Besucher- Besucher
- Heute:
- 2.216
- Gestern:
- 4.224
- Gesamt:
- 6.700.704
-
Benutzer & Gäste
2745 Benutzer registriert, davon online: 311 Gäste
|
|
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.12.2024 - 10:55.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Mein Italienisch ist etwas eingerostet?
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
|
Beitrag vom 17.04.2013 - 21:40 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Unter der Ägide des VW Konzerns würde das anders laufen .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 18.04.2013 - 01:50 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Unter der Ägide des VW Konzerns würde das anders laufen .
|
Ja, da gibet 10 neue Modelle auf Golf Plattform, mit VW Einheitselementen. Alle würden gleich aussehen, alle wären absolut Emotionsbefreit (Ja, das können sie im VAG Konzern sehr gut).
Dann würden wir uns über die Verlangweilung einer Traditionsmarke aufregen...
Ich ja nicht, denn dann hätte ich nix mehr mit Alfa zu tun.
Roland, mal den Teufel nicht anne Wand...
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 18.04.2013 - 08:12 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
Genauso sicher bin ich mir allerdings, dass wir dies nie erfahren werden, weil mit ziemlicher Sicherheit die Namensrechte nicht hergegeben werden. Eher würden diese versenkt
Gruss
Stephan |
..und das ist auch gut so!
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 18.04.2013 - 12:02 |
|
|
|
|
Es ist mir nicht bekannt, dass zur Zeit ein Alfa außerhalb Italiens produziert wird. Aber an der Qualität der aktuellen Modell kann der Rückgang der Zulassungszahlen nicht liegen.
Wir erleben ein unerträgliches Mismanagement für die Marke Alfa Romeo. Wenn es zutrifft, dass die neue Giulia tatsächlich erst 2015 erscheinen wird, ist Alfa Romeo zumindest in Deutschland erledigt.
Der 4C ist zwar ein Lebenszeichen, aber die Händler haben davon wahrscheinlich kaum etwas. Ich bin sehr skeptisch, was die Alfa Zukunft angeht. Die immer wieder neuen Ankündigungen entpuppen sich immer öfter als Falschmeldungen. Schönreden kann man das leider nicht mehr.
|
Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750 |
|
Beitrag vom 18.04.2013 - 14:02 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
Ankündigungen werden ohnehin schon nicht mehr für Ernst genommen, sind diese weiterhin widersprüchig... . |
Na, immerhin waren die Ankündigungen zum 4C ziemlich genau ins Schwarze getroffen. Das werte ich jetzt einfach mal als positives Zeichen für die Zukunft.
Zitat Der 4C ist als Aushängeschild gedacht, um wieder auf die Marke aufmerksam zu machen (und Kunden in die Ausstellungen zu locken). |
Und um sie angesichts des Preises auch ganz schnell wieder rauszuekeln.
Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt derbe unbeliebt zu machen: aber der 4C ist so gar nicht meins. Von den Scheinwerfern jetzt einmal abgesehen.
Wenn ich etwas haben wollte, was wie eine Elise aussieht, kaufe ich mir eine Elise. Wenn ich 60k+X zuviel aufm Konto habe und so überhaupt gar nicht weiß, was ich damit anstellen soll, kaufe ich mir eine gebrauchte Corvette oder einen gebrauchten Cayman. Und für nicht einmal 10k mehr gibt es gebrauchte Tesla Roadster, die haben wenigstens noch den Kultfaktor des ersten anständigen und alltagstauglichen E-Autos.
Wen also will Alfa mit dem 4C ansprechen? Hardcore-Fans der Marke, die alles kaufen wenn nur "Alfa" draufsteht? Nun, diese Leute mag es geben und wenn sie mit einem 4C glücklich werden, um so besser. Aber das dürften eher die allerwenigsten sein und reichen in Summe wohl kaum aus, um Alfa über den Berg zu bringen.
Ein 169 wird sicherlich auch kein Volumemodell werden. Schon aufgrund des Preises und der Positionierung. Und sehr wahrscheinlich erst recht nicht, wenn es gegen den Ghibli ankommen soll. Wobei sich ohnehin die Frage stellt, ob der 169 ein umgelabelter Ghibli wird; immerhin sollen beide angeblich auf der selben Plattform basieren. Wenn dann noch die Preise nah beieinander sind ... also ich würde einen Dreizack kaufen. Macht -sorry für den nächsten Fuck-Up- einfach mehr her, als eine Schlange.
Zitat Nur bringt dies Aufzucken nichts, wenn es an entspr. Modellpallette fehlt. |
Wenn ich jetzt die Genauigkeit der 4C-Ankündigungen auf die anderen Modelle hochrechne, kommt schon eine Menge Hoffnung in mir auf.
Weil: ob es Nissan mit sich machen lässt, dass angekündigt wird und sich dann hinterher ewige Verzögerungen ergeben, das bezweifle ich ernsthaft. Nissan hat bereits mit dem MX5 ein Auto im Angebot, das läuft wie warme Semmeln. Sie werden es nicht nötig haben, auf Alfa zu warten. Und wenn jeder tut, was er gut kann (Japaner die Technik, Alfa das Design) und niemand dem anderen dreinredet, macht mir noch mehr Hoffnung, dass auch die Ankündigungen zum gemeinsamen Roadster so im Großen und Ganzen treffen werden und dass das Ergebnis richtig gut werden wird.
Und wenn damit dann genug Prestige geschaffen wird, wenn dann die Kassen stimmen, dann -und frühestens dann- ist Alfa reif für einen 169. Der aber IMO keinesfalls ein umgelabelter Ghibli sein darf und preislich weit darunter liegen muss.
Berechnet Alfa für den Roadster aber einen saftigen Exoten-Aufschlag, greifen alle zum Nissan und Alfa ist dann vermutlich endgültig tot. Toyota und Subaru haben es vorgemacht: ein knackiges Auto für 30-35k. So geht das. Wenn aber Fiat als Konzernmutter das nicht versteht, wenn Nissan Fiat nicht davon überzeugen kann, wenn Fiat weiter selig in Wolkenkuckucksheim schwebt, tja ... dann sehe ich schwarz. Aber wenn es hinhauen sollte und wenn ich 2015 oder so das Geld haben sollte: der Roadster ist dann meiner! Auch wenn ich das meiner Bella erst noch erklären muss und es mir wirklich sehr leid um sie täte.
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
|
Beitrag vom 18.04.2013 - 16:23 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von GT937
Zitat Original geschrieben von GTv6
Ankündigungen werden ohnehin schon nicht mehr für Ernst genommen, sind diese weiterhin widersprüchig... . |
Na, immerhin waren die Ankündigungen zum 4C ziemlich genau ins Schwarze getroffen. Das werte ich jetzt einfach mal als positives Zeichen für die Zukunft. |
Es geht um Aussagen, die Volumenmodelle betreffend |
Na, ich will doch mal hoffen, das mittlerweile eine andere Kommunikationspolitik eingezogen ist oder derzeit etabliert wird.
Wenn das mit dem 4C nur ein "Ausrutscher" war und das Ja/Nein/Vielleicht weitergeht (kenne die Vorgeschichten nicht so genau, bin erst neu bei der Marke), dann wäre das ein Armutszeugnis...
Zitat Original geschrieben von GT937
Wenn ich etwas haben wollte, was wie eine Elise aussieht, kaufe ich mir eine Elise. Wenn ich 60k+X zuviel aufm Konto habe ... kaufe ich mir eine gebrauchte Corvette oder einen gebrauchten Cayman. Und für nicht einmal 10k mehr gibt es gebrauchte Tesla Roadster...Zitat Original geschrieben von GTv6
Der Vergleich hinkt natürlich. Wenn, dann müssen Neuwagenpreise verglichen werden und selbst dabei steht der 4C nicht sonderlich "gut" da. Ein vergleichbar ausgestatteter Caymann kosten ca. 3.000EUR mehr (unverhandelt), bei gleichzeitig höher Gebrauchstauglichkeit. |
|
60k sind 60k. Egal, ob Neu- oder Gebrauchtwagen. Weiters spielt der Ruf einer Marke auch eine Rolle. Wenn zudem an jeder zweiten Ecke ein entsprechender Händler zu finden ist und von einer anderen Marke man erstmal einige Kilometer fahren muss, spielt es es recht keine Rolle, ob es ein Neu- oder ein Gebrauchtwagen ist. Bei mir jedenfalls nicht, andere mögen das womöglich anders sehen.
Hinzu kommt (und auch da kann ich nur für mich sprechen): im wahren Leben bin ich Admin. Eines habe ich über die Jahre gelernt und das herstellerübergreifend: niemals ein .0-Release einsetzen! Niemals! Unter keinen Umständen! Und ähnlich würde ich das bei den Preisen auch bei Autos handhaben. Niemals ein Neuwagen. Ein Gebrauchter hat schon die erste(n) Inspektion(en) hinter sich und vielleicht auch schon die erste(n) Rückrufaktion(en). Man kann ihn als ausgerreift betrachten. Insbesondere bei einem Modell, was schon seit Jahren auf dem Markt ist. Bei einem komplett neu entwickeltem Modell von einer Marke, die landläufig nicht eben den besten Ruf hat, wäre ich persönlich sehr vorsichtig.
Mein Mopped habe ich seinerzeit mit 0 Kilometern gekauft. Das macht -für mich- aber auch in sofern einen Unterschied, als dass wir hier von Größenordnungen tiefer im Preis sprechen und zudem Honda bekannt ist für Qualität.
Zitat Jedoch, und dies ist der springende Punkt, werden erst (voraussichtlich) 2015 Fahrzeuge verfügbar sein. Derartige, zeitliche Lücken beim Modellwechsel (vorauss. 5 Jahre beim Spider) dürften in der Automobilindustrrie ziemlich einzigartig sein |
Wenn die Qualität stimmt, soll mir das recht sein. Und: ich kann noch ein paar Markfuffzich ansparen ;-)
btw: eigentlich meinte ich auch Mazda. Zur Erklärung: auf arbeit war wenig los, da hab ich noch schnell Fast&Furious geguckt. Da hat es halt eine nSkyline, also bin ich irgendwie bei Nissan hängen geblieben^^
Zitat
Zitat Original geschrieben von GT937
Toyota und Subaru haben es vorgemacht: ein knackiges Auto für 30-35k. So geht das. |
So ist es. Eine komplette (gemeinsame) Neuentwicklung und im Ergebnis ein einfach gestricktes Fahrzeug mit hoher Fertigungsqualität und jeder Menge Fahrspaß. |
Ja, so denke ich mir das. Mir würde das vollkommen ausreichen. Ob dann jemand sagt, das Auto wäre nur ein Japaner mit ner Schlange drauf, wäre mir Latte. Ich will Spaß haben am Auto und mit dem Auto.
Zumal ist in ausnahmslos jedem Auto heute soviel japanische Technik drin, da macht es auch kein Unterschied mehr, wo die Bleche gestanzt wurden.
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
|
Beitrag vom 18.04.2013 - 20:11 |
|
|
|
660 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Aus der heutigen AUTO BILD...es wurden diverse Gebrauchtwagen bis 10.000 € vorgestellt und der GT war auch mit dabei. Kam auch gar nicht sooo schlecht weg dabei.
Ciao Flo
|
HAMBURGER SV
Alfa GT 1.8 TS, Bj 02/08, Rosso Alfa, SSP III 18", Ragazzon ESD 2x80mm, Wiechers Alu-Domstrebe, AP Sportfahrwerk 40/30, zwei kleine Biscione Aufkleber (weiss) - VERKAUFT
NEU: Mazda 3 Sportsline, 2.2 l Diesel (185 PS), 400 Nm, EZ 09/ 2011, Plutossilber metallic |
|
Beitrag vom 19.04.2013 - 16:11 |
|
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von James T.
Ja, da gibet 10 neue Modelle auf Golf Plattform, mit VW Einheitselementen. Alle würden gleich aussehen, alle wären absolut Emotionsbefreit (Ja, das können sie im VAG Konzern sehr gut).
Dann würden wir uns über die Verlangweilung einer Traditionsmarke aufregen...
Ich ja nicht, denn dann hätte ich nix mehr mit Alfa zu tun.
Roland, mal den Teufel nicht anne Wand... |
genau so wäre es und ich hätte dann auch nichts mehr mit den neuen alfas zu tun! hoffentlich wird es nie soweit kommen dass Alfa von VW übernommen wird ... das wäre ein Horror!
Wieso müsst Ihr den alle so schwarz malen ... der 4C kommt schonmal in Serie ... gut das wir den einzelnen Händlern nicht arg weiterhelfen ... aber auch die anderen Modelle wie die GIULIA werden kommen ... da bin ich mir sicher ... hoffe nur dass die Händler bis dahin noch durchhalten können! FIAT kann es sich gar nicht leisten Alfa untergehen zu lassen ... wer will schon in USA einen FIAT kaufen ... gut der FIAT 500 ist ein Erfolg aber in der Mittel- und Oberklasse ist mit FIAT nichts zu holen ... da braucht FIAT eine Marke wie ALFA ... !!!!
|
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
|
Beitrag vom 20.04.2013 - 15:19 |
|
|
|
|
Du hast ja völlig recht. In den USA sieht Fiat die Zukunft, ebenso wie in Asien.
Dort gibt es weder Händler, die durchhalten müssen, noch treue Alfa-Fahrer, die, so wie ich, gerne bei der Marke bleiben wollen, aber ein neues Auto suchen. Sven Unold bringt es auf den Punkt: Wer keine Produkte anbieten kann, der kann auch nichts verkaufen. Falls die Giulia erst 2015 kommt, werden viele, die einen 159 ersetzen wollen oder müssen, abgewandert sein. Einmal an die Konkurrenz verlorene Kunden zurückzuholen wird sehr schwierig sein.
Für ein optimistisches Zeichen wird es allerhöchste Zeit. Und nicht immer nur hinhaltende Sätze wir "es ist geplant", es soll ... kommen.
Aber auch mit deiner zweiten Aussage hast du recht: Alfa Romeo und VW, das passt nicht zusammen. Dann kann man sich gleich einen Audi oder Seat kaufen.
|
Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750 |
|
Beitrag vom 20.04.2013 - 16:28 |
|
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Mächtig viel Blech - Alfa Romeo Stradale Concept!
Wie könnte ein neuer Alfa 8C aussehen? Designer Aurelio Argentieri hat da eine Idee. Flach, breit und stark soll der neue Alfa sein.
Der Alfa Romeo 8C ist ausverkauft. Die richtige Zeit, um einen veritablen Nachfolger zu kreieren. Wie der aussehen könnte, hat Designer Aurelio Argentieri jetzt mit dem Alfa Romeo Stradale Concept gezeigtt. Ohne futuristischen Schnick-Schack, betont der kreative Kopf. Sein Entwurf ist flach (1,25 Meter), breit (1,93 Meter) und kompakte 4,44 Meter lang.
Der Motor sitzt mittig hinter den Passagieren, die Motorhaube fällt extrem lang aus und streckt das Scudetto (das Alfa-Logo) prominent in den Wind. Während die Front- und Heckscheibe sehr üppig ausfallen, erinnern die Seitenfenster eher an Schießscharten. Chancen auf eine Serienfertigung hat das Alfa Stradale Concept nicht, es ist wohl eher eine Art Bewerbung an die Italiener.
http://www.autobild.de/artikel/alfa-romeo-stradale...91846.h tml
|
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
|
Beitrag vom 04.05.2013 - 12:08 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Hier ein Beitrag über die Konzern-Strategie:
Aus der FAZ!
Na hoffentlich wird es was und hoffentlich was gescheites!
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 06.05.2013 - 12:46 |
|
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
@ James T.
Interessanter Bericht! DANKE für den LINK :)
|
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
|
Beitrag vom 06.05.2013 - 21:53 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Ja, netter Artikel, das stimmt.
Was mich an dem und anderen Artikeln aber stört: es wimmelt nur so von Konjunktiven. Klar: was sollen die Schreiberlinge auch anderes machen? Von daher erwarte ich aber mal offizielle Aussagen, inkl. Roadmap etc., von Fiat. Zusammenreimen und spekulieren kann man ja viel. Nur bringt das niemanden weiter.
Ich sehe ganz klar Fiat in der Pflicht, endlich mal Butter bei die Fische zu geben!
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
|
Beitrag vom 07.05.2013 - 09:38 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Solche Nachrichten zeigen, wie sich Alfa (bzw. die Mutter FIAT) um Händler kümmert und was dann passiert klick
|
Beitrag vom 16.05.2013 - 07:20 |
|
|
|