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Autor |
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5090 Beiträge - Alfista Legende
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Alfa 2010:
Insgesamt: 6958 - Ziel 13000 - Trend: - 35,77 %
Mito: 2665 - Ziel: 5000 - Trend: - 36,04 %
Giulietta: 1704 - Ziel: 5000 - Trend: - 59,11 %
159 - brera - Spider: 2159 - Ziel: 3000 - Trend: - 13,64 %
Rest: 430- Ziel: 0 - Trend: + 100,00 %
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2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
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Beitrag vom 21.11.2010 - 05:22 |
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So wie es aussieht, habe ich mit meiner Befürchtung, die Giulietta könnte auf Grund der hohen Preise kein Verkaufserfolg werden, wohl recht gehabt. Seit der Einführung im Sommer sah ich bis jetzt lediglich drei Fahrzeuge auf der Straße, eines davon mit italienischem Kennzeichen.
Für ein neues Modell, das sogar von der deutschen Presse gut bewertet wurde, sind ca. 1700 Zulassungen erschreckend wenig. Die Marktstrategen von Alfa Romeo dürfen sich darüber aber nicht wundern. Schuld am Misserfolg ist die Preispolitik, weniger das Auto selbst. Ein verlogener Grundpreis für ein fast ausstattungsfreies Grundmodell und lange Aufpreislisten (nur eine Farbe ohne Aufpreis) sind keine guten Argumente.
Ich fürchte, der Markeinstieg für die Giulietta ist misslungen, Sonderaktionen wie bei 159, Spider oder Lancia Delta werden das nicht korrigieren können.
Wirklich schade, es wäre schön, wenn ich nicht recht hätte. Schließlich halte ich der Marke seit 1979 die Treue.
Gruß Werner
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Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750 |
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Beitrag vom 21.11.2010 - 08:52 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Also da musst Du aber mal die Preise anderer Hersteller vergleichen:
120 PS mit Klimaanlage und noch anderem Schnick-Schnack bekommst Du kaum unter 20.000 Eur.
Das einzige was der Giulietta fehlt in der Grundausstattung ist ein Radio.
Astra, Golf, A3, A Klasse sind vergleichbar motorisiert teurer.
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 21.11.2010 - 12:01 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Seh ich auch wie Robert. In der Grundausstattung sind die dt. Modelle auch alle "nackt"
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 21.11.2010 - 21:12 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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woran liegts dann? miserables händlernetz? bei JD power ist Alfa abgewatscht worden (hab ich gehört, nicht bestätigt)...echt schade. schlimmer artikel auch in der "kapital", herr piech hat bock auf die runtergewirtschaftete fiat-tochter...ich denke es täte Alfa gut.
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
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Beitrag vom 21.11.2010 - 22:30 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Ich tippe auch auf falsche Preispolitik.
Es gibt kein Einstiegsmodell. Wenn man sich in der Kompaktklasse positionieren will, muss es einstiegsmodelle geben, die Preislich auch an VW angelehnt sind. Den Golf gibt es ab 16.000 €. Das sollte auch der maximale Preis sein, für den eine Giulietta angeboten werden darf. Klar hat das Julchen 4 türen, aber nur weil es keinen 2-türer gibt Für mich kein Grund für einen Aufpreis.
JD Power ist ja schön und gut. Glaub aber nicht, dass das kaufentscheident ist. Zumal viele deutsche Hersteller dort auch nicht wirklich punkten können.
Die Gerüchteküche mit VW ist auch nicht so prickelnd. Wer will denn sich für ein individuelles Auto entscheiden, wenn hinterher das VW - Gießkannenprinzip greift und man doch nur nen schnöden Golf hat
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 22.11.2010 - 09:33 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von James T.
Es gibt kein Einstiegsmodell. Wenn man sich in der Kompaktklasse positionieren will, muss es einstiegsmodelle geben, die Preislich auch an VW angelehnt sind. Den Golf gibt es ab 16.000 €. |
Hi James,
Schon mal geschaut, was du für die 16.000 Eur bei VW bekommst?
Hier vergleichen wir Äpfel mit Birnen.
Einstiegsmodell bei Alfa ist nun mal nicht die Giulietta, sondern der MiTo und den bekommt man, wenn man möchte auch schon für 14.450 Eur.
Du meinst sicherlich, dass das Einstiegsmodell der Giulietta etwas zu überdimensioniert ist, aber ich finde für 120 PS etc. vollkommen o.k.
Meiner Meinung nach würde auch ein Einstiegsmodell der Giulietta für ca 16.000 Eur mit 80 PS keinen Sinn machen.
Wer Alfa fahren will, bekommt auch ne vernünftige Motorisierung. Und die ist eben für den Einstieg etwas teurer als die Konkurrenz, im Vergleich allerdings steht sie nicht schlecht da. (Wenn man jetzt z.B. auch den Golf mit 120 PS ordert, kommt man mit 19.900 Eur auch nicht hin)
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 22.11.2010 - 10:13 |
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5090 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von James T.
Es gibt kein Einstiegsmodell. Wenn man sich in der Kompaktklasse positionieren will, muss es einstiegsmodelle geben, die Preislich auch an VW angelehnt sind. Den Golf gibt es ab 16.000 €. |
zur Info: GIULIETTA ab heute 15990 € (bis 31.12.) - so früh schon nötig?
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2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
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Beitrag vom 22.11.2010 - 20:00 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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och, das ist ja nen Dingen. Aber wie gesagt, den Golf wird auch grad für 15998 bei einigen VW Händlern verramscht. Die Julia ist der Nachfolger vom 147 und sollte sich auch preislich dort wieder finden. In der Sparausstattung war dieser auch für unter 15.000 zu haben. Jetzt das Julchen für 16000 halte ich für völlig OK!
Schade finde ich auch, dass die Werbung nicht oft gezeigt wird und andere Kanäle wie z.B. das Radio komplett gemieden werden.
Dem Einstiegsmodell (mit ca. 100 PS / 120 PS und weiter abgespeckter Ausstattung wie keine Klima, kein Q2, keine elektrischen Spiegel etc.) kann man nur entgegenhalten, dass es einen Großteil an potentiellen Kunden gibt, denen die Karosse gefällt und nicht so viel wert auf Power legen. Wichtig ist, dass die Leute den ersten Kontakt mit dem Julchen aufnehmen. Das geht nun mal über den Preis... hauptsache es werden Begehrlichkeiten geweckt.
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 23.11.2010 - 08:32 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von James T.
Dem Einstiegsmodell (mit ca. 100 PS / 120 PS und weiter abgespeckter Ausstattung wie keine Klima, kein Q2, keine elektrischen Spiegel etc.) kann man nur entgegenhalten, dass es einen Großteil an potentiellen Kunden gibt, denen die Karosse gefällt und nicht so viel wert auf Power legen. Wichtig ist, dass die Leute den ersten Kontakt mit dem Julchen aufnehmen. Das geht nun mal über den Preis... hauptsache es werden Begehrlichkeiten geweckt.
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Hm, daran ist sicherlich einiges richtig, aber ich habe auch ein Gegenbsp. für Dich. (Gesehen aus meiner Perspektive, und ich lege schon Wert darauf, dass ich AKTIV -d.h. vernüftig motorisiert- am Strassenverkehr teilnehmen kann.)
Meine Mutter wohlte sich ein neues Auto kaufen:
Angebot vom Opel-Händler klang fantastisch: Astra (neu) mit Klima und Radio für 13,999 Eur.
Hin zum Händler, Probefahrt gemacht. Fazit: super verarbeitetes Auto, Design ok aber:
Motorisierung unzumutbar: 88 PS bei 129g C0² und 5,5 L / 100km.
Mit dem Motor ist man sage und schreibe nicht vom Fleck gekommen und da übertreibe ich wirklich nicht. Der Motor ist vornehmlich auf Sparsamkeit getrimmt und auf geringen C0² Ausstoss.
Jede Ente hätte im 2. Gang mehr Biss gehabt als der Astra mit dem kleinsten Motor.
Haken an der Sache war: Dieses Sondermodell war nicht frei konfigurierbar, man konnte also keinen anderen Motor wählen. Das Ende vom Lied war: Man hätte den 120 Ps Astra nehmen müssen und der kam dann gleich mal über 20.000 Eur.
Was will ich damit sagen? Gute klingende Angebote haben meistens doch einen Haken! Natürlich kann man sich auch mit den 88 PS zufrieden geben, aber ich glaube das entspricht nicht der Auffassung vom Auto fahren, die wir hier doch eigentlich alle teilen.
Für ein Massenprodukt müsste man aber die Palette und das Angebot größer gestalten, da gebe Dir Recht, James.
War / Wird Alfa aber jemals zu einem Massenprodukt????
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 23.11.2010 - 11:44 |
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83 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von italocars
Zitat Original geschrieben von James T.
Es gibt kein Einstiegsmodell. Wenn man sich in der Kompaktklasse positionieren will, muss es einstiegsmodelle geben, die Preislich auch an VW angelehnt sind. Den Golf gibt es ab 16.000 €. |
zur Info: GIULIETTA ab heute 15990 € (bis 31.12.) - so früh schon nötig? |
Dieser Preis ist leider nur gültig bei:
Eintauschprämie über dem Wert Ihres Gebrauchtfahrzeugs nach DAT bzw. Eurotax-Schwacke. Voraussetzung: Inzahlungnahme eines zum Zeitpunkt des Kaufes mindestens 3 Monate auf den Käufer zugelassenen Gebrauchtfahrzeugs. Gültig nur für Fremdfabrikate. Nachlass, keine Barauszahlung.
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Alfa GT 1.9 JTD 16V Distinctive,
H&R Gewindefahrwerk,
Wiechers Stahl Domstrebe ,
Sportspeiche IV vom GT QV |
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Beitrag vom 23.11.2010 - 13:25 |
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105 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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ich denke, es ist nicht "nur" die Preisfrage.
Es sind auch die Verkäufer in den Autohäusern.
Es mag sein, dass es auch da Unterschiede gibt, aber wenn ich jetzt neu kaufen wollte, und mir ansehe, wie ich in den (Alfa-)Autohäusern behandelt werde... sorry, ich würde keinen kaufen. Und ich rede nicht von einem AH, sondern von drei verschiedenen, die geografisch nicht viel miteinander zu tun haben.
Beste Grüße aus dem Westen.
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Spass uff de Gass
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Beitrag vom 23.11.2010 - 13:52 |
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Ich denke schon, dass Alfa Deutschland bei der Einführung der Giulietta die Lage falsch beurteilt hat. Die ersten Ausstellungswagen trugen bei den Präsentationen Preisschilder von deutlich über 33.000,--.
Das dürfte viele potentielle Kunden abgeschreckt haben.
In Heidelberg war das beispielsweise ein 105PS Diesel. Dieser Wagen steht heute noch als Vorführwagen auf dem Hof des Händlers, auch für jetzt etwa 27.000,-- wird den wohl so schnell keiner kaufen. Der 170PS Benziner war bei der Präsentation sogar mit über 36000,-- ausgezeichnet. Zu diesem Preis war zwei Straßen weiter zeitgleich ein neuer A4 zu haben.
Ein Einstiegsmodell der Giulietta Baureihe hätte sich preislich in der Nähe des 147ers finden müssen. Immerhin konkurriert die Giulietta nicht nur mit Golf, Astra und A3. Erst zu nehmende Mitbewerber zu annehmbaren Preisen gibt es auch auch Frankreich.
Wenn nicht bald ein ein Umdenken in der Modell- und Preispolitik bei Alfa Romeo stattfindet, sehe ich schwarz.
Ein Alfa muss kompakt, leistungsstark, gut ausgestattet, charakteristisch italienisch gestaltet und bezahlbar sein.
Das ist keine Utopie, denn das gab es schon mal: Giulia Super, Alfetta, 156 und GT sind für mich die besten Beispiele dafür.
Die angedrohten verkleideten Chrysler können das niemals werden.
Gruß aus HD
Werner
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Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
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Honda Shadow VT 750 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Werner am 23.11.2010 - 15:03.
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Beitrag vom 23.11.2010 - 14:57 |
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1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Werner
Der 170PS Benziner war bei der Präsentation sogar mit über 36000,-- ausgezeichnet. Zu diesem Preis war zwei Straßen weiter zeitgleich ein neuer A4 zu haben.
Gruß aus HD
Werner |
Hallo,
das mit der "selbstbewussten" Preispolitik bei der Giulietta fiel mir bei der Präsentation auch auf, wobei man hier schon auch sagen muß das i.d.R. alle Hersteller zu Präsentationszwecken sehr reichhaltig ausgestattete Autos auf´s Auge gedrückt bekommen.
Wenn der von Dir genannte Audi A4 auch 170 PS und eine vergleichbare Ausstattung wie die Giulietta gehabt haben soll, würde mich das doch sehr wundern......
Gruß, André
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Beitrag vom 23.11.2010 - 15:16 |
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1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von suppdi
Dieser Preis ist leider nur gültig bei:
Eintauschprämie über dem Wert Ihres Gebrauchtfahrzeugs nach DAT bzw. Eurotax-Schwacke. Voraussetzung: Inzahlungnahme eines zum Zeitpunkt des Kaufes mindestens 3 Monate auf den Käufer zugelassenen Gebrauchtfahrzeugs. Gültig nur für Fremdfabrikate. Nachlass, keine Barauszahlung. |
Die Klausel mit den Fremdfabrikaten find ich der Hammer, Selbstbewusstsein sieht anders aus.
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16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
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Beitrag vom 24.11.2010 - 10:13 |
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