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918 Beiträge - Alfista - Junkie
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Zitat Original geschrieben von bigl
ich würd sie schwarz lackieren damit man sie nicht sieht ... zumindest wenn mann keinen 3.2 mit festem bremssattel hat. Eine "billige" Bremse soll man nicht noch betonen .. hehe
Ansonsten wenn die nächsten Scheiben fällig sind lieber verkaufen und ein paar gebr. Festsättel von Porsche oder den gr. Alfas kaufen ... oder die "günstige" Tarox oder Brembo junior kaufen. |
........tja jedem sein ding!8-|
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GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
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Beitrag vom 18.04.2008 - 01:18 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat ich würd sie schwarz lackieren damit man sie nicht sieht ... |
Dann kann man es auch gleich bleiben lassen . 8-|
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 18.04.2008 - 20:15 |
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545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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na ja in schwarz sehen sie dann nicht immer so verdreckt aus, und der dreck geht auch leichter beim waschen ab.
Ich hab es zwar noch nicht mit dem Lack gemacht ... aber ich laube ein Schwimmsattel ist auch relativ schwer dauerhaft zu lackieren, weil er halt nicht so kompakt ist und viel mehr Ecken und Kanten hat wo es anfangen kann abzublättern. Da muss man schon den Sattel wohl ganz abschrauben, säubern/strahlen lackieren und Bremsflüssigkeit wechseln .. iss schon viel arbeit für das Ergebnis.
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Beitrag vom 21.04.2008 - 15:32 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat Original geschrieben von bigl
na ja in schwarz sehen sie dann nicht immer so verdreckt aus, und der dreck geht auch leichter beim waschen ab.
Ich hab es zwar noch nicht mit dem Lack gemacht ... aber ich laube ein Schwimmsattel ist auch relativ schwer dauerhaft zu lackieren, weil er halt nicht so kompakt ist und viel mehr Ecken und Kanten hat wo es anfangen kann abzublättern. Da muss man schon den Sattel wohl ganz abschrauben, säubern/strahlen lackieren und Bremsflüssigkeit wechseln .. iss schon viel arbeit für das Ergebnis. |
Da glaubt man alles gesagt und erklärt zu haben , und dann kommt er wieder ........ Nein man muß sie nicht abbauen
Du sagst selber daß du noch nicht mit der Farbe gearbeitet hast ........ Mach es mal und wir sprechen uns wieder .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
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Beitrag vom 21.04.2008 - 19:15 |
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527 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Aufpassen, gleich platzt unser geliebter Rolando!! :(
DEMONTIEREN muss man nicht.
@ Rolando 8-| - ceep cool!!
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Mein Haus, meine Frau und mein GT!
je weiter rechts desto schneller!!!
-------------ABER-------------
Mein GT, mein Haus und meine Frau!
je weiter rechts desto TEURER!!! LOL
Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten |
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Beitrag vom 21.04.2008 - 19:22 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat Original geschrieben von Deshman
Aufpassen, gleich platzt unser geliebter Rolando!! :(
DEMONTIEREN muss man nicht.
@ Rolando 8-| - ceep cool!! |
Ach nee , keine Angst .
Eigentlich wollte ich dazu nicht´s schreiben . Konnte mich aber nicht zurückhalten .
Ach egal .8-|
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
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Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 21.04.2008 - 19:37 |
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545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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na ja das Zeug, wie es es auch bei atu, d&w und co gibt .... kenn ich noch aus guten alten golf 3/kadett zeiten. Mag sein das sich die zusammensetzung verbessert hat. Damals stand auch schon auf der Verpackung .... quasi ... einfach etwas sauber machen und dann druff damit ...
Gut gehalten hat es aber nur bei den leuten die richtig entfettet ...evtl. mit Säure sogar kurz angeätzt und dann erst lackiert ... einige sogar getaucht (leider heute so teuer das nicht mehr möglich) haben. Damit es nicht von den Innenseiten her sich gelöst hat ... nach einiger Zeit natürlich .... nochmal ich spreche von den kleinen Modelen nicht vom 3.2
man kann es natürlich auch einfach alle 2 jahre nachstreichen 8-|
brauchst dich aber wirklich nicht aufregen .....jeder schraubt so wie er meint ... aber es geht ja um einen Erfahrungsaustausch und nicht wie du es halt gemacht hast. Hab selber auch mal mit 600° Farbe in silber die ich noch vom Oldtimerauspuff rumstehen hatte meine Bremssättel vom 145er gespritzt weil sie so schäbbig aussahen. Beim ersten mal mit nur mässigen saubermachen hat es nur sehr kurz gehalten, beim zweiten mal mit anschleifen und Rostenfernen immerhin 1-1,5 jahre. Für 6-8 Euro die Dose ganz OK
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bigl am 21.04.2008 - 19:50.
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Beitrag vom 21.04.2008 - 19:49 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Also jetzt sag ich nichts mehr . Für mich ist hier Ende .8-| 8-| 8-|
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Beitrag vom 21.04.2008 - 23:49 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Hallo,
kann mir jemdand mal genau beschreiben wie ich den Bügel am vorderen Bremssatel abbekomme und wider drauf. Wenn schon möchte ich den Sattel richtig "bepinseln" und habe von der Bremse nicht viel Ahnung.Geht das einfach ?
Allerdings weiss ich auch, wenn man keine Ahnung hat soll man von der Bremse seine Finger lassen !
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 21.05.2009 - 13:34 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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klammer geht nur mit etwas gewalt, geschicklichkeit und abhebeln ab. fehler kannst du keinen machen, die enden müssen danach sauber ganz in den löchern drin sein, dann ist gut!
viel spass
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
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Beitrag vom 21.05.2009 - 13:40 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Am letzten NRW-Treffen kam ja zur sprache das man von hinten den Auspufftopf zu sehr sieht.
Wie heiß wird der Topf....kann man den evtl auch bepinseln (schwarz) damit der nicht mehr so sehr auffällt?
Bzw nimmt der Topf die Farbe überhaupt an?
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 21.05.2009 - 13:51 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Wenn du nur den Teil aus dem das Endrohr rauskommt lackieren möchtest, würde ich alles darum ein wenig abkleben und mit Auspuffspraylack besprühen ! Vorher leicht Metall anrauen.
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Destinti Saluti Vanhilly
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Beitrag vom 21.05.2009 - 14:01 |
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