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307 Beiträge - Grosser Alfista
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So denke meinen GT hats nun auch erwischt.
Hab auch dieselben Symtome, läuft mal ohne Probleme dann wieder keine Leistung unter 2500 Umdrehungen.
Hab einen Mechaniker der bei Fiat gelernt hat, werde diesen mal befragen. Bin gespannt was er dazu meint.
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Beitrag vom 27.02.2010 - 17:40 |
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1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
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So hab meinen GT wieder, mit neuem EGR Ventil..................
und bin 320,-- € ärmer, keine Kulanz die Summe sei zu gering
für ein Kulanz............ähhhhhhhh
Update für die Motorsoftware wurde auch auf gespielt,
obs was bringt,.........................keine Ahnung.
Aber er meine nochmal das es durch den extremen Wechsel
von AB fahren auf nur noch 3km in der Stadt wohl der Grund
für die Verstopfung sei, also immer schon im Mix fahren
dann...............................................
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Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass ))
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Beitrag vom 27.02.2010 - 21:49 |
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795 Beiträge - Alfista - Junkie
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Also 320 € ist schon ganz schon heftig... wenn ich überleg das dieses Ventil gerade mal 130 € kostet... haben die es noch vergoldet oder was haben die gemacht, denn es ist auch keine große kunst das teil einzubauen. Man kommt gut ran und ist auch für Handwerklich begabte gut zu machen !!!!
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Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. "Enzo Ferrari"
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
GT 1,9 JTD 150PS, Novitec Federn mit Bilstein B8 Sportstoßdämfer, Novitec Sommerfelgen N7 8x18", Winter leider nur 15", Bose Soundsystem angetrieben von einem Hochwertigem ////Alpine 9853R mit I-Pod und Parrot Freisprecheinrichung,
Laparigrau Metalic, Leder Natur, Remus (Zender) ESD, Wichers Domstrebe rot, schöne Sportiva Fußmatten, Sportiva Frontblinker "schwarz" und das ist bis jetzt noch nicht alles
Familienkutsche: Volvo V70 D5, 158kW / 215PS, Automatikgetriebe, Ausstattungslinie Momentum, Leder schwarz, High Performance Multimedia, und noch viele extras mehr... |
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Beitrag vom 27.02.2010 - 22:09 |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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Hi Leutz,
hab nun 140tkm.....scheint noch alles in Ordnung....lohnt es denn dieses Ventil auf Verdacht zu reinigen....meine mir einzubilden, er würde nicht mehr ganz so gut laufen wie in jungen Jahren.....
...oder kann dieses Ventil nur ganz oder gar nicht mehr gehen??
Greetz
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 28.02.2010 - 01:06 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Denke mal beim Bello haben die versucht den DPF frei zu brennen (falls er einen hat) hat bei mir damals gleich knapp über 80 Franken gekostet...
Ilmaz würd ich empfehlen das Teil einfach selbst mal auszubauen...mehr als kaputt gehen kanns ja nicht
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 28.02.2010 - 02:55 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bello Nero
So hab meinen GT wieder, mit neuem EGR Ventil..................
und bin 320,-- € ärmer, keine Kulanz die Summe sei zu gering
für ein Kulanz............ähhhhhhhh
Update für die Motorsoftware wurde auch auf gespielt,
obs was bringt,.........................keine Ahnung.
Aber er meine nochmal das es durch den extremen Wechsel
von AB fahren auf nur noch 3km in der Stadt wohl der Grund
für die Verstopfung sei, also immer schon im Mix fahren
dann............................................... |
Auweia, da musst du jetzt viele Enten braten um das wieder reinzuholen.
Oder ich komme mal mit meiner Tennistruppe zu dir ins Hotel, da gehts etwas schneller per Flüssigkeitsumsatz!
Was haben die denn für neue Software draufgespielt? Schon irgendwelche Veränderungen bemerkt?
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 28.02.2010 - 12:02 |
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1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Stimmt, es wurde eine Systemreinigung gemacht für 32,-- und Material für 28,--
das Ventil 127,-- + Kleinteile ect und Arbeit und Mietwagen, das alles netto eben
noch mit Mwst, usw. machte dann 320,--
Da ich ja gut Enten braten kann und sonst alles im Hotel gut hinbekommen
aber als Autoschrauber nicht zu gebrauchen bin muss ich halt das blechen
was auf der Rechnung steht, aber es ist ja für was gutes............
So vom Gefühl her ist er nun was spritziger nach dem Update....
und es macht wieder richtig Spass nach der Bravo Gurke als Ersatzwagen.....
Aber die Werke ist OK, erklären alles, sind flexibel und Kundenfreundlich, haben nur ein Tag
für den E-Wagen berechnet obwohl ich in drei Tage hatte.........
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Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass ))
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Beitrag vom 28.02.2010 - 20:17 |
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ich habe leider immernoch das gleiche problem und werde es nun doch posten, da das reinigen des AGR kein erfolg brachte. motor is 2004er 1.9jtd
also auch bei mir ist es so, dass er eher unter 1.500 giri ab und zu mal einfach hängen bleibt. da heißt ich fahre von der ampel ganz ruhig los (unter 1´5) und will dann nach dem einkuppeln weiter beschleunigen, merke aber bereits beim einkuppeln, dass er weniger bumms hat.er bleibt dann auch wie angenagelt bei der drehzahl von z.b. 1´4 hängen und beschleunigt kein bisschen, egal ob ich dass gas weiter durchdrücke oder nicht.irgendwann nach 1 bis 7 sekunden gehts dann los wie gewünscht. das ganze tritt nur ab und zu auf aber ich hatte es jetzt auch mal im 5. gang bei etwa 1.700 giri, dass er etwa 3 sekunden denkpause hatte bevor er das gas angenommen hat.
hab daraufhin hier im forum gesucht und auch die anleitung zum agr-säubern gefunden.habs am freitag erledigt.allerdings nur das agr ausgebaut und mit bremsenreiniger gesäubert und auch die feder ein paar mal rein und rausgedrückt und eingesprüht.danach sah das teil eigentlich ganz ordentlich aus, nur hatte ich das problemchen am samstag und heute gleich wieder.
kann jemand sagen ob es auch was anderes sein kann?sonst bau ich das nochmal aus und lege es über nacht auch noch in benzin ein aber ich hab die befürchtung auch das könnte nix bringen. oder muss ich z.B. auch den eingang vom agr zur ansaugbrücke reinigen?nur da kommt man ja nur sehr bescheiden rann.befindet sich denn dort auch noch eine art ventil o.ä.
da es sich ja anfühlt wie ein ellenlanges turboloch im unteren drehzahlbereich vermute ich schon dass es mit der luftzufuhr zu tun hat. kann es sein dass der lader defekt ist(ich hoffe nicht denn ansonsten läuft er ja gut)
leerlauf is auch konstant und motor ist ansonsten unauffällig, also schliesse ich den lmm eher aus.
da es nicht ständig auftritt muss es auch definitiv ein teil sein das manchmal funktioniert und manchmal nicht ohne eine fehlermeldung ans cockpit zu senden.
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Alfa 159 , 2.4 jtdm ti Qtronic , weiss, sportwagon, leder schwarz und schwarz gepulverte 19 zoll felgen
vorher:Alfa GT JTD, stromboli grau,alfatex schwarz, 18" SPIII schwarz gepulvert, doppeldin kenwood dvd mit neuem frontsystem und abgedichteten Türen,rot lackierte bremssättel, nachgerüsteter Dpf anstelle des Oxikat |
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Beitrag vom 01.03.2010 - 16:10 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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2004er? Also noch ohne DPF...hm.
Defekter Lader würd sich eher oben rum bemerkbar machen oder...kommt ja erst ab 2500
Ganz übern Deister kann's AGR och nich sein (zumindest elektrisch), dann hättest ne nette Meldung im Display.
Die Kammer am AGR hast ja schon gereinigt, "einlegen" dürft da nich mehr viel ändern.
Wie schauts in den Schläuchen aus...denk mal ganz zu sind se noch nciht oder?
Evtl doch mal den LMM kurz raus nehmen und anschauen.
Ansonsten wüsst ich auch nicht weiter
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 01.03.2010 - 21:04 |
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Zitat Original geschrieben von Shadow
2004er? Also noch ohne DPF...hm.
Defekter Lader würd sich eher oben rum bemerkbar machen oder...kommt ja erst ab 2500
Ganz übern Deister kann's AGR och nich sein (zumindest elektrisch), dann hättest ne nette Meldung im Display.
Die Kammer am AGR hast ja schon gereinigt, "einlegen" dürft da nich mehr viel ändern.
Wie schauts in den Schläuchen aus...denk mal ganz zu sind se noch nciht oder?
Evtl doch mal den LMM kurz raus nehmen und anschauen.
Ansonsten wüsst ich auch nicht weiter |
hi,
ja is ohne original dpf, hat aber nen nachgerüsteten von mangold . fahre ziemlich heufig landstraße und wenn der filter zu wäre würde er bestimmt auch obenrum probleme haben da er die abgase nicht wegkriegen würde.
ne kopplung vom dpf zum steuergerät gibts ja bei den nachgerüsteten ncht sodass auch keine ´falschen´messwerte geben kann.
mit dem lader sehe ich so wie du.
bei den schläuchen und dem lmm kann ich noch nix sagen, mal schauen ob ich am we zeit finde. muss aber erstmal rausfinden wo der lmm is.
aber wie gesagt ich fahre jeden tag mit dem wagen etwa 50 km und der fehler tritt immer mal wieder aber zum glück nicht ständig auf
mal schauen...
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Alfa 159 , 2.4 jtdm ti Qtronic , weiss, sportwagon, leder schwarz und schwarz gepulverte 19 zoll felgen
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Beitrag vom 02.03.2010 - 10:26 |
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mal ne frage, könnt ich nicht einfach nen stück plastik oder pappe nehmen und das zwischen agr und ansaugbrücke legen und dann alles wieder zusammenbauen? das würde bedeuten egal ob das agr offen oder geschlossen ist, es gibt keinen unterdruck von der ansaugbrücke und somit gelangen auch keine abgase / ruß dort rein.
dadurch könnte ich zumindest schonmal lokalisieren ob der fehler vom agr kommt oder nicht. oder gibts noch ne einfachere lösung beim lahmlegen?
die frage: könnte dadurch auch was beschädigt werden?
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Beitrag vom 02.03.2010 - 10:51 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Dann bekommst ne Meldung im BC soweit ich weiß...aber die kann man ja ignorieren
Um den Fehler weiter einzugrenzen wär's vielleicht mal n Versuch wert.
Würd aber was stabilieres nehmen als Pappe
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Shadow am 02.03.2010 - 10:55.
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Beitrag vom 02.03.2010 - 10:55 |
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307 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von Shadow
Dann bekommst ne Meldung im BC soweit ich weiß...aber die kann man ja ignorieren
Um den Fehler weiter einzugrenzen wär's vielleicht mal n Versuch wert.
Würd aber was stabilieres nehmen als Pappe |
War heute mit meinem in der Werksatt.
EGR Ventil erneuert, ging aber auf Gebrauchtwagengarantie, Selbstbeteiligun 30%. Hab dafür 47,89€ bezahlt.
Fragte den Werkstattmeister darauf an ob es möglich ist das Ventil zu verschließen,dieser meinte, kuzfristig schon,
der Bordcomputer würde aber nach ca. 10km ins Notlaufprogramm gehen. Auch keine Lösung.
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Beitrag vom 03.03.2010 - 19:44 |
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674 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Zitat Original geschrieben von Alremsi
Zitat Original geschrieben von Shadow
Dann bekommst ne Meldung im BC soweit ich weiß...aber die kann man ja ignorieren
Um den Fehler weiter einzugrenzen wär's vielleicht mal n Versuch wert.
Würd aber was stabilieres nehmen als Pappe |
War heute mit meinem in der Werksatt.
EGR Ventil erneuert, ging aber auf Gebrauchtwagengarantie, Selbstbeteiligun 30%. Hab dafür 47,89€ bezahlt.
Fragte den Werkstattmeister darauf an ob es möglich ist das Ventil zu verschließen,dieser meinte, kuzfristig schon,
der Bordcomputer würde aber nach ca. 10km ins Notlaufprogramm gehen. Auch keine Lösung. |
Fahre seit 700 km mit geschlossenem AGR und der rennt wie blöd ! nur halt die Kontrolle ist an. Mein AGR hat den Geist aufgegeben, als es geschlossen war. Da ist nix mit Notlaufprogramm !
Habe meins heute ausgewechselt und muß nur noch den Fehler löschen lassen.
Kosten : 99 Euro bei Opel (Teile-Nr. 55215031) und nen 5er für die Boschdienst Kaffeekasse
Interessant finde ich allerdings die Preise. Das Teil im eper kostet 223,60 - wenn ich so lese was man aber dann in der Werkstatt bezahlt - 160€ - scheint da noch eine Rabatt-Spanne eingeplant zu sein...
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Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie... |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stradale 33.2 am 03.03.2010 - 19:53.
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Beitrag vom 03.03.2010 - 19:52 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von Alremsi
Zitat Original geschrieben von Shadow
Dann bekommst ne Meldung im BC soweit ich weiß...aber die kann man ja ignorieren
Um den Fehler weiter einzugrenzen wär's vielleicht mal n Versuch wert.
Würd aber was stabilieres nehmen als Pappe |
War heute mit meinem in der Werksatt.
EGR Ventil erneuert, ging aber auf Gebrauchtwagengarantie, Selbstbeteiligun 30%. Hab dafür 47,89€ bezahlt.
Fragte den Werkstattmeister darauf an ob es möglich ist das Ventil zu verschließen,dieser meinte, kuzfristig schon,
der Bordcomputer würde aber nach ca. 10km ins Notlaufprogramm gehen. Auch keine Lösung. |
na da bist ja gut weggekommen!! Und er läuft wieder!! was willst du mehr!!!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 03.03.2010 - 20:02 |
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