Besucher- Besucher
- Heute:
- 769
- Gestern:
- 5.225
- Gesamt:
- 6.547.985
-
Benutzer & Gäste
2740 Benutzer registriert, davon online: 363 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.11.2024 - 01:00.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
So habe mir die Jule auch schnell mal angeschaut!! Sieht um Klassen besser aus als auf den Fotos!!
Fazit: Da ich sie nicht gefahren bin, fällt es kurz aus!
Um Meilen schöner, als jede andere Karre dieser Klasse!!
Aber: Bin dann doch gerne wieder in den GT gestiegen und habe den Arese gestartet!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 19.06.2010 - 17:02 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von oroe
...so und jetzt nach dem zweiten Jule gucken - diesmal mit Rolando, Bruder und Italo die Nase am Scahufenster platt gedrückt - finde ich die Scheinwerfer immer noch nicht so gut.
wieder OT:
seid Ihr ein netter Haufen!!! - Vor allem stundenlang über die Bella's quatschen :) - Das macht schon Spass
Gruss
Olli
|
War ja schon ein kleines GT - Treffen .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 19.06.2010 - 17:11 |
|
|
|
636 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
War heute auch zur Premiere.
So im ganzen ist Sie echt gelungen, sieht wesentlich besser aus als auf den Bilder.
Aber die Detailschwächen sind teilweise echt gravierend, ich dachte Alfa hat mal gelernt.
Spaltmasse immer noch ne Katastrophe, dieser " Sack" am Lenkrad wie im Mito, Man kann neben den Lenkrad unter das Armaturenbrett fassen, die Schalter fühlen sich billig an, die alten Sitzheizung Tasten.
Also ich würde dafür keine 35.000 € ausgeben. (Preis so wie er da stand).
Aber so von außen, außer Spaltmasse, sieht Sie echt gut aus, sehr dynamisch und extrem schöne Form.
Innenraum finde ich eh sehr gewöhnungsbedürftig.
Also von den aktuellen Alfas der Schönste, aber wie gesagt die Verarbeitung muss für diese Preisklasse noch stark steigen.
|
Gruß von der Elbe!
--------------------------------------
Alfa 156 1.6 TS Edizione Sportivo --- CLOSED
Alfa GT 2.0 JTS Sele Distinctive --- CLOSED
Kia pro cee'd 1,6 CVVT EX Sport --- CLOSED
--------------------------------------
Mercedes CLK 200K Avantgarde |
|
Beitrag vom 19.06.2010 - 17:34 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Ronky
War heute auch zur Premiere.
So im ganzen ist Sie echt gelungen, sieht wesentlich besser aus als auf den Bilder.
Aber die Detailschwächen sind teilweise echt gravierend, ich dachte Alfa hat mal gelernt.
Spaltmasse immer noch ne Katastrophe, dieser " Sack" am Lenkrad wie im Mito, Man kann neben den Lenkrad unter das Armaturenbrett fassen, die Schalter fühlen sich billig an, die alten Sitzheizung Tasten.
|
Sitzen die denn wenigstens genauso griffgünstig wie im GT??
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 20.06.2010 - 14:11 |
|
|
|
182 Beiträge - Alfista
|
|
|
sieht top aus... und zum fahre der 1,4 turbo benziner läuft auch sehr gut bin schon mal gespannt auf den 1,8 turbo mit 235 ps
|
Beitrag vom 20.06.2010 - 14:16 |
|
|
|
1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Sieht schon mal gut aus,die Giulietta,naja was meiner Guden sofort aufgefallen ist waren die Schalter
für die Sitzheizung die sich weiter vorne befinden als im GT,aber die Sitze selber für meinen Geschmack
zu wenig Seitenhalt! Türverkleidungen sind bei mir durchgefallen da sie nur noch(Trägerteil) aus dem blanken
Kunststoff bestehen,hätte man anders lösen können! Ist aber wie gesagt meine persönliche Meinung,ist beruflich bedingt,da ich in einer Firma arbeite wo Türverkleidungen hergestellt werden,für so ein Auto mit drei Buchstaben,glaube ich!
|
Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!
|
|
Beitrag vom 20.06.2010 - 15:01 |
|
|
|
636 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von James T.
Zitat Original geschrieben von Ronky
War heute auch zur Premiere.
So im ganzen ist Sie echt gelungen, sieht wesentlich besser aus als auf den Bilder.
Aber die Detailschwächen sind teilweise echt gravierend, ich dachte Alfa hat mal gelernt.
Spaltmasse immer noch ne Katastrophe, dieser " Sack" am Lenkrad wie im Mito, Man kann neben den Lenkrad unter das Armaturenbrett fassen, die Schalter fühlen sich billig an, die alten Sitzheizung Tasten.
|
Sitzen die denn wenigstens genauso griffgünstig wie im GT?? |
Ich denke die Sitzheizung Schalter sitzen etwas besser, aber wie beim GT am Sitz nur weiter nach vorne nicht mehr so weit hinten.
Bei meinen Kia sind sie in der Mittelkonsole und in drei Stufen regelbar....
|
Gruß von der Elbe!
--------------------------------------
Alfa 156 1.6 TS Edizione Sportivo --- CLOSED
Alfa GT 2.0 JTS Sele Distinctive --- CLOSED
Kia pro cee'd 1,6 CVVT EX Sport --- CLOSED
--------------------------------------
Mercedes CLK 200K Avantgarde |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Ronky am 20.06.2010 - 15:12.
|
Beitrag vom 20.06.2010 - 15:12 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hallo,
mir ist heute beim betrachten der Giulietta etwas aufgefallen (dank Katy):
Die letzten beiden neuen Modelle von Alfa (also der Mito und die Giulietta) haben in der Anordnung und Form der Frontleuchten schon gravierend mit allen bisherigen Alfa´s gebrochen, bei der Jule kommen da noch die recht großflächigen Heckleuchten (im Vergleich zu den älteren Modellen) hinzu.
Bis jetzt hatten fast alle Alfa´s entweder Rundscheinwerfer (Giulia inkl. Sprint, GTV6, 916er GTV und Spider, 159, Brera, Spider) oder horizontal angeordnete Breitbandscheinwerfer (Alfasud, Alfetta, 75er, 155er, 145/6, 156, 147, GT).
Von diesem Schema ist Alfa bei Mito und Jule vollkommen abgerückt, ich denke genau das ist ein Hauptpunkt warum diese Modelle doch leichte Kritik ernten.
Insgesamt waren die Leuchteinheiten bis jetzt immer relativ klein und flach gehalten, bis eben der Mito kam.
Ich frage mich warum man dies gemacht hat, vollkommen ohne Not?
Das finde ich etwas, naja, schwach, ich denke gerade die Scheinwerfer waren bis jetzt immer ein wesentlicher Bestandteil des typischen Alfa-Gesichts, nicht das Scudetto allein.
Wie seht ihr das so?
Gruß, André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 20.06.2010 - 23:59 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Das Thema "Massenmarktkompatiblität" hatte ich im Mito-Thread schon mal angesprochen - Fiat ist mit der Marke Alfa einfach auf Zugzwang was die Stückzahlen angeht. Da war auch dringender Handlungsbedarf zu sehen denn auf Dauer wird Fiat keine Marke halten die nur rote Zahlen schreibt.
Die Reaktionen auf die neue Jule sind fast nur positiv (außer jene von vielen "echten Alfisti" - also nicht nur die, die den ersten Alfa fahren!) und ich denke man hat hier unfreiwillig Potenzial für einen Golfkonkurenten geschaffen.
Ich bin immernoch etwas zwiegespalten, hab den Wagen LIVE auch bis jetzt nur einmal auf der Gegenspur der Schnellstraße gesehen (ja, die fahren tatsächlich, man munkelt sogar aus eigener Kraft). Muss mir das Auto mal angucken und könnte dann ein Feedback abgeben.
Es gibt eben Traditionsmarken die können das alte Gesicht ewig halten und damit Leben (und verkaufen), Stichwort Porsche. Und bei manchen Marken ist ein Refresh eben mal dringend nötig...
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 21.06.2010 - 08:32 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Hab heut die erste Giulietta im Straßenverkehr gesehen: Auf der Autobahn als Testfahrzeug!
Ist ein Hingucker und hebt sich von der Masse ab!
Zum Leuchtendesign: Die Front von Alfa hat sich in der Geschichte schon sehr oft geändert. Die neue Linie führte über 156 zu den Leuchten vom 147 zum GT. Dann kam die Studie vom Brera, die beim Publikum sehr gut ankam... Diese Designelemente wurden dann beim Serien Brera, Spider und 159 übernommen. Dann kam die 8C Studie und die Designelemente wurde beim Mito (Vorn und hinten) und bei der Giulietta (vorn in abgewandelter Form) übernommen....
Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus in sich Stimmig.
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 21.06.2010 - 08:34 |
|
|
|
Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT-937
Hallo,
mir ist heute beim betrachten der Giulietta etwas aufgefallen (dank Katy):
Die letzten beiden neuen Modelle von Alfa (also der Mito und die Giulietta) haben in der Anordnung und Form der Frontleuchten schon gravierend mit allen bisherigen Alfa´s gebrochen, bei der Jule kommen da noch die recht großflächigen Heckleuchten (im Vergleich zu den älteren Modellen) hinzu.
Bis jetzt hatten fast alle Alfa´s entweder Rundscheinwerfer (Giulia inkl. Sprint, GTV6, 916er GTV und Spider, 159, Brera, Spider) oder horizontal angeordnete Breitbandscheinwerfer (Alfasud, Alfetta, 75er, 155er, 145/6, 156, 147, GT).
Von diesem Schema ist Alfa bei Mito und Jule vollkommen abgerückt, ich denke genau das ist ein Hauptpunkt warum diese Modelle doch leichte Kritik ernten.
Insgesamt waren die Leuchteinheiten bis jetzt immer relativ klein und flach gehalten, bis eben der Mito kam.
Ich frage mich warum man dies gemacht hat, vollkommen ohne Not?
Das finde ich etwas, naja, schwach, ich denke gerade die Scheinwerfer waren bis jetzt immer ein wesentlicher Bestandteil des typischen Alfa-Gesichts, nicht das Scudetto allein.
Wie seht ihr das so?
Gruß, André |
es wird wohl zukünfitg alle Modelle betreffen, abgeleitet vom 8C, entwickelt sich das neue Gesicht bei Alfa . Mir gefallen diese "Augen" auch nicht, aber sieht immer noch besser aus als beim MiTo. Dagegen finde ich das Heck gelungen, schön breit und knackig. Fahrwerk kann noch paar cm nach unten, gefällt mir auch nicht, wenn der so hochgebockt aussieht.
Bei der Präsentation hatte man nur ein paar Sekunden Zeit, den Inneraum zu betrachten(Riesenschlange stand hinter mir), eigentlich gefiel er mir auf Anhieb ganz gut, mal genau checken, wenn ich nochmal beim Händler bin.
|
Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
|
|
Beitrag vom 21.06.2010 - 09:48 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Ich finde, dass die neuen Scheinwerfer recht gut zur Giulietta passen.
Das ganze wirkt aber nur stimmig, wenn 18'' reifen montiert sind. Ansonsten wirkt das Baby etwas zu hochbeinig.
Wie gesagt, in "echt" wirkte das Auto total elegant und sportlich.
Ein echter Alfa eben.
Den Sound vom 1.4 TB Multiair kann sich meines Erachtens auch hören lassen.
Die Leute sagten, als ich das Baby zur Probefahrt angeworfen habe: Ohh, toll dieser Sound. Man hört gleich, dass das ein Alfa Romeo sein muss.
Geht doch!
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 21.06.2010 - 09:59 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von James T.
Ist ein Hingucker und hebt sich von der Masse ab! |
Hallo,
Naja, gerade im Heckbereich sind schon gewisse Parallelen zum Astra zu erkennen.
Das mit dem "von der Masse abheben" hat Alfa schon mal besser hinbekommen.
Zitat Original geschrieben von James T.
Zum Leuchtendesign: Die Front von Alfa hat sich in der Geschichte schon sehr oft geändert. Die neue Linie führte über 156 zu den Leuchten vom 147 zum GT. Dann kam die Studie vom Brera, die beim Publikum sehr gut ankam... Diese Designelemente wurden dann beim Serien Brera, Spider und 159 übernommen. Dann kam die 8C Studie und die Designelemente wurde beim Mito (Vorn und hinten) und bei der Giulietta (vorn in abgewandelter Form) übernommen....
Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus in sich Stimmig. |
Stimmt schon, geändert hat sich da freilich einiges.
Aber: Es blieb vom grundsätzlichen Layout immer bei horizontalen, flachen Leuchteinheuten.
Bei der Giulietta sieht das schon besser als beim Mito aus (beim Mito gehen die Leuchten eigentlich nur beim QV, da dunkel), trotzdem hätte die Front eine Spur mehr Agressivität ausstrahlen dürfen.
Insgesamt geht das Auto freilich, ich bin mal gespannt auf die erste tiefergelegte, das bringt sicher noch ein großes Optikplus.
Gruß, André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 21.06.2010 - 10:52 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Jetzt muss ich mich mal "outen" - ich mag die Giulietta & zwar von vorn & hinten
Bei gewissen Dingen würde ich Alfa sogar in Schutz nehmen & zwar vor reguliegrungswütigen EU-Regularien & Sicherheitsbestimmungen)
1) Aussenspiegel - Mindestgröße ist Vorschrift, weil sonst keine 5 Sterne
2) TFL - im Moment nur Spielerei, demnächst Vorschrift für alle neuen Modelle !
3) Wechselfähigkeit von Leuchtmitteln durch Fahrer - schon seit ein paar Jahren Vorschrift (Ausnahme LED & Xenon)
Irgendwo sind bauliche Grenzen gesetzt und die hat Alfa für mich gut gelöst. Sicher wären Scheinwerfer ala 2Duettotanta wünschenswert, aber mit den Vorschriften kaum umsetzbar.
Ciao
Gerrit
|
Beitrag vom 21.06.2010 - 12:21 |
|
|
|
525 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
...ich glaube auch, dass jedes Fahrzeug von der Studie bis zur Serie einiges an DIN Normen über sich ergehen lassen muss.
Ich finde den 8C einfach nur Traumhaft - hätte mir da eigentlich noch eine größere Nähe zu gewünscht.
Gruss
Olli
|
Beitrag vom 21.06.2010 - 17:40 |
|
|
|