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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 17.11.2010 - 10:46 |
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168 Beiträge - Alfista
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Hallo,
war heute Mittag in die Werkstatt.. mir wurde gesagt: leider haben wir kein zeit..bitte kommen Sie am Montag ab 15:00 Uhr :) na toll..
Fehlermeldung ist jetzt aber weg... soll ich am besten am Montag trotzdem hin? was meint ihr?
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Beitrag vom 18.11.2010 - 00:22 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Ja! Es dauert ca. 20 Fahrzyklen, angeblich bis er weg ist! man möge mich verbessern!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
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Beitrag vom 18.11.2010 - 12:35 |
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168 Beiträge - Alfista
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War nur Sensor dreckig
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Beitrag vom 22.11.2010 - 22:45 |
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352 Beiträge - Grosser Alfista
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hallo leute !
nun hats bei mir auch aufgepiepst:
folgende situation:
zebrastreifen, sehe dass einer rübergehen möchte - kupple aus der vierten aus, bremse, kupple wieder ein - möchte in die 2. treffe die 4.
motor stirbt ab. ohne komplett den schlüssel zurückzudrehen, möchte ich gleich instinktiv wieder starten. höre den starter, aber springt nicht an. ok gut, drehe komplett zurück - vorglühen - und starte ihn erfolgreich. während des gesamten vorgangs war der gt immer im rollen.
pieps pieps pieps fehler motorraumüberwachung. nun ists 3 startvorgänge her - und bekomme den fehler beim starten bis dato immer wieder.
ich kann ja aber nichts beim starten kaputt gemacht haben oder??? löscht sich der fehler (wenns nur ein fehler im speicher ist - weil ihm grad zu einem zeitpunkt was nicht gepasst hat) automatisch nun nach 20 startvorgängen laut hampi ?
vielleicht weiß ja einer von euch um rat.
leistungsverlust keiner, alles funktioniert wie normal. das wären die eckdaten. vielen dank !
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Beitrag vom 24.11.2010 - 11:55 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Joa...würd das einfach "aussitzen".
Denke schon das der Fehler bald verschwindet.
Hat ich auch schon gelegentlich in dieser konstelation...bei mir kommt dann auch gern die Meldung das der DPF zu sei.
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 24.11.2010 - 11:58 |
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352 Beiträge - Grosser Alfista
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ihr könnt alle wieder beruhigt sein
nach dem 5. startvorgang wars wieder weg. anscheinend wirklich nur fehler im speicher und etwas überempfindliche elektronik sag ich mal ...
grüße
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Beitrag vom 24.11.2010 - 21:03 |
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352 Beiträge - Grosser Alfista
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hallo alle miteinander!
habe folgendes problem bei meinem gt:
anfangs hab ich den typischen fehler aufs display bekommen: fehler motorüberwachungssystem
nach ca. 5-6 startvorgängen und sanftem fahren war der fehler nach zündung nicht wieder zu sehen. bei stärkerem drücken des gaspedals bekam ich den fehler wieder. auch beim 2. mal verschwand er. allerdings das 3. mal nicht mehr.
nun ist es so weit vorangeschritten, dass sobald betriebstemperatur erreicht ist, der motor speziell in den höheren gängen kein gas mehr annimmt.
ich bin morgen vormittags fehler auslesen.
könnte mir wer vorab sagen, ob dies das typische zeichen einer "verstopfung" des ventils der abgasrückführung ist - oder ob da auch was anderes schuld sein kann. wenn ja kann ich ja das ventil lt. knowledgebase ja selber ausbauen, reinigen und wieder einbauen.
vielen dank !!
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Beitrag vom 23.11.2011 - 15:22 |
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351 Beiträge - Grosser Alfista
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Hallo georgyyy!
Meiner Meinung nach ist es das AGR-Ventil. Die Fehler zeigen sich oft unterschiedlich. Bei mir war es, wenn aus dem unteren Drehzahlbereich (ca. 1900 giri) beschleunigte - bei 3000 giri der Motor sofort ins Notprogramm ging ... Fehler Motorüberwachung. Auto Abgestellt. ... ca. 10 min gewartet und neu gestartet.
Ich hab mir das Ventil reinigen lassen und fahre mittlerweile nur mit einer Beimischung mit 2-Takt-Motoröl im Diesel.
Ich hab absolut keine Probleme mehr
Berichte bitte, was das Auslesen ergeben hat.
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Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Audi TT V6 3.2 quattro |
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Beitrag vom 24.11.2011 - 08:34 |
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233 Beiträge - Alfista
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Ja die gute Motorüberwachung hat sich bei mir heute auch wieder gemeldet!
Hatt ich vor 3 Jahren schon mal - ich denke: AGR-Ventil mal wieder verrust und bei den niedrigen Temp. klebt es vollständig fest!
Aber ich warte auch erst mal die nächsten Tage ab!
Aber witzig, dass es wieder mehreren so geht!
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Gruss Sanchez
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Tesla MS P85 seit 10/14 ( laut Schein: 69 KW)
1,9 JTD - 04/04 - 10/17 (150 PS)
Yamaha V-Max - (149 PS) kastriert auf 98 PS
Honda XR 600 - 46 PS & macht trotzdem Spass ;-) |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Sanchez am 09.12.2011 - 20:38.
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Beitrag vom 24.11.2011 - 16:56 |
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129 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hi, hört sich nach AGR an, mein 159 hatte diese Macke - Fehler sehr lange ignoriert - die Fehlermeldung kam immer im Wochenrytmus wieder hoch, bis ich irgendwann so viel Gas geben musste bis sich der "Klotz" mal bewegte .. AGR getauscht und alles wurde gut ...da ganze fing mit dem bekannten "Ruckeln" im unteren Drezahlbreich an........hat sich über ein Jahr hingezogen, das war für mich einer der Gründe auf Benziner ....
ich habe mind. hunderte Threads damals durchgelesen was AGR betrifft und das Teil scheint beim 1,9 ne echte Macke zu sein ...ich hab knapp 400 EUR bei Alfa bezahlt um den Fehler zu beheben.....Materialkosten für das Ventil ca. 200 EUR
egal, er lief dannach wie gewohnt.....
LG
Sven
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Alfa GT 2.0 JTS - |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von das Auge am 24.11.2011 - 23:38.
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Beitrag vom 24.11.2011 - 23:31 |
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352 Beiträge - Grosser Alfista
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sooooo.
war ehrlich gesagt nicht fehler auslesen. war zu faul um aufzustehen...
hab mir aber gestern 15mins zeit genommen um das agr ventil auszubauen. habs dann bisschen im nitro stehen lassen und habs mit einer zahnbürste ausgeputzt. das teil war schwarz wie die nacht... zusätzlich hab ich auch noch die beiden anschlüssschläuche im motorraum entrußt, so weit ich halt reinkam.
deann heute in der früh wieder 15mins eingebaut. alles palletti dachte ich mir.
ich starte den motor. motor geht sofort wieder aus. scheisse dacht ich mir. zünde nochmal, dreh um. und der anlasser orgelt nur, kommt nicht ins starten. ich denk mir nochmal scheisse. ich warte ein wenig und probiers nochmal. der anlasser orgelt nun schon schneller aber mit anstarten ist noch immer nichts. ich warte nochmals.
zündung und umdrehen. woooooow. GT IST ONLINE. motor läuft sehr unrund, das beruhigt sich aber nach 10sekunden. gutes gefühl erstmal. bevor ich dann auf der straße stehen bleibe, hab ich mal vor und zurückgeschoben um sicher zu gehen, dass er auch bei belastung weiterläuft. funktioniert!!
nun eine runde auf die straße gefahren. passst !! der gt läuft wieder reibungslos und nimmt fleißig gas an.
hat man also nicht 2 linke hände und mag man nicht 300 - 400euro für einen werkstattbesuch ausgeben (man zahlt ein neues und dann kriegt man erst ein aufbereitetes oder vl sogar nur ein geputztes rein) kann man also ruhig selber hand anlegen.
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Beitrag vom 27.11.2011 - 14:04 |
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233 Beiträge - Alfista
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Ich war in der Werke.
EGR Ventil wechseln - reinigen wäre angeblich zuviel Aufwand !
Hab das alte Teil aber mitgenommen und werds mal reinigen (um es in 3 Jahren dannselber zu tauschen!)
Kosten 200€ samt Märchensteuer! (gleicher Preis 2008)
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Gruss Sanchez
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Tesla MS P85 seit 10/14 ( laut Schein: 69 KW)
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Beitrag vom 09.12.2011 - 20:42 |
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352 Beiträge - Grosser Alfista
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Folgende Fehler wurden bei der Pickerlüberprüfung ausgelesen. Kann mir bitte einer mit einem Ratschlag weiterhelfen, was genau zu tauschen wäre? Vielen Dank vorab!
Alfa Romeo Global OBD II Mode 3/7/A, Fehlerspeicher lesen Motorsteuerung
Mode 3, Statischer Fehler:
P0238 Turbolader- Ladedrucksensor A; Signal zu groß
*P0190 Kraftstoffverteiler- Drucksensor
P0404 Abgasrückführung; außer Sollbereich
P0236 Turbolader- Ladedrucksensor A; außer Sollbereich
P0235 Turbolader- Ladedrucksensor A
Mode 7, Sporadische Fehler:
P0404 Abgasrückführung; außer Sollbereich
könnte dies alles mit einem defekten AGR Ventil zusammenhängen?
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Beitrag vom 29.12.2011 - 23:54 |
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1587 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hast du oder hattest du einen Chip im Auto? Diese Auslesung könnte auf einen Chip-getunten hinweisen.
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 30.12.2011 - 08:55 |
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