich überlegen wenn man nicht gerade pendler ist ob sich das lohnt
Ich würde auf jeden fall nur zu orginal alfa gehen bzw. eine Alfa Werkstatt suchen die das anbietet ... die werben ja sogar damit auf der Homepage
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Beitrag vom 03.07.2007 - 19:19 |
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84 Beiträge - Neuling
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Auch ich kann bisher nur Positives berichten über einen LPG-Einbau. Ich habe jetzt zwar erst 4000km runter, aber die (fast) völlig problemlos. Ein Umschaltrelais musste ausgetauscht werden, das beim Umschalten von LPG auf Benzin bei halbwarmem Motor (unter 80° Öltemperatur) nur 4 Zylinder aktiviert hat. Ging Plug'N'Play in 5 Minuten, Fehler behoben.
Ansonsten bin sehr zufrieden, dass ich meinen GT 3,2 zum Preis des Lancia Y meiner Frau bewegen kann. Und dabei keinerlei Einbußen in Sachen Power, Sound oder Fahrspaß habe.
Martin
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Alfa GT 3,2 V6 Distinctive
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Alfa.Tiger am 19.10.2007 - 16:30.
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Beitrag vom 19.10.2007 - 15:46 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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cool! Labbe les das mal!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 19.10.2007 - 16:07 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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Das hört sich echt gut an, Träum....
Schau mich schon immer um nach einer richtigen Werkstatt der ich mein Vertrauen schenken kann.
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
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Beitrag vom 19.10.2007 - 17:00 |
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LPG - Anlagen werden auch von zertifizierten Alfa Romeo Servicebetrieben eingebaut. Die Liste mit den Adressen findet man auf der Alfa -Homepage. Preise werden dort nicht genannt, man muss ein Angebot der werkstatt einholen. In jedem Fall gibt es eine zweijährige Garantie.
Gruß
Werner
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Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750 |
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Beitrag vom 17.01.2008 - 16:21 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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Ja da hab ich auch schon mal nachgefragt aber die waren Sau teuer
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
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Beitrag vom 17.01.2008 - 17:06 |
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13 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo zusammen!
Ich bin kurz davor meinen 3.2 GT auf Autogas umzurüsten. Teilweise habe ich jedoach gehört, dass man beim Autogas Betrieb ein Additiv hinzugeben muss um Ventilschäden durch hohe Verbrennungstemperaturen vorzubeugen?! Stimmt das?
Wie verhält sich Eure Motortemperatur bei längeren Vollgasfahrten auf der Autobahn?
Bitte nur Mitglieder antworten die den V6 GT mit Autogas fahren.
Vielen Dank!
Grüße Jochen
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Beitrag vom 11.03.2008 - 21:07 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Was haltet ihr von dem Angebot aus dem Aktuellen ATU Prospekt zwecks Autogas umbau für knapp 2000 €?
Die Fiale 200m von mir entfernt, hat vor etwas über einem Jahr aufgemacht, und ich muß sagen, was ich bisher mit denen zu tun hatte, war überwiegend positiv. Ich weiß das viele hier nichts von der Kette haltet, aber ich würde mal gerne euere Sachlichen argumente hören. Und n icht dieses übliche "Die haben doch keine Ahnung von nichts..."
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
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Beitrag vom 26.03.2008 - 23:22 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Ich halte mich an einen Grundsatz :
Günstig bei ATU kaufen aber NIE etwas machen lassen - dafür gab's zu viele schlechte Erfahrungen (und das in mehreren Filialen).
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Beitrag vom 27.03.2008 - 07:12 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ja also ich würde auch eher einer Fachwerkstatt das anvertrauen, denn sie machen es erst seit kurzem, die haben einen Lehrgang bekommen und damit ist es bei ihnen beendet. Lege lieber 1000€ mehr drauf, denn da weisst du was du hast, wenn man im Axxxx.net im Gasthread alles nachliest wobei es schon beim kleinsten Probleme geben kann wie z.B. zu kleine Gasleitung, ab wieviel °C Gas umgestellt wird bei Vmax soll nicht auf Benzin umgestellt werden usw.. Ich finde da muss eine versierte Fachwerkstatt ran, denn du möchtest du deine Bella doch noch n paar Jährchen fahren! Gibt ATU dann auch Garantie auf den Motor? Denn die Einspritzventile verrecken nicht selten vor 50.000km.. und das wird teuer, wenn sie darüber hinaus halten, halten sie ein Leben lang. Was mich interessieren würde von welchem Hersteller die die verbauen und ob sie Vollgastauglich sind ( gibt es manche die sind es nicht und geben es auch an!) Gruß Marc
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Beitrag vom 27.03.2008 - 12:02 |
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