Freitag, 27. Dezember 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.12.2024 - 19:13.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.6. GT Langzeittest » 3.2 V6 - Erfahrungen und Lebensweisheiten

vorheriges Thema   nächstes Thema  
242 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (17): < zurück 2 3 (4) 5 6 weiter >
Autor
Beitrag
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
So....

am 09.04.2009 der Termin für die Sommerreifen. Im Zuge des wechsels werden wir die 15mm Novitec-Distanzscheiben nochmal einbauen lassen und schauen ob die Kotflügel nur gebördelt oder der ganze Radlauf gezogen werden muss.

Werd mir dann nochmal Gedanken darüber machen. Wenn gezogen werden muss passe ich wohl. Die Kosten schrecken mich ab und es ist eben endgültig. Bördeln fällt ja kaum auf.

Wenn jemand Informationen hat wieviel Platz zwischen der Innenfalz und der äußeren Kotflügelkante ist, immer her damit. Für Freigängigkeit brauche ich etwa 1cm Platz...



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 02.04.2009 - 12:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast markus74  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Bloody

So....

am 09.04.2009 der Termin für die Sommerreifen. Im Zuge des wechsels werden wir die 15mm Novitec-Distanzscheiben nochmal einbauen lassen und schauen ob die Kotflügel nur gebördelt oder der ganze Radlauf gezogen werden muss.

Werd mir dann nochmal Gedanken darüber machen. Wenn gezogen werden muss passe ich wohl. Die Kosten schrecken mich ab und es ist eben endgültig. Bördeln fällt ja kaum auf.

Wenn jemand Informationen hat wieviel Platz zwischen der Innenfalz und der äußeren Kotflügelkante ist, immer her damit. Für Freigängigkeit brauche ich etwa 1cm Platz...



Ich kann mich mit Bördeln irgendwie nicht anfreunden, baut man sich doch potentielle Rostnester ins Auto. Das schreckt mich ab.
Beitrag vom 03.04.2009 - 22:53
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Wenn an eine solche Sache ein Kremper rangeht,sind Rostnester nicht ausgeschlossen lachend
Lasse ich soetwas von einem Fachmann fertigen,ist das mit Sicherheit Ordentlich gearbeitet.






GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 05.04.2009 - 21:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
Es gibt zwar Fertigungstoleranzen bei der Karosserie, bei mir ließen sich z.B 12mm problemlos "unterbringen" bei anderen gab es mit 10mm bereits Probleme!

Mein Einschätzung,15mm bedeutet auf jeden Fall BÖRDELN declare



music non stop

Giulietta Super 2019 1.4

"unter anderem"





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von music non stop am 05.04.2009 - 22:21.
Beitrag vom 05.04.2009 - 21:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
RE:
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von music non stop

Es gibt zwar Fertigungstoleranzen bei der Karosserie, bei mir ließen sich z.B 12mm problemlos "unterbringen" bei anderen gab es mit 10mm bereits Probleme!

Mein Einschätzung,15mm bedeutet auf jeden Fall BÖRDELN declare



So weit bin ich ja auch schon. Bei meinen Sommerfelgen (siehe Eingangsbeitrag) lassen sich die 15mm Scheiben nicht unterbringen, letztes Jahr hab ich mir damit das Gummi von der Pelle gezogen (nach ein paar Kilometern zur Werke zurück und ausgebaut).

Es geht natürlich nur ein Fachmann ran. Wenn der Lack reißt muss eben nachlackiert werden.

Mit der Sportspeiche II gabs damals btw. keine Probleme.

EDIT:

Mal 2 Bilder von dem Resultat des "Versuchs" letztes Jahr:

[imgf]http://www.nethersturm-online.de/gt_bilder/dista.jpg[/ imgf]
[imgf]http://www.nethersturm-online.de/gt_bilder/distb.jpg[/ imgf]

EDIT2: Zur Info (Kommentar- und Wertungslos) für alle die den entsprechenden Thread nicht verfolgt haben: Das hat der TÜV Bayern so abgenommen...



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Bloody am 05.04.2009 - 23:04.
Beitrag vom 05.04.2009 - 22:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
So, am Donnerstag den Wagen zurück gekriegt, natürlich ohne Distanzscheiben.

Mit bördeln ist da nix mehr zu machen, da muss schon gezogen werden. Und ganz ehrlich? Dafür ist mir mein Geld sowie das Auto zu Schade. Reines Ziehen würde schon nicht mehr reichen, es müsste inkl. Schweißarbeiten das "komplette Programm" durchgezogen werden.

Na gut, wer sich die Bilder anschaut hätte es sich denken können, aber - Mein Optimismus stirbt zuletzt.

Gut, jetzt siehts wieder nich so schick aus. Dafür fährts sich auf den 225er Schlappen natürlich wie auf Schienen. Macht wieder richtig spaß. Nur beim Blick auf die Radkästen schaudert es mich...

Gestern das Auto nochmal grundgereinigt (außen), lediglich der Dreck an der Heckklappe will einfach nicht weichen. Da muss wohl nochmal mechanisch nachgearbeitet werden. Freundlicherweise hat meine Freundin auch ein "^ ^" drauf"gezeichnet" welches extrem gut zu sehen ist...

___

Nebenher erwähnt: Als Ersatzwagen während der Sommerräderwechselaktion hatte ich einen Fiat Bravo 1.4 TJET - könnte richtig Spaß machen wenn der Wagen nicht erst ab 2000 u/min richtig kommen würde. Na ja, seien wir ehrlich - für die Zielgruppe ist das Aggregat ok. Das niedrige Drehmoment merkt man ihm allerdings an. Drehwillen zeigt der Wagen in keinem Gang. Schade drum, aber zum Glück muss ich mich damit nicht abmühen. (Richtig träge wirds dann ab Tempo 120 - da war mein 1.8er aber flotter auf 200.)

Jedoch muss man dem Wagen eins zu gute halten: Die Qualität des Innenraums hat sich im Gegensatz zum Grande Punto doch sichtlich verbessert - Immerhin klappert nix und die Spaltmaße sind erträglich. Ansonsen alles wie zu erwarten, bieder und "günstig".

___

Jetzt müssen erstmal die neuen Teppiche her (die ich schon vor einer Woche bestellt habe, welche aber beim Händler nicht auffindbar sind, vielen dank dafür!). Schade: Irgendwie ist an der Sicke der Fahrertür ein bischen Lack abgeplatzt. Kaum zu sehen und evtl. per Lackstift korrigierbar, aber doof -> Vor allem weiss ich nicht wie das passiert ist....

Nun ja, soviel dazu...





We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 11.04.2009 - 01:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
71.000km - Durchschnittsverbrauch 15,4 Liter

Handbremse etwas ausgeleiert, Bremsen sind ziemlich durch, Sommerreifen (20.000km alt) hin ... und unter der Frontschürze ist mir wieder mal eine Stelle aufgefallen an der bunt glänzend der Lack abblättert.

Aber nicht zu viel vom V6 - Frei nach dem Motto "Öfter mal was neues" habe ich mir vorletzte Woche einen 147 1.9 JTD 8V angeschaut. Bin auch ziemlich schnell wieder ausgestiegen, kaum Drehkultur, keine Leistung, ödes Teil und selbst gebraucht noch vergleichsweise teuer.

Somit steht im Moment ein schwarzer GT 1.9 JTD zum Gespräch. 20.000 Kilometer auf der Uhr, EZ 05/2007 mit DPF und schwarzem Alcantara. Angemessener Preis und der verbrauch weiss natürlich zu überzeugen. Dafür leider nur 16" Felgen, aber man kann ja noch was dran machen.

Ich berichte weiter.



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 28.05.2009 - 22:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Themenicon    GT Diesel
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Hey Bloody,du willst doch nicht zu den in häckchen Feinstäublern wechseln?? WAATT



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von loodie am 29.05.2009 - 09:09.
Beitrag vom 29.05.2009 - 09:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Na ja, der V6 ist für die langen Strecken einfach zu schade, musst bedenken, seit Oktober 2007 hab ich dem Wagen 50.000 km angenudelt und 2009 ist noch nicht mal halb vorbei.

Mehrmals im Jahr 800km nach Hamburg und 800km zurück (und das an einem WE).

Nicht zuletzt sind die 10 Liter Unterschied im Schnittverbrauch auch ne Hausnummer.

Mal gucken wie sich das Gefühl beim Dieselnageln ändert. Immerhin klingt der Alfa JTD nicht so schlimm wie der von anderen Marken...



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 29.05.2009 - 09:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Tja Bloody,unter diesem Aspekt ist der Diesel für dich eigentlich die beste Entscheidung lachend



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 29.05.2009 - 09:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT-937 ist offline GT-937  
Andersrum?
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT-937`s alternatives Ego
Hallo,

was muß ich da schreckliches lesen?
Bloody, du wärst in meiner Erinnerung der erste der andersrum wechselt: von V6 auf JTD.
Die überwiegende Tendenz geht doch genau in die andere Richtung, oder?
Aber gut, bei den Umständen isses nachvollziehbar.
Gibst Du den V6 dann weg (sieht nach saudoofer Frage aus, wundern würde mich allerdings nichts)?

Gruß

André



2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black

"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson

Beitrag vom 29.05.2009 - 10:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT-937 suchen GT-937`s Profil ansehen GT-937 eine E-Mail senden GT-937 eine private Nachricht senden GT-937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
CheGeWara ist offline CheGeWara  
754 Beiträge - Alfista - Junkie
CheGeWara`s alternatives Ego
Andre´, les ich da interesse aus deinem Beitrag raus Zwincker

Der Wechsel ist vermutlich nicht gerade schön, aber vernünftig, bei einem durchschnittsverbrauch von 6 Litern steht bei mir z.B. außer Frage ob ich dieses jahr die Bekanntschaft in Norddeutschland noch mal besuche oder nicht, schließlich komm ich mit einem Tank hoch und runter, selbst der 1,6er 147er musste da passen...

und das Dieselnageln, da gibts was gutes gegen: Klick





GT 1,9 JTD Distinctive

Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau...
Beitrag vom 30.05.2009 - 13:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von CheGeWara suchen CheGeWara`s Profil ansehen CheGeWara eine E-Mail senden CheGeWara eine private Nachricht senden CheGeWara zu Ihren Freunden hinzufügen CheGeWara auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
So, ich habe dem Händler jetzt die Zusage gegeben, der JTD wird in ungefähr 10 Tagen da sein.

Ausstattung:

Sportspeiche I mit 205/55 R 16
Alfatex
Nero Carbonio Metallic (Wollten Cherry und ich ja schon immer haben)
DPF
MP3-CD
PDC
Winter-Paket (Wischerdüsen / Spiegel beheizbar?)

KM-Stand: 20,000km
EZ: 03/2007

Wunschkennzeichen: A GT - 190

In der Versicherung sogar günstiger als der V6.

Na gut, schaun wir mal, ich bleib dran!

Grüße,

Bloody



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloody am 02.06.2009 - 09:43.
Beitrag vom 02.06.2009 - 09:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duvo ist offline Duvo  
RE:
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
Duvo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloody

So, ich habe dem Händler jetzt die Zusage gegeben, der JTD wird in ungefähr 10 Tagen da sein.

Ausstattung:

Sportspeiche I mit 205/55 R 16
Alfatex
Nero Carbonio Metallic (Wollten Cherry und ich ja schon immer haben)
DPF
MP3-CD
PDC
Winter-Paket (Wischerdüsen / Spiegel beheizbar?)

KM-Stand: 20,000km
EZ: 03/2007

Wunschkennzeichen: A GT - 190

In der Versicherung sogar günstiger als der V6.

Na gut, schaun wir mal, ich bleib dran!

Grüße,

Bloody



Ist nicht dein Ernst, oder?
Ist heute der 1. April?



16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna

Beitrag vom 02.06.2009 - 09:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duvo suchen Duvo`s Profil ansehen Duvo eine private Nachricht senden Duvo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
WAATT



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 02.06.2009 - 09:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (17): < zurück 2 3 (4) 5 6 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 426 Gäste online. Neuester Benutzer: Rawkid
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
19leone66jts (58), Hampi (54), Lacki (41), leone (58), Monty (72), neveuno (41), PesusGT32 (71), superseven (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03661 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012