Autor |
|
|
|
6 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
also ich hab links unten im Cockpit, ca. 20cm über der Motorhaubenentriegelung einen kleinen Knopf wo ich sie an und ausmachen kann. Den nutze ich aber nie, da ne Fernbedienung dabei ist. Laut Vorbesitzer hat der Umbau ca. 2000 Euro gekostet.
hab noch n foto gemacht
|
Alfa GT 1.9 JTD Distinctive, 175 PS (G-Tech Chip), Standheizung, Parrot-Freisprecheinrichtung |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Dragee1983 am 13.01.2008 - 16:25.
|
Beitrag vom 11.01.2008 - 16:43 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
s. auch mein Bericht dazu (laeuft parallel nun schon laenger):
http://www.alfa-gt.de/include.php?path=forum/showt...8e967d6 277
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 29.06.2008 - 13:18 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Hat sich den mittlerweile mal irgendjemand hier eine Standheizung einbauen lassen??? Die Threads zu diesem Thema geben dazu eigentlich kaum was her was so die Kosten betrifft, welches Modell etc. Anscheinend weiss immer noch niemand, wo man das Ding unterbringen kann/soll.
Es ist mittlerweile "Arsch"kalt geworden, mein schöner GT ist eingeschneit und ich habe festgestellt, dass der Motor und alle anderen wichtigen Komponenten sehr viel länger brauchen um richtig warm zu werden. Bei meinem alten 146 (Benziner) ging das viel schneller.
ERGO: Nun möchte ich mir auch eine Standheizung einbauen lassen, der JTD hat ja mit der Zusatzheizung eigentlich optimale Vorraussetzungen. Aber anscheinend kann niemand ne Aussage machen bezüglich des Preises oder dem Modell (Webasto oder Eberspächer).
Habe auch schon in meiner Fiat-Werkstatt gefragt, aber die meinten, es gibt ein Problem mit der Ansteuerung der Standeheizung wegen der Klimaautomatik des GT. Dieses Problem ist aber lösbar und man hat sich zur Klärung schon mit FIAT und Alfa in Verbindung gesetzt. Aber vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Vorschlag.
Das es geht, wissen wir ja von einigen Usern.
@gt_blackbox_jtd: Ich beneide dich!
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 22.11.2008 - 12:16 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
Habe auch schon in meiner Fiat-Werkstatt gefragt, aber die meinten, es gibt ein Problem mit der Ansteuerung der Standeheizung wegen der Klimaautomatik des GT. Dieses Problem ist aber lösbar und man hat sich zur Klärung schon mit FIAT und Alfa in Verbindung gesetzt. Aber vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Vorschlag.
Das es geht, wissen wir ja von einigen Usern.
@gt_blackbox_jtd: Ich beneide dich! |
Hallo Professor_Fate,
bin weiterhin sehr zufrieden mit der Webasto-Motor-Vorheizung in Verbindung mit meiner
"Laternengarage". Kostenpunkt als Alfa 147er-Umbau bei Klaiber, Öhringen, bei mir knapp
unter 2000.- EUR. Kann es mir nicht mehr ohne Motor-Vorheizung vorstellen, da ich in der
Grossstadt in der Mittagspause im Auto auch eine halbe Stunde penne. Meister Wilhelm bei
Klaiber kennt das Thema auswendig. Ich war der zweite GT-JTD-Kunde mit Motor-Vorheizung
bei Meister Wilhelm. Einbauzeit zwei Tage. Es ist schon ein rechter Arbeitsaufwand.
Bin zur Zeit am ueberlegen, ob ich meinen GT-JTD gegen einen Jaguar XF-Diesel oder Citroen C6
205 HDI eintauschen moechte (sprich, moechte evtl. meinen GT an privat verkaufen).
Das einzige, was dagegen spraeche (und das ist jetzt ernst gemeint), ist, dass die vorlaeufig
keine Motor-Vorheizung haetten . . . . . .
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 23.11.2008 - 14:29.
|
Beitrag vom 23.11.2008 - 12:45 |
|
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
Bin zur Zeit am Ueberlegen, ob ich meinen GT-JTD gegen einen Jaguar XF-Diesel oder Citroen C6
205 HDI eintauschen moechte (sprich, moechte evtl. meinen GT an privat verkaufen).
Das Einzige, was dagegen spraeche (und das ist jetzt ernst gemeint), ist, dass die vorlaeufig
keine Motor-Vorheizung haetten . . . . . .
|
Was sagt Meister Wilhelm denn dazu?
Und wenn dann bitte den Engländer, denn der
gefällt mir nicht.
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
Beitrag vom 23.11.2008 - 14:29 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Citroen baut eigentlich seit Jahren ein sehr Eigenartiges Design
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 23.11.2008 - 18:05 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von loodie
Citroen baut eigentlich seit Jahren ein sehr Eigenartiges Design |
Yesss -
der Bauch sagt Jaguar ->
aber den Citroen C6 205 HDI kann ich gerade mit 20 000.- EUR
Preisnachlass auf den Neupreis haben (vom Citroen-Autohaus
meiner "Direktion" mit 8000 km Laufleistung).
Aber -
bei mir hat immer der Bauch bei der Probefahrt entschieden,
wobei der Jaguar XF bei mir volle ***** Sterne erhielt. Jetzt fehlt
mir noch der Citroen C6 in der Probefahrtsammlung. Dennoch
habe ich dabei noch Zeit, denn der neue PSA 3.0L HDI mit 235PS ?
ist bislang nur im Peugeot 604 erhaeltlich.
Weiterhin ist der C6 ca. 250kg schwerer als der Jaguar XF !
Schau mer mal, denn die wirtschaftlichen Zeiten sind gerade auch
sehr wechselhaft.
Im Jahre 2008 wurden mehr Maserati Quattroportes verkauft als
Citroen C6, hihi . . . . . .
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 23.11.2008 - 22:45.
|
Beitrag vom 23.11.2008 - 22:42 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Freunde, hier gehts um Standheizungen....
Aber ich glaube, so wie es aussieht, gibt es wohl keine neuen Hinweise. Na da bin ich mal gespannt, was meine Werkstatt sagt....
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 23.11.2008 - 23:19 |
|
|
|
|
Hallo, ich wäre auch interresiert eine Standheizung nach zu Rüsten.
Würd sie aber gerne selber einbauen.
Welcher Typ von Webasto kann verbaut werden?
Gibt es eigentlich ein How to?
Gruß
|
Beitrag vom 30.11.2008 - 18:01 |
|
|
beheizter Motor samt Schlafstueble |
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von tomatos666
Hallo, ich wäre auch interessiert an einer Standheizung zum Nachrüsten.
Würd sie aber gerne selber einbauen.
Welcher Typ von Webasto kann verbaut werden?
Gibt es eigentlich ein How to?
Gruß |
Die fuer den Alfa 147er JTD, s.o. !
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 30.11.2008 - 21:51.
|
Beitrag vom 30.11.2008 - 21:50 |
|
|
|
|
Hi Leute,
sofern das Thema noch aktuell ist...
Ich habe in meinem 2.0 JTS eine Eberspächer verbaut. Fotos von der Einbaulage kann ich gerne reinstellen, falls gewünscht.
|
Beitrag vom 17.04.2009 - 23:46 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Immer her damit!
Was hat das Teil samt Einbau gekostet??
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 18.04.2009 - 01:28 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von homeless
Hi Leute,
sofern das Thema noch aktuell ist...
Ich habe in meinem 2.0 JTS eine Eberspächer verbaut. Fotos von der Einbaulage kann ich gerne reinstellen, falls gewünscht. |
Hab ja auch ein Zwo Lidder . Sehr interessant . Her mit den Bildern .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 18.04.2009 - 03:04 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Meine Erfahrung zu der Motor/Standheizung mit Funkfernsteuerung
(ca. 100m Luftlinie Reichweite) von Webasto im GT JTD nach einem Jahr:
Bin bisher sehr zufrieden mit der Wirkung und der Zuverlässigkeit.
Sonstige Erfahrungen:
1. Sehr gute Innenraum-Vorbeheizung
2. Kein messbarer Diesel-Mehrverbrauch
3. Motorenoelverbrauch dabei etwas reduziert
4. Wenn man die Heizung ca. 15 Minuten vor der Abfahrt per Fern-
steuerung "zuendet", dann dauert es keine 2 km bis die Kuehl-Wasser-
temperatur volle 90 Grad anzeigt.
5. Da die Auto-Batterie dabei auch etwas angewaermt wird, sehr gutes An-
springen im Winter auch bei unter 10 Grad Celsius (das Anzeigen des Vor-
gluehens des Diesels im Winter dann auch nur eine halbe Sekunde !).
6. Sofortiger runder Motorlauf, Getriebe ist auch bei grosser Kaelte beim
Start recht viel leichtgaengiger.
7. Pro halbes Jahr ca. ein mal Knopfzellenwechsel des Fernsteuerungs-
schluesselanhaengers, wenn 3 mal am Tag eingeschaltet wird. Danach
blinkt die Leuchtdiode (auch auf dem Schreibtisch !) so lange, wie die
Heizung im Fahrzeug im Betrieb ist.
8. Nach einer halben Stunde schaltet die Heizung automatisch wieder ab.
9. Bei mir wird das Geraet auch schon mal waehrend des Fahrens gezuendet,
wenn ich das Einschalten vergessen habe, oder mir die Standard-Motorer-
waermung zu langsam vor sich geht.
10. Natuerlich sind im schneereichen, kalten Winter die Scheiben,
nach 20 Minuten Laufzeit der Heizung, im Vorfeld eisfrei bis ganz schneefrei.
Es gibt dann kein Eiskratzen mehr !
Kann das Geraet (Inbetriebnahme nur im Freien !), nur weiterempfehlen.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 19.04.2009 - 11:11.
|
Beitrag vom 18.04.2009 - 17:48 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
@ blackbox: Ich bin so neidisch....
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 18.04.2009 - 18:06 |
|