Autor |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
Zitat Original geschrieben von GTv6
Dass sich Ähnlichkeiten mit Modellen anderer Hersteller ergeben, ist ja nahezu unvermeidbar
|
Schau Dir mal die neue C-Klasse an, stilsicher und anders.
Zitat Original geschrieben von GTv6
[quote]Original geschrieben von oroe
... allerdings von achtern aus betrachtet...
|
Finde den Fehler
|
ähhh der Reflektor ist bei Alfa in den Diffusor gewandert... vielleicht aber nur bei der Top-Version!
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 25.06.2015 - 08:51 |
|
|
|
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Die neue Giulia soll Alfa-Fans entzücken
25.06.2015, 08:41 Uhr | Jürgen Wolff, Press-Inform
Alfa Romeo Giulia: Neue Mittelklasse-Limousine mit Hinterradantrieb. Alfa Romeo Giulia: Emotionaler Neustart in der Mittelklasse. (Quelle: Press-Inform)
Alfa Romeo Giulia: Emotionaler Neustart in der Mittelklasse. (Quelle: Press-Inform)
Alfa Romeo zeigt sein neues Modell Giulia: Mit einer sportlichen Limousine starten die Italiener ihr Comeback. Nicht nur mit der Name erinnert an alte, glorreiche Zeiten.
Mehr zum Thema
Die Stufenhecklimousine, die es auch als Kombi geben wird und die intern den Code "Tipo 952" trägt, basiert auf einer neuen, auch allradtauglichen Plattform, deren Gene vom Ghibli der Schwestermarke Maserati stammen.
Alfa Romeo Giulia mit Hinterradantrieb
Und sie kehrt - hörbares Aufatmen bei den Alfisti - wieder zum sportlichen Prinzip des Hinterradantriebs zurück. Unter der Haube werden neu entwickelte Vierzylinder mit 1,4 und 1,8 Liter Hubraum sowie Sechszylinder mit 2,5 und 3,0 Liter Hubraum arbeiten. Von bis zu 510 PS in der Alfa Giulia Quadrifoglio Verde ist bei den Benzinern die Rede, der Sprint auf 100 km/h soll in 3,9 Sekunden vorbei sein.
Auch die Diesel werden stark
Von bis zu 300 PS bei den Dieselaggregaten, die es auch als Vier- und Sechszylinder geben soll. Aus der Gerüchteküche brodelt es, dass auch eine Variante mit einem Ferrari-Motor geplant ist. Gekoppelt werden die Aggregate mit dem Doppelkupplungsgetriebe TCT. Die Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse ist mit 50:50 ideal.
Aggressives Alfa-Design
Optisch orientiert sich die Giulia am aktuellen Alfa-Grunddesign: Vorne der typische Grill mit dem nach unten spitz zulaufenden und oben vom Alfa-Logo gekrönten Scudetto. Dazu kommen kurze Überhänge zu einem langen Radstand und Haifischkiemen hinter den vorderen Radkästen. Eine coupéhafte Dachlinie und das Stummelheck mit den schmalen Rückleuchten sowie vier in Zweiergruppen angeordnete mächtige Endrohre sorgen für optische Präsenz am Heck.
Auch innen alles Paletti
Auch der Innenraum ist sorgfältig gestaltet, mit ausgesuchten Materialien - zumindest bei präsentierten 510-PS-Modell mit Bi-Turbo-V6. Zur Bedienung reichen laut Alfa zwei Drehknöpfe auf dem Mitteltunnel. Einer ist für die Auswahl des Fahrmodus von "Race" bis Öko, der andere für die Bedienung des Infotainment-Systems und des Fahrzeugcomputers. Alle anderen wichtigen Bedienknöpfe sind am Lenkrad.
Der Name ist Programm
Nicht umsonst versucht Alfa Romeo den Neustart mit einem Auto, das auf den Namen Giulia hört. Die "Gulia" ist neben den roten Vorkriegsrennern einer der Legendenkerne, um die herum sich der Mythos der italienischen Automobilmarke aufbaut.
Foto-Show
Das ist die neue Alfa Romeo Giulia. (Quelle: Hersteller)
Die Limousine mit dem aggressiv-sportlichen Design soll den Neustart der Marke einläuten. (Quelle: Hersteller)
Den Anfang macht die Sportversion QV mit 510 PS Leistung aus einem V6-Benziner. (Quelle: Hersteller)
Erster Blick in den Innenraum, der sehr aufgeräumt wirkt. (Quelle: Press-Inform)
Der Name ist Programm: Die "Giulia" ist eine der Legenden von Alfa Romeo. (Quelle: Press-Inform)
Bis 2018 sollen sieben weitere neue Modelle der Marke folgen. (Quelle: Hersteller)
Das ist die neue Alfa Romeo Giulia. (Quelle: Hersteller)
Die Limousine mit dem aggressiv-sportlichen Design soll den Neustart der Marke einläuten. (Quelle: Hersteller)
Den Anfang macht die Sportversion QV mit 510 PS Leistung aus einem V6-Benziner. (Quelle: Hersteller)
Erster Blick in den Innenraum, der sehr aufgeräumt wirkt. (Quelle: Press-Inform)
Der Name ist Programm: Die "Giulia" ist eine der Legenden von Alfa Romeo. (Quelle: Press-Inform)
Bis 2018 sollen sieben weitere neue Modelle der Marke folgen. (Quelle: Hersteller)
Alfa Romeo Giulia
Alfa wartet auf bessere Zeiten
Doch auch Alfa könnte einen wirtschaftlichen Tod sterben, das zeigen die vergangenen Jahre. Statt Modellvielfalt gab es gerade mal Giulietta, MiTo und in homöopathischen Dosen den 4C. Sonderlich erfolgreich ist das Trio nicht: 2014 wurden in Deutschland insgesamt 3391 Alfa Romeo zugelassen. Selbst ein Lada Niva hat da deutlich mehr aufzuweisen.
Giulia soll wieder siegen
Mit der runderneuerten Giulia bekommt Alfa Romeo also eine letzte Chance. "Wir haben einen Reinigungsprozess durchgemacht", sagte Marchionne. Wenn "Julia 2" so fährt, wie sie aussieht und klingt - könnte das funktioniert haben: Endlich sorgt wieder ein Alfa für Herzrasen.
Konkurrenz für BMW
Einer, der zumindest ein bisschen mit BMW 3er, Audi A4 und Mercedes C-Klasse mithalten kann. Nicht ohne Grund sang Andrea Bocelli, während die Giulia auf die Bühne rollte, "Vincerò" aus der Puccini-Oper "Turandot": "Ich werde siegen!"
Alfa Romeo Giulia: Neustart
Glaubt man den Worten von Sergio Marchionne, Chef des Alfa-Mutterkonzerns Fiat/Chrysler, dann dürften bis 2018 sieben weitere neue Modelle folgen. 400.000 Fahrzeuge sollen dann jährlich verkauft werden - heute sind es gerade mal 70.000.
Alfa Giulia: Premiere auf der IAA
Die erste öffentliche Bewährungsprobe für Herzschrittmacher und Defibrillatoren wird es auf der IAA im September geben, wenn die Italiener ihre Giulia erstmals ein Bad in der Menge gönnen. Und die zweite dann, wenn sie den Preis verkünden - angeblich geht es knapp unter 30.000 Euro los.
|
2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
|
|
Beitrag vom 25.06.2015 - 10:24 |
|
|
|
1058 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Ich glaube mein GT muss doch durchhalten, bis ich mein Autofahrerdasein beende.
|
Nur Fliegen ist sind schöner...
Grüße aus Berlin
Hanjo
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."
Robert Lembke
1.9 JTD-M Q2 Blackline Stromboli-Grau - 2010 und 2017 zerlegt auf der A10
2.0 JTS Distictive Nero Carbonio - 2018 und noch immer
2.0 JTS Sportiva Nero Metallico - 2022 und noch immer
|
|
Beitrag vom 25.06.2015 - 10:24 |
|
|
Ansage an BMW viel zu deutlich |
|
|
12 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Front sieht ok aus, Heck auch. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber was bitte schön soll das von der Seite. Das kannst du ja kaum noch vom BMW unterscheiden. Und ich mag die Formensprache von BMW nun überhaupt nicht.. bieder und langweilig. Also direkter kann man sich wohl kaum an eine BMW-Käuferschaft wenden. Und wenn, dann sollte man doch wenigstens preislich einigen Abstand wahren, aber so.... Ich habe da so meine Zweifel, dass sich diese direkte Konkurrenz auszahlt. Ach ja und Audi ist auch nicht zu vernachlässigen, da der neue A4 ja auch im nächsten Jahr erscheint.
Und warum nur Alfa hast du nicht einfach die Giulia so gebaut wie in der Studie und von so vielen gewünscht:
http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/59_AlfaGiulia.jpg
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von ete77 am 25.06.2015 - 16:02.
|
Beitrag vom 25.06.2015 - 14:46 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Innenraum:
http://autovisie.nl/exclusief-binnengluren-nieuwe-...eo-giul ia/
|
Beitrag vom 25.06.2015 - 15:20 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Ein wenig erinnert mich die C Säule und Form des Seitenfensters , und der untere Teil des Kofferraumdeckels zum Übergang zur Stoßstange an den GT .
Jetzt aber bitte nicht steinigen ....
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 25.06.2015 - 17:19 |
|
|
|
213 Beiträge - Alfista
|
|
|
Sach ma... ich weiss leider nimmer wo... aber ich meine wo gelesen zu haben das die Basis für ihn ein schon bestehendes Model von Chrysler ist. Erinnere ich mich da richtig?
|
'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
|
|
Beitrag vom 25.06.2015 - 18:36 |
|
|
|
525 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
innen nochmal in größer :)
[IMGf]http://www.share.oroe.de/giulia/intern.jpg[/IMGf]
und die neue Website :
http://www.alfaromeo.it/it/modelli/giulia
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von oroe am 25.06.2015 - 19:18.
|
Beitrag vom 25.06.2015 - 18:50 |
|
|
|
|
[quote]Original geschrieben von Rolando Gt
Ein wenig erinnert mich die C Säule und Form des Seitenfensters , und der untere Teil des Kofferraumdeckels zum Übergang zur Stoßstange an den GT .
Jetzt aber bitte nicht steinigen.
Ich habe schon befürchtet, dass ich der einzige bin, der das so sieht.
Ein endgültiges Urteil sollten wir uns erst erlauben, wenn wir das Auto selbst betrachten, darin einsteigen und damit fahren können. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es endlich wieder einen Alfa in diesem Marktsegment gibt.
|
Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Werner am 26.06.2015 - 06:22.
|
Beitrag vom 25.06.2015 - 22:10 |
|
|
|
525 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
also - ich habe mir diese vielen Artikel zur Jule mal durchgelesen und bin wirklich gespannt, wie sie in Natura daher kommt. Ich habe auch mal den typischen Konkurrenten mal direkt daneben gestellt, da wir den ja nun wirklich zu Hauf auf den Straßen sehen und kennen - und ich stelle mir wirklich die Frage...
...ist das Design der Giulia wirklich so wenig typisch italienisch???...
[IMGf]http://www.share.oroe.de/giulia/alfa_bmw.jpg[/IMGf]
|
Beitrag vom 25.06.2015 - 22:32 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Neues Video
https://m.youtube.com/watch?v=l7iwYGUoTBM
[FLASH]http://www.youtube.com/v/l7iwYGUoTBM[/FLASH]
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 26.06.2015 - 09:00.
|
Beitrag vom 26.06.2015 - 06:39 |
|
|
|
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
ein super geiles Auto.......gar kein Vergleich zum BMW. " danke ALFA ROMEO "
@ Roland : seh ich genauso , viel vom GT....
ich denke ,das könnte mein Nachfolger für den GT werden
Gruss Andi
|
2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
|
|
Beitrag vom 26.06.2015 - 08:25 |
|
|
|
395 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Ich jedenfalls finde die neue Giulia echt gelungen. Schönes Auto.
Darauf läßt sich aufbauen.
Der direkte Vergleich zum 3er ist mal wieder toll zusammengesetzt. Da wird deutlich, dass die Front des Alfa markanter ist und die Seitenlinie nicht stupide am Heck aufhört sondern in das Heckdesign übergeht.
Der Innenraum ist nicht ganz so mein Ding, aber immer noch besser als C-Klasse oder A4.
Freue mich schon auf die ersten Modelle zum Probe fahren.
|
Beitrag vom 26.06.2015 - 08:30 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von oroe
also - ich habe mir diese vielen Artikel zur Jule mal durchgelesen und bin wirklich gespannt, wie sie in Natura daher kommt. Ich habe auch mal den typischen Konkurrenten mal direkt daneben gestellt, da wir den ja nun wirklich zu Hauf auf den Straßen sehen und kennen - und ich stelle mir wirklich die Frage...
...ist das Design der Giulia wirklich so wenig typisch italienisch???...
[IMGf]http://www.share.oroe.de/giulia/alfa_bmw.jpg[/IMGf]
|
mir gefällts eigentlich auch ganz gut. wobei ich mir vorstellen kann, dass wenn man das Auto live sieht, dann ein nochmaliger wooooow Effekt kommt.
den vergleich finde ich wirklich ganz anschaulich. und so viele Gemeinsamkeiten sind nun auch wieder nicht. vielleicht wäre es aber noch interessanter mit einem m3 zu vergleichen, da die giulia als qv schon ziemlich brutal da steht!
LG, gregor
|
Beitrag vom 26.06.2015 - 10:19 |
|
|
|
525 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
hmmm - als reinen M3 gibt es den 3er bei BMW nicht mehr in der Konfiguration - Leider nur als M4.
Die Darstellung ist mit dem M-Sportpaket, den größten Serien-Felgen und der größten Motorisierung.
Gruss
Olli
Nachtrag: Heir mal der Vergleich gegen einen M4 (wobie wir hier jetzt eine Limousine gegen einen Coupe verlgeichen :))
[IMGf]http://www.share.oroe.de/giulia/alfa_bmw2.jpg[/IMGf]
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von oroe am 26.06.2015 - 11:57.
|
Beitrag vom 26.06.2015 - 11:24 |
|