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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Fehler Motorüberwachung 2.0 JTS

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161 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (11): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter >
Autor
Beitrag
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
hi,
richtig.

aber wie gesagt ist beim v6 das felxrohr zwischen den lambdas und der rappelt dann

gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 23.10.2010 - 10:57
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bianchiligure ist offline bianchiligure  
300 Beiträge - Grosser Alfista
bianchiligure`s alternatives Ego
Meine Süße is nun innar Werke und wird von mir morgen Abend wieder abgeholt!

Ich werde berichten....



Senza Cuore saremmo solo macchine
Beitrag vom 27.10.2010 - 22:58
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bianchiligure ist offline bianchiligure  
300 Beiträge - Grosser Alfista
bianchiligure`s alternatives Ego
Bekam eben den Anruf der Werke, Wagen wurde nicht fertig!
Der Schlauch von den Drosselklappen zum Luftmassenmesser oder sowas wäre gerissen und den hatten die nicht da, :-((((((((((
Jetzt muss ich ma bis morgen warten I dont know I dont know I dont know I dont know



Senza Cuore saremmo solo macchine
Beitrag vom 28.10.2010 - 18:15
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bianchiligure ist offline bianchiligure  
300 Beiträge - Grosser Alfista
bianchiligure`s alternatives Ego
Habe nun ein paar (hoffentlich) klärende Worte!

Als der Mechaniker meine Drosselklappen reinigte entdeckte er dass am Ansaugschlauch der von dem Luftmassenmesser zu den Drosselklappen führt kleine Risse auf der unterseite waren an denen er Falschluft zog. Er meinte ich könne zu 90% davon ausgehen dass dies die Ursache für das ganze Problem sei!

Gemacht wurde jetzt:

Ansaugschlauch ersetzt
Drosselklappen gereinigt
Ansaugbrückendichtung ausgetauscht
Airbagsensoren bzw. deren Kabel unter dem Sitz gelötet und mit Kontaktspray eingesprüht
Scheinwerfer trocken gelegt Dichtung umgedreht, Schrauben ausgetauscht und mit Dichtmasse nochmals umfahren
Komplette unterseite (Querlenker etc.) mit Silikonspray eingesprüht sowie mit ner Spritze in dieses Kugelgelenk Öl gespritzt
PDC geprüft (leider einen defekten entdeckt)
1,5 Liter Öl nachgefüllt und etwas Frostschutz nachgefüllt

Hoffe ein Teil meiner Probleme hiermit gelöst zu haben, auch wenn er durch diese Reparatur ein zwei Sachen entdeckt hat die wiederum auch demnächst fällig sind heulend

Aber wieder ein Schritt weiter, bin weiterhin auf Kurs zu meinem perfekten Alfa

@ Rambo87 vielleicht solltest diesen Schlauch überprüfen lassen!

Auf meiner TO DO Liste stehen nun noch;
Ein Sensor (PDC) tauschen
Querlenker erneuern
Türfangbänder tauschen
C-Säulen mit Dämmwolle und Silikon füllen
Spur einstellen
Unterfahrschutz kaufen und montieren


Grüße aus BaWü huhu



Senza Cuore saremmo solo macchine
Beitrag vom 29.10.2010 - 20:50
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bianchiligure ist offline bianchiligure  
300 Beiträge - Grosser Alfista
bianchiligure`s alternatives Ego
So, nun bin ich 640km gefahren ohne dass die Motorleuchte wieder angeht und mein Spritverbrauch ist deutlich gesunken!!!!

Hier für jeden den es interessiert, der Übeltäter:

90_A2

Und so schaut ein neuer aus:

65_A1

und seitdem die Drosselklappen gereinigt wurden glaube ich dass das Standgas nicht mehr ganz so ''Dieselig'' ist....

Gruß Bianchiligure




Senza Cuore saremmo solo macchine
Beitrag vom 03.11.2010 - 12:42
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Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9763 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Vor ein paar Wochen ( Airbox hatte sich gelöst ) wurde bei meinem Schlauch fest gestellt daß dieser zwar noch nicht gebrochen aber überall porös ist . .
Werde ihn bei der nächsten Jahresdurchsicht / Inspektion im Januar erneuern lassen .

Frage: Was kostet das Teil ??



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




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Beitrag vom 03.11.2010 - 15:22
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bianchiligure ist offline bianchiligure  
RE:
300 Beiträge - Grosser Alfista
bianchiligure`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rolando Gt

Vor ein paar Wochen ( Airbox hatte sich gelöst ) wurde bei meinem Schlauch fest gestellt daß dieser zwar noch nicht gebrochen aber überall porös ist . .
Werde ihn bei der nächsten Jahresdurchsicht / Inspektion im Januar erneuern lassen .

Frage: Was kostet das Teil ??



Dieser Schlauch ist leider nur bei Alfa/Fiat zu kriegen und liegt bei 58,76 €+ Märchensteuer.

Ich empfehle dir im gleichen Zug die Drosselklappen reinigen zu lassen, kostet nicht viel und der Wagen läuft viel viel ruhiger und gleichmäßiger.

Gruß Bianchiligure



Senza Cuore saremmo solo macchine
Beitrag vom 03.11.2010 - 15:33
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Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9763 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Da ich ja immer zum Fiat / Alfa Dealer fahre ist das kein Problem .
Mit den Drosselklappen ist ne gute Idee .
Danke erstmal .



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
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Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




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Beitrag vom 03.11.2010 - 15:47
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bianchiligure ist offline bianchiligure  
RE:
300 Beiträge - Grosser Alfista
bianchiligure`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rolando Gt

Da ich ja immer zum Fiat / Alfa Dealer fahre ist das kein Problem .
Mit den Drosselklappen ist ne gute Idee .
Danke erstmal .



War mir'n Vergnügen Zwincker



Senza Cuore saremmo solo macchine
Beitrag vom 03.11.2010 - 16:07
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alessio_neapel ist offline alessio_neapel  
RE: motor steuerung fehler.....
2 Beiträge - Einmalposter
hallo...
habe ein riiisen problem mit meinem alfa gt 2.0 jts...
wenn ich fahre ruckelt er manchmal...die ganze kraft habe ich auch nicht merh und dan geht noch motor steuerung fehler...aber nach 10 sek. geht wieder aus...was kann ich nur machen..die einten läute sagen kerzen..die anderen zündverteiler...etc..... o man..

ich danke euch für die hilfe..

alessio....
Beitrag vom 09.11.2010 - 11:36
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bianchiligure ist offline bianchiligure  
300 Beiträge - Grosser Alfista
bianchiligure`s alternatives Ego
Hey,

erstmal nicht verzweifeln!
Dann hast du mal den Fehler auslesen können?





Senza Cuore saremmo solo macchine
Beitrag vom 09.11.2010 - 11:57
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alfredo ist offline alfredo  
RE:
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rolando Gt

Vor ein paar Wochen ( Airbox hatte sich gelöst ) wurde bei meinem Schlauch fest gestellt daß dieser zwar noch nicht gebrochen aber überall porös ist . .
Werde ihn bei der nächsten Jahresdurchsicht / Inspektion im Januar erneuern lassen .

Frage: Was kostet das Teil ??



Das war bei mir auch schon,beim Abziehen des Schlauches vom LMM legt man ihn gern hinter den Schlauch vom kühler das für den Lmm Platz ist, und hier kommt dann der Riss -irgendwann.
Schlauch kann man selber wechseln der kleine Schlauch der oben mit dranhängt einfach rausziehen was ein bisl schwer geht und im neuen Ansaugschlauch einfach wieder rein stecken, 5 Min Arbeit nur !

Wenn du den Schlauch ab hast siehst du warum ein Luftfilter mit Öl besser ist als nen trockner Papierfilter (gelber Staub)



Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 09.11.2010 - 21:52
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Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9763 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Mich hat´s auch wieder erwischt .

Gestern und heute ein ruckeln beim anfahren . Schlechte Gasannahme und das übliche piepsen und aufleuchten der Meldung " Fehler Motorüberwachung " .

Eben in meiner Werkstatt gewesen und den Fehlerspeicher aus lesen lassen .

" Zündunterbrechung 4. Zylinder " Ergo , wieder eine Zündspule .

Wird morgen geliefert und gleich eingebaut .

Eine nette Überraschung am Rande : Mein " Chefmechaniker " schenkte mir so nebenbei ein Alfa T-Shirt .
Soweit zum Thema Kundenfreundlichkeit .

Hier das Teil ...........

66_IMG_0817~1









Gruß Roland

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Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

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100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 11.11.2010 - 16:16
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erich ist offline erich  
gleiche Problem
34 Beiträge - Grünschnabel
hi, fahre auch seit einiger zeit mit der ab und aufleuchtenden kontrolllampe herum. kein erhöhter verbrauch, kein ruckeln und sonst auch nix. das flexrohr wurde vor einem halben jahr ausgetauscht, war defekt. nach mehrmaligem auslesen des fehlers in meiner örtlichen werkstatt, die im übrigenden hervorragende arbeit leistet, sagte der monteur, ich solle mal fahren, bis die leuchte wieder erscheint und dann in eine vertragswerkstatt fahren. wie schon verschiedentlich gelesen, könnte es die lambdasonde sein. ein problem der software käme aber auch in betracht.mal sehen. km 91000 grosses Lachen



erich
Beitrag vom 12.11.2010 - 08:37
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Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9763 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Bei der Abfahrt zum Dealer wieder das Ruckeln und die übliche Meldung .
Nochmal ausgelesen , wieder das gleiche Ergebnis .... 4. Zylinder .

Zündspule ausgetauscht und jetzt schnurrt er wieder problemlos , sogar besser als vorher ! ...... lalala

Werde die beiden Alten bei der Insp.im Januar gleich mit austauschen lassen .Dann sollte erst mal Ruhe sein .



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




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Beitrag vom 12.11.2010 - 13:05
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Baumstruktur - Signaturen verstecken
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