Autor |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Also ich glaube nun wenn ich die Umfrage anschaue, dass ein Diesel in einem Coupe passt!
45 Stimmen gegen 13!! Und, ich glaube dass es bald sehr viele Hersteller anbieten werden!
Gut so!! Ein Coupe darf und muss für alle Leuten sein!!!
Von mir aus können wir somit die Umfrage schliessen....den thread kann natürlich weitergehen!!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 28.11.2006 - 21:41 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
mich würden mal die verkaufszahlen interessieren von diesel und benziner... wie sieht da denn das verhältnis aus?
M.
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 28.11.2006 - 21:44 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von wasserloeslich
mich würden mal die verkaufszahlen interessieren von diesel und benziner... wie sieht da denn das verhältnis aus?
M. |
Beim Alfa Romeo GT weiss ich es nicht, bei den kleineren Jaguar Typen sollen
sie inzwischen beim Diesel knapp ueber 70% liegen. Tja, und das "ausgerechnet"
bei Jaguar . . . .
http://www.autozeitung.de/index.php?page=fahrberic...amp;id= 821
Die Jaguar-Motoren sind allerdings schon die Entwicklungsstufe III, also eine
weiter als Alfa Romeo, naemlich Common Rail mit
Zitate :
"Zusätzlich kommen blitzschnell
reagierende und fein dosierende Piezo-Injektoren zum Einsatz",
"Kerniges Dieselnageln ist selbst unter Vollast einem eher samtigen Schnurren
gewichen – sozusagen „Katzengeflüster“."
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 28.11.2006 - 22:33.
|
Beitrag vom 28.11.2006 - 22:23 |
|
|
|
120 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von faya
schade das hier keine schweizer benziner posten die am mini treffen waren. die haben ja miterlebt wie sportlich die diesels wirklich sind... |
dann muss ich wohl auch etwas dazu posten.
ich glaube hier sagt niemand das der 1.9 diesel kein guter motor ist.
wie sporlich die sind?
meinst du die Nm oder als wir auf den parkplatz unsere auspuffe zum qualmen brachten? die diesler wollten ja schon ihre 1.9 motoren gar nicht recht starten.
an alfista1 hatte ich mühe dranzubleiben, das stimmt, aber wen ich denke dass er einen chiptuning gemacht hat geht das auch in ordnung.
dass ich aber nur noch eine schwarze wolke sah bei jeder beschleunigung war ja nicht wirklich sportlich.
ich sehe es so.
jeder soll fahren was er will..... klar passt kein diesel in ein ferrari oder porsche... aber wir reden da von einem GT, klar ein coupe, aber halt doch ein auto für die Masse.
ich selber kann mir nicht mein GT mit diesel vortellen, kritisiere aber nicht wer diese wahl getroffen hat.
|
Beitrag vom 29.11.2006 - 00:20 |
|
|
|
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfista1
Also ich glaube nun wenn ich die Umfrage anschaue, dass ein Diesel in einem Coupe passt!
45 Stimmen gegen 13!! Und, ich glaube dass es bald sehr viele Hersteller anbieten werden!
Gut so!! Ein Coupe darf und muss für alle Leuten sein!!! |
Die Umfrage hier ist auch nicht wirklich repräsentativ... Bei 80% Deisel-Fahrer hätte mich ein anderes Ergebnis erstaunt. Machen wir die gleiche Umfrage mal im schweizer Forum...
Würde aber sagen, dass es ar81 auf den Punkt gebracht hat - wir mögen es euch wirklich gönnen, dass ihr riesige Freude an euren Motoren habt (am GT sowieso)!! Für uns käme es einfach nie im Leben in Frage!
|
Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
|
Beitrag vom 29.11.2006 - 08:32 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Da gebe ich Euch völlig Recht, aber es geht hier ja nicht um Euch und was Ihr nie im Leben kaufen würdet!!
(Sag niemals nie)
sondern ob ein Diesel in einem Coupe passt.
Ich würde in einem Ferrari oder Porsche ganz sicher nicht einen Diesel kaufen und wenn es ein JTD 6.2L V12 Twin Turbodiesel mit 600PS und 950 NM sein würde!!
Zitat dass ich aber nur noch eine schwarze wolke sah bei jeder beschleunigung war ja nicht wirklich sportlich. |
Hei AR81, klar hattest Du mühe gegen mich wenn du nichts gesehen hast!!
Zitat Die Umfrage hier ist auch nicht wirklich repräsentativ... Bei 80% Deisel-Fahrer hätte mich ein anderes Ergebnis erstaunt. |
Bin sicher dass auch Benziner auf Ja gecklickt haben!
Zitat Machen wir die gleiche Umfrage mal im schweizer Forum... |
Ooh Nein lieber nicht!!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 29.11.2006 - 08:44 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfaromeo81
Zitat Original geschrieben von faya
schade das hier keine schweizer benziner posten die am mini treffen waren. die haben ja miterlebt wie sportlich die diesels wirklich sind... |
dann muss ich wohl auch etwas dazu posten.
ich glaube hier sagt niemand das der 1.9 diesel kein guter motor ist.
wie sporlich die sind?
meinst du die Nm oder als wir auf den parkplatz unsere auspuffe zum qualmen brachten? die diesler wollten ja schon ihre 1.9 motoren gar nicht recht starten.
an alfista1 hatte ich mühe dranzubleiben, das stimmt, aber wen ich denke dass er einen chiptuning gemacht hat geht das auch in ordnung.
dass ich aber nur noch eine schwarze wolke sah bei jeder beschleunigung war ja nicht wirklich sportlich.
ich sehe es so.
jeder soll fahren was er will..... klar passt kein diesel in ein ferrari oder porsche... aber wir reden da von einem GT, klar ein coupe, aber halt doch ein auto für die Masse.
ich selber kann mir nicht mein GT mit diesel vortellen, kritisiere aber nicht wer diese wahl getroffen hat.
|
na also dann ist ja alles gesagt was gesagt werden musste... soll doch jeder fahren was er will hauptsache ein GT... egal ob er raucht oder faucht...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 29.11.2006 - 12:08 |
|
|
|
599 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Das mit dem Ranking hatten wir doch schon mal....
http://www.alfa-gt.de/include.php?path=forum/showt...readid= 450
|
Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+ |
|
Beitrag vom 29.11.2006 - 18:08 |
|
|
|
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
hmmm mal sehen wohin der neue trend a la TFSi geht....
beim mini cooper hat es ja schon ware wunder bewirkt - mehr PS und 4 liter weniger verbrauch....
und wenn bei vw ein 1,4 liter motor dann über 220 oder 240 nm Drehmoment hat bei einem Verbrauch von ca. 8 Litern und 140-170 PS, dann komme auch ich alter Dieselgewohnheitsfahrer schon auf die idee das doch mal zu testen. Kombiniert mit ner Autogasumrüstung hätte ich da quai ne all in one lösung ... wenn dann auch nen 1,8 l TFSi mit 250 PS gibt.
Aber erstmal muss sich das ganz auch im Punkto haltbarkeit bewähren.
Es kann einem nur angst und bange werden, was alfa daraus machen könnte, wenn man bedenkt, das alfa schon vor 15 Jahren kleinen Benziner Motoren mit weit über 100 PS hatten.
Ich sehe schon einen 1,6 l Boxer Twinspark Twinturbo mit 220 PS vor mir in Drehzahlbereichen von heutigen Motorädern ......... dann ist alfa wieder zu hause ....
|
Beitrag vom 30.11.2006 - 17:58 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von faya
ich glaube auch nicht das ein diesel einen V6 ablösen kann nur wird es auch nie soweit kommen das es keine diesels mehr geben wird...
die zukunft wird ja zeigen wie sich die motoren entwickeln... da kann man sich einen diesel aber kaum weg denken... nicht nur bei alfa sondern auch bei den anderen herstellern... |
Wäre da ein bisschen vorsichtig...dieses Jahr liegt der Anteil von Dieselmotoren bei knapp ÜBER 50%. Also sind in der Gesamtheit mehr Diesel- als Benzinmotoren verbaut. Und wenn die Forschung + Entwicklung weiter solche Sprünge macht könnten die Abgaswerte sogar BESSER werden...
Man wird sehen was die Zukunft bringt.
Auf jeden Fall ist ein Diesel in einem Coupé absolut Salonfähig (nicht zuletzt weil ich einen habe )
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 04.12.2006 - 14:03 |
|
|
|
417 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Hmm... nun ich konnte ja nicht mehr mit voten, sage doch aber auch gerne etwas dazu! Ich kann einerseits die Jungens verstehen die Sagen das der Diesel im GT Coupé nichts zu suchen hat, das kann ich aber nur dann verstehen wenn man selber den 3,2 V6 unterm Arsch hängen hat. =)
Wenn ich für mich vorstelle, es würde den GT nicht als Diesel geben, hätte ich keine Möglichkeit gehabt dieses Fahrzeug zu fahren. Da ich leider 120-150km mind. am Tag fahre, und somit ein Benziner noGo ist! Nunja, von daher, ich liebe den 1,9 auch schon in meinem Stilo hatten so manch "wannabe coupés, sportwägelchen" bei dem Versuch mich auf ner schönen bergpiste abzuziehen das problem des Anzugs... vllt. sollte man einfach neber dem Auspuff ne gute Box installieren und einen mehr als guten Soundchip an die Drezahl kuppeln um einen schönen Klang zu erzeugen! ;)
|
Alfa GT 1,9JTD Distinctive |
|
Beitrag vom 12.12.2006 - 15:56 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
wieso ? der Diesel knurrt doch ganz ordentlich beim Beschleunigen....*035*
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 12.12.2006 - 21:36 |
|
|
|
417 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
kann im moment nur von meinem 1,9er Stilo sprechen, un das knurren is dann doch etwas verhalten. Das einzige was er macht is fauchen! ;)
|
Alfa GT 1,9JTD Distinctive |
|
Beitrag vom 13.12.2006 - 12:53 |
|