Besucher- Besucher
- Heute:
- 2.954
- Gestern:
- 4.828
- Gesamt:
- 6.539.901
-
Benutzer & Gäste
2740 Benutzer registriert, davon online: 353 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 22.11.2024 - 09:47.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Ich habs gerade von der Arbeit nach Hause mal wieder krachen lassen bei offenen Fenster ........
Die Leute müssen auch gedacht haben ,was grinst der Fahrer von dem Donnerbolzen so .........
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 07.07.2007 - 13:24 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
habadere mitanander...
nachdem inzwischen doch einige zeit ins land gegangen ist, muss ich mich doch mal wieder zurückmelden ;-)
bei mir gings in letzter zeit etwas drunter und drüber, viel zu viel arbeit, da blieb einfach keine zeit mehr für's forum... ich hoffe, es kommt bald mal ein sommerloch, damit es wieder etwas ruhiger wird...
ich werd aber dennoch mal wieder versuchen, etwas öfter hier im forum mitzulesen und zu posten...
grüße aus dem sonnigen regensburg
M.
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 20.05.2009 - 21:52 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
ach ja, das wichtigste hätt ich etz auch noch fast vergessen...
in ca. 5-6 wochen ist mein GT weg... verkauft... dann kommt der neue, planmäßig so gegen ende juni... fast drei jahre und 40.000km treue dienste des alfa sind um, wird mal wieder zeit für was neues...
(zum glück alles ohne größere probleme, ich hoffe das bleibt auch die nächsten wochen noch so)
aus diesem grund werd ich noch nen kleinen verkaufsthread aufmachen, um noch ein paar kleinigkeiten aus dem Alfa loszuwerden...
M.
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von wasserloeslich am 20.05.2009 - 22:49.
|
Beitrag vom 20.05.2009 - 22:46 |
|
|
|
Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
wie was wo ?? willste dich etwa von deiner geliebten trennen ?? ich fasse es nicht .... willste auch auf V6 umsteigen ??
|
Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
|
|
Beitrag vom 21.05.2009 - 00:04 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von landmatrose
ich fasse es nicht .... willste auch auf V6 umsteigen ?? |
nix v6... von alfa werd ich vorerst die finger lassen... der wertverlust beim GT hat mir ehrlich gesagt gereicht, auch wenn ich mit dem auto selbst (bis auf ein paar kleinere macken) durchaus zufrieden war...
diesmal wirds ein r6... ein hübscher kleiner reihensechszylinder mit twinturbo aus bayrischer fertigung...
genauer gesagt, ein BMW 335i cabrio (open air, der sommer kann kommen), 3 liter hubraum, reihensechszylinder mit 2 turboladern, 306 PS, 400 Nm drehmoment bei 1300 bis 5000 umdrehungen... dazu gibts noch ein geschmeidiges 7-gang-doppelkupplungsgetriebe mit automatik und schaltwippen... sowie diverse elektronische helferlein die kein mensch braucht (großes navi mit 8.8", idrive, komfortzugang, spiegel automatisch abblendend, elektrische sportsitze mit verstellbaren seitenwangen und memory, pdc vorne und hinten, regensensor, xenon, automatik-licht, adaptives kurvenlicht, tempomat mit bremsfunktion, fernlichtassistent, internetzugang übers navi, bluetooth, usb, m-fahrwerk, etc.)
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von wasserloeslich am 21.05.2009 - 02:02.
|
Beitrag vom 21.05.2009 - 00:12 |
|
|
|
Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Du Sau
nen BMW ?? naja, solange das kleingeld dafür reicht :)
na dann mal viel spaß und viel regen wünsche ich dir
|
Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
|
|
Beitrag vom 21.05.2009 - 00:24 |
|
|
|
1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hi Mattes,
schön das du mal wieder da warst, schade das du den GT verkaufst
die neue Wahl is ja auch nicht schlecht, für die Kohle hättest aber auch nen Pors... bekommen
der noch mehr Spass macht, aber trotzdem so ist das Leben und viel Spass mit dem Neuen.
Grüsse
|
____________________________________
Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass ))
|
|
Beitrag vom 21.05.2009 - 09:23 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Bello Nero
die neue Wahl is ja auch nicht schlecht, für die Kohle hättest aber auch nen Pors... bekommen
|
war ich ja auch am überlegen, so ein hübscher kleiner 911er jahreswagen oder so hätte mir schon gefallen... aber da braucht man halt zwangsweise nen zweitwagen... der hat ja absolut null kofferraum...
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von wasserloeslich am 30.06.2009 - 22:24.
|
Beitrag vom 21.05.2009 - 15:36 |
|
|
|
1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
...ach was Mattes, der Koffer passt auch hinter den Sitz, oder mit dem Massgeschneiderten Kofferset ab Werk geht auch viel vorne rein und beim Wertverlust bist du mit dem besten im Land dabei, den der 3er wird in der Form auch kräfftig verlieren. Aber was solls, gell.............
|
____________________________________
Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass ))
|
|
Beitrag vom 22.05.2009 - 15:01 |
|
|
|
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hi Matze,
dann hats dir wohl der 7er von deiner Freundin/Frau angetan
Alles gute mit dem Münchener.
p.S. aktuell schmeissen die BMW'ler dir die Autos hinterher. Es gibt ein volles "Parkdeck" in Muc wo die mit bis zu 35 - 40% vom Neuwert verballert werden.
Wir nähern uns dem Niveau "buy one get one for free"
|
Beitrag vom 22.05.2009 - 18:49 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
wie ich gerade gesehen habe: mein GT steht inzwischen bei AutoScout24 zum Verkauf drin ;-) Klick mich
nicht mal ein foto drin, und die ausstattung auch nicht vollständig erwähnt (kein wort vom fahrwerk, 19" alus, etc.), ob sich da jemand meldet... mal sehen, wie lange der drin bleibt...
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von wasserloeslich am 30.06.2009 - 22:27.
|
Beitrag vom 30.06.2009 - 22:26 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Hampi
@ Matthias
eines würde mich aber schon interessieren! Was verbraucht dein 6er im Alltag! Also schon inklusive Spaßeinlagen?? Wirklich weniger als der Arese? |
ich fahre momentan mit etwa 10,6 litern auf 100km... normaler mix, also bisserl stadtverkehr, bisserl autobahn und landstrassen... grad auf der autobahn bin ich meistens flott unterwegs (> 180km/h), oder schön kurvenfressen im bayrischen wald...
natürlich, wenn ich die sportautomatik aktivieren und das DKG etwas aggresiver schaltet, geht der verbrauch auch etwas rauf... bei vielen spasseinlagen (sprich sportmodus, niedrige gänge, hohe drehzahlen, offenes verdeck) kommt ich vielleicht auf 12,0 - 12,5 liter auf 100km...
aber dabei haut dir halt bei jedem überholvorgang einer mitm knüppel ins kreuz ;-) wenn man gemütlich im 7ten gang auf der landstraße dahindümpelt und gibt ihm nen kickdown, dann schaltet er runter in den 3ten gang und dreht auf 6000 umdrehungen hoch... sowas treibt der verbrauch natürlich "etwas" nach oben... aber der sound ausm duplexauspuff entschädigt dafür locker...
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 19.07.2009 - 00:42 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
na da kann m an nicht mekern!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 19.07.2009 - 16:14 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
ja da haste wohl recht... sound entschädigt alles...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 20.07.2009 - 16:37 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
so, nachdem es jetzt (hoffentlich) wieder etwas schöner wird, kommt mein kleiner nächste woche zur nanoversiegelung, damit er immer schön glänzt.
nachdem jetzt die ersten paar tausend kilometer drauf sind, gehts langsam los mit ein paar kleineren und größeren verbesserungen... am überlegen bin ich momentan noch bzgl. leistungssteigerung (bmw power kit) und sportauspuff... das teil von bmw wär da schon recht nett... aber andererseits will ich ihn als cabrio auch nicht zuu laut haben... mal sehen...
http://www.bmw.de/de/de/owners/accessories/perform...ystem.h tml
(dort als soundprobe der gelbe knopf am linken endrohr)
die nächste größere anschaffung dürften dann sowieso die reifen und felgen werden. momentan noch auf 18" unterwegs (hinten 255er, vorner 225er), allerdings mit run-flat-reifen mit notlaufeigenschaften... also mieser fahrkomfort und extremst laut... das wird das erste sein, was runter muss...
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 21.07.2009 - 12:42 |
|
|
|