Autor |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von benito
@mirscho
2,4 Diesel kommt in den neuen Spider mit 200PS |
Ehrlich?!? Weißt Du auch bis wann Alfa diesen Motor verbaut?
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 14.09.2006 - 11:27 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Mit dem Facelift ändert sich noch a bissl mehr außer den Zierleisten.
- Chromleisten in den Lufteinlässen vorne
- Endschalldämpfer zweiflutig für 3.2 V6 24V und 1.9 JTD 16V
- Endschalldämpfer oval für 1.8 TS 16V und 2.0 JTS 16V
- Schaltknauf in Aluminium für alle Versionen außer 3.2 V6 24V
- Chromring um den Türöffner
- Neues Boardinstrument außer beim 3.2 V6 24V
Außerdem gibts im Standard neue Komfortsitze (max. 4 Sitzplätze) für die Leute, denen die bisherigen Sportsitze zu unkomfortabel waren. Sportsitze (max. 5 Sitzplätze) gibts gegen Aufpreis.
Der Beifahrersitz ist serienmäßig höhenverstellbar, die Lordosenverstellung jetzt ebenfalls serienmäßig für beide Vordersitze
Soweit dazu ;-)
Matthias
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 28.09.2006 - 12:28 |
|
|
|
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von wasserloeslich
Mit dem Facelift ändert sich noch a bissl mehr außer den Zierleisten.
- Chromleisten in den Lufteinlässen vorne |
an den unteren beiden, oder? Naja muss ich live sehen...
Zitat Original geschrieben von wasserloeslich
- Endschalldämpfer zweiflutig für 3.2 V6 24V und 1.9 JTD 16V
- Endschalldämpfer oval für 1.8 TS 16V und 2.0 JTS 16V |
Das ist schon immer so, resp der 3.2 hat das schon...
Zitat Original geschrieben von wasserloeslich
- Schaltknauf in Aluminium für alle Versionen außer 3.2 V6 24V |
Das ist doch auch schon so.... ?
Zitat Original geschrieben von wasserloeslich
- Chromring um den Türöffner |
... aussen oder innen - muss innen sein, würde aussen ja üüübelst aussehen..
Betr. den Sitzen - das ist ein Sportauto, die Sitze sind GENIAL !!
|
Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
|
Beitrag vom 28.09.2006 - 13:31 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat Zitat
Original geschrieben von wasserloeslich
- Schaltknauf in Aluminium für alle Versionen außer 3.2 V6 24V
Das ist doch auch schon so.... ? |
Nein, der JTD hat derzeit der gleiche Hebel wie der 3.2L
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 28.09.2006 - 13:48 |
|
|
|
325 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Nein wirklich, wie kann man in einem sportlichen Coupe Komfortsitze verbauen und die Option (gegen Aufpreis) zu Sportsitzen anbieten. Das wäre fast so, als ob man den GT mit Geländfahrwerk ab Werk bestellen kann und als Option die Standard-Feder/Dämpfer-Kombination wählen kann.
|
Alfa GT 2.0 JTS Progression, Alfarosso |
|
Beitrag vom 28.09.2006 - 15:50 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Pepe
Das wäre fast so, als ob man den GT mit Geländfahrwerk ab Werk bestellen kann und als Option die Standard-Feder/Dämpfer-Kombination wählen kann.
|
...so ein GT mit fetten Stollenreifen und höhergelegt, wie damals der VW CrossCountry... Wär doch mal was für die Photoshop-Künstler ;-)
Matthias
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 28.09.2006 - 16:30 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Der GT und allgemein die neuen Alfas sind ja ab Werk schon fast höhergelegt.. vorallem der GT wie die GTAs.. wie kann mann ein Sportauto bauen und ein Fahrwerk einbauen dass das Auto erscheinen lässt als ob man ein Wagen fürs Outback braucht!? Die müssten alle schon ab werk tiefergelegt sein mit ca. 30mm weniger Federweg. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob die 05, 06er, 3.2L GTs tiefer sind aber die "älteren" GTAs z.B. sehen Original ja schrecklich aus.
|
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
|
|
Beitrag vom 28.09.2006 - 19:11 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von shane
Der GT und allgemein die neuen Alfas sind ja ab Werk schon fast höhergelegt.. vorallem der GT wie die GTAs.. wie kann mann ein Sportauto bauen und ein Fahrwerk einbauen dass das Auto erscheinen lässt als ob man ein Wagen fürs Outback braucht!? Die müssten alle schon ab werk tiefergelegt sein mit ca. 30mm weniger Federweg. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob die 05, 06er, 3.2L GTs tiefer sind aber die "älteren" GTAs z.B. sehen Original ja schrecklich aus. |
des is halt für die Opa's unter den GT Fahrern (oder so ähnlich)... gibts bei Porsche eigentlich auch Komfortsitze? Bei den durchschnittlichen Porschefahrern wäre es angebracht...
ich bin auch der Meinung: wer sich nen Sportwagen kauft, der muss halt damit klarkommen, dass da Sportsitze und ein Sportfahrwerk drin sind... keine Kompromisse...
M.
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 28.09.2006 - 19:41 |
|
|
|
325 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Ebend, genau das meinte ich auch !!!!
|
Alfa GT 2.0 JTS Progression, Alfarosso |
|
Beitrag vom 29.09.2006 - 09:09 |
|
|
|
24 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
uppps... was hab ich da nur bestellt?!? ich will sportsitze!!
|
Beitrag vom 29.09.2006 - 10:10 |
|
|
|
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Sag nicht dass du dir in allem ernst die Komfort-Sitze bestellt hast? Und der Garagist hat dich nicht darauf aufmerksam gemacht? Soviel zum Thema Beratung...
|
Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
|
Beitrag vom 29.09.2006 - 10:13 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Naja dann wird er wohl sitzen wie zu hause auf dem Sofa beim Fernsehen schauen
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 29.09.2006 - 11:11 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Ich würde sofort den Händler anrufen, sofern noch nicht gemacht und die Sportsitze nachordern.. !!
|
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
|
|
Beitrag vom 29.09.2006 - 17:52 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von wasserloeslich
des is halt für die Opa's unter den GT Fahrern (oder so ähnlich)... gibts bei Porsche eigentlich auch Komfortsitze? Bei den durchschnittlichen Porschefahrern wäre es angebracht...
ich bin auch der Meinung: wer sich nen Sportwagen kauft, der muss halt damit klarkommen, dass da Sportsitze und ein Sportfahrwerk drin sind... keine Kompromisse...
M. |
Oma (84) legt, bei uns in der Familie, Wert auf die sonntaegliche Fahrt
mit dem GT. Die Sport-Sitze hat sie noch nie als unangenehm empfunden,
natuerlich hat es ihr die Sitzheizung besonders angetan - hihi.
*****
Man koennte wirklich noch ein richtiges Sofa, anstatt der Vordersitze, in den
GT reinstellen, und den, der auf die glorreiche Idee mit den Komfortsitzen
gekommen ist, fuer die Medienreklame damit ablichten auweh.
Fuer mich war bei der Probefahrt mit dem GT das Popometer eine wesent-
liche Komponente mit fuer den Kauf.
Aufpreis dafuer ? - absoluter Schwachsinn, das kehrt die GT-Welt um.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 29.09.2006 - 18:35.
|
Beitrag vom 29.09.2006 - 18:34 |
|
|
|
24 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
der händler wusste auch nicht genau was wir bestellen,er hatte noch keine unterlagen über das modell 07... :o montag ruf ich sofort an... *035*
|
Beitrag vom 29.09.2006 - 19:04 |
|