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241 Beiträge - Alfista
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so, alles wieder dran, hab' ungefähr 2 Stunden verbraten incl. dem Feilen einer neuen Nase am Halter.
Ich habe zusätzlich um alle Hülsen im Bereich des Bajonettverschlußes einen schmalen Kabelbinder sehr fest darumgezogen. Ich denke, dass der den Verschluss unterstützt und einen Teil der Kraft der Feder aufnimmt - damit sollte die Hülse nicht mehr so leicht ausbrechen. und das Prob auch nicht mehr auftreten.
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Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm
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Beitrag vom 25.07.2010 - 20:58 |
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eingedrückter parksensor - kein problem! |
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4 Beiträge - Einmalposter
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Hallo Mittstreiter,
also ich habe mir vor 3 Monaten einen Alfa GT gegönnt und habe jetzt das selbe Problem mit dem eingedrückten Parksensor. Würde ihn auch gerne verkleben, jedoch kann ich den Sensor nicht von der Feder lösen. Ich hahe ihn mit einer Flachzange mehrmal hin u hergedreht. Das Problem ist, dass er so unter Spannung steht, dass ich ihn nur ein Stück herausziehen kann u er auf kurz oder lang abrutscht u zurückschnalzt! Sieht auch schon dementsprechend maltritiert aus ;-( Muss ich jetzt wirklich die ganze Stoßstange abbauen?
Beste Grüße
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Beitrag vom 10.11.2010 - 22:08 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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bei mir ist ja auch so ein Sensor eingedrückt, ich hatte ja den Verdacht geäußert, dass irgendein Hampelmann den reingedrückt hat. Scheint ja nicht der Fall zu sein. Also bei mir ist dieser äußere Ring ganz normal in der Stoßstange, der innere Sensor dagegen ganz nach hinten geschoben bzw. gerutscht. Wenn ich das richtig verstanden habe, war bei Euch die Halterung in der Stoßstange gebrochen ?
Was genau habt Ihr festgeklebt, den äusseren Ring in die Stoßstange oder den innen liegenden Sensor an die Hülse ? Hat jemand ein Bild von diesem Sensor/Hülse ?
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Beitrag vom 16.05.2011 - 09:31 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Hi Gerd, der äußere Ring (der mit dem Wulst) steckt nur in der Stoßstange, dahinter ist eine Feder die vom Sensor geklemmt wird und der Sensor wird in diesen Bajonettverschluss eingedreht. Dieser Verschluss am äußeren Ring bricht ab. Also entweder wie Stradale mit ner Schlüsselfeile um 180° versetzt einen neuen Verschluss einfeilen oder einen neuen Ring lackieren lassen (teuer) oder eben wie Alfredo Ring und Sensor zusammen kleben und das Ganze dann mit kleinem Punkt aus der Heißklebepistole befestigen. Die Feder brauchst du dann nicht mehr.
Gerd
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Beitrag vom 16.05.2011 - 12:48 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von pinkpanther
Hi Gerd, der äußere Ring (der mit dem Wulst) steckt nur in der Stoßstange, dahinter ist eine Feder die vom Sensor geklemmt wird und der Sensor wird in diesen Bajonettverschluss eingedreht. Dieser Verschluss am äußeren Ring bricht ab. Also entweder wie Stradale mit ner Schlüsselfeile um 180° versetzt einen neuen Verschluss einfeilen oder einen neuen Ring lackieren lassen (teuer) oder eben wie Alfredo Ring und Sensor zusammen kleben und das Ganze dann mit kleinem Punkt aus der Heißklebepistole befestigen. Die Feder brauchst du dann nicht mehr.
Gerd |
joo, ich glaub jetzt habe ich es verstanden :) Danke ! Werde es die Tage mal ausbauen.
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Beitrag vom 16.05.2011 - 13:05 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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hab mich doch heute drangegeben und den Sensor ausgebaut und wieder, dank eurer Tips, funktionstüchtig eingebaut ! Ein paar Bilder, für die Kollegen, die es mal vor sich haben:
1.) Hülse von außen einfach abziehen.
2.) Wagenheber angesetzt und PKW hinten leicht hochgebockt, dann von unten an den Stecker, den an einer Seite mit einem kleinen Schraubenzieher die Lasche angehoben und Stecker abziehen (Kabel ist sehr kurz, bissle frimelig)
3.) Sensor mit Feder jetzt ausgebaut.
4.) Jetzt an der Hülse, gegenüber der abgebrochenen Nase mit dem Multi Dremel eine neue Nase reinfräsen.
5.) Alles zur Kontrollen einmal zusammenbauen , die Feder muss am Sensorfuß einwenig eingeschraubt werden.
Danach wieder zerlegen, Hülse von außen durch die Stoßstange schieben, Achtung, auf richtige Lage der beiden Führungen achten.
Sensor von innen Kabel befestigen und mit viel Geduld reinfummeln.
Sensor soweit reinschieben, bis er bündig mit der Hülse abschließt, dann gegen den Uhrzeigersinn einrasten lassen. Fertig :)
Vielleicht kann man das in die Knowledgebase aufnehmen ??
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Beitrag vom 16.05.2011 - 19:58 |
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34 Beiträge - Grünschnabel
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moin freunde.
sagt mal gabs bei den eingedrückten sensoren bei euch denn auch jedesmal den fehlerton oder hab ich mit 2 eingedrückten sensoren und nem gleichtzeitigen fehlerton auch noch nen defekten sensor statt nur ner defekten halterung?
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ist das wetter nass, fuss vom gas
ist das wetter trocken, rauf den socken!!!!
Untersatz: Alfa GT JTD EZ 12/06, gekauft 01/09 mit 50000, aktuell 85000 |
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Beitrag vom 07.08.2012 - 12:00 |
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60 Beiträge - Neuling
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hey, weiss nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber auch bei nur einem Sensor gibts diesen Dauerton. Welche sinds denn? Hoffe du kannst dir das Stossstangenabbauen sparen...
Grüße
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Alfa GT 2.0 black and beautiful |
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Beitrag vom 07.08.2012 - 21:20 |
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34 Beiträge - Grünschnabel
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es sind die beiden linken sensoren.
meine frage ist aber, ob man automatisch bei eingedrücktem sensor nen fehlerton hat? wenn nicht, dann würde das ja bedeuten, das ich zu den eingedrückten sensoren auch noch nen elektrisches problem bei den dingern habe weil ja immer der dauerton kommt.
klar jetzt?
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Beitrag vom 09.08.2012 - 21:01 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Wenn der Sensor in der Stoßstange liegt, ist der Dauerton normal.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 09.08.2012 - 22:59 |
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Ich versteh nicht wie ich Ihn rausbekomme!
Ist er mit einem Kabel fest? cih will ihn nicht auf dem weg von hier bis zur Werstatt verleiren!
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Beitrag vom 11.04.2013 - 21:29 |
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1347 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Klar hängt er an einem Kabel!!
Sonst würde er ja nicht funktionieren!!!
Gibbed nit mit W-LAN!!
Spaß mein Freund!!!
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ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...
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Volker |
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Beitrag vom 12.04.2013 - 01:21 |
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War heute in der werketatt. Also er mein es ist besser wie die heckstosstsnge abgebaut wird. Toll, scheiss geldmacherei.
Beim vorschlag rausholen erhielt ich die antwort "dann bekommen wir ihn nie mehr so sauber rein."
Mittwoch termin. Hoffe das der ring noch ok ist, sonst darf ichs bestellenund lackieren.
Merda.
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Beitrag vom 12.04.2013 - 14:53 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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hast du 2 linke Hände oder verstehst du die bebilderte Anleitung weiter oben nicht? Aber es geht natürlich auch "teuer"
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Beitrag vom 12.04.2013 - 18:39 |
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Ich versteh einfach nurnicht wie ich ihn da raus bringe, ich komm da mit nichts hin.
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Beitrag vom 14.04.2013 - 12:09 |
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