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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Grau in Grau
@alfafuzzi: Hab es jetzt erstmal mit einem selbstklebenden Filzpad, was eigentlich für Stuhlbeine gedacht ist, an der entsprechenden Stelle der Motorhaube versucht, vielleicht reicht das. Die Lösung mit Dremel oder Flex spar ich mir noch auf.
@Andi: Das Blech, welches du vermutlich meinst, ist ja die Verbindung von der Motorhalterung zum Domlager und auf der rechten Seite. Das habe ich natürlich heraus genommen. |
War auch nur ne Idee ärgerlich das es solche Ungenauigkeiten gibt ,da hab ich ja richtig Glück gehabt .
Wenn es so extrem ist würde ich das Teil zurück senden oder zumindest den Jungs mal ne Mail schicken .
Gruss Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 24.05.2013 - 15:25 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
im GT habe ich auch die flache Strebe ohne Probleme eingebaut. Die ist ja ohnehin einstellbar.
Am Spider habe ich die Doppelstrebe aus Alu gnadenlos abgeflext. Mit dem Dremel hätte ich da keine Gedult. Da muss schon ordentlich was weggeflext werden.
An der Stelle sind die Rohre jetzt "offen".
Viele Grüsse
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 24.05.2013 - 19:58 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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mein Spider ist erstzlassung 97.
ein vorfacelift. das chromscudetto habe ich nachträglich eingesetzt. ist ja wirklich schicker.
gepulvert habe ich den nicht. hatte alles auseinander, entrostet mit der Flex und stahlbürsten Aufsatz, fertan, zinkspray und neu lackiert.
danach alles mit mike sanders eingeschmiert. die 5 Liter kanne steht immer parat.
gerade die von dir genannten teile.
silikonenterner ist ganz wichtig. vor dem fertan und vor dem lackieren. , kannste gleich 10 liter von ranholen. bisschen schauen, den gibt es für 8€ pro liter.
ganz übel war auch die mittlere lage der dombleche unten, da wo die Trapezform erkennbar verklebt ist.
hab mir dann das komplette versiegelungsset von sanders geholt mit schläuchen und spritzkanne und 20 iter fertan ... oder 25 oder so;)) hab dann eigentlich komplett alles gemacht. alle radhäuser, im Kofferraum etc...
sogar die kompletten bremsleitungen auf der Hinterachse. die gammeln unter der kunststoffhülle komplett durch. 4 schrauben lösen und die bremsleitung trennen und die Hinterachse geht komplett raus .hab dann alles per Hand nachgebogen mit der "anti rost" Leitung per meter aus´m Zubehör und bördelkit
nimm dir 2 oder 3 sommer zeit ;)).
viele grüsse
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 25.05.2013 - 01:04 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Grau in Grau
Nö Jens, auf dem Weg durch die Stadt zur Arbeit ist dazu nicht wirklich Gelegenheit. Aber ein steht schonmal fest, Berührung mit der Motorhaube findet statt, und zwar der hintere Holm am Blech und nicht nur an der Innenverkleidung. Da muss noch etwas geschehen! |
Hallo Hanjo,
bei meinem GT fand, mit einer Wichers Domstrebe fuer den 147er, auch
Beinahberuehrung statt (siehe mein GT-Logbuch). Meine Alfa-Werkstaette
hatte sie mir allerdings montiert. Man sah, im Lauf der Zeit, minimale
Beruehrspuren, also unwesentlich. Vielleicht koennte Deine Werkstatt auch
die Motorhaube minimal anders einstellen an der Aufhaengung, anderenfalls
ich auch eine Distanzpolsterung verwenden wuerde.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
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Beitrag vom 25.05.2013 - 09:56 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
die Polsterung braucht auch platz, der ja eigentlich nicht vorhanden ist.
der druck würde sich erhöhen und eine beule noch eher entstehen.
der lack würde auch abgeschubbert, nur halt nicht so kurzfristig wie ohne polster.
langfristig ist das aber leider keine lösung., bzw. nur dann, wenn es wirklich nur um eine minimalste Berührung geht
viele grüsse
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 25.05.2013 - 10:20 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi stephan,
die allererste serie hatte 4 speichen lenkrad.
ich habe zwar noch die knebel als heizungsregler, aber schon das 3 speichen lenkrad.
mit dem dach werde ich dir morgen abend hier bescheid geben. bin dann erst wieder zuhause.
ich bin aber der meinung, dass es äusserlich am übergang zum rahmen der frontscheibe abgeschrägt ist und somit äusserlich bündig, bzw. eben anliegt. aber ich schaue noch mal genauer nach. probleme, dass der wind das dach anhebt hatte ich bisher nicht.
viele grüsse
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 25.05.2013 - 22:05 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi Stephan,
hier ein bild von meiner vorderen dachkante. die schräge entspricht dem winkel der fortlaufenden Windschutzscheibe. ist das bei dir nicht so? wenn doch, dann kann es evtl an der dichtung liegen.
gruss
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 27.05.2013 - 00:49 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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:))
ja, war ´ne hässliche weiße Wand und Karin hat sich austoben dürfen...
Freut mich, wenn ich helfen konnte.
Viele Grüsse.
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 27.05.2013 - 19:41 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Da ich nicht zum Dach strebe, sondern eher zum Dom,
waere eine Nachricht von Hanjo zu seinem Domstreben
nicht schlecht.
Macht das Dings in engen Biegungen evtl. jetzt mehr
Spass ?
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
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Beitrag vom 28.05.2013 - 15:42 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
...ab ca. 180km/h dort anheben, Fahrtwind und ggf. Regen kann ins Innere eindringen. |
Klugsch...modus an:
Man fährt bei Regen keine 180 km/h!
Klugsch...modus aus!
Gruß Reinhard
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 28.05.2013 - 15:54 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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;)
Na, wollen doch hoffen, dass da noch´n Schub kommt und Du auch über´s Dach hinaus strebst ;)
Die Domstrebe habe ich in einem der beiden GTs. Aber ganz ehrlich, ich hatte noch keine Ambitionen die auch in den zweiten zu basteln, weil ich sie gar nicht vermisse.
Vielleicht fehlen noch paar Kilometer, bis die selbsttragende Karosse so weich ist, dass es nötig wird.
btw. ich habe mir gestern den F-Type beim Händler in OL angeschaut.
Tolles Teil. Nur mit 122 Kilo bisschen weit über UVP.
Viele Grüsse
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 28.05.2013 - 15:55 |
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1058 Beiträge - Hardcore - Alfista
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So richtig konnte ich es noch nicht testen, Volkert. Im Stadtverkehr ist aber eine direktere und präzisere Lenkung feststellbar.
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Nur Fliegen ist sind schöner...
Grüße aus Berlin
Hanjo
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."
Robert Lembke
1.9 JTD-M Q2 Blackline Stromboli-Grau - 2010 und 2017 zerlegt auf der A10
2.0 JTS Distictive Nero Carbonio - 2018 und noch immer
2.0 JTS Sportiva Nero Metallico - 2022 und noch immer
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Beitrag vom 28.05.2013 - 16:07 |
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1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Stingray
Zitat Original geschrieben von GTv6
...ab ca. 180km/h dort anheben, Fahrtwind und ggf. Regen kann ins Innere eindringen. |
Klugsch...modus an:
Man fährt bei Regen keine 180 km/h!
Klugsch...modus aus!
Gruß Reinhard |
Man(n) fährt bei Regen 180 km/h
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Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!
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Beitrag vom 28.05.2013 - 16:47 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von moehre
Man(n) fährt bei Regen 180 km/h |
Ich gebe hier nur ungern den Oberlehrer. Aber ich habe selbst erlebt, wie ein A5 auf regennasser Autobahn, nach dem Überholvorgang, vor mir einscheren wollte. Mit geschätzten 130 km/h machte sich sein Heck selbständig. Nur mit Müh und Not und nur dank "freier" 3-spuriger Strecke konnte der Fahrer sein Auto wieder einfangen. Nur 10 m früher und ich wäre mit von der Partie gewesen........
Seither bin ich bei Regen etwas vorsichtiger geworden!
Gruß Reinhard
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 28.05.2013 - 21:33 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hm,
das kommt extrem auf die Reifen an.
mit frischen P Zero nero gehen auch über 200 km/h.
natürlich nicht bei sintflutartigen Regenfällen, aber so wie die letzten Tage war´s kein Problem auf der A7 oder A27.
Gefährlich wird es, wenn es gerade anfängt zu regnen. Dann ist´s extrem rutschig.
Sind die Zero nero allerdings auf der Hinterachse runter, dann gehen keine 130 mehr, das ist wohl wahr. Und im kleinsten Kreisverkehr kommt das Heck.
Gruss
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 28.05.2013 - 21:50.
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Beitrag vom 28.05.2013 - 21:48 |
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