Montag, 6. Januar 2025
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 06.01.2025 - 13:08.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » Speedkit

vorheriges Thema   nächstes Thema  
47 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 1 2 (3) 4 weiter >
Autor
Beitrag
alfadude ist offline alfadude  
RE:
288 Beiträge - Alfista
alfadude`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von mr.maison

Also ich habe mir jetzt mal die Basisversion bestellt, die kann man ja auch mehrstufig verstellen - nur eben nicht per Funk (braucht kein Mensch).

Muss eigentlich zum Einbau des Kits die Motorabdeckung entfernt werden? Uns falls ja, wie geht das?

Danke schon mal...



Motorabdeckung ist einfach abzuschrauben. Einfach die 3 Schrauben lösen(sind 8er oder 10er, weiß ich nicht mehr genau) und dann die Abdeckung vorsichtig aus der Verankerung ziehen. Die ist oben rechts noch durch einen "Verschluss" befestigt.



Alfa Gt 1.9 TURBO-Diesel. lachend
Beitrag vom 17.03.2010 - 19:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfadude suchen alfadude`s Profil ansehen alfadude eine private Nachricht senden alfadude zu Ihren Freunden hinzufügen alfadude auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Alremsi ist offline Alremsi  
307 Beiträge - Grosser Alfista
Speedkit-Einbau ist eine Sache von 5-10 Min.
3 Schrauben öffnen, Deckel abnehmen, Stecker von Common Rail abziehen, Speedkit anklemmen, Kabel verlegen, bei mir liegt die Box links im Kotflügel, mit 4 Kabelklemmen befestigen, Deckel drauf und fertig.
Beitrag vom 18.03.2010 - 05:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alremsi suchen Alremsi`s Profil ansehen Alremsi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mr.maison ist offline mr.maison  
161 Beiträge - Alfista
mr.maison`s alternatives Ego
@ Alremsi:

Dann werden ab heute Vormittag wohl zwei Speedkit-GT´s im Tölzer Land unterwegs sein lalala



- Manche Autos haben so viele Fehler, dass es am Besten ist den Fahrer auszutauschen -
Beitrag vom 18.03.2010 - 07:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mr.maison suchen mr.maison`s Profil ansehen mr.maison eine private Nachricht senden mr.maison zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rupp ist offline Rupp  
1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
Rupp`s alternatives Ego
Ich bin auch schwer am überlegen.
Wer hat denn welche Version drin?
Und kann mir jemand die entscheidenden Unterschiede erklären?
Reicht die Basisversion oder lohnt es sich die treueren zu bestellen?



Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Beitrag vom 18.03.2010 - 08:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rupp suchen Rupp`s Profil ansehen Rupp eine E-Mail senden Rupp eine private Nachricht senden Rupp zu Ihren Freunden hinzufügen Rupp auf ICQ.com zum Anfang der Seite
mr.maison ist offline mr.maison  
161 Beiträge - Alfista
mr.maison`s alternatives Ego
Also ich hab jetzt die Basisversion verbaut. Man merkt dass er so ab 1800 Giri deutlich besser wegzieht - auch wenn man kein Vollgas gibt. Deutlich besser ist jetzt auch das Herausbeschleunigen aus höheren Gängen.

Weiss jemand, auf welche Leistungsstufe der Speedkit standardmässig bei der Auslieferung eingestellt ist?



- Manche Autos haben so viele Fehler, dass es am Besten ist den Fahrer auszutauschen -
Beitrag vom 18.03.2010 - 10:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mr.maison suchen mr.maison`s Profil ansehen mr.maison eine private Nachricht senden mr.maison zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Ich spekuliere ja auch mit einem Speedkit, aber ich weiß nicht, in wie weit das Garantiekonform ist I dont know



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 18.03.2010 - 12:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Thomas84 ist offline Thomas84  
226 Beiträge - Alfista
Naja Garantie erlischt eigentlich dadurch. (Natürlich nur in Bezug auf Motor Turbo und Antriebsstrang)

Natürlich wenn du sie vor einem Werkstatttermin absteckst und rausnimmst wird niemand großartig nachsehen.
Aber man es merken wenn man das Steuergerät ausliest, was ja bei einem größeren Schaden nicht so unwahrscheinlich ist.



Alfa Romeo GT Progression,EZ 05 , Stomboli Grau
JTD 16V, 18 Zoll QV Felgen, Blackline Blinker
Beitrag vom 18.03.2010 - 13:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thomas84 suchen Thomas84`s Profil ansehen Thomas84 eine private Nachricht senden Thomas84 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
marcocille ist offline marcocille  
RE:
294 Beiträge - Alfista
marcocille`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von James T.

Ich spekuliere ja auch mit einem Speedkit, aber ich weiß nicht, in wie weit das Garantiekonform ist I dont know



Ja James ,
geht mir auch so . Hab noch die Anschlussgarantie laufen , und dann stellt sich noch die Frage wie das dann mit der Eintragung läuft und den Mehrkosten die evtl. entstehen können. Hab mal irgendwo gelesen das die Versicherung auch erhöhen kann durch die Leistungs Steigerung. Aber ich werd mich da mal schlau machen.
Weil wenn ich so ein Teil einbauen lasse , dann soll´s alles offiziell sein.

Gruß
+Marco



ALFA 159 SW 2.2 JTS Distinctive
Beitrag vom 18.03.2010 - 17:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von marcocille suchen marcocille`s Profil ansehen marcocille eine E-Mail senden marcocille eine private Nachricht senden marcocille zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mr.maison ist offline mr.maison  
RE:
161 Beiträge - Alfista
mr.maison`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von mr.maison

Weiss jemand, auf welche Leistungsstufe der Speedkit standardmässig bei der Auslieferung eingestellt ist?



oder anders gefragt: wie habt ihr denn euren Kit eingestellt (Jumperposition)?



- Manche Autos haben so viele Fehler, dass es am Besten ist den Fahrer auszutauschen -
Beitrag vom 20.03.2010 - 17:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mr.maison suchen mr.maison`s Profil ansehen mr.maison eine private Nachricht senden mr.maison zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stradale 33.2 ist offline Stradale 33.2  
674 Beiträge - Erfahrener Alfista
Stradale 33.2`s alternatives Ego
ich hab meinen im Auslieferungszustand gelassen - was soll man da groß rumexperimentieren I dont know

Das würde nur Sinn machen, wenn man auf einem Leistungsprüfstand steht und das Ergebnis sofort sehen kann - wenn man den Raildruck zu sehr erhöht gibt es eh eine Fehlermeldung Zwincker



Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie...
Beitrag vom 20.03.2010 - 17:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stradale 33.2 suchen Stradale 33.2`s Profil ansehen Stradale 33.2 eine private Nachricht senden Stradale 33.2 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mr.maison ist offline mr.maison  
161 Beiträge - Alfista
mr.maison`s alternatives Ego
Meiner ist auch im Auslieferungszustand. Ich dachte nur wegen der mitgelieferten Beschreibung "Jumper nach rechts - mehr Leistung usw..."



- Manche Autos haben so viele Fehler, dass es am Besten ist den Fahrer auszutauschen -
Beitrag vom 20.03.2010 - 17:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mr.maison suchen mr.maison`s Profil ansehen mr.maison eine private Nachricht senden mr.maison zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
TDTTRCH ist offline TDTTRCH  
34 Beiträge - Grünschnabel
Möchte mir auch einen Speedkit zulegen weiß aber nicht genau wie der Speedkit sich mit dem Rußpartikelfifter verträgt?
Beitrag vom 06.04.2010 - 18:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von TDTTRCH suchen TDTTRCH`s Profil ansehen TDTTRCH eine E-Mail senden TDTTRCH eine private Nachricht senden TDTTRCH zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
RE:
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Stradale 33.2

ich hab meinen im Auslieferungszustand gelassen - was soll man da groß rumexperimentieren I dont know

Das würde nur Sinn machen, wenn man auf einem Leistungsprüfstand steht und das Ergebnis sofort sehen kann - wenn man den Raildruck zu sehr erhöht gibt es eh eine Fehlermeldung Zwincker



Ich würde es max. auf den niedrigsten NM-Wert stellen, um einfach Kupplung und Co. nicht all zu sehr zu strapazieren.
Ist einer der Vorteile des Speedkits gegenüber bspw. dem Powerrail. Da liegen immer 380 nm an.



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 06.04.2010 - 18:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gantenbein ist offline Gantenbein  
Kennlinie-Jumperposition
241 Beiträge - Alfista
Gantenbein`s alternatives Ego
Hi,

irgendwo im WWW hab' ich mal gefunden welche Jumperposition welche Kennlinie ergibt (ist eigentlich nur ein Spannungsoffset auf das Raildrucksensorsignal) - bin aber zu dämlich die Seite wiederzufinden...... zwincker2

Kennt jemand von euch die Zuordnung und kann's hier mal posten oder ein Link ins WWW

Gruß
Gantenbein



Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm

316037
Beitrag vom 06.04.2010 - 20:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gantenbein suchen Gantenbein`s Profil ansehen Gantenbein eine private Nachricht senden Gantenbein zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stradale 33.2 ist offline Stradale 33.2  
RE:
674 Beiträge - Erfahrener Alfista
Stradale 33.2`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von TDTTRCH

Möchte mir auch einen Speedkit zulegen weiß aber nicht genau wie der Speedkit sich mit dem Rußpartikelfifter verträgt?



Kein Problem - steht auch bei speedkit auf der Seite

habe ihn im 159 mit DPF am laufen

Zitat
Original geschrieben von Professor_Fate
Ich würde es max. auf den niedrigsten NM-Wert stellen, um einfach Kupplung und Co. nicht all zu sehr zu strapazieren.
Ist einer der Vorteile des Speedkits gegenüber bspw. dem Powerrail. Da liegen immer 380 nm an.



ja, aber dann ist man (oder fast) auf Ausgangsleistung ....dann kann man sich das Ding auch sparen. Sicherlich sollte man mit den 380 Nm schon vernünftig umgehen, aber da wir GT Fahrer ja keine Ampelrennen bestreiten wird es schon klappen lalala



Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie...
Beitrag vom 06.04.2010 - 23:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stradale 33.2 suchen Stradale 33.2`s Profil ansehen Stradale 33.2 eine private Nachricht senden Stradale 33.2 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 1 2 (3) 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 502 Gäste online. Neuester Benutzer: Rawkid
Mit 4437 Besuchern waren am 31.12.2024 - 05:34 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Bella (50), Konsti (37), nerorosso (56), Nicoma82 (43), PinoGT (50), rania (33), Vendetta-GT (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 2.81236 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012