Autor |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat beide Reifen an der VA haben einen negativen Sturz von - 3 mm . HA o.k. |
3 mm oder 3 Grad ?
Ein schöner negativer Sturz von 3 Grad sieht gut aus und fördert die Straßenlage .
Nachteil ist eben die einseitige Abnutzung der Reifen .
Man kann eben nicht alles haben ..........
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 28.08.2007 - 17:08 |
|
|
|
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Der Monitor hat in mm angezeigt - 3 mm
Hab ja nix gegen ne gute Strassenlage, aber deshalb jedes Jahr nen neuen Reifensatz kaufen ?
|
Beitrag vom 28.08.2007 - 17:29 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat Hab ja nix gegen ne gute Strassenlage, aber deshalb jedes Jahr nen neuen Reifensatz kaufen ? |
Da muß ich dier Recht geben .Obwohl ,jedes Jahr ist etwas übertrieben.
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 28.08.2007 - 20:02 |
|
|
|
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Also ich hab den Wagen Ende August 06 mit neuen Reifen bekommen, bin dann bis Oktober und dieses Jahr ab Ende April damit gefahren. Zum Wechsel im April ist mir kein Unterschied am Profil aufgefallen. Also vermutete ich, dass sich der Sturz dieses Jahr erst verstellt hat ?!
|
Beitrag vom 28.08.2007 - 20:21 |
|
|
|
771 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Zitat Original geschrieben von 156-GT
Was meint ihr eigentlich mit "Treppen" ? Dass sich das Profil zu einer Seite hin abbaut ?
|
Das ist aber nicht die von uns beklagte Treppenbildung.....vielmehr ein einseitig abgefahrener Reifen.........
Bei uns bildet sich wie ne Art Berg und talbahn an der Innenseite des Reifens.
|
ALOAH aus der schönen Pfalz!!
|
|
Beitrag vom 28.08.2007 - 20:25 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat Das ist aber nicht die von uns beklagte Treppenbildung |
Wir schweiften etwas vom Thema ab , sorry .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 29.08.2007 - 00:56.
|
Beitrag vom 29.08.2007 - 00:55 |
|
|
|
|
Hallo,
Update von mir:
Reifen wurden gestern beim Service von vorne nach hinten getauscht.
Bin mit den vorderen rund 18.000 km gefahren und habe diesmal keinerlei
Sägezahnbildung: alles ruhig, keine Geräusche!
Die hinteren haben rund 10.000 km runter und sind auch ok!
Wie schon etwas vorher im Thread gepostet: Vredestein Ultrac (215/45-17).
Bin mit dem Ultrac sehr zufrieden: super Nässeeigenschaften und das Profil nach 18.000 km noch bei rund 4 mm.
Denke, dass damals die Goodyear Eagle F1 am Sägezahneffekt schuld waren und nicht mein GT.
Ciao.
|
Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GTMJET am 31.08.2007 - 13:27.
|
Beitrag vom 31.08.2007 - 13:24 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTMJETDenke, dass damals die Goodyear Eagle F1 am Sägezahneffekt schuld waren und nicht mein GT. |
Bestimmt. Hatte die GY auf meinem 156 drauf. Als ich dann die Räder von vorne nach hinten tauschte, dachte ich, dass der Wagen einen Radlagerschaden hätte. Wieder umgesteckt und Ruhe war. Trotzdem bin ich beim GT wieder beim klassischen aber asymmetrischen Profil (Bridgestone) gelandet.
|
Gruß
Markus |
|
Beitrag vom 31.08.2007 - 13:31 |
|