Freitag, 27. Dezember 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.12.2024 - 02:17.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Der ZAHNRIEMEN - Allgemeine Infos

vorheriges Thema   nächstes Thema  
427 Beiträge in diesem Thema (fixiert) Seiten (29): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter >
Autor
Beitrag
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Jepp, das stimmt die Seles sind selten!



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 20.11.2008 - 13:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DSBdeluxe ist offline DSBdeluxe  
5 Beiträge - Einmalposter
Mit den Selespeed gibt es auch viele Probleme...Viele wissen dass und lassen deshalb die Finger davon...
Beitrag vom 20.11.2008 - 15:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DSBdeluxe suchen DSBdeluxe`s Profil ansehen DSBdeluxe eine E-Mail senden DSBdeluxe eine private Nachricht senden DSBdeluxe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GeTe ist offline GeTe  
RE:
259 Beiträge - Alfista
Zitat
Original geschrieben von DSBdeluxe

Mit den Selespeed gibt es auch viele Probleme...Viele wissen dass und lassen deshalb die Finger davon...



Das sehe ich anders, hatte noch nie Probleme damit. Vielleicht verkaufen die Leute die Autosnur nicht, weil die soviel Spass machen zum fahren ;-)
Beitrag vom 20.11.2008 - 21:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GeTe suchen GeTe`s Profil ansehen GeTe eine E-Mail senden GeTe eine private Nachricht senden GeTe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12464 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Das hier ist nur der ZR-Beitrag - zum Thema Selespeed gibts andere Diskussionsmöglichkeiten.

no spam please



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 20.11.2008 - 21:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GeTe ist offline GeTe  
RE:
259 Beiträge - Alfista
Zitat
Original geschrieben von 156-GT

Das hier ist nur der ZR-Beitrag - zum Thema Selespeed gibts andere Diskussionsmöglichkeiten.

no spam please



Alles klaro!

Übrigens, korrigiert doch jemand am besten die Intervalle für den JTS? Jetzt haben wir ja fünf Jahrestatt vier? Das sorgt nur für Verwirrung....
Beitrag vom 20.11.2008 - 21:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GeTe suchen GeTe`s Profil ansehen GeTe eine E-Mail senden GeTe eine private Nachricht senden GeTe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12464 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Die Information im ersten Beitrag ist auch mir von meheren Werkstätten bestätigt worden und daran halt ich mich auch ;-)



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 20.11.2008 - 21:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GeTe ist offline GeTe  
RE:
259 Beiträge - Alfista
Zitat
Original geschrieben von 156-GT

Die Information im ersten Beitrag ist auch mir von meheren Werkstätten bestätigt worden und daran halt ich mich auch ;-)



Nein das wirst du nicht, auf der Stelle wird das geändert, jetzt gebe ich die Befehle hier!! Ach was spass lalala

Ok das hat meine werkstatt mittlerweile auch bestätigt, weiss nur nicht ob ich überhaupt noch nen GT kaufen soll sorry Aber das ist wieder ein anderes Thema lachend
Beitrag vom 20.11.2008 - 21:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GeTe suchen GeTe`s Profil ansehen GeTe eine E-Mail senden GeTe eine private Nachricht senden GeTe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
So, ich habe mir heute einen KVA für den V6 Zahnriemen geholt.

Positionen:

Zahnr. Motorsteuerung AUE - 3,45 x 56,00 = 193,20
Bewegl. Riemenspanner AUE - 0,65 x 56,00 = 36,40
Riemenspanner AUE - 0,10 x 56,00 = 5,60
Riemenspanner Fest - 58,61
Riemenspanner - 137,11
Riemenspanner Fest - 38,57
Riemenspanner - 146,74
Riemenspanner Fest - 60,11
Riemen - 45,54
Riemen - 96,24

= 818,12 + 19% Meerschweinsteuer = 973,56€

WaPu wird nicht mit gewechselt da diese beim V6 über Keilriemen statt Zahnriemen läuft.



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 03.03.2009 - 14:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Klingt ja erträglich! Ist gar nicht so viel um zum JTD! Zumindest ohne WAPU!



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 03.03.2009 - 17:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfredo ist offline alfredo  
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
ich hab nen knappen 500er bezahlt,
also hättest du nen 8 zylinder hätt ich ja den preis verstanden Baeaeaeae2


grüsse



Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 03.03.2009 - 17:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfredo suchen alfredo`s Profil ansehen alfredo eine E-Mail senden alfredo eine private Nachricht senden alfredo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT20 ist offline GT20  
70 Beiträge - Neuling
GT20`s alternatives Ego
alfredo, du hast auch nen 2.0 JTS, richtig? Rund 500 EUR klingt ja recht human.

Irgendwie versteh ich das das nicht, scheint als ob die Spanne ganz schön groß ist bei den ZR Wechseln. Ist das nicht ne normierte Wartungsarbeit mit genauer Festlegung, welche Teile zu tauschen sind, etc? Oder Überlässt das Alfa dem Gutdünken des Freundlichen?



Grüsse vom Rüdiger
GT 2.0 JTS Distinictive, Bj.2005, grigio stromboli
Beitrag vom 03.03.2009 - 17:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT20 suchen GT20`s Profil ansehen GT20 eine E-Mail senden GT20 eine private Nachricht senden GT20 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfredo ist offline alfredo  
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
ja, das ist mir such schon aufgefallen, aber allein schon beim kalibieren des selespeeds variiert das schon zwischen 15 und 85euro obwohl es immer der selbe ablauf ist und man dazu eig auch garnix gross machen muss ausser die klappe zum diagnosestecker zu öffnen und den examiner durchlaufen zu lassen.






Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 03.03.2009 - 17:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfredo suchen alfredo`s Profil ansehen alfredo eine E-Mail senden alfredo eine private Nachricht senden alfredo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Der Großteil beim V6 fällt auf Material.

Die Arbeitsstunden sind mit 4 noch recht gering. Der Motor muss teilweise raus und angekippt werden, sonst sind es mehr Arbeitsstunden...

EDIT: Kanns mir nich verkneifen: V6 Fahrer haben den längeren Riemen! declare



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloody am 03.03.2009 - 19:02.
Beitrag vom 03.03.2009 - 19:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mank ist offline Mank  
RE:
278 Beiträge - Alfista
Mank`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloody

Der Großteil beim V6 fällt auf Material.

Die Arbeitsstunden sind mit 4 noch recht gering. Der Motor muss teilweise raus und angekippt werden, sonst sind es mehr Arbeitsstunden...

EDIT: Kanns mir nich verkneifen: V6 Fahrer haben den längeren Riemen! declare



Der ist auch teuer bezahlt bäh



3.2 Liter V6
Schwarz
Novitec-Abgasanlage
Novitec-Federn
Fahrer mit dauergrinsen im Gesicht
Beitrag vom 03.03.2009 - 19:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mank suchen Mank`s Profil ansehen Mank eine private Nachricht senden Mank zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT20 ist offline GT20  
RE:
70 Beiträge - Neuling
GT20`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloody

EDIT: Kanns mir nich verkneifen: V6 Fahrer haben den längeren Riemen! declare



Aber du weisst doch, nicht auf die Länge kommts an, sondern auf den (Material)durchmesser!!!

viktory viktory viktory viktory viktory



Grüsse vom Rüdiger
GT 2.0 JTS Distinictive, Bj.2005, grigio stromboli
Beitrag vom 03.03.2009 - 19:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT20 suchen GT20`s Profil ansehen GT20 eine E-Mail senden GT20 eine private Nachricht senden GT20 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (29): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 395 Gäste online. Neuester Benutzer: Rawkid
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
19leone66jts (58), Hampi (54), Lacki (41), leone (58), Monty (72), neveuno (41), PesusGT32 (71), superseven (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03829 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012