Samstag, 16. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.11.2024 - 22:40.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Novitec Federn - ein Erfahrungsbericht

vorheriges Thema   nächstes Thema  
79 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (6): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter >
Autor
Beitrag
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Ach du meine Güte Ueberrascht



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 09.07.2009 - 14:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Also das hat nichts mehr mit normalen Verschleiß zu tun, das ist billigster Schrott aus irgendwelchen dubiosen Quellen. Die müsste Novitec eigentlich beide zahlen inclusive Wechsel. Ich würd mir da mal den Rat eines Rechtsgelehrten einholen. Das ist eindeutig ein Materialmangel und zwar einer mit potentiell gefährlichen Folgen. Aergerlich Aergerlich Aergerlich
Beitrag vom 09.07.2009 - 15:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9763 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Wat is dat denn für´n Schrott ? Geht ja garnicht !!



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 09.07.2009 - 15:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
RE:
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von ilmaz

So, eine Federn von vorne ist bei loodie in der Materialprüfung......da bin ich mal gespannt.......



So isses,ich hab mich gestern mit ilmaz in 2brücken getroffen und die in häckchen Heisse Ware in Empfang genommen!
Jetzt muß ich nur noch einen Termin beim JD Werkstofftechniklabor ergattern ..............gut ist,dass man sehr gute Kollegen hat lalala
Bin mal gespannt was die Werkstofftechniker alles so ans Tageslicht bringen Ueberrascht

Gruß
loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 09.07.2009 - 15:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Thomas84 ist offline Thomas84  
226 Beiträge - Alfista
Sehen echt heftig aus die Federn!!! zwincker2

Mal ne blöde Frage, wie kann man den selber merken dass die Federn gebrochen sind?? so wie ich das gelesen habe hat es Ilmaz ja erst beim TÜV erzählt bekommen.. bzw. das ist doch gefärlich wenn so ein Fahrwerksteil bricht oder??? Aergerlich



Alfa Romeo GT Progression,EZ 05 , Stomboli Grau
JTD 16V, 18 Zoll QV Felgen, Blackline Blinker
Beitrag vom 10.07.2009 - 15:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thomas84 suchen Thomas84`s Profil ansehen Thomas84 eine private Nachricht senden Thomas84 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
RE:
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Thomas84



Mal ne blöde Frage, wie kann man den selber merken dass die Federn gebrochen sind?? so wie ich das gelesen habe hat es Ilmaz ja erst beim TÜV erzählt bekommen.. bzw. das ist doch gefärlich wenn so ein Fahrwerksteil bricht oder??? Aergerlich



Ilmaz hat mir berichtet das er den Federbruch nicht bemerkt hat.
100%tiger Geradeauslauf,kein klappern und dergleichen.
Gesehen hat man das beim TÜV erst als man den GT angehoben hat.Dadurch sind dann die Federn komplett entlastet,und der Prüfer konnte dann in den Radkästen die gebrochenen Windungen der Feder sehen.
Gefährlich kann das natürlich auch werden zwincker2
Gruß
loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 11.07.2009 - 12:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
bei meinem alten 3er E46 damals waren auch beide hinterachs-federn gebrochen... war auch am fahrverhalten absolut nichts zu merken...

der tüv-prüfer meinte damals nur, es gäbe wohl keinen 3er E46 > 5 Jahre, bei dem die federn nicht mindestens ein mal gebrochen wären...




Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 11.07.2009 - 18:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Shadow ist offline Shadow  
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
Shadow`s alternatives Ego
Versteh nicht warum man nen Bruch nicht bemerkt....hm.
liegen die trotz Bruch noch so gut aufeinander das die ihre arbeit noch zufriedenstellend erledigen?



Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste.
Beitrag vom 11.07.2009 - 18:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Shadow suchen Shadow`s Profil ansehen Shadow eine private Nachricht senden Shadow zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
bei meinem bmw damals war nur unten die letzte windung gebrochen, also quasi die auflagefläche... die feder (und damit die federwirkung) war nicht beeinflusst, nur war quasi keine abgeflachte ebene auflage mehr da...

durch scheppern hätt mans bei mir damals hören können, die abgebrochenen federteile hängen ja dann mehr oder weniger lose hinten rum... aber wenn dauernd der ipod läuft... ;-)



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 11.07.2009 - 18:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
ilmaz ist offline ilmaz  
771 Beiträge - Alfista - Junkie
ilmaz`s alternatives Ego
Hi Leutz,
bei mir wars so wie loodie schon geschrieben hat.......
Man hats tatsächlich nicht gemerkt, obwohl sie mehrfach gebrochen waren.......hat mich auch sehr verwundert.
Denke, die liegen dann immer noch sauber aufeinander und federn fast wie vorher.....




ALOAH aus der schönen Pfalz!!

sig_20287715ccc814741074706caf360472
Beitrag vom 11.07.2009 - 21:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ilmaz suchen ilmaz`s Profil ansehen ilmaz eine private Nachricht senden ilmaz zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Jepp,das kann sein! Man merkt es aber häufig an komisch abgefahrenen Reifen!



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 11.07.2009 - 21:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
masaroma ist offline masaroma  
560 Beiträge - Erfahrener Alfista
masaroma`s alternatives Ego
Das ist ja uuuunfassbar. Ich hatte in meinem 147 Novitec-Federn und die waren einfach scheiße-hoppelig, der Wagen lief nie ruhig. Totaler Müll - hate den Wagen aber nur 2 Jahre, daher blieb mir wohl der Rost und der Bruch erspart. Habe heute mal meine H&R angesehen - die sind jetzt im 4 Jahr und sehen aus, wie sich das gehört. Nicht rostig und an einem Stück - puh - alles richtig gemacht.

Bin mal gespannt, was da noch rauskommt.



Alfantastische Grüße aus der Pfalz

masaroma

139470


Beitrag vom 11.07.2009 - 23:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von masaroma suchen masaroma`s Profil ansehen masaroma eine E-Mail senden masaroma eine private Nachricht senden masaroma`s Homepage besuchen masaroma zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
BOOZE ist offline BOOZE  
RE: RE: Federbruch
378 Beiträge - Grosser Alfista
BOOZE`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von loodie

Brauchst Du auch nicht glauben sorry Ist aber so lachend
Bei Intresse sende ich Dir die Orginalmail von Rene Hilse (NOVITEC) Zwincker
Den Unterschied zwischen NOVITEC und den Eibachfedern würde dann auch den Preisunterschied rechtfertigen sorry




Novitec glaube ich sowieso nichts mehr, es währe glaubhafter, wenn Eibach bestätigt hätte, das die diese, für Novitec bauen und nicht umgekehrt, ausserdem hat ja Novitec verschiedenen Fahrwerke und Federn, da werden bestimmt auch welche von Eibach gemacht, für Pastaraketen wie Lambo und Ferrari.
Beitrag vom 11.07.2009 - 23:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BOOZE suchen BOOZE`s Profil ansehen BOOZE eine E-Mail senden BOOZE eine private Nachricht senden BOOZE zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ilmaz ist offline ilmaz  
771 Beiträge - Alfista - Junkie
ilmaz`s alternatives Ego
Komisch abgefahrene Reifen hab ich seit ich die Federn drin hab, daran hab ich mich schon gewöhnt...... sorry



ALOAH aus der schönen Pfalz!!

sig_20287715ccc814741074706caf360472
Beitrag vom 12.07.2009 - 11:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ilmaz suchen ilmaz`s Profil ansehen ilmaz eine private Nachricht senden ilmaz zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12463 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Hab vorhin mit meinem Cousin telefoniert - er fährt nen 147 JTD 16V und hatte auch 5 Jahre lang die Novitec-Federn drin. Auch bei ihm sind sie gebrochen - sein Händler hat neue besorgt und sie ihm zum EK gegeben und günstig eingebaut. Den Erzählungen nach sahen sie genauso wie Ilmaz seine Federn aus.



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 07.08.2009 - 23:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (6): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 273 Gäste online. Neuester Benutzer: Kalki4766
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Gioccsi (42), marioroman (44)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.08147 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012