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Ich verstehe eines nicht ganz. Hier reden wir auch von Lackpflege.... Ich meinerseits kann nicht bestaetigen, dass eine Salzschicht von 4 mm. irgendwo am Auto stehen darf.:))
Ich haette gerne wenn auch nur mit Wasser das Auto "gespült"...
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Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart |
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Beitrag vom 09.01.2009 - 15:59 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Die dicke Schicht war nur am Ende vom ESD - beim Rest ist es ein hauchdünner Film. Egal ob Waschanlage oder "Klarspülen" - wir haben hier seit Wochen Minusgrade und in 2007/2008 hatte 2x das Problem des Zufrierens nach Waschanlage (trotz Trockenwischen der Türgummis).
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Beitrag vom 09.01.2009 - 16:02 |
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Motorheizung bei -16 Grad Celsius |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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-16 Grad Celsius
Heute morgen habe ich den GT 25 Minuten vorher per Sender mit der Motor-
heizung voraktiviert.
Eingestiegen (die Hand fast am Griffmetall aussen klebengeblieben)
hussah ! war`s da warm drin, dann Zuendschluessel rein.
Das Vorgluehzeichen kam nur eine Viertel-Sekunde lang, dann eine
Schluesseldrehung - und einen Wimpernschlag spaeter lief gierig
und sahnig der Motor. Auch das Getriebe flutschte ganz widerstandslos.
Anscheinend signalisierten alle Messfuehler "gut temperiert".
Angezeigte Kuehlwassertemperatur dabei 70 Grad, einen Kilometer
spaeter 85 Grad Celsius.
Dann eine neue, schraege CD, von und mit HaPe Kerkeling, rein , hihi, so ist`s
lustig bei Polkaelte ins Buero zu fahren.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 10.01.2009 - 01:21.
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Beitrag vom 09.01.2009 - 20:38 |
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142 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Die Winter erfahrung die ich gesammelt habe wünsche ich keinen von euch also gestern abend parkte ich vor der garage und habe den Schnee matsch der in den radhäusern sitzt entfernt und dann fahre ich in die garage knack knack super zu weit links kotflüegel und stoßstange leicht zerkratzt am montag habe ich ein termin beim lackierer und an sonsten eckt man an diesen blöden schnee matsch überal an wo es nur geht wenn es gefroren ist so wie heute dann ist es noch schlimmer habt ihr das auch hätte nicht gedacht das meine bella so tief ist hoffe das der winter bald vorbei ist.
Gruß Rafael
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Beitrag vom 09.01.2009 - 21:11 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Ware heute bei AxxL tanken - die hatten heute den billigsten Preis für Diesel 1,09€/l - und habe mal nach der Wintertauglichkeit des Diesels gefragt. Lt. Aussage des dortigen Personals ist der "Standard"-Diesel bis minus 20 Grad, wenn kälter wird sollte man den Ultimate-Diesel tanken, der bis minus 32 Grad gehen soll - NUR Ultimatediesel kosten mal gleich 10c je Liter mehr ...... so machen es die heute.......
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 10.01.2009 - 16:08 |
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Rudolf, Rudolf, Rudolf in (D) |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Vanhilly
Ware heute bei AxxL tanken - die hatten heute den billigsten Preis für Diesel 1,09€/l - und habe mal nach der Wintertauglichkeit des Diesels gefragt. Lt. Aussage des dortigen Personals ist der "Standard"-Diesel bis minus 20 Grad, wenn kälter wird sollte man den Ultimate-Diesel tanken, der bis minus 32 Grad gehen soll - NUR Ultimatediesel kosten mal gleich 10c je Liter mehr ...... so machen es die heute....... |
Da sollten die Automobilverbaende und die Verbraucherverbaende
mal ein bisschen angreifen, sofern das stimmen sollte.
Kann eigentlich gar nicht sein, denn in z.B. Oesterreich sah ich gar keinen
Superdieseltreibstoff.
Vielleicht wollte nur Vanhillys Tankpersonal besonders clever sein.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
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km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 10.01.2009 - 17:02.
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Beitrag vom 10.01.2009 - 17:01 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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...so, mein superGT ist heute nach 30h draussen (nachts bis -17, tags so -5) nicht mehr angesprungen. batterie wird im mai 4 jahre alt. die erste orgelei ca. 6s ging noch, dann stopp, wieder vorglühen, nach 6s war dann schluss.
ich denke eher, dass es ein prob am auto ist, weil die batterie ja für ca. 10s saft hatte. für jedes normale auto haufen genug zeit, um anzuspringen. wie ich schon berichtet hatte, ich kenne keinen diesel, der bei diesen nicht zu kalten temp. so lange nicht anspringt. getestet wird laut spezifikation bis -30, und das geht auch.
nü, wagen inne garage geschoben, damit sich der allerärmste etwas aufwärmt. die mitleidigen gesichter der nachbarn sprachen bände...ich hatte das prob mit dem längeren orgeln aber schon seit dem ersten jahr, thema batterie fällt aus meiner sicht also aus. zugesetzte dieselfilter also auch nicht....
weiss jemand noch nen grund? einige von uns haben ja gar keine startprobleme, andere müssen wie ich orgeln....
ciao, ich berichte weiter!
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
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Beitrag vom 10.01.2009 - 17:17 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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war bei mir das Gleiche nach ca. 2 Wochen Standpause! Kann denke ich schon was mit der Batterie zu tun haben! Ich hatte 2 Stunden das Ladegerät dran und danach sprang er wieder an wie ein Zuckerl! Vielleicht bekommt dann einfach die Vorglühanlage zu wenig Saft! Kannst du überbrücken otr hast du ein Ladegerät zur Hand???
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
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Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 10.01.2009 - 17:46 |
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1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
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meiner war ja in der inspektion und hat dort einen neuen dieselfilter bekommen, nach 1x vorglühen springt er direkt an, 1s einwandfrei. Batterie is zwei Jahre alt und nur Kurzstrecke. Alles bestens bei mir.
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Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass ))
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Beitrag vom 10.01.2009 - 18:39 |
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251 Beiträge - Alfista
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Also bei meinem 1.9 gibt es garkeine Orgelei beim Starten verhält sich genauso wie im Sommer auch, allerdings ist die Batterie von mir erst 2 Jahre alt. Obwohl sie letztens leer war nachdem ich das Parrot eingebaut hatte
Ich fahre Täglich zwischen 50 und 100 km evtl. liegt es auch daran?
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GT 3,2 @ Lovato |
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Beitrag vom 10.01.2009 - 19:02 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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wie gesagt, das orgeln war schon im ersten winter und es haben ja auch einige andere hier...also nix batterie und nix filter...schnief. mal sehen, morgen dann starthilfe. bald ist inspektion...
ciao
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Beitrag vom 10.01.2009 - 19:12 |
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1 Beitrag - Einmalposter
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hy leute,bei mir wars genau so, baterie leer nach 3x versuche,habe schon gedacht bei -20 und 4 jahre alte baterie,sonst ist es auch so vie bei nachbarn feet,kurze strecke 12 km kaum wärme,ca 65c,aber es ist so.Sonst zum fahren auf dem schne und eis macht richtig spass,abgesehen von dem dreck aber na ja!
Und als letztes,alle haben zusatz heitzung,so dass das mit dem filter eher wenig zu tun hast!
alfa grus!!!http://www.alfa-gt.de/images/icons/wink.gif
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Beitrag vom 10.01.2009 - 20:58 |
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Motorheizung bei -15 Grad Celsius |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Motorheizung bei -15 Grad Celsius
Eigentlich scheint es einem wie ein Wunder, dass nach 25 Minuten Raumluefter-
lauf (Batteriezusatzbelastung) das Auto anspringt wie bei 25 Grad Aussentemperatur.
Es muss wohl am Zusatz-Nebeneffekt der Autobatterie-Anwaermung liegen
Er sprang heute wieder blitzartig an.
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Gruesse
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 11.01.2009 - 14:09.
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Beitrag vom 11.01.2009 - 13:45 |
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26 Beiträge - Grünschnabel
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ich wuste warum ich keinen diesel haben wollte
aber nun zu meinen erfahrungen:
antischlupf ist im teifschnee glatt überfordert, hab es mal ausgeschaltet.
man macht das spass zu fahren!!!!
nur etwas gibt mir zu denken, warum meint der "sevomotor", das er bei -16°C beim starten auch erst mal konstant ca 1 - 2 min mitlaufen muss?
ach schon mal versucht den kofferaum aufzumachen??
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Einer der letzden seiner ART
V6 schwarz / leder rot / scheiben dunkel
BJ 05/2007 |
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Beitrag vom 11.01.2009 - 14:31 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Narr
ich wuste warum ich keinen diesel haben wollte
ach schon mal versucht den kofferaum aufzumachen?? |
Also mit dem Kofferraum hatte ich bisher noch keine Probleme.
Eher mit dem Tankdeckel...dank Diesel brauch ich den ja nicht oft, aber letztens mußt ich doch erstmal n paar mal drauf rum klopfen bevor der auf ging....evtl die Feder zu schwach?
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 11.01.2009 - 17:00 |
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