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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.12. Tipps und Tricks » eingedrückter parksensor - kein problem!

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Gantenbein ist offline Gantenbein  
241 Beiträge - Alfista
Gantenbein`s alternatives Ego
so, alles wieder dran, hab' ungefähr 2 Stunden verbraten incl. dem Feilen einer neuen Nase am Halter.

Ich habe zusätzlich um alle Hülsen im Bereich des Bajonettverschlußes einen schmalen Kabelbinder sehr fest darumgezogen. Ich denke, dass der den Verschluss unterstützt und einen Teil der Kraft der Feder aufnimmt - damit sollte die Hülse nicht mehr so leicht ausbrechen. und das Prob auch nicht mehr auftreten.



Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm

316037
Beitrag vom 25.07.2010 - 20:58
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alfagt-sg ist offline alfagt-sg  
eingedrückter parksensor - kein problem!
4 Beiträge - Einmalposter
Hallo Mittstreiter,

also ich habe mir vor 3 Monaten einen Alfa GT gegönnt und habe jetzt das selbe Problem mit dem eingedrückten Parksensor. Würde ihn auch gerne verkleben, jedoch kann ich den Sensor nicht von der Feder lösen. Ich hahe ihn mit einer Flachzange mehrmal hin u hergedreht. Das Problem ist, dass er so unter Spannung steht, dass ich ihn nur ein Stück herausziehen kann u er auf kurz oder lang abrutscht u zurückschnalzt! Sieht auch schon dementsprechend maltritiert aus ;-( Muss ich jetzt wirklich die ganze Stoßstange abbauen?
Beste Grüße
Beitrag vom 10.11.2010 - 22:08
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landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
bei mir ist ja auch so ein Sensor eingedrückt, ich hatte ja den Verdacht geäußert, dass irgendein Hampelmann den reingedrückt hat. Scheint ja nicht der Fall zu sein. Also bei mir ist dieser äußere Ring ganz normal in der Stoßstange, der innere Sensor dagegen ganz nach hinten geschoben bzw. gerutscht. Wenn ich das richtig verstanden habe, war bei Euch die Halterung in der Stoßstange gebrochen ?

Was genau habt Ihr festgeklebt, den äusseren Ring in die Stoßstange oder den innen liegenden Sensor an die Hülse ? Hat jemand ein Bild von diesem Sensor/Hülse ?



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
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Beitrag vom 16.05.2011 - 09:31
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pinkpanther ist offline pinkpanther  
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Hi Gerd, der äußere Ring (der mit dem Wulst) steckt nur in der Stoßstange, dahinter ist eine Feder die vom Sensor geklemmt wird und der Sensor wird in diesen Bajonettverschluss eingedreht. Dieser Verschluss am äußeren Ring bricht ab. Also entweder wie Stradale mit ner Schlüsselfeile um 180° versetzt einen neuen Verschluss einfeilen oder einen neuen Ring lackieren lassen (teuer) oder eben wie Alfredo Ring und Sensor zusammen kleben und das Ganze dann mit kleinem Punkt aus der Heißklebepistole befestigen. Die Feder brauchst du dann nicht mehr.
Gerd
Beitrag vom 16.05.2011 - 12:48
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landmatrose ist offline landmatrose  
RE:
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von pinkpanther

Hi Gerd, der äußere Ring (der mit dem Wulst) steckt nur in der Stoßstange, dahinter ist eine Feder die vom Sensor geklemmt wird und der Sensor wird in diesen Bajonettverschluss eingedreht. Dieser Verschluss am äußeren Ring bricht ab. Also entweder wie Stradale mit ner Schlüsselfeile um 180° versetzt einen neuen Verschluss einfeilen oder einen neuen Ring lackieren lassen (teuer) oder eben wie Alfredo Ring und Sensor zusammen kleben und das Ganze dann mit kleinem Punkt aus der Heißklebepistole befestigen. Die Feder brauchst du dann nicht mehr.
Gerd



joo, ich glaub jetzt habe ich es verstanden :) Danke ! Werde es die Tage mal ausbauen.



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Beitrag vom 16.05.2011 - 13:05
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landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
hab mich doch heute drangegeben und den Sensor ausgebaut und wieder, dank eurer Tips, funktionstüchtig eingebaut ! Ein paar Bilder, für die Kollegen, die es mal vor sich haben:

1.) Hülse von außen einfach abziehen.
2.) Wagenheber angesetzt und PKW hinten leicht hochgebockt, dann von unten an den Stecker, den an einer Seite mit einem kleinen Schraubenzieher die Lasche angehoben und Stecker abziehen (Kabel ist sehr kurz, bissle frimelig)
3.) Sensor mit Feder jetzt ausgebaut.
74_zerlegt

4.) Jetzt an der Hülse, gegenüber der abgebrochenen Nase mit dem Multi Dremel eine neue Nase reinfräsen.
69_huelse

5.) Alles zur Kontrollen einmal zusammenbauen , die Feder muss am Sensorfuß einwenig eingeschraubt werden.

60_fertig

Danach wieder zerlegen, Hülse von außen durch die Stoßstange schieben, Achtung, auf richtige Lage der beiden Führungen achten.

Sensor von innen Kabel befestigen und mit viel Geduld reinfummeln.
Sensor soweit reinschieben, bis er bündig mit der Hülse abschließt, dann gegen den Uhrzeigersinn einrasten lassen. Fertig :)

Vielleicht kann man das in die Knowledgebase aufnehmen ??



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Beitrag vom 16.05.2011 - 19:58
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Mav_81 ist offline Mav_81  
34 Beiträge - Grünschnabel
Mav_81`s alternatives Ego
moin freunde.
sagt mal gabs bei den eingedrückten sensoren bei euch denn auch jedesmal den fehlerton oder hab ich mit 2 eingedrückten sensoren und nem gleichtzeitigen fehlerton auch noch nen defekten sensor statt nur ner defekten halterung?



ist das wetter nass, fuss vom gas
ist das wetter trocken, rauf den socken!!!!

Untersatz: Alfa GT JTD EZ 12/06, gekauft 01/09 mit 50000, aktuell 85000
Beitrag vom 07.08.2012 - 12:00
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AlfaNord ist offline AlfaNord  
60 Beiträge - Neuling
AlfaNord`s alternatives Ego
hey, weiss nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber auch bei nur einem Sensor gibts diesen Dauerton. Welche sinds denn? Hoffe du kannst dir das Stossstangenabbauen sparen...
Grüße



Alfa GT 2.0 black and beautiful
Beitrag vom 07.08.2012 - 21:20
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Mav_81 ist offline Mav_81  
34 Beiträge - Grünschnabel
Mav_81`s alternatives Ego
es sind die beiden linken sensoren.

meine frage ist aber, ob man automatisch bei eingedrücktem sensor nen fehlerton hat? wenn nicht, dann würde das ja bedeuten, das ich zu den eingedrückten sensoren auch noch nen elektrisches problem bei den dingern habe weil ja immer der dauerton kommt.

klar jetzt?



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Beitrag vom 09.08.2012 - 21:01
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Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Wenn der Sensor in der Stoßstange liegt, ist der Dauerton normal.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 09.08.2012 - 22:59
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Rotella94 ist offline Rotella94  
231 Beiträge - Alfista
Ich versteh nicht wie ich Ihn rausbekomme!
Ist er mit einem Kabel fest? cih will ihn nicht auf dem weg von hier bis zur Werstatt verleiren!
Beitrag vom 11.04.2013 - 21:29
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volker70 ist offline volker70  
1347 Beiträge - Hardcore - Alfista
volker70`s alternatives Ego
Klar hängt er an einem Kabel!!
Sonst würde er ja nicht funktionieren!!!
Gibbed nit mit W-LAN!! Zwincker
Spaß mein Freund!!! freunde



ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...

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BSM Vampire Auspuff, Stahlflex vorne, über 80.000km aufm Buckel...


Volker
Beitrag vom 12.04.2013 - 01:21
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Rotella94 ist offline Rotella94  
231 Beiträge - Alfista
War heute in der werketatt. Also er mein es ist besser wie die heckstosstsnge abgebaut wird. Toll, scheiss geldmacherei.
Beim vorschlag rausholen erhielt ich die antwort "dann bekommen wir ihn nie mehr so sauber rein."
Mittwoch termin. Hoffe das der ring noch ok ist, sonst darf ichs bestellenund lackieren.

Merda.

Beitrag vom 12.04.2013 - 14:53
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landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
hast du 2 linke Hände oder verstehst du die bebilderte Anleitung weiter oben nicht? Aber es geht natürlich auch "teuer" lachend



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Beitrag vom 12.04.2013 - 18:39
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Rotella94 ist offline Rotella94  
231 Beiträge - Alfista
Ich versteh einfach nurnicht wie ich ihn da raus bringe, ich komm da mit nichts hin.
Beitrag vom 14.04.2013 - 12:09
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