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288 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von mr.maison
Also ich habe mir jetzt mal die Basisversion bestellt, die kann man ja auch mehrstufig verstellen - nur eben nicht per Funk (braucht kein Mensch).
Muss eigentlich zum Einbau des Kits die Motorabdeckung entfernt werden? Uns falls ja, wie geht das?
Danke schon mal... |
Motorabdeckung ist einfach abzuschrauben. Einfach die 3 Schrauben lösen(sind 8er oder 10er, weiß ich nicht mehr genau) und dann die Abdeckung vorsichtig aus der Verankerung ziehen. Die ist oben rechts noch durch einen "Verschluss" befestigt.
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Alfa Gt 1.9 TURBO-Diesel. |
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Beitrag vom 17.03.2010 - 19:46 |
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307 Beiträge - Grosser Alfista
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Speedkit-Einbau ist eine Sache von 5-10 Min.
3 Schrauben öffnen, Deckel abnehmen, Stecker von Common Rail abziehen, Speedkit anklemmen, Kabel verlegen, bei mir liegt die Box links im Kotflügel, mit 4 Kabelklemmen befestigen, Deckel drauf und fertig.
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Beitrag vom 18.03.2010 - 05:48 |
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161 Beiträge - Alfista
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@ Alremsi:
Dann werden ab heute Vormittag wohl zwei Speedkit-GT´s im Tölzer Land unterwegs sein
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- Manche Autos haben so viele Fehler, dass es am Besten ist den Fahrer auszutauschen - |
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Beitrag vom 18.03.2010 - 07:42 |
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1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ich bin auch schwer am überlegen.
Wer hat denn welche Version drin?
Und kann mir jemand die entscheidenden Unterschiede erklären?
Reicht die Basisversion oder lohnt es sich die treueren zu bestellen?
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Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt. |
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Beitrag vom 18.03.2010 - 08:42 |
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161 Beiträge - Alfista
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Also ich hab jetzt die Basisversion verbaut. Man merkt dass er so ab 1800 Giri deutlich besser wegzieht - auch wenn man kein Vollgas gibt. Deutlich besser ist jetzt auch das Herausbeschleunigen aus höheren Gängen.
Weiss jemand, auf welche Leistungsstufe der Speedkit standardmässig bei der Auslieferung eingestellt ist?
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- Manche Autos haben so viele Fehler, dass es am Besten ist den Fahrer auszutauschen - |
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Beitrag vom 18.03.2010 - 10:09 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Ich spekuliere ja auch mit einem Speedkit, aber ich weiß nicht, in wie weit das Garantiekonform ist
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 18.03.2010 - 12:39 |
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Naja Garantie erlischt eigentlich dadurch. (Natürlich nur in Bezug auf Motor Turbo und Antriebsstrang)
Natürlich wenn du sie vor einem Werkstatttermin absteckst und rausnimmst wird niemand großartig nachsehen.
Aber man es merken wenn man das Steuergerät ausliest, was ja bei einem größeren Schaden nicht so unwahrscheinlich ist.
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Alfa Romeo GT Progression,EZ 05 , Stomboli Grau
JTD 16V, 18 Zoll QV Felgen, Blackline Blinker |
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Beitrag vom 18.03.2010 - 13:01 |
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294 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von James T.
Ich spekuliere ja auch mit einem Speedkit, aber ich weiß nicht, in wie weit das Garantiekonform ist |
Ja James ,
geht mir auch so . Hab noch die Anschlussgarantie laufen , und dann stellt sich noch die Frage wie das dann mit der Eintragung läuft und den Mehrkosten die evtl. entstehen können. Hab mal irgendwo gelesen das die Versicherung auch erhöhen kann durch die Leistungs Steigerung. Aber ich werd mich da mal schlau machen.
Weil wenn ich so ein Teil einbauen lasse , dann soll´s alles offiziell sein.
Gruß
+Marco
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ALFA 159 SW 2.2 JTS Distinctive
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Beitrag vom 18.03.2010 - 17:28 |
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161 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von mr.maison
Weiss jemand, auf welche Leistungsstufe der Speedkit standardmässig bei der Auslieferung eingestellt ist? |
oder anders gefragt: wie habt ihr denn euren Kit eingestellt (Jumperposition)?
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- Manche Autos haben so viele Fehler, dass es am Besten ist den Fahrer auszutauschen - |
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Beitrag vom 20.03.2010 - 17:27 |
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674 Beiträge - Erfahrener Alfista
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ich hab meinen im Auslieferungszustand gelassen - was soll man da groß rumexperimentieren
Das würde nur Sinn machen, wenn man auf einem Leistungsprüfstand steht und das Ergebnis sofort sehen kann - wenn man den Raildruck zu sehr erhöht gibt es eh eine Fehlermeldung
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Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie... |
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Beitrag vom 20.03.2010 - 17:32 |
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161 Beiträge - Alfista
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Meiner ist auch im Auslieferungszustand. Ich dachte nur wegen der mitgelieferten Beschreibung "Jumper nach rechts - mehr Leistung usw..."
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- Manche Autos haben so viele Fehler, dass es am Besten ist den Fahrer auszutauschen - |
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Beitrag vom 20.03.2010 - 17:39 |
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34 Beiträge - Grünschnabel
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Möchte mir auch einen Speedkit zulegen weiß aber nicht genau wie der Speedkit sich mit dem Rußpartikelfifter verträgt?
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Beitrag vom 06.04.2010 - 18:25 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Stradale 33.2
ich hab meinen im Auslieferungszustand gelassen - was soll man da groß rumexperimentieren
Das würde nur Sinn machen, wenn man auf einem Leistungsprüfstand steht und das Ergebnis sofort sehen kann - wenn man den Raildruck zu sehr erhöht gibt es eh eine Fehlermeldung |
Ich würde es max. auf den niedrigsten NM-Wert stellen, um einfach Kupplung und Co. nicht all zu sehr zu strapazieren.
Ist einer der Vorteile des Speedkits gegenüber bspw. dem Powerrail. Da liegen immer 380 nm an.
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 06.04.2010 - 18:40 |
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241 Beiträge - Alfista
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Hi,
irgendwo im WWW hab' ich mal gefunden welche Jumperposition welche Kennlinie ergibt (ist eigentlich nur ein Spannungsoffset auf das Raildrucksensorsignal) - bin aber zu dämlich die Seite wiederzufinden......
Kennt jemand von euch die Zuordnung und kann's hier mal posten oder ein Link ins WWW
Gruß
Gantenbein
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Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm
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Beitrag vom 06.04.2010 - 20:13 |
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674 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Zitat Original geschrieben von TDTTRCH
Möchte mir auch einen Speedkit zulegen weiß aber nicht genau wie der Speedkit sich mit dem Rußpartikelfifter verträgt? |
Kein Problem - steht auch bei speedkit auf der Seite
habe ihn im 159 mit DPF am laufen
Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
Ich würde es max. auf den niedrigsten NM-Wert stellen, um einfach Kupplung und Co. nicht all zu sehr zu strapazieren.
Ist einer der Vorteile des Speedkits gegenüber bspw. dem Powerrail. Da liegen immer 380 nm an. |
ja, aber dann ist man (oder fast) auf Ausgangsleistung ....dann kann man sich das Ding auch sparen. Sicherlich sollte man mit den 380 Nm schon vernünftig umgehen, aber da wir GT Fahrer ja keine Ampelrennen bestreiten wird es schon klappen
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Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie... |
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Beitrag vom 06.04.2010 - 23:16 |
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