Besucher- Besucher
- Heute:
- 3.043
- Gestern:
- 4.634
- Gesamt:
- 6.769.708
-
Benutzer & Gäste
2745 Benutzer registriert, davon online: 1089 Gäste
|
|
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 08.01.2025 - 13:19.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
"vor-der-Kurve-Angstbremser" |
Wer vor der Kurve nicht bremst, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt.
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
|
Beitrag vom 10.04.2013 - 20:31 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Fahreigenschaften
Der Bridgestone Potenza RE 050 Symmetric zählt zu den Hochleistungsreifen für Mittel- und Oberklassewagen. Er bietet eine starke Bodenhaftung, so dass sportliche Fahrer die Leistung ihrer Fahrzeuge gut auf die Straße bringen können. Der Reifen behält auch bei hohen Geschwindigkeiten und bei nasser Fahrbahn eine gute Kontrollierbarkeit.
Profileigenschaften
Das symmetrische Profil des Potenza RE 050 Symmetric besitzt drei durchgehende Profilreihen, was eine gleichmäßige Gewichtsverteilung sicherstellt. In Verbindung mit der Silikat-Gummimischung wird eine hohe Traktion gewährleistet. Die breiten Vertikalrillen leiten Wasser gut ab und wirken somit der Gefahr des Aquaplanings effektiv entgegen.
Wirtschaftlichkeit
Trotz seiner Leistungsreserven bietet der Reifen genug Komfort und lässt sich geräuscharm fahren. Spezielle Gummiringe schützen ihn gegen äußere Schäden und helfen so, die ohnehin hohe Lebensdauer noch einmal zu verlängern.
Ich habe bei Tirendo zwei neue zu je 102,60 €uro gekauft.
Samstag ist "Puschenwechsel"
Ciao
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 11.04.2013 - 06:01 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT937
Zitat Original geschrieben von GTv6
"vor-der-Kurve-Angstbremser" |
Wer vor der Kurve nicht bremst, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt. |
Wer bremst verliert!
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
|
Beitrag vom 11.04.2013 - 08:20 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Hier ist der Potenza weniger gut weg gekommen, als der SportContact 5.
Natürlich sagt jeder Hersteller, dass sein Reifen der beste ist. Wäre ja auch ein Wunder, wenn nicht. Von daher glaube ich den Versprechungen, dass das Rund noch runder und das Schwarz noch schwärzer ist, nur sehr begrenzt.
Ob und inwieweit nun ein ADAC-Test aussagekräftig ist und ob und inwieweit sich die Ergebnisse vom Octavia auf den GT übertragen lassen, das sei auch dahingestellt. Ich verlasse mich als Richtlinie lieber auf Empfehlungen aus dem persönlichen Umfeld, da ich mit Autoreifen überhaupt keine Erfahrungen habe. Vom Motorrad weiß ich, dass Bridgestone für den Alltag nichts taugt wenn man Ansprüche hat, die übers Blümchenpflücken bei schönem Wetter hinaus gehen. Mag bei Autoreifen natürlich anders sein, zugegeben.
Ich habe jetzt erstmal die SC5 bestellt. Und wenn die runter sind, dann weiß ich zumindest, ob die was taugen oder nicht. Und dann schau mer mal...
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
|
Beitrag vom 11.04.2013 - 09:02 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT937
Ich verlasse mich als Richtlinie lieber auf Empfehlungen aus dem persönlichen Umfeld ................ |
Und selbst da gehen die Meinungen teilweise weit auseinander
Auf Bridgestone Socken fahre ich jetzt schon seit einigen Jahren und habe bis dato was Abrollgeräusch,Verschleiss,Haftung und Komfort betrifft stets gute Erfahrungen gemacht bzw.gesammlt!
Auch diese ominöse Sägezahnbildung am Profil durch tiefer gelegte Fahrzeuge konnte ich am Bridgestone auf'm GT nicht feststellen
Wie schon geschrieben,sind das meine Erfahrungen.
Ciao
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von loodie am 11.04.2013 - 09:16.
|
Beitrag vom 11.04.2013 - 09:15 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT937
Ich verlasse mich als Richtlinie lieber auf Empfehlungen aus dem persönlichen Umfeld ................ |
Jupp, deswegen hab ich auch so ziemlich jeden genervt damit und es hat deshalb auch ein Vierteljahr gedauert, bis ich mich für Felgen und Reifen entscheiden konnte.
10 Leute haben 11 Meinungen. Also frage ich entweder solange rum, bis eine statistisch relevante Menge erreicht ist und sich ein hinreichend genaues Ergebnis extrapolieren lässt. Oder bis mich alle zum Teufel jagen
Und die Entscheidung für Reifen steht demnächst auch noch fürs Mopped an. Wasn Stress! Warum gibts keine Reifen, die 30 Jahre halten? Sollte doch erstmal reichen... Das ist eine Verschwörung von IHNEN. SIE machen, dass Reifen irgendwann schlecht werden. So wie Yoghurt. SIE Wollen, dass wir mehr Yoghurt kaufen. Ääh ... Reifen
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von loodie am 11.04.2013 - 12:28.
|
Beitrag vom 11.04.2013 - 10:17 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT937
............vom Motorrad weiss ich,dass Bridgestone für den Alltag nichts taugt wenn man Ansprüche hat, die übers Blümchenpflücken bei schönem Wetter hinaus gehen ...............................
|
Das weiss ich nun wieder nicht einzuschätzen
Wenn ich mit'm GT 'ne Ausfahrt für's "Blümchenpflücken" starte,fährt meine bessere Hälfte jedenfalls nicht mit .............................
Blumige Grüße
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 11.04.2013 - 15:00 |
|
|
|