Autor |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
soooo..
wir haben mal wieder ein wenig am gt geschraubt. also meine freundin und ich
letzte veränderungen waren:
- bosch aerotwin scheibenwischer (wischen 1a)
- wiechers domstrebe (super sache)
- schwarze seitenblinker (hübsche kleinigkeit)
- sommerfelgen modifikation
bereits angeschafft sind:
- schaltknauf (möchte ich in verbindung mit schiebeläuferverkürzung verbauen)
- schicke fußmatten vom alf**** shop (möchte ich aber erst reinlegen, wenn wieder gesaugt ist)
- schwarze blackline frontblinker
strebe war in null komma nix eingebaut - und jeder kreisverkehr macht nun mehr spaß denn je. kurven sind schön auszufahren etc. mittlerweile ists halt schon zur gewohnheit geworden
mit dem abs stecker gabs keine probleme.
meine felgen hatte ich vorige saison weiß matt. leider waren diese immer schnell verschmutzt. auch zurückzuführen auf den "rauhen" mattlack. deswegen wollte ich eine schicht klarlack übersprühen. allerdings hieß es, man müsse auch hier vor aufbringen einer neuen lackschicht, die altoberfläche anschleifen...
deswegen überlegte ich mir gleich eine neue lackfarbe neue saison, neue farbe, alte felge
ich dachte an eine farbe, welche nicht sooo schmutzempfindlich ist - und gefallen sollte sie mir natürlich auch.
so sah sie also aus..
anschließend haftgrundvermittler
und feeeeeertig
sooo siehts dann am auto aus!!
die schwarzen seitenblinker integrieren sich nun auch total super.
an der front werden nun noch die blackline blinker verbaut. eine änderung wird vorne noch vorgenommen - alles im kopf quasi schon umgebaut - bilder folgen dann.
|
Beitrag vom 27.02.2011 - 21:52 |
|
|
|
367 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Prinzipiell schön, aber das weiß als Kontrastpunkt war schon um a Eck geiler, ehrlich gesagt. Außerdem seltener.
Das TFL ist prinzipiell nicht meins, vor allem mit dem Pseudoaudivwundporsche-LEDs. Aber das ist halt Geschmacksache.
Freu mich aber auf jeden Fall schon auf die erste gemeinsame Ausfahrt. Bald ist nämlich Sommersaison und meiner wieder zurück unter den Lebenden. (c;
|
Beitrag vom 27.02.2011 - 22:18 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
du hast recht. weiß war als kontrast zum schwarzen auto natürlich heftiger. sportlicher !
jetzt ists mehr auf serious.
ein bisschen extravaganz wollt ich dann doch haben - darum auch der griff zum anthrazit lack.
ich bin momentan noch einfach überwältigt. wenn ich das auto absperre, drehe ich mich im durchschnitt so ca. 5x um
das mit den tfl ist wie gesagt geschmackssache. für leute die aus prinzip nichts am gt ändern wollen, wären diese natürlich tabu. ehrlich gesagt gefällt mir wiederum das aktuelle tfl design von allen italienischen marken noch nicht. wenn ich zb an diverse lancia modelle denke, mit diesen mini leds unter der scheinwerferleiste... nein nein nein
yes, auf die freu ich mich natürlich auch.
|
Beitrag vom 28.02.2011 - 09:08 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Saubere Arbeit!
Aber ehrlich gesagt hat mir der GT mit den weissen Felgen besser gefallen.
Jetzt wirkt es zwar auch nicht schlecht, aber ich finde, dass dunkle Felgen immer so ein bisschen nach Stahlfelgen ausschauen (natürlich ohne Radkappen).
Muss man sich erst dran gewöhnen.
Domstrebe ist ne tolle Sache, was??
Ich will meine auch nicht mehr missen...
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 28.02.2011 - 09:34 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
weiße felgen geil - wenn sie weiß sind ;D
das mit dem sauber bleiben ist halt so ne sache. hab zwar mittlerweile wohl den besten felgenreiniger gefunden :
aber wie gesagt.. die SPIII ist eine solch aufwendige felge.. putzen ist hier echt wahre arbeit. speziell wenn die felge auf gummi bzw. am auto steckt.
ja domstrebeeee:
muss sagen, hätte mir den unterschied (besonders wie ich zum ersten mal nach einbau gefahren bin) nicht sooo krass vorgestellt. der gt war zwar vorher auch schon recht satt auf straße, aber bei einer schnelleren kurve wars im innenraum ein komisches gefühl. also dann doch lieber auf die bremse bzw. die kurve abgekürzt. jetzt liebe ich es die kurven zu 100% auszufahren. im kreisverkehr den längsten radius zu wählen etc. das teil war also jeden cent wert!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von georgyyy am 28.02.2011 - 10:14.
|
Beitrag vom 28.02.2011 - 10:08 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Na, dann bin ich mal gespannt aufs nächste Treffen, um die deine Bella mal live zu sehen.
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 28.02.2011 - 12:42 |
|
|
|
300 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Also ich finde das Schwarz richtig geil, klar war weiß auffälliger, dennoch sehen die Dinger dunkel sehr cool aus!
Vielleicht solltest du dir überlegen deinen Wagen etwas tieferzulegen, mit den dunklen Felgen fällt der Abtand vom Rad zum Radlauf etwas mehr auf....
Will meine Felgen auch zum Lackierer bringen und SChwarz, jedoch glanz, sprühen lassen....jezt wo ich bei dir sehe dass dies ne leichte Arbeit ist überlege ich es mir nochmal 200,- € auszugeben für sowas.....denn so wie ich meine Freundin kenne dauert es nicht lange bis Sie erste Liebe mit dem Bordstein fabriziert
|
Senza Cuore saremmo solo macchine |
|
Beitrag vom 28.02.2011 - 18:06 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
danke für die rosen.
es ist allerdings kein schwarz. dunkelgrau, grauschwarz, bzw. anthrazit triffts eher. schwarz wollte ich nicht, da ich einen leichten kontrast zwischen auto bzw. gummis halten wollte.
das mit dem tieferlegen hab ich mir natürlich auch schon überlegt. was ich bisher rausgelesen habe, sind nur federn beim diesel nicht der weisheit letzter schluss, hier muss es doch wohl ein komplett kit inklu dämpfer sein. muss mal sehen was die kassa sagt..,
allerdings bilde ich mir ein, dass sich der gt mittlerweile wieder ein wenig gesenkt hat. (nach reifenwechsel) vielleicht aber wie gesagt auch nur einbildung
nunja einfach..
zuerst mal fein säuberlich putzen, anschließend schleifen, nass 600 oder ohne nass so ca. 400.
danach haftgrundvermittler - optimal wäre es hier nochmal nass anzuschleifen.
nun fett und staubfrei machen.
jetzt darf gelackt werden. mit ein bisschen übung hat mans schnell draußen.. über einen tropfen ärgert man sich anfangs sehr. nach montage sieht man allerdings üblicherweise nichts mehr. bei aktueller lackierung bin ich tropffrei geblieben
achja - und wenn du gummi bereits auf felge hast, solltest du diesen vorher abkleben. das ist richtig viel arbeit. hab ich beim ersten mal auch gemacht. würds aber nicht empfehlen - also vorher gummi ab. und gleich inklu wuchtgewichte, da du deine reifen dann ohnehin nochmals wuchten musst.
|
Beitrag vom 28.02.2011 - 23:09 |
|
|
|
16 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
M
Mir gefallen die dunklen Felgen besser als die weißen! Ist ja Geschmacksache!
Sieht echt sehr geil aus!!!
mfg Mike
|
Alfa GT 1.8 TS, BJ. 2006,Nero Carbonio Metallic, 17" SP II, 2x80mm Ragazzon ESD |
|
Beitrag vom 04.03.2011 - 16:47 |
|
|
|
|
scheinwerfer |
|
|
35 Beiträge - Neuling
|
|
|
Hi coole sache mit den scheinwerfern hatte schon ganz vergessen das dass geht habe es früher bei meinen honda auch gemacht kleiner tipp bei honda lies sich das glas nach 20 min bei ca 100° C im backofen super einfach lösen !! (genauso gings auch wieder drauf)
|
Beitrag vom 15.03.2011 - 21:38 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
backofen hab ich auch schon gehört. hab mich aber nicht recht getraut.
ich hab wieder ein paar teile bekommen, die ich an meinem gt wenns wieder schön ist (momentan regenwetter) verbauen kann. u.a. ja die biscione aufkleber.
auch hab ich mir originalfarblack organisiert, da ich ein paar stellen ausbessern möchte.
achja, vielleicht noch zwei kleine "erlebnisse".
hatte einen termin und war ein bisschen zu früh dran, wartete also noch ein bisschen im auto ab. in der nähe dürfte eine schule gwesen sein, ziemlich viele jugendliche unterwegs mit rucksack.. im rückspiegel seh ich eine gruppe von 4 jugendlichen am gehsteig kommend, dürften im gespräch gewesen sein und auf einmal hör ich so "boooah schau, der gt is ja geil...." als sie vorbei waren, drehten sich 2 nochmal um.. haben ein wenig verdutzt geschaut, als da wer in dem gt drinnen saß.....
und heute auf der autobahn. ich schon am verzögerungsstreifen, weil ich schon abfahren musste. auf einmal seh ich so n ford, glaub fiesta.. wo sich vorne und der hinten jeweils an die scheibe geklebt haben, um meinen gt nochmal von der seite / vorne bestaunen zu können.
hach, ich bin schon froh einen gt fahren zu dürfen. beim absperren dann nochmal 3x umgedreht ....
wenn ich nicht wüsste, dass es auch andren leuten genauso ergeht, würde ich direkt meinen ich hab nen schaden...
|
Beitrag vom 18.03.2011 - 14:50 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von georgyyy am 28.03.2011 - 09:40.
|
Beitrag vom 28.03.2011 - 09:34 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Mag ich garnicht, diese Änderung.
Hast Du das Scudetto rausgenommen oder in Wagenfarbe lackiert ? Gerade das "Herz" sollte erkennbar bleiben zB mit Carbon überzogen etc.
ciao
Gerrit
|
Beitrag vom 28.03.2011 - 09:52 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
habs herausgenommen und hinten ein gitter dran.
1. mir gefiel das chrom nicht wirklich
2. das scudetto hat die stoßstange meiner meinung nach zu extrem abgerundet. das scudetto bzw. nunmehr nur das V wollte ich etwas tiefer und steiler haben - dazu musste das scudetto raus.
wahrscheinlich wirds wohl den meisten heir nicht wirklich zusagen - ich hab mir das endresultat aber genauso vorgestellt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von georgyyy am 28.03.2011 - 10:03.
|
Beitrag vom 28.03.2011 - 10:02 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Das Logo bleibt aber dran, sonst droht Ausschluss.....
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 28.03.2011 - 10:42 |
|