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5 Beiträge - Einmalposter
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Zitat Original geschrieben von goran
Nein das war kein Angriff dir gegenüber, echt nicht. Es steht mir in keinster Weise zu fremden Menschen zu sagen was sie als teuer oder günstig zu empfinden haben. Wie Stephan schon schrieb, Lohnkosten dürften bei einer Rep die Ersparnis fast auffressen, ganz zu schweigen von dem Aufwand jemanden zu finden, das Teil zu zerlegen, ohne Auto dann wo hin zu kommen usw. Das meinte ich damit ob dir das 50 Euro wert ist. Ich denke mit einem gebrauchten Teil kommst du wahrscheinlich mit der Hälfte klar allerdings kann das halt an der gleichen Stelle geschädigt sein.
nix für ungut
gruß
goran |
Das andere Auto war ein Golf IV, der Motor vom Golf ist gelaufen, die Batterie sollte schon gut genug sein.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 10.01.2015 - 23:35.
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Beitrag vom 09.01.2015 - 05:41 |
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Moin GT-Gemeinde,
meine Bella stand jetzt gezwungenermaßen fast 2 Monate lang still in der Garage. Wollte sie gerade anmachen und auf die Straße setzen, da sie nächste Woche (hoffentlich endlich) repariert wird. Zu meiner Überraschung ging aber gar nichts mehr. Weder die Fernbedienung, noch die ZV oder gar die Elektrik.
Ist die Batterie so tot nach gerade mal 2 Monaten? Laufen zwar einige Verbraucher, aber da war ich schon erschrocken. Insbesondere da ich vor 1 oder 2 Wochen das Auto noch von innen sauber gemacht habe (Dabei brannte aber nur Licht im Innenraum, kein Radio o.ä.).
Und sollte ich irgendwas beachten? Batterie ausbauen, 24h aufladen und dann wieder einbauen? Hab die ein oder andere Geschichte hier gelesen, bei der danach die komplette Elektronik rumspann.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von JuleZ am 28.06.2015 - 17:51.
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Beitrag vom 28.06.2015 - 17:24 |
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395 Beiträge - Grosser Alfista
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Erstmal Batterieladegerät anschließen und eine Nacht laufen lassen. Ganz tot sollte die Batterie noch nicht sein. Ist noch Spannung messbar?
Probleme treten regelmäßig erst dann auf, wenn die Batterie über Wochen schon am Ende war.
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Beitrag vom 28.06.2015 - 18:14 |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von JuleZ
Und sollte ich irgendwas beachten? Batterie ausbauen, 24h aufladen und dann wieder einbauen? |
Alternativ kannst Du - und ich habe das bereits einmal genau so gemacht - den GT über Fremdbatterie mit Starterkabeln anlassen und danach ca. 50 km Autobahn zügig & mit erhöhten Drehzahlen & ausgeschalteten Verbrauchern (also ohne Klima, Licht, Radio) fahren, danach beim Fachmann die Batterie messen lassen und wenn sie während der Zeit nicht genug Spannung geladen bekommen hat (sie müßte weitestgehend voll sein) dann haben Zellen Schaden genommen und dann solltest Du sie austauschen.
Gruß, Ralph
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 28.06.2015 - 20:41 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von JuleZ
Ist die Batterie so tot nach gerade mal 2 Monaten? |
Sollte einer halbwegs geladenen Batterie eigentlich nichts ausmachen.
Wie Axel anmerkte, mal mit einem Ladegerät prüfen, wie viel Restspannung vorhanden ist. Ein Nachfüllen von dest. Wasser sollte heutzutage nicht mehr notwendig sein.
Insofern kein Plattenschluß vorliegt, kann man sie wieder aufladen (bitte auf richtiges Ladegerät und Spannung achten!).
Ein Plattenschluß kann außerdem ohne vorige Anzeichen unvermittelt auftreten. Wie alt wäre die Batterie denn?
Zitat Original geschrieben von JuleZ
Laufen zwar einige Verbraucher, aber da war ich schon erschrocken. Insbesondere da ich vor 1 oder 2 Wochen das Auto noch von innen sauber gemacht habe (Dabei brannte aber nur Licht im Innenraum, kein Radio o.ä.). |
Weitere Ursachen könnte auch ein anderes Radio sein, welches Leckstrom zieht (soll sogar schon bei Serienradios vorgekommen sein).
Auch ein ändern der IGN-Zeit im Radiomenü (Serie) auf OFF soll schon geholfen haben (nach Aufladen der Batterie natürlich).
LG, TJ
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 28.06.2015 - 23:28.
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Beitrag vom 28.06.2015 - 23:27 |
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84 Beiträge - Neuling
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Hi Leute,
hatte gestern abend meinen GT in der Garage abgestellt und vergessen das Ladekabel vom Navi aus dem
Zigarettenanzünder zu ziehen. Heute morgen war die Batterie leer. Hatte eigentlich gedacht, das der Zigaretten-
anzünder nur bei eingeschalteter Zündung geht, wenn daran gelegen hat.
Wir haben dann via Überbrückung den GT gestartet. Der Motor lief sehr unruhig und nach ein paar Minuten ist er
ausgegangen....und Batterie immer noch leer, Fahrzeug konnte nicht gestartet werden. Habe die Batterie jetzt mal
an Ladegerät gehängt. Kennt einer von euch das Problem?
Danke schonmal.
Gruß Christian
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Alfa Romeo GT 3.2, schwarz, Bj. 10/2004, H+R 35 mm Tieferlegung, Sportspeiche 3 schwarz gepulvert |
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Beitrag vom 08.07.2015 - 20:52 |
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