Autor |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
So....
am 09.04.2009 der Termin für die Sommerreifen. Im Zuge des wechsels werden wir die 15mm Novitec-Distanzscheiben nochmal einbauen lassen und schauen ob die Kotflügel nur gebördelt oder der ganze Radlauf gezogen werden muss.
Werd mir dann nochmal Gedanken darüber machen. Wenn gezogen werden muss passe ich wohl. Die Kosten schrecken mich ab und es ist eben endgültig. Bördeln fällt ja kaum auf.
Wenn jemand Informationen hat wieviel Platz zwischen der Innenfalz und der äußeren Kotflügelkante ist, immer her damit. Für Freigängigkeit brauche ich etwa 1cm Platz...
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 02.04.2009 - 12:14 |
|
|
markus74 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Bloody
So....
am 09.04.2009 der Termin für die Sommerreifen. Im Zuge des wechsels werden wir die 15mm Novitec-Distanzscheiben nochmal einbauen lassen und schauen ob die Kotflügel nur gebördelt oder der ganze Radlauf gezogen werden muss.
Werd mir dann nochmal Gedanken darüber machen. Wenn gezogen werden muss passe ich wohl. Die Kosten schrecken mich ab und es ist eben endgültig. Bördeln fällt ja kaum auf.
Wenn jemand Informationen hat wieviel Platz zwischen der Innenfalz und der äußeren Kotflügelkante ist, immer her damit. Für Freigängigkeit brauche ich etwa 1cm Platz... |
Ich kann mich mit Bördeln irgendwie nicht anfreunden, baut man sich doch potentielle Rostnester ins Auto. Das schreckt mich ab.
|
Beitrag vom 03.04.2009 - 22:53 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Wenn an eine solche Sache ein Kremper rangeht,sind Rostnester nicht ausgeschlossen
Lasse ich soetwas von einem Fachmann fertigen,ist das mit Sicherheit Ordentlich gearbeitet.
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 05.04.2009 - 21:18 |
|
|
|
981 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Es gibt zwar Fertigungstoleranzen bei der Karosserie, bei mir ließen sich z.B 12mm problemlos "unterbringen" bei anderen gab es mit 10mm bereits Probleme!
Mein Einschätzung,15mm bedeutet auf jeden Fall BÖRDELN
|
music non stop
Giulietta Super 2019 1.4
"unter anderem"
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von music non stop am 05.04.2009 - 22:21.
|
Beitrag vom 05.04.2009 - 21:39 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von music non stop
Es gibt zwar Fertigungstoleranzen bei der Karosserie, bei mir ließen sich z.B 12mm problemlos "unterbringen" bei anderen gab es mit 10mm bereits Probleme!
Mein Einschätzung,15mm bedeutet auf jeden Fall BÖRDELN |
So weit bin ich ja auch schon. Bei meinen Sommerfelgen (siehe Eingangsbeitrag) lassen sich die 15mm Scheiben nicht unterbringen, letztes Jahr hab ich mir damit das Gummi von der Pelle gezogen (nach ein paar Kilometern zur Werke zurück und ausgebaut).
Es geht natürlich nur ein Fachmann ran. Wenn der Lack reißt muss eben nachlackiert werden.
Mit der Sportspeiche II gabs damals btw. keine Probleme.
EDIT:
Mal 2 Bilder von dem Resultat des "Versuchs" letztes Jahr:
[imgf]http://www.nethersturm-online.de/gt_bilder/dista.jpg[/ imgf]
[imgf]http://www.nethersturm-online.de/gt_bilder/distb.jpg[/ imgf]
EDIT2: Zur Info (Kommentar- und Wertungslos) für alle die den entsprechenden Thread nicht verfolgt haben: Das hat der TÜV Bayern so abgenommen...
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Bloody am 05.04.2009 - 23:04.
|
Beitrag vom 05.04.2009 - 22:41 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
So, am Donnerstag den Wagen zurück gekriegt, natürlich ohne Distanzscheiben.
Mit bördeln ist da nix mehr zu machen, da muss schon gezogen werden. Und ganz ehrlich? Dafür ist mir mein Geld sowie das Auto zu Schade. Reines Ziehen würde schon nicht mehr reichen, es müsste inkl. Schweißarbeiten das "komplette Programm" durchgezogen werden.
Na gut, wer sich die Bilder anschaut hätte es sich denken können, aber - Mein Optimismus stirbt zuletzt.
Gut, jetzt siehts wieder nich so schick aus. Dafür fährts sich auf den 225er Schlappen natürlich wie auf Schienen. Macht wieder richtig spaß. Nur beim Blick auf die Radkästen schaudert es mich...
Gestern das Auto nochmal grundgereinigt (außen), lediglich der Dreck an der Heckklappe will einfach nicht weichen. Da muss wohl nochmal mechanisch nachgearbeitet werden. Freundlicherweise hat meine Freundin auch ein "^ ^" drauf"gezeichnet" welches extrem gut zu sehen ist...
___
Nebenher erwähnt: Als Ersatzwagen während der Sommerräderwechselaktion hatte ich einen Fiat Bravo 1.4 TJET - könnte richtig Spaß machen wenn der Wagen nicht erst ab 2000 u/min richtig kommen würde. Na ja, seien wir ehrlich - für die Zielgruppe ist das Aggregat ok. Das niedrige Drehmoment merkt man ihm allerdings an. Drehwillen zeigt der Wagen in keinem Gang. Schade drum, aber zum Glück muss ich mich damit nicht abmühen. (Richtig träge wirds dann ab Tempo 120 - da war mein 1.8er aber flotter auf 200.)
Jedoch muss man dem Wagen eins zu gute halten: Die Qualität des Innenraums hat sich im Gegensatz zum Grande Punto doch sichtlich verbessert - Immerhin klappert nix und die Spaltmaße sind erträglich. Ansonsen alles wie zu erwarten, bieder und "günstig".
___
Jetzt müssen erstmal die neuen Teppiche her (die ich schon vor einer Woche bestellt habe, welche aber beim Händler nicht auffindbar sind, vielen dank dafür!). Schade: Irgendwie ist an der Sicke der Fahrertür ein bischen Lack abgeplatzt. Kaum zu sehen und evtl. per Lackstift korrigierbar, aber doof -> Vor allem weiss ich nicht wie das passiert ist....
Nun ja, soviel dazu...
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 11.04.2009 - 01:58 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
71.000km - Durchschnittsverbrauch 15,4 Liter
Handbremse etwas ausgeleiert, Bremsen sind ziemlich durch, Sommerreifen (20.000km alt) hin ... und unter der Frontschürze ist mir wieder mal eine Stelle aufgefallen an der bunt glänzend der Lack abblättert.
Aber nicht zu viel vom V6 - Frei nach dem Motto "Öfter mal was neues" habe ich mir vorletzte Woche einen 147 1.9 JTD 8V angeschaut. Bin auch ziemlich schnell wieder ausgestiegen, kaum Drehkultur, keine Leistung, ödes Teil und selbst gebraucht noch vergleichsweise teuer.
Somit steht im Moment ein schwarzer GT 1.9 JTD zum Gespräch. 20.000 Kilometer auf der Uhr, EZ 05/2007 mit DPF und schwarzem Alcantara. Angemessener Preis und der verbrauch weiss natürlich zu überzeugen. Dafür leider nur 16" Felgen, aber man kann ja noch was dran machen.
Ich berichte weiter.
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 28.05.2009 - 22:24 |
|
|
|
|
GT Diesel |
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Hey Bloody,du willst doch nicht zu den Feinstäublern wechseln??
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von loodie am 29.05.2009 - 09:09.
|
Beitrag vom 29.05.2009 - 09:09 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Na ja, der V6 ist für die langen Strecken einfach zu schade, musst bedenken, seit Oktober 2007 hab ich dem Wagen 50.000 km angenudelt und 2009 ist noch nicht mal halb vorbei.
Mehrmals im Jahr 800km nach Hamburg und 800km zurück (und das an einem WE).
Nicht zuletzt sind die 10 Liter Unterschied im Schnittverbrauch auch ne Hausnummer.
Mal gucken wie sich das Gefühl beim Dieselnageln ändert. Immerhin klingt der Alfa JTD nicht so schlimm wie der von anderen Marken...
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 29.05.2009 - 09:26 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Tja Bloody,unter diesem Aspekt ist der Diesel für dich eigentlich die beste Entscheidung
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 29.05.2009 - 09:46 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hallo,
was muß ich da schreckliches lesen?
Bloody, du wärst in meiner Erinnerung der erste der andersrum wechselt: von V6 auf JTD.
Die überwiegende Tendenz geht doch genau in die andere Richtung, oder?
Aber gut, bei den Umständen isses nachvollziehbar.
Gibst Du den V6 dann weg (sieht nach saudoofer Frage aus, wundern würde mich allerdings nichts)?
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 29.05.2009 - 10:57 |
|
|
|
754 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Andre´, les ich da interesse aus deinem Beitrag raus
Der Wechsel ist vermutlich nicht gerade schön, aber vernünftig, bei einem durchschnittsverbrauch von 6 Litern steht bei mir z.B. außer Frage ob ich dieses jahr die Bekanntschaft in Norddeutschland noch mal besuche oder nicht, schließlich komm ich mit einem Tank hoch und runter, selbst der 1,6er 147er musste da passen...
und das Dieselnageln, da gibts was gutes gegen: Klick
|
GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
|
Beitrag vom 30.05.2009 - 13:31 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
So, ich habe dem Händler jetzt die Zusage gegeben, der JTD wird in ungefähr 10 Tagen da sein.
Ausstattung:
Sportspeiche I mit 205/55 R 16
Alfatex
Nero Carbonio Metallic (Wollten Cherry und ich ja schon immer haben)
DPF
MP3-CD
PDC
Winter-Paket (Wischerdüsen / Spiegel beheizbar?)
KM-Stand: 20,000km
EZ: 03/2007
Wunschkennzeichen: A GT - 190
In der Versicherung sogar günstiger als der V6.
Na gut, schaun wir mal, ich bleib dran!
Grüße,
Bloody
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloody am 02.06.2009 - 09:43.
|
Beitrag vom 02.06.2009 - 09:43 |
|
|
|
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Bloody
So, ich habe dem Händler jetzt die Zusage gegeben, der JTD wird in ungefähr 10 Tagen da sein.
Ausstattung:
Sportspeiche I mit 205/55 R 16
Alfatex
Nero Carbonio Metallic (Wollten Cherry und ich ja schon immer haben)
DPF
MP3-CD
PDC
Winter-Paket (Wischerdüsen / Spiegel beheizbar?)
KM-Stand: 20,000km
EZ: 03/2007
Wunschkennzeichen: A GT - 190
In der Versicherung sogar günstiger als der V6.
Na gut, schaun wir mal, ich bleib dran!
Grüße,
Bloody |
Ist nicht dein Ernst, oder?
Ist heute der 1. April?
|
16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
|
|
Beitrag vom 02.06.2009 - 09:48 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 02.06.2009 - 09:52 |
|