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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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Hi,
ich habe im Mai 700€ bezahlt.
Es waren dabei, 2x Zahnriemen, 1x Wasserpumpe, mehrere Umlenkrollen und dann musste er noch den Zahnrippenriemen wechseln was 150€ mehr gekostet hat. Aber der Zahnrippenriemen war auch schon 17 Jahre alt. Wüste nicht das ich den habe schon mal vorher gewechselt.
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 26.09.2022 - 10:45 |
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64 Beiträge - Neuling
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Hi Don,
super, danke, dann hab ich mal einen Richtwert! Könnte mir vorstellen, dass bei mir auch alle drei Riemen fällig sind. Hast du es bei Alfa oder in einer freien Werkstatt machen lassen? Diesen Monat steht bei mir auch noch der TÜV an. Mal schauen, was noch so dazu kommt...
Sorry für die späte Rückmeldung!
Gruß
Johannes
Zitat Original geschrieben von Donrolando
Hi,
ich habe im Mai 700€ bezahlt.
Es waren dabei, 2x Zahnriemen, 1x Wasserpumpe, mehrere Umlenkrollen und dann musste er noch den Zahnrippenriemen wechseln was 150€ mehr gekostet hat. Aber der Zahnrippenriemen war auch schon 17 Jahre alt. Wüste nicht das ich den habe schon mal vorher gewechselt. |
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Beitrag vom 02.11.2022 - 11:00 |
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vorzeitig fällig |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Hellau in die Runde,
mein V6 verlor Kühlwasser. Der Ausgleichsbehälter konnte es nicht sein, den hatte ich erst vor kurzem erneuert.
Nach kurzer Suche stellte sich heraus, daß es nur die Wasserpumpe sein konnte.
Zumindest war es auf dieser Seite auf dem Unterfahrschutz nass.
In meiner Werkstatt wurde dann meine Vermutung bestätigt. Und das 1 Jahr zu früh!
Schon die 2. GK-Pumpe die nicht dicht gehalten hat!
Zusätzlich waren angeblich die Zylinderkopfdichtungen fällig. Nachdem die Motorentlüftung abgedichtet wurde, hatten wir wieder einen leichten Ölfilm in diesem Bereich.
Kostenvoranschlag alles in allem: 2100,--€
Allein Zahnriemensatz und Pumpe: 850,--€
Habe dann, nach Rücksprache, die Pumpe und den Zahnriemensatz selbst besorgt: 248,--€ (SKF)
Gestern den GT wiederbekommen... Rechnungsbetrag: 1084,33€
Noch mal mit nem blauen Auge davon gekommen...
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 27.09.2023 - 18:08 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Das ist wirklich günstig beim V6. Die Werkstatt hat die Teile eingebaut, die du geliefert hast?
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
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Beitrag vom 27.09.2023 - 19:44 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von landmatrose
Das ist wirklich günstig beim V6. Die Werkstatt hat die Teile eingebaut, die du geliefert hast? |
Ja, ist dort kein Problem! Ich bringe immer mit, was mir in der Werke zu teuer erscheint.
Öl zum Ölwechsel, Teile aller Art...nur Garantie auf die Teile gibts dann keine. Aber das ist ja von vorneherein klar. Garantie gewährt in dem Fall der Hersteller.
Die Kopfdichtungen haben die besorgt.
Arbeitszeit: 750,-- €
Jetzt flitzt die Bella wieder!
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Gruß Reinhard
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Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 28.09.2023 - 07:43 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Kopfdichtungen??
Warum?
Ich glaube da haben sie Dir einen kleinen Bären aufgebunden.
Die Kopfdichtungen gehen eigentlich nie kaputt, da musst du schon eine ganze Zeit lang ohne Kühlwasser fahren.
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 03.11.2023 - 11:34 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Ich hatte im Frühjahr die Motorentlüftung abdichten lassen, weil dort (?) immer wieder Öl ausgetreten ist.
Das ging schon soweit, daß an der oberen Bank eine Zündkerze abgesoffen war. Im Schacht stand das Öl mehrere cm hoch!
Danach war eine Weile Ruhe. Ende des Sommers schwitze es wieder in dem Bereich.
Das es erneut die Motorentlüftung sein könnte, wie ich vermutete, haben die in der Werkstatt ausgeschlossen und die Kopfdichtungen im Verdacht!
Tja, und als Laie und Hobbyschrauber steht man dann da......
Naja, sei´s drum, die wurden nicht reich und ich nicht arm!
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Gruß Reinhard
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Beitrag vom 04.11.2023 - 07:03 |
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