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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Geht so, bisschen fummelig ist das schon. Wenn Du Bose hast, muß die Basskiste raus. Innen im Kofferraum sind so Aussparungen im Teppich das sitzen jeweils drei 30iger Torx. Im Radkasten sitzt auch jeweils eine Schraube, dafür muß der Radhausfilz gelöst werden (das ist die größte Fummelsarbeit). Die restlichen Schrauben sind oben (Kofferraumladekante) sowie unter der Schürze. Das erste mal hab ich fast 2 Stunden gebraucht um die abzukriegen. Wenn man dann einmal weiß wie es geht, dauerts ca 20 - 25 Minuten.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 20.04.2010 - 18:20 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Oh Schreck, da muss ich mal viel Zeit haben.
Hab natürlich auch Bose wieder Murphys Gesetz. Es bleibt einem aber auch nichts erspart.
Werde mich erstmal mit dem "piepen" abfinden und dann zu gegebener Zeit an die Arbeit machen.
Danke für die Antwort Chris.
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 20.04.2010 - 19:57 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Die Basskiste ist kein Problem. Mit einem Schraubendreher die runden Plastikstopfen abhebeln. Dann läßt sicht die Filzblende abnehmen. Nun zwei Schrauben oben und zwei Schrauben unten lösen und die Kiste ist draussen.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 20.04.2010 - 20:25 |
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300 Beiträge - Grosser Alfista
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Hallo,
habe dieses Problem auch, nur dass bei mir es nicht immer durchgehend Pieps sondern es auch alle 4-5 mal nicht Pieps....also erst bei nem Hinderniss, aber auch da sehr ungleichmäßig und verwirrend sodass man sich eig. überhaupt nicht auf die Dinger verlassen kann!!!
Was meint Ihr, was soll ich tun
PS: Bin kein großer Schrauber *schäm*
Grüße aus BaWü
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Senza Cuore saremmo solo macchine |
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Beitrag vom 10.10.2010 - 23:42 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Also ich vertraue denn Dingern schön lange nicht mehr... Bin auch mal gegen ne Mauer gefahren, weil die SCH... nicht gepiepst haben!!!
Aktuell geht sogar einer Dauerhaft nicht, aber das Kontroll Piepsen beim Rückwärtsgang einlegen funktioniert noch immer? Dachte eigentlich des sei eine Funktionsbestätigung???
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
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u.v.m. |
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Beitrag vom 11.10.2010 - 20:19 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Der Signalton beim einlegen des Rückwärtsgangs ist nur eine Rückmeldung des Boardcomputers dass das PDC aktiviert wurde. Eine Überprüfung ob alle Sensoren vorhanden sind und ob sie auch funktionieren findet nicht statt.
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 12.10.2010 - 08:32 |
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38 Beiträge - Neuling
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Um nicht den x-ten neuen Fred zu diesem Thema anzufangen, hänge ich mich hier mal dran...
Problem: PDC funktioniert nur bei kalten Aussentemperaturen und kaltem Motor!
Die Sensoren funktionieren alle (geprüft), Verkabelung scheint i.O., Sicherung i.O.
Wenn Motor / Getriebe warm, beim Einlegen des Rückwärtsganges kein Kontrollton, kein 5 sec Dauerton und auch keine Rückfahrleuchte. Schalter auf Getriebe getauscht, keine Änderung.
Hatte irgenwer das gleiche Problem und eine Lösung?
Danke und Gruß, Ralf.
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Beitrag vom 23.11.2010 - 12:41 |
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Beim einlegen des Rückwärtsganges piepst meiner immer jedoch beim parken so gut wie nieeee.
Letztens habe ich es mit einem kollegen getestet.
Will Rückwärts vor seinem Wagen parken und der hat gar nicht gepiept obwohl ich fast unter seiner Motorhaube war.
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Beitrag vom 23.11.2010 - 19:59 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Da bei mir ja einer der Sensoren defekt ist (einer der mittleren) hab ich mir überlegt, denn direkt neben dem Nummernschild/Beifahrerseite durch ne dahinter angebrachte Kamera zu ersetzte, und die anderen drei in Funktion lassen.
Was haltet ihr davon?
Ich hab ja schon en Radio mit Kamera Eingang, und somit würde es sich für mich anbieten, bevor ich en Vermögen für einen neuen PDC ausgebe.
Und Optisch durfte es noch nicht mal ins Auge stechen, wenn ich denn Lackierten Ring vom PDC dran klebe.
Und das die Kamera nicht mittig ist, stelle ich mir sogar positiv vor, weil ich somit eventuell denn Bordstein noch besser in der Sicht hätte - und die noch funktionierenden PDC würden auch ihren Teil noch bei tragen.
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Beitrag vom 16.01.2011 - 19:32 |
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151 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von lonelyFox
Da bei mir ja einer der Sensoren defekt ist (einer der mittleren) hab ich mir überlegt, denn direkt neben dem Nummernschild/Beifahrerseite durch ne dahinter angebrachte Kamera zu ersetzte, und die anderen drei in Funktion lassen.
Was haltet ihr davon?
Ich hab ja schon en Radio mit Kamera Eingang, und somit würde es sich für mich anbieten, bevor ich en Vermögen für einen neuen PDC ausgebe.
Und Optisch durfte es noch nicht mal ins Auge stechen, wenn ich denn Lackierten Ring vom PDC dran klebe.
Und das die Kamera nicht mittig ist, stelle ich mir sogar positiv vor, weil ich somit eventuell denn Bordstein noch besser in der Sicht hätte - und die noch funktionierenden PDC würden auch ihren Teil noch bei tragen. |
sobald ein Sensor defekt ist, funktioniert das ganze PDC nicht mehr.
die Sensoren sind in Serie geschaltet also wenn einer ausfällt, sind alle unterbrochen...
ich hab gerade letzte woche einen defekten sensor ersetzen müssen :(
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD, LSD, FM-Evo Front und Heck, KW-Variante 1, CSC 4-Rohr Auspuff, Pioneer DVD-Radio, Kopfstützenmonitore, LED-Umbau, Heckklappe clean |
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Beitrag vom 16.01.2011 - 19:43 |
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1587 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von phil svanee
die Sensoren sind in Serie geschaltet also wenn einer ausfällt, sind alle unterbrochen...
ich hab gerade letzte woche einen defekten sensor ersetzen müssen :( |
Wenn das so ist, dann ist dies leicht zu beheben, Ausgang letzt funktionierender zum Eingang nächstfunktionierender, dann würde das System sogar mit nur einem Senssor funktionieren.
Gruß
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 16.01.2011 - 20:34 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von phil svanee
Zitat Original geschrieben von lonelyFox
Da bei mir ja einer der Sensoren defekt ist (einer der mittleren) hab ich mir überlegt, denn direkt neben dem Nummernschild/Beifahrerseite durch ne dahinter angebrachte Kamera zu ersetzte, und die anderen drei in Funktion lassen.
Was haltet ihr davon?
Ich hab ja schon en Radio mit Kamera Eingang, und somit würde es sich für mich anbieten, bevor ich en Vermögen für einen neuen PDC ausgebe.
Und Optisch durfte es noch nicht mal ins Auge stechen, wenn ich denn Lackierten Ring vom PDC dran klebe.
Und das die Kamera nicht mittig ist, stelle ich mir sogar positiv vor, weil ich somit eventuell denn Bordstein noch besser in der Sicht hätte - und die noch funktionierenden PDC würden auch ihren Teil noch bei tragen. |
sobald ein Sensor defekt ist, funktioniert das ganze PDC nicht mehr.
die Sensoren sind in Serie geschaltet also wenn einer ausfällt, sind alle unterbrochen...
ich hab gerade letzte woche einen defekten sensor ersetzen müssen :( |
Also da muß ich wiedersprechen
Bei mir ist definitiv nur einer Kaputt!!!
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, und mich in den Kofferraum setze, dann kann ich ja jeden einzelnen mit der Flachen Hand abdecken, und bei 3 Piepst es, und einer bleibt Stumm
Liegt vielleicht auch dran, was an dem Sensor genau defekt ist...
Leitungsbruch oder Kurzschluss würde bei ner Reihenschaltung en großen Unterschied machen
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Beitrag vom 16.01.2011 - 23:02 |
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151 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von lonelyFox
Zitat Original geschrieben von phil svanee
Zitat Original geschrieben von lonelyFox
Da bei mir ja einer der Sensoren defekt ist (einer der mittleren) hab ich mir überlegt, denn direkt neben dem Nummernschild/Beifahrerseite durch ne dahinter angebrachte Kamera zu ersetzte, und die anderen drei in Funktion lassen.
Was haltet ihr davon?
Ich hab ja schon en Radio mit Kamera Eingang, und somit würde es sich für mich anbieten, bevor ich en Vermögen für einen neuen PDC ausgebe.
Und Optisch durfte es noch nicht mal ins Auge stechen, wenn ich denn Lackierten Ring vom PDC dran klebe.
Und das die Kamera nicht mittig ist, stelle ich mir sogar positiv vor, weil ich somit eventuell denn Bordstein noch besser in der Sicht hätte - und die noch funktionierenden PDC würden auch ihren Teil noch bei tragen. |
sobald ein Sensor defekt ist, funktioniert das ganze PDC nicht mehr.
die Sensoren sind in Serie geschaltet also wenn einer ausfällt, sind alle unterbrochen...
ich hab gerade letzte woche einen defekten sensor ersetzen müssen :( |
Also da muß ich wiedersprechen
Bei mir ist definitiv nur einer Kaputt!!!
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, und mich in den Kofferraum setze, dann kann ich ja jeden einzelnen mit der Flachen Hand abdecken, und bei 3 Piepst es, und einer bleibt Stumm
Liegt vielleicht auch dran, was an dem Sensor genau defekt ist...
Leitungsbruch oder Kurzschluss würde bei ner Reihenschaltung en großen Unterschied machen |
hast du ein GT ab 2006?
ich hab einen BJ 2004 und vielleicht siehts ab 2006 wieder anders aus, was deine und meine antwort für möglich macht :)
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Beitrag vom 16.01.2011 - 23:07 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Meiner ist ebenso en 2004er...
Habs extra gestern noch einmal überprüft, um nichts falsches zu sagen, aber bei mir ist eindeutig nur einer außer Funktion
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Beitrag vom 17.01.2011 - 21:35 |
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151 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von lonelyFox
Meiner ist ebenso en 2004er...
Habs extra gestern noch einmal überprüft, um nichts falsches zu sagen, aber bei mir ist eindeutig nur einer außer Funktion |
demfall mags doch an der Fehlerart des Sensors liegen..
bei mir war einer defekt aber es funktionierte keiner mehr :(
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Beitrag vom 18.01.2011 - 06:56 |
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