Besucher- Besucher
- Heute:
- 4.457
- Gestern:
- 5.225
- Gesamt:
- 6.551.673
-
Benutzer & Gäste
2740 Benutzer registriert, davon online: 290 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.11.2024 - 21:47.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
15 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Oo..Maexchen..oO
...nein, nein... ich will ja kein Showcar... es soll nur ein bisschen dezent hergerichtet werden... bei so einem schönen Wagen wäre alles andere unsinnig... |
so solls sein.
|
Beitrag vom 08.06.2009 - 22:12 |
|
|
|
754 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Wenn der Lackierer sich auskennt lackiert er dir das zeug so gut dass der rest vom GT schon rotbräunlich ist und die Wischdüsen aussehen wie neu....
habe beim Corsa damsl den Kühlergrill lackiert, einfacher Lack, hat ungefähr 6-8 Wochen gehalten, dann haben selbst fliegen Lackspliter abgesprengt... Auf Anraten meines Lackierers einen "Weichmacher" aufgesprüht, mehrschichtig lackiert, 2 schichtig Klarlack, nie mehr Probleme...
die "Rentnerfarbe" hab ich übrigends auch, sieht auf dem GT ja aber gar nicht so nach Rentner aus... auf der C-Klasse eines bekannten dagegen ist "stromboli" zum kotzen... außerdem: "Geschmackssache" ;-)
Alfatypische Lederabnutzung?
du meinst leichteste schwachstellen an den Seiten, weil sich der Beifahrer auf dem Sitz gedreht hat und dieses "Seitenteil" nach unten drückt bevor er aussteigt?? oder hattest du wirkliche abnutzungen?
Bis jetzt hatte ich eigentlich eine recht hohe Meinung vom Alfa-Leder...
|
GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
|
Beitrag vom 08.06.2009 - 22:14 |
|
|
|
15 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Zitat Original geschrieben von loodie
In verschiedenen Ländern wird der 1,8ter noch angeboten z.b. auch bei Frau Antje in Holland
Zum Jahresende '07 wurde die Produktion des 1,8er und vom 3,2er eingestellt.
Der kleine Motor braucht gegenüber dem 2 Liter immer ein wenig mehr Drehzahl damit er in die Pötte kommt,das wiederum macht mir persönlich nix aus.
Grundsätzlich ist der einsachter etwas dräger als der 2 Liter.Vom Verbrauch her nehmen sich beide nix ab und sind daher ziemlich gleich.
Wenn du einen nagelneuen einsachter der soviel kosten soll wie ein gebrauchter 2 Liter bekommen kannst,würde ich den kleinen kaufen.
Volle Garantie ist doch da schon ein gutes Argument,zumal du das Auto auch einfährst und überhaupt du der erste Besitzer bist.
Der Twin Spark ist ein ausgereifter und bewährter Motor der sich in vielen Fiat's und Alfa's wieder findet.
Gruß
loodie
|
In welchem FIAT wird denn der T-Spark eingesetzt?
|
Beitrag vom 08.06.2009 - 22:15 |
|
|
|
15 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT-937
Zitat Original geschrieben von Schwede
Hat der GT auf dem Foto nicht die Sportspeiche III , also 18 Zoll Felgen ? |
Hallo,
Ne, das sind keine SP III.
Sollten Toora´s sein, wenn ich das recht erkenne.
Die sehen aber wirklich nicht unbedingt nach 17 Zoll aus, das stimmt.
Gruß
|
Es sind SSIII und die wurden von Toora hergestellt ;). Du hast also Recht und Unrecht zugleich
|
Beitrag vom 08.06.2009 - 22:18 |
|
|
|
754 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Rostumwandler
Es sind SSIII und die wurden von Toora hergestellt ;). Du hast also Recht und Unrecht zugleich |
Aber ist es nicht so dass Toora die Sportspeiche mit dem Alfa-Logo oder zumindest mit dem Ricambi-Logo herstellt und eine fast identische Felge mit ihrem Toora-Logo die etliche Märker billiger ist?
|
GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
|
Beitrag vom 08.06.2009 - 22:25 |
|
|
|
15 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Zitat Original geschrieben von CheGeWara
Zitat Original geschrieben von Rostumwandler
Es sind SSIII und die wurden von Toora hergestellt ;). Du hast also Recht und Unrecht zugleich |
Aber ist es nicht so dass Toora die Sportspeiche mit dem Alfa-Logo oder zumindest mit dem Ricambi-Logo herstellt und eine fast identische Felge mit ihrem Toora-Logo die etliche Märker billiger ist? |
Toora stellt gar nix mehr her, die sind Pleite*.
*auch wenn es die HP noch gibt.
|
Beitrag vom 08.06.2009 - 22:31 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Rostumwandler
Zitat Original geschrieben von GT-937
Zitat Original geschrieben von Schwede
Hat der GT auf dem Foto nicht die Sportspeiche III , also 18 Zoll Felgen ? |
Hallo,
Ne, das sind keine SP III.
Sollten Toora´s sein, wenn ich das recht erkenne.
Die sehen aber wirklich nicht unbedingt nach 17 Zoll aus, das stimmt.
Gruß
|
Es sind SSIII und die wurden von Toora hergestellt ;). Du hast also Recht und Unrecht zugleich |
Da widersprech ich Dir energisch.
Die gezeigten sind definitiv keine SP III (oder wie eben das genaue Pendant von Toora heißt).
Genau heißen die montierten Toora T246, die SP III haben ne andere Bezeichnung (leider kann man ja auf der Toora HP nix mehr nachschauen.....).
Bei den T246 laufen die Speichen von der Nabe zum Bett fast gerade, bei der SP III laufen sie zur Nabe hin leicht nach innen.
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 09.06.2009 - 03:36 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Kinders Kinders - warum so viele Diskussionen um die Felgen ? Einfach Google-Bildersucher !
Toora T246:
[IMGf]http://www.vollgaspartei.de/bilder/sommer/ls/09/toora5 .JPG[/IMGf]
Alfa Sportspeiche 3:
[IMGf]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/w1i-3b.jpg[/ IMGf]
Ich glaube - der Unterschied ist deutlich erkennbar Es sind keine SP3 auf dem GT ! Trotzdem schöne Felgen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 09.06.2009 - 07:32.
|
Beitrag vom 09.06.2009 - 07:32 |
|
|
|
15 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Ok, habt recht. Vertan sprach der Hahn .
|
Beitrag vom 09.06.2009 - 09:10 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Rostumwandler
In welchem FIAT wird denn der T-Spark eingesetzt? |
Weitere TS Motoren wurden verbaut im:
Fiat Barchetta
Fiat Coupe
Fiat Punto II und Punto III
Fiat Marea
Lancia Lybra
Lancia Dedra
Alfa Romeo 145
Alfa Romeo 146
Alfa Romeo 147
Alfa Romeo 155
Alfa Romeo 156
Alfa Romeo 166
Alfa Romeo Spider
Der 1,8er TS ist ein FIAT Aggregat
Motorsteuerung: 2 obenliegende Nockenwellen mit variabler Nockenwellensteuerung VFD
Produktion: Seit Oktober 1993 in F.M.A. (Fabrica Motori Automobili; FIAT-GM-Powertrain) in Pratola Serra (Süditalien).
Motorblock: Dünnwandiges Roheisen mit eingebauten Zwischenlagen
Zylinderkopf: Aluminiumlegiert mit 4 Ventilen pro Zylinder (hydraulischer Ventilspielausgleich), Wasserpumpe im Zylinderkopf integriert und über Poly-V Riemen angetrieben
Kurbelwelle: mit 8 Gegengewichten und Torsionsdämpfern für bessere Laufruhe
Nockenwellensteuerung: Poly-V Zahnriemen Zahnriemenspannung: hydraulisch gesteuerte Spannrolle
Abgasnorm: EURO 2, ab 1997 EURO 3
Maximaldrehzahl: 7150 U/min
Motorgewicht: 146 kg
Treibstoff: Benzin ROZ95
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von loodie am 09.06.2009 - 12:05.
|
Beitrag vom 09.06.2009 - 09:12 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von loodie
Zitat Original geschrieben von Rostumwandler
In welchem FIAT wird denn der T-Spark eingesetzt? |
z.b. im Fiat Barchetta,außerdem ist der 1,8er TS ein FIAT Motor
Motorsteuerung: 2 obenliegende Nockenwellen mit variabler Nockenwellensteuerung VFD
Produktion: Seit Oktober 1993 in F.M.A. (Fabrica Motori Automobili; FIAT-GM-Powertrain) in Pratola Serra (Süditalien).
Motorblock: Dünnwandiges Roheisen mit eingebauten Zwischenlagen
Zylinderkopf: Aluminiumlegiert mit 4 Ventilen pro Zylinder (hydraulischer Ventilspielausgleich), Wasserpumpe im Zylinderkopf integriert und über Poly-V Riemen angetrieben
Kurbelwelle: mit 8 Gegengewichten und Torsionsdämpfern für bessere Laufruhe
Nockenwellensteuerung: Poly-V Zahnriemen Zahnriemenspannung: hydraulisch gesteuerte Spannrolle
Abgasnorm: EURO 2, ab 1997 EURO 3
Maximaldrehzahl: 7150 U/min
Motorgewicht: 146 kg
Treibstoff: Benzin ROZ95
|
Hallo,
also das ein TS (Twin Spark = 2 Zündkerzen pro Zylinder) Motor in nem Fiat verbaut wird, wäre mir auch neu.
Der 1.8er aus der Barchetta hat meines Wissens keine 2 Kerzen pro Topf.
Und nicht nur der 1.8 TS ist ein Fiat Motor: sämtliche TS Motoren fußen auf Fiat Blöcken, von 1.4 bis 2.0.
Allerdings sind die Zylinderköpfe der TS Motoren Alfa Eigenentwicklungen und wurde auch Alfa exclusiv verbaut.
Man findet zu jedem Hubraum der TS nen entsprechenden Fiat Motor, dort aber immer mit weniger Leistung:
- 1.4 hatte bei Alfa im 145/146 103 PS, bei Fiat im Bravo/Brava 75/80 PS
- 1.6 hatte bei Alfa im 145/146/156 120 PS, bei Fiat in Bravo/Brava/Marea 90/103 PS
- 1.8 hatte bei Alfa im 145/146/156/Spider/GTV 140/144 PS, bei Fiat im Barchetta/Coupe/Bravo/Brava/Marea 113/131 PS
- 2.0 hatte bei Alfa im 145/146/156/166/Spider/GTV 150/155 PS, bei Fiat im Coupe 139 PS (Sauger) oder 190 PS (Turbo)
Desweiteren kamen die Fiat-Motoren (nicht die TS!) bei Lancia zum Einsatz (Delta, Lybra)
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 09.06.2009 - 12:13 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Ja das stimmt,der Rumpfmotor ist immer der gleiche,bis auf den eigentlichen Zylinderkopf!
Auch im Alfa Romeo 146 von 1/97 bis 12/2000, im Alfa 155 1.8 TS 16V S von 4/95 bis 6/96 mit nur 103 kW/140 PS und im Alfa 156 1.8 TS 16V ab 10/97 incl. weißer Instrumente (sogar Sportwagon) wurde das Triebwerk mit Twin Spark-Kopf eingebaut. Die phasenversetzte Doppelzündung (Twin Spark) bringt das im Grunde gleiche Aggregat auf 106 kW / 144 PS trotz unveränderter Kompression von 1:10,3.
Achtung: Es wurden aber viele ähnliche Motoren von FIAT, Alfa und Lancia gebaut, ebenfalls mit 1747 Kubikzentimeter Hubraum, aber diese hatten weniger Leistung und nichts mit dem in der barchetta gemeinsam (83 kW im Marea, oder der ALfa 155 1.7 TS mit 85kW,...).
Quelle
Gruß
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 09.06.2009 - 12:23 |
|
|
|
15 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT-937
Zitat Original geschrieben von loodie
Zitat Original geschrieben von Rostumwandler
In welchem FIAT wird denn der T-Spark eingesetzt? |
z.b. im Fiat Barchetta,außerdem ist der 1,8er TS ein FIAT Motor
Motorsteuerung: 2 obenliegende Nockenwellen mit variabler Nockenwellensteuerung VFD
Produktion: Seit Oktober 1993 in F.M.A. (Fabrica Motori Automobili; FIAT-GM-Powertrain) in Pratola Serra (Süditalien).
Motorblock: Dünnwandiges Roheisen mit eingebauten Zwischenlagen
Zylinderkopf: Aluminiumlegiert mit 4 Ventilen pro Zylinder (hydraulischer Ventilspielausgleich), Wasserpumpe im Zylinderkopf integriert und über Poly-V Riemen angetrieben
Kurbelwelle: mit 8 Gegengewichten und Torsionsdämpfern für bessere Laufruhe
Nockenwellensteuerung: Poly-V Zahnriemen Zahnriemenspannung: hydraulisch gesteuerte Spannrolle
Abgasnorm: EURO 2, ab 1997 EURO 3
Maximaldrehzahl: 7150 U/min
Motorgewicht: 146 kg
Treibstoff: Benzin ROZ95
|
Hallo,
also das ein TS (Twin Spark = 2 Zündkerzen pro Zylinder) Motor in nem Fiat verbaut wird, wäre mir auch neu.
Der 1.8er aus der Barchetta hat meines Wissens keine 2 Kerzen pro Topf.
Und nicht nur der 1.8 TS ist ein Fiat Motor: sämtliche TS Motoren fußen auf Fiat Blöcken, von 1.4 bis 2.0.
Allerdings sind die Zylinderköpfe der TS Motoren Alfa Eigenentwicklungen und wurde auch Alfa exclusiv verbaut.
Man findet zu jedem Hubraum der TS nen entsprechenden Fiat Motor, dort aber immer mit weniger Leistung:
- 1.4 hatte bei Alfa im 145/146 103 PS, bei Fiat im Bravo/Brava 75/80 PS
- 1.6 hatte bei Alfa im 145/146/156 120 PS, bei Fiat in Bravo/Brava/Marea 90/103 PS
- 1.8 hatte bei Alfa im 145/146/156/Spider/GTV 140/144 PS, bei Fiat im Barchetta/Coupe/Bravo/Brava/Marea 113/131 PS
- 2.0 hatte bei Alfa im 145/146/156/166/Spider/GTV 150/155 PS, bei Fiat im Coupe 139 PS (Sauger) oder 190 PS (Turbo)
Desweiteren kamen die Fiat-Motoren (nicht die TS!) bei Lancia zum Einsatz (Delta, Lybra)
Gruß
André |
So auch mein Wissen, der Rumpfmotor ist FIAT, der Zylinderkopf Alfa. Und wurde auch nur bei Alfa verbaut.
Also bleibts dabei, nix FIAT mit Twinspark Motoren.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rostumwandler am 09.06.2009 - 14:09.
|
Beitrag vom 09.06.2009 - 14:08 |
|
|
|
754 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
herrlich informative Diskussion, danke
|
GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
|
Beitrag vom 09.06.2009 - 14:16 |
|
|
|
551 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
...okay, dann wäre das nun auch geklärt...
...zum Thema Leder... also ich habe nun im Zuge der Wagensuche ein Dutzend GT angesehen... die meisten hatten unter 50 tkm... bei (fast) allen waren die Sitzwangen auf der Fahrerseite brüchig... sicherlich spielt der tägliche Umgang und die Pflege hierbei eine Rolle, aber bei meinem alten Stilo konnte man nach 120 tkm noch nix erkennen... ist nun mein erster Alfa, möchte also nichts zu unrecht pauschalisieren, jedoch kommt mir das Leder in diesen Autos nicht allzu langlebig vor...
|
2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden... |
|
Beitrag vom 09.06.2009 - 18:04 |
|
|
|