Autor |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
im kanton ZH wird nach hubraum gemessen...
http://www.strassenverkehrsamt.zh.ch/internet/ds/s...VA_PW.h tml
rechnet mal 2 liter pro 100 km ersparnis auf 40000 km im jahr dann wisst ihr warum diesel...
und dazu multipliziert ihr das mit dem drehmoment des diesels dann noch minus der schlechteren sound gegenüber dem JTS und ihr bekommt.....
..................
.................
................
..... Alfa GT (egal ob benziner oder diesel - ist trotzdem dass schönste was es gibt)...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfista1 am 11.10.2006 - 16:58.
|
Beitrag vom 11.10.2006 - 16:41 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Das hätte ich gar nicht besser formulieren können!!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 11.10.2006 - 16:59 |
|
|
|
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Ok, ich geb mich geschlagen... Ihr habt recht, ob JTS oder JTD spielt kaum eine Rolle....
Das einzige was wirklich massgebend ist, ist nur eines:
3.2 V6 !!
|
Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
|
Beitrag vom 11.10.2006 - 17:06 |
|
|
|
44 Beiträge - Neuling
|
|
|
moinsen...
Also ich kann nur eins sagen, mal abgesehen von den Fahrwerkeigenschaften hat man Bergauf mit sicherheit und auch auf der normalen Straße mehr Spaß mit dem Diesel als mit dem 2.0l benziner... da ist der unterschied vom drehmoment schon zu merken. Dann musst du den 2.0l immer in der oberen drehzahlgrenze fahren und auch da ist der 2.0l nicht stärker... zumin. nicht gegen meinen hab ja die Chiperweiterung drin. Der Diesel drückt auch besonders Bergauf in der niedrigen drehzahl heraus.... ab gegen 3.2l denke ich eher weniger... Also mein Kumpel fährt nen GTI und kommt bei gleicher PSAnzahl nur ganz schwer gegen an, auf flacher Straße
|
Beitrag vom 11.10.2006 - 20:55 |
|
|
|
|
Hört mir mal bitte auf mit diesem -Bergauf sind die Nm vom Diesel entscheidend und so...-
Wenn ein Fahrzeug von 0-100km/h in der Ebene schneller beschleunigt, wird sich da aufgrund von unterschiedlichen Nm bei einer Steigung nix ändern! In der Steigung ist einzig und alleine das Gewicht des Fahrzeuges entscheidend und das ist ja beim JTD bzw. JTS fast identisch...
Richtig ist, dass der Diesel Untenrum seine maximale Leistung entwickelt, währenddessen der JTS erst ab einer gewissen Tourenzahl so richtig zum leben erweckt wird..
Wie schon früher mal geschrieben gibt es nur eine Möglichkeit diese zwei Motoren zu vergleichen und das ist mit einer Geschwindigkeitsmessung (per Fahrzeugbus od. mit einem installierten Geschwindigkeitssensor). Alles andere ist Spekulation und rein subjektives Geplänkel!
|
Beitrag vom 11.10.2006 - 21:34 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Womit wir wieder auf das Thema der Ueberschrift des threads zurueckkommen sollten
Zitat Original geschrieben von Marco
Bleibt nur noch der 1:1 Fahrvergleich der beiden Fahrzeuge ;-).. Der Interessiert wohl alle am meisten.! |
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 12.10.2006 - 07:36.
|
Beitrag vom 11.10.2006 - 22:44 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
auf zum bergrennen ;-)
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 12.10.2006 - 05:35 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von wasserloeslich
auf zum bergrennen ;-)
|
Der Herr hat aber die 450 00km an menschlicher Laufleistung schon ueberschritten !
A propos :
Uebersetzung von
"Nordic Walking"
lt. Radiosprachkurs ins Mannheimerische ->
"Fetz mit Grigga" = "Fürze mit Krücken"
aber nichts fuer ungut
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 12.10.2006 - 07:44 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Haben wir denn hier jemand, der mit seinem GT 2.0 JTS gegen die GT 1.9 JTDMs
einen ( unverkrampften und unverbissenen ) Wettstreit mitfahren wuerde ?
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Dies waere k e i n "Cannonball-Strassenrennen", also k e i n gleichzeitiges Los-
fahren Auto gegen Auto, sondern ein unnerviges Fahren gegen die Stoppuhr,
jedes Fahrzeug einzeln, bis dann das naechste dran ist. Es mag dabei jeder
selbst entscheiden, ob und wie wie er draufdrueckt.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Hier war mal eine ehemalige Bergrennstrecke.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 12.10.2006 - 12:28.
|
Beitrag vom 12.10.2006 - 07:53 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Ich wäre zu haben, aber nur in Deutschland!!
In der Schweiz darf ich nicht mehr....
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 12.10.2006 - 08:16 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfista1
Ich wäre zu haben, aber nur in Deutschland!!
In der Schweiz darf ich nicht mehr.... |
Hatte mit Dir gerechnet, dankeschoen, aber
wir brauchen auch noch einen Benziner.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 12.10.2006 - 09:14.
|
Beitrag vom 12.10.2006 - 09:04 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
"Hier war mal eine ehemalige Bergrennstrecke."
War vorher mal dort in der Gegend, im Schwaebischen Wald.
Die eigentliche Strecke nur z.B. waere genial und wuerde Spass machen -
aber - erst naechstes Jahr, denn die Blaetter fallen und die Fahrbahn war,
trotz Sonnenschein, um 11:30 Uhr noch nebelnass.
Der GT hat mich bei der Gelegenheit dort wieder ungeheuer beim Fahren
angemacht - Schub, der in den Magen faehrt, das prickelt !!!!
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 12.10.2006 - 12:43.
|
Beitrag vom 12.10.2006 - 12:33 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
mmhhhh.....sehr provozierend!!!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 12.10.2006 - 13:01 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Marco
Hört mir mal bitte auf mit diesem -Bergauf sind die Nm vom Diesel entscheidend und so...-
Wenn ein Fahrzeug von 0-100km/h in der Ebene schneller beschleunigt, wird sich da aufgrund von unterschiedlichen Nm bei einer Steigung nix ändern! In der Steigung ist einzig und alleine das Gewicht des Fahrzeuges entscheidend und das ist ja beim JTD bzw. JTS fast identisch...
Richtig ist, dass der Diesel Untenrum seine maximale Leistung entwickelt, währenddessen der JTS erst ab einer gewissen Tourenzahl so richtig zum leben erweckt wird..
Wie schon früher mal geschrieben gibt es nur eine Möglichkeit diese zwei Motoren zu vergleichen und das ist mit einer Geschwindigkeitsmessung (per Fahrzeugbus od. mit einem installierten Geschwindigkeitssensor). Alles andere ist Spekulation und rein subjektives Geplänkel! |
was nützen den die werte von 0 auf 100kmh ???
wo in der schweiz willst du das fahren??? überhaupt im allgemeinen ist der 0 auf 100kmh vergleich ein witz... ich hatte bis jetzt in meinem leben nie die gelegenheit von 0 auf 100kmh auf einer öffentlichen strecke zu fahren...
vergleicht doch lieber mal 80 auf 120kmh im den verschiedenen gängen. das ist im alltag eher üblich...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 12.10.2006 - 16:24 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
ich schliese mich da marco an. ein vergleich kann nur stattfinden wenn die fahrzeuge auf einer abgesperten piste ihre runden drehen würden... da müsste man dann die zeit und geschwindigkeit messen und vergleichen. und dazu sollten die autos auch vom gleichen fahrer gefahren werden. ansonsten macht es ja keinen sinn. jeder fährt anders... wenn ein schlechterer fahrer am lenkrad eines benziner ist kann der ja nur verlieren... oder halt auch anders...
der fahrer sollte ein neutraler sein ohne vorurteile...
der muss beide autos gleich gut oder schlecht fahren. auch sollte man mehrere runden fahren um die bestzeit zu ermitteln...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 12.10.2006 - 16:27 |
|