Autor |
|
|
|
365 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
ich fahre meinen 2,0 JTS momentan (mit 195'er Winterreifen) mit 8,7L auf 100 km bei meist gemäßigter Fahrweise aber fast ausschließlich Kurzstrecken < 30km
|
Beitrag vom 23.12.2007 - 16:24 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Habs schon mal wo anders geschrieben, aber paßt besser hier her:
Ich fahre täglich 2 x 25 km mit ca. 50% Landstrasse, 30% Stadt und 20% Autobahn (leider beschränkt, daher selten schneller als 130). Also schon nah dram am Drittelmix. Bei ruhiger Fahrweise kratz' ich damit schon an den 8,5 Litern. Ist zwar immer noch viel, aber geht in Ordnung. Mit Dauerklima im Winter und zügiger Fahrweise sinds immer noch zwischen 9,5 und 10 Litern.
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 23.12.2007 - 22:02 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Die letzten zwei Tage war bei uns endlich mal wieder schönes Wetter un Temeraturen um die 5°C - Allso Ideale Vorraussetztungen um meinem V6 mal wieder klar zu machen, wofür er gebaut wurde
Und wie hat er es mir Gedankt? Mit einem Durchschnittsverbrauch von etwas über 20 Liter, aber es mußte einfach ma wieder sein
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
Beitrag vom 04.01.2008 - 15:49 |
|
|
|
599 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Ich hab auf meiner Rückfahrt von Hamburg nach Schwäbisch Hall mit meinem Diesel einen Durchschnittsverbrauch von 10,1 Liter gehabt. So viel Spaß auf der Autobahn hatte ich auch schon lange nicht mehr. War aber auch nix los...
|
Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+ |
|
Beitrag vom 04.01.2008 - 16:04 |
|
|
|
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hab von Hannover nach Lübeck (220Km) 4,8 Liter verbraucht
Mein bisheriger Rekord.....bin aber auch wegen Nebel und Regen nicht schneller als 120 gefahren....aber dennoch ein guter Wert8-|
|
Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von benito am 04.01.2008 - 16:32.
|
Beitrag vom 04.01.2008 - 16:31 |
|
|
|
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
So auch mal ein Zwischenbenzinverbrauch von mir (2.0 JTS). Ich bin sogar jetzt mal eine Tankfüllung gefahren ohne die Werkstatt aufzusuchen und siehe da, ich hab die bella bis auf 8,4 ltr. durchschnittsverbrauch gebebracht.
Einziger haken an den 8,4 ltr. ist das man sich von Golf II Bj. 80 & co. auf der Autobahn überholen lässt, und es wirklich absolut kein Spass auf der Straße macht
Nichts desto trotz bin ich über 600km weit gefahren und das is eigentlich ganz ordentlich.
Nächste Tankfüllung probier ich mal mit einer etwas aggressiveren Fahrweise aus und schau wie hoch der Verbrauch dann ist. Ich vermute aber mal so wie bei vielen wird er dann zwischen 10-11 ltr. liegen.
|
Beitrag vom 04.01.2008 - 18:03 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Was solls.... einfach nicht drüber nachdenken... ein Auto muss auch Spaß machen... wenn ich unbedingt soooo sparsam fahren wollte, dann hätte ich mir kein Sportcoupé gekauft...
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 05.01.2008 - 01:38 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat wenn ich unbedingt soooo sparsam fahren wollte, dann hätte ich mir kein Sportcoupé gekauft... |
So isses !!
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 05.01.2008 - 01:49 |
|
|
|
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Wie gesagt da ich ja noch ein frischer GT'ler bin muss ich das Auto erstmal genauer lernen und verstehen. Bedeutet ja nicht das ich mein Leben lang auf die Benzinnadel schau (sofern das letzte comment mir galt)
Ist aber gut zu wissen dank ich wie weit man mit seinem Wagen im worst case kommt. Hab ich damals mit meinem Seat Leon auch mal gemacht, der kam sogar mit ach und krach auf 735km mit 50ltr. Tankvolumen
|
Beitrag vom 05.01.2008 - 12:30 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Bei meiner Fahrt in den Norden und zurück hat eine Tankfüllung meistens um die 400km gehalten... Reisegeschwindigkeit 180 lt. Tacho, aber oft auch schneller. Abgesehen von den Baustellen.
2 Tankfüllungen hoch und 2 1/2 Tankfüllungen runter sind beim V6 für mich fast Traumwerte. Und Spaß konnte ich trotzdem einigermaßen haben. Werde das bei der Fahrt im Mai wohl genauso halten
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 05.01.2008 - 19:37 |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
ich auch:
für das, wie ich fahre (85% bundesstrasse, limit 100-120), der rest stadt und +-10km) komme ich mit 6,2 aus, momentan eher 6,5. ok soweit, nur:
wenn ich 30km BAB fahre, 10km unbegrenzt (180-200), komme ich ratzfatz auf 7-7,2 im schnitt, und das geht dann kaum wieder runter. max-anzeige kann bis zu 30ltr/100km raufgehen, schon gaaaanz leichtes gasgebenbei 80 auf 90 wird lt. BC mit 10,x angegeben. obs stimmt weiss ich net, aber dann ist der verbrauch für meinen geschmack schon recht hoch.
will jetzt auch nix lostreten, zahle das ja auch klaglos, aber aus meiner sicht ist der JTD kein sparwunder. muss ja nicht, könnte aber...
pässefahrt waren bei mir 6,7, damit war ich superzufrieden, bei der heizerei
nu ja, im klartext kann ich den schwankenden verbrauch nicht ganz nachvollziehen, aber: die verbrauchsanzeige stimmt genau.
ciao
|
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
|
Beitrag vom 05.01.2008 - 20:38 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfaversteher
aber: die verbrauchsanzeige stimmt genau. |
bei mir nicht... die zeigt bei mir immer so ca. 0,5 liter / 100km zu viel an...
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 05.01.2008 - 20:50 |
|
|
|
365 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
ich sags euch ganz ehrlich - würde ich jetzt nochmal vor dem Kauf eines Autos stehen - ich würde mir definitiv den V6 holen - und dann umgehend auf LPG (Flüssiggas) umbauen lassen -> Fahrspass und bezahlbar
|
Beitrag vom 05.01.2008 - 20:56 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
ja, ich auch... beim nächsten auto dann, mal sehen... wird wohl nächstes jahr wieder so weit sein, mal sehen...
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 05.01.2008 - 21:10 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Blackmail
ich sags euch ganz ehrlich - würde ich jetzt nochmal vor dem Kauf eines Autos stehen - ich würde mir definitiv den V6 holen - und dann umgehend auf LPG (Flüssiggas) umbauen lassen -> Fahrspass und bezahlbar |
dito
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 05.01.2008 - 21:13 |
|