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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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gib zu....du hast mich vermisst
Gruß Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 27.09.2018 - 16:26 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Klar, ich bin froh das es dich gibt, wäre ich nicht froh, gäbe es dich trotzdem!
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 27.09.2018 - 16:33 |
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gleiches Problem und noch mehr |
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28 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo,
bei mir geht auch der 1. und R. schlecht bis manchmal garnicht rein.
Gangbar ist auch alles.
Seit kurzem passiert es ab und zu, dass ich den 1. gar nicht mehr raus bekomme und das Getriebe dabei heult, als wäre es gerade Verzahnt.
Dann muss ich den 1. bis ca. 4000 U/min drehen und ruckartig die Kupplung treten damit ich wieder schalten kann.
Als ich dieses Jahr die Kupplung gewechselt habe, war an der Ablassschraube des Getriebeöls schon einiges an Spänen vorhanden...
All die Fehler sind mal da, mal nicht und lassen sich auch nicht provozieren.
Vielleicht hat jemand ne Idee, die nicht beginnender Getriebenschaden heißt
mfg
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Beitrag vom 05.10.2018 - 21:05 |
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RE: RE: gleiches Problem und noch mehr |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von Schimpfanse
Vielleicht hat jemand ne Idee ... |
Fortschreitender Getriebeschaden |
Uijuijui, mein Beileid. Der Kelch möge an mir vorübergehen...
Während der Fahrt ist bei mir alles suppi! Wenn es hakt, dann immer nur im Stand. Rückwärtsgang sowieso.
Es heult auch nichts und im Getriebeöl waren auch keine Späne.
Also ich denke mal mein Problem ist ein anderes.
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Gruß Reinhard
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Beitrag vom 06.10.2018 - 07:18 |
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RE: RE: RE: gleiches Problem und noch mehr |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Stingray
Also ich denke mal mein Problem ist ein anderes. |
vielleicht noch mal ein wenig an einer anderen Stelle herumzoppeln.....
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
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Beitrag vom 06.10.2018 - 07:54 |
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RE: RE: RE: RE: gleiches Problem und noch mehr |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Andi
Zitat Original geschrieben von Stingray
Also ich denke mal mein Problem ist ein anderes. |
vielleicht noch mal ein wenig an einer anderen Stelle herumzoppeln..... |
Bei dem Wetter, müssen meine Frau und ich erst noch am Balkon fummeln...
...neues Geländer ist fällig, nicht was du denkst!
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Gruß Reinhard
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Beitrag vom 06.10.2018 - 10:01 |
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RE: RE: RE: RE: RE: gleiches Problem und noch mehr |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Stingray
...neues Geländer ist fällig, nicht was du denkst! |
was denk ich den?
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
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Beitrag vom 06.10.2018 - 10:19 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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Umlenker auf dem Getriebe gut ölen und schmieren und ins Getriebe Castrol TAF-X.
Dann sollte eigentlich alles gut sein. Habe bei allen meinen bisherigen Alfas so die schwergängige Schaltung wegbekommen.
Das TAF-X ist wirklich zu empfehlen, da dadurch auch einige Geräusche vom Getriebe verschwinden.
Gruss Winni
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Beitrag vom 14.10.2018 - 10:39 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Stingray
...Aufgefallen ist mir, daß es in letzter Zeit immer wieder verschmort riecht...deshalb tippe ich mal auf die Kupplung...
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Heute war ein guter Bekannter vor Ort (gelernter Kfz-Mech und Schreiner), der am Womo meiner Frau den Auspuff erneuert hat.
Den habe ich mal bei mir unter die Motorhaube gucken lassen.
Der hat eine kaputte Ventildeckeldichtung im Verdacht. Zumindest ist der Bereich feucht wie die Nase eines Hundes.
Evtl. tropft Öl auf den Krümmer und verbrennt...
Was die Schaltung anbelangt, bin ich noch nicht weiter - habe gerade nicht allzuviel Zeit um mich zu kümmern.
Die Temperaturen sind auch nicht mehr so, als das man da gerne in der (ungeheizten) Garage werkeln will.
Saisonende ist auch bald, mal sehen was noch geht. Mich hetzt ja keiner!
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Gruß Reinhard
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Beitrag vom 30.10.2018 - 18:39 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Wenn die VDD erneuert wird und nicht wiederverwendet wird, dann ist es so gut wie unwahrscheinlich, dass die undicht wird. Dann wird es, wie von Stephan beschrieben, die Entlüftung sein.
Wurde die Dichtung jedoch ein zweites Mal verwendet, dann ist sie mit ziemlicher Sicherheit undicht.
Nicht nur das, er sammelt dann auch Öl im Zündkerzenschacht und fängt dann an unrund zu laufen.
Beste Grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 30.10.2018 - 20:32 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
...Wurde die Dichtung jedoch ein zweites Mal verwendet, dann ist sie mit ziemlicher Sicherheit undicht.
Nicht nur das, er sammelt dann auch Öl im...
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Hm - ich habe, seit das Auto mir gehört, da nie was gemacht oder machen lassen.
Insofern müsste das noch die erste Dichtung sein.
Wenn ich hinten an der Spritzwand am Motorblock/Dichtung mit dem Finger entlangfahre ist der ölig.
Zitat Original geschrieben von GTv6
...ich hatte vor geraumer Zeit dazu was geschrieben nebst Skizze ...
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Habe nur das gefunden, aber keine Skizze.
Zitat Original geschrieben von GTv6
...der Anschlusswinkel-Gehäuseentlüftung...
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Wo finde ich die Gehäuseentlüftung?
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Gruß Reinhard
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Beitrag vom 31.10.2018 - 17:58 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Okay, danke.
Es riecht nicht nur nach verbranntem Öl, sondern auch nach Arbeit.
Bin mir allerdings garnicht sicher, ob meine Wenigkeit dem noch gewachsen ist.
Das geht mir doch schon zu sehr ins Eingemachte. Schaun mer mal - wie der Beckenbauer immer sagt...
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Gruß Reinhard
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Beitrag vom 03.11.2018 - 06:53 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Ich werde das dumme Gefühl nicht los, daß doch mehr ist als nur ein Umlenkbolzen und 2 verjüngte Buchsen...
Gestern unterwegs gewesen und von geschätzt 15 mal Anfahren 2x mit Aufheulen aus dem Motorraum. Ähnlich dem Ton beim Rückwärtsfahren!?
Nur ein kurzes Stück - vielleicht 5 - 6 m. Dann war wieder Ruhe.
Es wird doch nicht das Getriebe seinen Geist aufgeben!?
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Gruß Reinhard
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stingray am 09.11.2018 - 11:40.
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Beitrag vom 09.11.2018 - 11:26 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Na super!
Dann werde ich den GT dieses Jahr noch genau 2x bewegen. 1x um aus der Garage herauszufahren, 4 bar in die Reifen und dann wieder in die Garage zurück.
>>> Vorgezogener Winterschlaf
Für eine so große Sache bekomme ich bis zum Monatsende in meiner Werkstatt eh keinen Termin mehr.
Zahnriemen ist auch wieder fällig, Motor abdichten - puh - das wird ein teurer Spaß...
Aber irgendwann mußte ja mal was kommen. Wäre doch zu schön gewesen...
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Gruß Reinhard
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stingray am 10.11.2018 - 06:09.
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Beitrag vom 10.11.2018 - 06:09 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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So, ich habs nochmal getan - da unten rumgezoppelt...
Naja, was soll ich sagen. Ich bin nur Hobbyschrauber und habe leider viel zu wenig Ahnung.
Aber für mein Dafür, ist und bleibt da alles in Ordnung!
Das Schaltseil läuft leichtgängig, auch die Umlenkung ist in der Führung ganz leicht zu bewegen.
Einzig die Gummimaschette des Schaltseils hat über die Jahre gelitten und ist eingerissen.
Habe alles nochmals gefettet und wieder zusammengebaut.
Momentan flutschen die Gänge nur so durch die Kulisse. Will aber nichts heißen.
Ich tu mal jetzt so, als ob ichs repariert habe...
Mal sehen, vielleicht trau ich mich noch mal ne Runde zu drehen. Wegen der Geräusche letztens.
Habe im übrigen mal nachgesehen...
Zitat Original geschrieben von GTv6
...Auch möglich, dass etwas an den rotierenden Teilen (Bremsscheiben, Antriebswellen) anliegt: Ast, Verpackungsmaterial, Draht ...
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...war nichts der Gleichen zu sehen. Das gehörte Geräusch müsste dann, meine ich, auch viel häufiger zu hören gewesen sein.
Nebenbei habe ich mir die Augen nach dem Ding aus dem Kopf gesucht...
...leider aber nichts gefunden
Ich gehe mal davon aus, daß diese Plastikwinkel viel kleiner sind, als es auf dem Bild den Anschein hat!?
Vielleicht hast du Stephan mal nen Tipp für mich in welcher Ecke ich da gucken muß
Danke.
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Gruß Reinhard
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stingray am 18.11.2018 - 13:43.
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Beitrag vom 18.11.2018 - 13:23 |
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