Autor |
|
|
DavideGT |
|
|
|
|
ja nicht mal was fauchen wirds? hab gehört bei den turbo-diesel und turbo-benziner soll es noch recht fauchen
|
Beitrag vom 29.11.2006 - 17:08 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
hihihi, köstlich.
-> wie gesagt fauchen wirds zumindest aus dem Auspuff wohl kaum.
|
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
|
|
Beitrag vom 29.11.2006 - 18:59 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
@DavideGT
Also es ist schon ein kratzen oder fauchen da, aber Du darfst es Dir nicht wie ein Turbo Benziner vorstellen!
Mit der CSC habe ich nur von Alfatech mal gesagt bekommen dass er dupfer tönt, ich habe ein Ragazzon und er kratzt schon ein bisschen....aber eben!?!?
Wenn Du willst können wir gerne mal abmachen und Du kannst mal mit meiner fahren und hören!
Hier noch ein File in schlechter Qualität von mir!
link
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 29.11.2006 - 20:40 |
|
|
|
91 Beiträge - Neuling
|
|
|
@Alfista1: Finde deinen Sound echt nicht schlecht..!!
Was genau hast du da alles machen lassen?
Nur den Endtopf von Ragazzon?
Das könnte ich mir für meinen JTD auch vorstellen...
Mfg
black_GT
|
Beitrag vom 29.11.2006 - 21:54 |
|
|
DavideGT |
|
|
|
|
ja tönt nicht schlecht, für ein diesel
wenn man fährt ist es ja eh lauter
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von DavideGT am 29.11.2006 - 22:17.
|
Beitrag vom 29.11.2006 - 22:16 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Danke, wie gesagt, es ändert sich wirklich minimin...ich hab nur den Endtopf aus Inox von Ragazzon drauf und einen K&N Filter!
Muss mal mit dem Camcorder was aufnehmen. Dieser File ist mit meinem Handy erstellt worden!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 30.11.2006 - 10:08 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
hatte an meinem vorherigen auto turbo benziner 2 liter auch einen K&N drin.
da konnte man bischen mehr zischen hören wenn der turbo voll aufgeladen war aber beim GT diesel hört man wirklich keinen unterschied ob K&N oder normal...
man bildet es sich am anfang vielleicht ein das er bischen lauter worden ist dank dem K&N filter aber ich denke das kann man so gar nicht hören...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 30.11.2006 - 12:57 |
|
|
|
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Im weiteren würde lediglich das Ansauggeräusch minimal lauter werden mit einem anderen Luftfilter - alles was nachher kommt wird nicht beeinflusst...
|
Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
|
Beitrag vom 30.11.2006 - 14:29 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
ja hast recht warscheinlich mehr einbildung als tatsache...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 03.12.2006 - 22:36 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Ähm, leutz?!? Was ist denn hier los?!?
Kaum ist man mal ein paar Monate weg springt ihr euch gegenseitig an die Gurgel
Nee, Quatsch, nicht ganz ersnt gemeint, aber zurück zum eigentlich Thema:
Generell gesagt ist es egal welche Anlage an einem Diesel verbaut wird, da sich der Sound, wie auch schon mehrfach erwähnt, nicht wesentlich ändern wird.
ABER:
Ich hatte dieses Thema auch schon mal in einer anderen Hinsicht angesprochen, nämlich wenn es um Leistungszuwachs oder besser gesagt und Leistungsverlust geht.
Diese Anlagen von der Stange (also jetzt nicht abwertend gemeint) haben größtenteils die gleichen Schalldämpfer und eine nahezu identische Rohrführung.
Dies mag ja auch auf EINEN Motor passen, aber nun mal leider nicht auf alle...
Wenn es rein um die Optik geht ist das alles kein Thema, allerdings kann es eben wir gesagt auch zu Leistungseinbußen kommen.
wie gesagt, es KANN, es MUSS NICHT!
Die ideale Lösung ist eine handgefertigte Anlage. Hab mir mal ein Angebot über solche eine Edelstahl-Anlage machen lassen. Kostenpunkt: ca. 1500 €.
Im Endeffekt liegt es im Auge ders Betrachters...allein von der Optik her wäre es mir zu teuer.
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 04.12.2006 - 13:42 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Musste gestern wieder Feststellen dass ein CSC Mittel und Endschalldämpfer auf einem 3.2 Liter V6 klingt wie von einem anderen Planeten. Ziehe den Klang so manchem Ferrari vor. Ab gewissen Touren kommt dan ein Kratzen - ist schwierig zu beschreiben - wenn mann im Tunnel hinten nachfährt hat mann das Gefühl das genze Geröll kommt durch die Tunneldecke. Wenn dann zwei 3.2er mit ähnlichem Unterbau im Tunnel Gas geben gibts von den andern PW-Lenker eine Lichtshow der Extraklasse mit Vogelzeigen gehuupe und nochmals gehupe..
|
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
|
|
Beitrag vom 24.12.2006 - 20:03 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
OH Mann...Leute
Ihr versucht aus nem Diesel ein Benziner zu machen.
Das geht nicht !!!
Wenn Ihr den Klang eines Benziners haben wollt ,dann kauft euch Einen ...!!!!!
Bei dem einen kratzt es ,bei dem anderen faucht es
Ihr könnt mit Eueren Dieseln nicht gegen die Benziner anstinken.!!
Es sind nun mal verschiedene Motorkonzepte.Da könnt ihr noch so super ,schöne ,geile Auspuffanlagen drunter bauen
Hab ja nichts gegen Diesel. Aber findet Euch damit ab das ein Diesel nicht wie ein Benziner klingen kann.....,!
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 25.12.2006 - 19:29.
|
Beitrag vom 25.12.2006 - 03:17 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
jeder is "zufrieden" mit seinem diesel, will aber dann doch den sound eines benziner's...
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 25.12.2006 - 22:22 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Sorry, aber wenn es wirklich möglich wäre (glaube kaum) warum nicht?
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 25.12.2006 - 23:13 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
wie diesel fahrer reden über die machbarkeit beim sound und ihr 2l benziner fahrer über möglichkeiten der leistungssteigerung...
jedem das seine...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 26.12.2006 - 00:37 |
|