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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Nein, generell im Schadenfall. Auch bei Eigenverschulden.
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 14.10.2009 - 19:36 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
adac plus - entfernung egal, transportziel nach wunsch. leihwagen ab 3 tage werkstattaufenthalt (halter muss in vorkasse gehen)
adac standard - ab 50 kilometer, bis zur nächsten werkstatt. leihwagen weiss ich nicht.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 19.10.2009 - 00:31 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Sorry, ich bin natürlich davon ausgegangen das WENN man schon beim ADAC eintritt gleich den vollen Umfang in Anspruch nimmt (bei mir hat sich das schon mehr als gelohnt!) ... einmal den Wagen abschleppen lassen und dann Ersatzfahrzeug nehmen, haste 3-4 Jahresbeiträge wieder drin.
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 19.10.2009 - 00:39 |
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27 Beiträge - Grünschnabel
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Irgendein Fußballer würde jetzt wohl sagen „haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß“.
Heute Mittag ruft mich mein Alfa-Händler an und lud mich zu einem kurzen Gespräch ein. Vor Ort zeigte er mir dann meinen offenen Motor… alle vier Nockenwellen sind kaputt – abgenutzt und rund gescheuert. Woher das kommt, konnte er mir nicht sagen. Entweder zu wenig Öl, was ich eigentlich ausschließe, da ich immer sehr penibel nachgeschaut und nachgefüllt habe (allerdings weiß ich nicht, was der einzige Vorbesitzer so getrieben hat – hab das Auto mit 2 Jahren und 35.000 km gekauft). Oder Materialproblem, was durchaus ab und an vorkäme, so der Alfa-Händler.
Die Lichtmaschine ist zufälligerweise auch total im Eimer und da man den Motor eben gerade offen hatte, stellte man noch ein paar kleinere Defekte fest wie z.B. eine kaputte Zuleitung für die Xenon-Scheinwerferreinigung und so Scherze.
Neue Nockenwellen, Lichtmaschine, Gedöns und Arbeitskosten belaufen sich auf über 2.000 Euro. Hinzu kommt die Tatsache, dass die freie Werkstatt zwar gemurkst hat (einige Schläuche saßen nicht fest drauf und hätten sich mit der Zeit gelöst), aber die Defekte sind eher nicht auf einen unsachgemäßen Zahnriemenwechsel zurückzuführen oder zumindest lässt es sich wenn dann nur schlecht beweisen.
Jetzt wird der Motor halt repariert und ich muss diese bittere Pille einfach schlucken. Wenn man halt so ein Auto fährt, muss man damit rechnen, dass mal was kaputt geht. Der Alfa-Händler hat mir empfohlen, die kaputten Nockenwellen zu Alfa zu schicken, dass die die mal prüfen. Wenn es sich um einen Werkstofffehler handelt, bestünden gute Chancen, dass Alfa sich kulant zeigt. Naja, ein Versuch ist es wert.
Alles zum Kotzen sag ich euch. Da wollte ich nur routinemäßig meinen Zahnriemen wechseln und eine neue Heckschürze draufmachen und im Endeffekt bin ich jetzt dann bei fast 5.000 Euro. :(
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Beitrag vom 19.10.2009 - 18:33 |
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342 Beiträge - Grosser Alfista
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autsch! du hast deinen gt auch noch nicht so lang oder?
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Beitrag vom 19.10.2009 - 18:52 |
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5090 Beiträge - Alfista Legende
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Beileid, aber ab jetzt geht es aufwärts sowas kann eine Beziehung auch stärken
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2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
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Beitrag vom 19.10.2009 - 19:10 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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@Italocars
Naja.. wie Man(n)´s sieht?! Ist halt schon sehr krass. Mein Beileid. Wo biste jetzt bei welcher Alfawerke biste jetzt?
Grüsse Marc
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Beitrag vom 19.10.2009 - 19:13 |
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5090 Beiträge - Alfista Legende
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Einer muß Ihm ja Mut machen
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2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
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Beitrag vom 19.10.2009 - 19:16 |
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27 Beiträge - Grünschnabel
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Ne, hab den nicht neu gekauft. Neu wäre mir zu teuer gewesen und zudem bin ich der Meinung, dass man sich keine Neuwagen kaufen muss. Aber abgesehen davon hatte ich einfach ein unschlagbares Angebot vom Händler, dass ich nicht ablehnen konnte. Hab den dann letztendlich 2 Jahre alt mit 35.000 km gekauft und hatte bisher auch nicht die geringsten Probleme. Wäre der Zahnriemenwechsel nicht angestanden, hätte ich das Problem an den Nockenwellen wohl erst dann bemerkt, wenn es zu spät gewesen wäre. Hat so vielleicht auch sein Gutes.
Dennoch ist es ärgerlich. 2009 hatte ich jetzt schon so viele Ausgaben nur weil irgendwelche Sachen kaputt gegangen sind und neu angeschafft oder repariert werden mussten (nicht nur aufs Auto bezogen). Bin dieses Jahr irgendwie vom Pech verfolgt und dazu passt auch die Tatsache, dass ich nun mehr als 1.000 Euro für eine Werkstattleistung bezahlen muss, die ich mir hätte sparen können.
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Beitrag vom 19.10.2009 - 20:12 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
wie jetzt, dein motor lief vorher gut und jetzt sollen die nockenwellen kaputt sein?
krass.
da lässt sich auch eine ganz schräge geschichte dazu zusammenreimen.
ach ich vergass,
bisschen unrund ist normal im standgas, da er da eher fett läuft.
ich würde auf keinen fall alle nocken tauschen lassen,
wenn ich vermute, dass das geräusch aus der zahnriemengegend stammt.
allerdings würde ich auch mal mit einem stetoskop abhören.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 19.10.2009 - 20:40.
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Beitrag vom 19.10.2009 - 20:25 |
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27 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
hi,
wie jetzt, dein motor lief vorher gut und jetzt sollen die nockenwellen kaputt sein?
krass.
da lässt sich auch eine ganz schräge geschichte dazu zusammenreimen.
ach ich vergass,
bisschen unrund ist normal im standgas, da er da eher fett läuft.
ich würde auf keinen fall alle nocken tauschen lassen,
wenn ich vermute, dass das geräusch aus der zahnriemengegend stammt.
allerdings würde ich auch mal mit einem stetoskop abhören.
gruß
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Ich hab den offenen Motor gesehen und die Abnutzung der Nockenwelle ist selbst als Laie gut zu erkennen. Zudem trau ich der Alfa-Werkstatt blind, die sind absolute Profis - auch oder gerade erst bei V6-Motoren - und die haben einen zu guten bundesweiten Ruf zu verlieren, als dass die mir Käse erzählen würden. Wenn die sagen, die Nockenwellen sind hin, dann sind die auch wirklich hin.
Er lief ja vorher schon nicht ganz rund... Es ist eben jetzt erst aufgefallen, als der Motor halt mal offen war.
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Beitrag vom 19.10.2009 - 21:11 |
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179 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
ich würde auf keinen fall alle nocken tauschen lassen,
wenn ich vermute, dass das geräusch aus der zahnriemengegend stammt.
allerdings würde ich auch mal mit einem stetoskop abhören.
gruß
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wie ist das denn zu verstehen??
wusste gar nicht das man einzelne "Nocken" einer Nockenwelle Tauschen kann
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GT V6 3.2, nero, nero, 18" OZ MSW Winter, SPIII Sommer, Bilstein B14, Chiped, Ragazzon MSD + ESD ;)
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen |
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Beitrag vom 19.10.2009 - 23:50 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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entschuldige,
ich meinte natürlich mit "nocken" die ganzen wellen..so als umgangssprachliches kürzel ;)
dennoch ein unglaubliches szenario.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 20.10.2009 - 09:56 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Playlife
Er lief ja vorher schon nicht ganz rund... Es ist eben jetzt erst aufgefallen, als der Motor halt mal offen war. |
aber vor dem zahnriemenwechsel lief er doch ordnungsgemäß, oder?
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 20.10.2009 - 09:58 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Erstmal mein beileid und ich kann Italocars nur zustimmen... geht wieder aufwärts
Nockenwellenschäden können ja durch falsches Ventilspiel, zuwenig Öl (evtl. sind auch Ölbohrungen verstopft oder nicht sauber gefräst) kommen. Den Ölfluss soll Dein Alfa - Maestro auch gleich prüfen. Die Wellen auf jeden Fall nach Alfa geben und Kulanzantrag stellen.
Meld Dich auch schon mal an der Hotline...
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 20.10.2009 - 10:06 |
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