Sonntag, 17. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 17.11.2024 - 15:30.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Eure Erfahrungen zu Chiptuning

vorheriges Thema   nächstes Thema  
542 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (37): < zurück 34 35 (36) 37 weiter >
Autor
Beitrag
LeChiffre89 ist offline LeChiffre89  
RE: RE: RE:
1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
LeChiffre89`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloody
Jau, bei der Kupplung ist erst ne Mordsgaudi und das wo sowieso schon jeden Tag gefeiert wird.



Jan, du bist pöhse Zwincker

lach Tot Made my day





Habe die Ehre, Tobias
__________________________________
Chapter 1+2+3 closed
------------------------------------------------------------
Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
------------------------------------------------------------
to be continued...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von LeChiffre89 am 14.04.2011 - 11:46.
Beitrag vom 14.04.2011 - 11:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LeChiffre89 suchen LeChiffre89`s Profil ansehen LeChiffre89 eine private Nachricht senden LeChiffre89 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
phil svanee ist offline phil svanee  
RE: RE: RE:
151 Beiträge - Alfista
phil svanee`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloody

Zitat
Original geschrieben von phil svanee
mein tipp: zusätzlich zum chiptuning noch nen sprint booster kaufen, dann gehts erst richtig ab :)



Jau, bei der Kupplung ist erst ne Mordsgaudi und das wo sowieso schon jeden Tag gefeiert wird.



wenn diese den geist aufgeben würde, dann montiere ich diejenige des 147 ducati corse. ist für mich als Alfa mechaniker keine grosse sache ;)
diese wird sicherlich auch stärker sein als die normale des 1,9 jtd.
vergleich:
GT: 150ps und 305 NM
147 Ducati corse: 170 ps 330 NM



Alfa Romeo GT 1.9 JTD, LSD, FM-Evo Front und Heck, KW-Variante 1, CSC 4-Rohr Auspuff, Pioneer DVD-Radio, Kopfstützenmonitore, LED-Umbau, Heckklappe clean
Beitrag vom 14.04.2011 - 12:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von phil svanee suchen phil svanee`s Profil ansehen phil svanee eine E-Mail senden phil svanee eine private Nachricht senden phil svanee zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Da gilt es dann natürlich die Teilenummern zu vergleichen.

Und was ist dann mit Getriebe und Antriebswellen? Wie lange machen die das mit?

Aber die Debatte hatten wir ja schon etliche male im Forum, belassen wir es dabei. Es war ja auch nur ein Hinweis - Einem Alfa Mechaniker muss man das wohl nicht sagen, sehr wohl aber dem Ottonormalverbraucher.



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 14.04.2011 - 12:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
RE: RE: RE: RE:
1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von phil svanee

Zitat
Original geschrieben von Bloody

Zitat
Original geschrieben von phil svanee
mein tipp: zusätzlich zum chiptuning noch nen sprint booster kaufen, dann gehts erst richtig ab :)



Jau, bei der Kupplung ist erst ne Mordsgaudi und das wo sowieso schon jeden Tag gefeiert wird.



wenn diese den geist aufgeben würde, dann montiere ich diejenige des 147 ducati corse. ist für mich als Alfa mechaniker keine grosse sache ;)
diese wird sicherlich auch stärker sein als die normale des 1,9 jtd.
vergleich:
GT: 150ps und 305 NM
147 Ducati corse: 170 ps 330 NM



Da du ja sicherlich weißt geht es bei der Kupplung nicht um PS bei der Übertragung sondern um Drehmoment und ob da die Vom 147er Ducati corse besser ausgestattet ist ?
Es gibt den GT ja auch Serienmässig mit etwas mehr als 305 NM.
Die Kuplung ist einfach mit zu wenig Reserven ausgelegt worden, dies kann natürlich auch aus Sicherheitsgründen erfolgt sein um alle hinter der Kupplung liegenden Teile zu beschützen!
Weil ein Getriebe kann ja auch nicht unenedlich mehr Drehmoment aufnehmen, dann die Achsen usw.
Und dann hängt wieder viel von der Rad-Reifenkombination ab.

Ich glaube jedem muss bewusst sein, ERHÖHUNG VON PS UND DREHMOMENT IST UNGESUND FÜR DEN NORMALEN ANTRIEB.

Grüße





Im Moment ohne GT
Beitrag vom 14.04.2011 - 14:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
RE: RE: RE: RE:
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von phil svanee

Zitat
Original geschrieben von Bloody

Zitat
Original geschrieben von phil svanee
mein tipp: zusätzlich zum chiptuning noch nen sprint booster kaufen, dann gehts erst richtig ab :)



Jau, bei der Kupplung ist erst ne Mordsgaudi und das wo sowieso schon jeden Tag gefeiert wird.



wenn diese den geist aufgeben würde, dann montiere ich diejenige des 147 ducati corse. ist für mich als Alfa mechaniker keine grosse sache ;)
diese wird sicherlich auch stärker sein als die normale des 1,9 jtd.
vergleich:
GT: 150ps und 305 NM
147 Ducati corse: 170 ps 330 NM



Reden wir nicht eher von 370 - 380 NM? War jedenfalls bei den meisten Chiptuningboxen der Fall.
Da kommst Du mit den 330 NM auch nicht weiter.
Das ist doch nicht die einzigste Möglichkeit, ne Kupplung vom 147er Ducati corse zu verwenden.
Wäre nicht eine verstärkte Kupplung von Sachs, LUK etc. mit ca. 400 NM sinnvoller?
Was dann natürlich auch nicht die dahinterliegenden Komponenten schützt.



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 14.04.2011 - 15:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
phil svanee ist offline phil svanee  
RE: RE: RE: RE: RE:
151 Beiträge - Alfista
phil svanee`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Professor_Fate

Zitat
Original geschrieben von phil svanee

Zitat
Original geschrieben von Bloody

Zitat
Original geschrieben von phil svanee
mein tipp: zusätzlich zum chiptuning noch nen sprint booster kaufen, dann gehts erst richtig ab :)



Jau, bei der Kupplung ist erst ne Mordsgaudi und das wo sowieso schon jeden Tag gefeiert wird.



wenn diese den geist aufgeben würde, dann montiere ich diejenige des 147 ducati corse. ist für mich als Alfa mechaniker keine grosse sache ;)
diese wird sicherlich auch stärker sein als die normale des 1,9 jtd.
vergleich:
GT: 150ps und 305 NM
147 Ducati corse: 170 ps 330 NM



Reden wir nicht eher von 370 - 380 NM? War jedenfalls bei den meisten Chiptuningboxen der Fall.
Da kommst Du mit den 330 NM auch nicht weiter.
Das ist doch nicht die einzigste Möglichkeit, ne Kupplung vom 147er Ducati corse zu verwenden.
Wäre nicht eine verstärkte Kupplung von Sachs, LUK etc. mit ca. 400 NM sinnvoller?
Was dann natürlich auch nicht die dahinterliegenden Komponenten schützt.



klar würde eine verstärkte kupplung von sachs o.ä. sinn machen, jedoch haben die serienkupplungen ja einen gewissen toleranzbereich.
wir haben bis jetzt auf jedenfall noch keinem unserer kunden eine verstärkte oder eine neue kupplung verbauen müssen aufgrund des durchgeführten chiptunings ;) die fahren schon seit zig-tausen kilometern so rum :)
kennt ihr denn jemanden, welchem schon ein getriebe oder die kupplung, die antriebswellen geschweige der motor aufgrund eines chiptunings kaputt gegangen sind?
mir ist da noch kein fall bekannt :S




Alfa Romeo GT 1.9 JTD, LSD, FM-Evo Front und Heck, KW-Variante 1, CSC 4-Rohr Auspuff, Pioneer DVD-Radio, Kopfstützenmonitore, LED-Umbau, Heckklappe clean
Beitrag vom 15.04.2011 - 00:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von phil svanee suchen phil svanee`s Profil ansehen phil svanee eine E-Mail senden phil svanee eine private Nachricht senden phil svanee zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
georgyyy ist offline georgyyy  
352 Beiträge - Grosser Alfista
georgyyy`s alternatives Ego
frag mal zb unsern alfista1
bzw. les dich durch den thread mal durch nein
Beitrag vom 15.04.2011 - 09:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von georgyyy suchen georgyyy`s Profil ansehen georgyyy eine E-Mail senden georgyyy eine private Nachricht senden georgyyy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
amazinGType ist offline amazinGType  
157 Beiträge - Alfista
amazinGType`s alternatives Ego
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i...K:MEWAX:IT

Hab´s mal gewagt und das Teil geordert - moin wird´s "verbaut".
Hoff, dass, wenn´s nix bringt, dann wenigstens ach nix futsch geht... lalala

Ware war im Übrigen super-schnell da, sieht uff´m ersten Blick ach okay aus. Würd den Chip sonst erst gar net anschließen, wenn das Teil schon so minderwertig aussehen würde.

Erfahrungsbericht folgt...


Cheers,
amazinGType



| 1.9 JTD Progressive | Stromboli Grey Metallic | 2005 | > 126.000 km |
35_carsalfaromeo
Beitrag vom 28.04.2011 - 18:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von amazinGType suchen amazinGType`s Profil ansehen amazinGType eine E-Mail senden amazinGType eine private Nachricht senden amazinGType zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Vergiss nicht deine Versicherungsbedingungen zu prüfen und deiner Versicherung ggf. mitzuteilen das du eine nicht eingetragene Leistungssteigerung um 20% mit einem nicht zulassungsfähigem Zusatzsteuergerät vorgenommen hast. Nur für den Fall der Fälle bye bye



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 28.04.2011 - 19:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hektulus ist offline Hektulus  
RE:
348 Beiträge - Grosser Alfista
Hektulus`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloody

Vergiss nicht deine Versicherungsbedingungen zu prüfen und deiner Versicherung ggf. mitzuteilen das du eine nicht eingetragene Leistungssteigerung um 20% mit einem nicht zulassungsfähigem Zusatzsteuergerät vorgenommen hast. Nur für den Fall der Fälle bye bye




Ja nee.... is klar secret lach_tot



In cervisia veritas
Beitrag vom 29.04.2011 - 00:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hektulus suchen Hektulus`s Profil ansehen Hektulus eine private Nachricht senden Hektulus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
hyrican1970 ist offline hyrican1970  
125 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
hyrican1970`s alternatives Ego
hi leutz,

ich weiss nicht ob meine frage jetzt zu diesem beitrag passt, also sry meinerseits zwincker2

ich war heut bei meiner werke und habe mal die kosten für ein kupplungswechsel nachgefragt,
und zwar möchte ich mir gerne diese verstärkte kupplung von sachs einbauen lassen!

http://www.sachsperformance.com/sachs-race-enginee...index.h tml

da ich keine anderen verstärkte sowie sportkupplungen gefunden habe! Und diese verstärkte kupplung
extra für mein box!

zurück zu meiner frage, meine werke meinte das ich auch noch die 2massen schwungrad mit wechseln müsste, da es nicht reicht nur eine druckplatte und ne scheibe zu montieren,
und die würde nochmals sch....geld kosten!

aber mein kollege a. d. arbeit hat für sein seat auch von sachs ne sportkupplung einbauen lassen, und hat nur
die d.platte und scheibe gewechselt ohne die 2massen schwungrad!

also muss ich jetzt das schwungrad mitwechseln oder nicht

I dont know

ich danke im voraus für antworten grosses Lachen



Gruß aus dem Schwabenländle

1,9JTD, OZ 17 Zoll Felgen, Distanzscheiben VA 12mm+ HA 15mm,
LSD-Scheren, Sprintbooster, Steueroptimierung 200PS->400Nwtm, Verdunkelte Rückleuchten, Novitec Tieferlegung....6.5l/100

Leidenschaft Auto, Leidenschaft fürs fahren, Meine Leidenschaft heisst GT ;)
Beitrag vom 04.05.2011 - 18:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von hyrican1970 suchen hyrican1970`s Profil ansehen hyrican1970 eine E-Mail senden hyrican1970 eine private Nachricht senden hyrican1970 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Oh mein Gott, ist das steinalt und abgedroschen (von 2006 !), und seitdem hat sich
nichts geaendert, s. die Seite ganz unten:

http://www.alfa-gt.de/include.php?path=forum/showt...readid= 817

Zitat
Original geschrieben von gt_blackbox_jtd

Die Ruckdaempferfedern der Kupplung werden dabei ( zumindest beim starken
Beschleunigen in den untersten Gaengen ) auf NULL zusammengeknallt,
sprich, sowohl das Getriebe bekommt "Handkantenkantenschlaege ins
Genick", sofern der Fahrer in den unteren 3 Gaengen den Gassfuss nicht
im Zaum haelt, als auch die Kupplung dies mit jeweils kleinen Durchrutschern
abbekommt. Man muesste also, bei gechipten Motoren, ausser einem
anderen Kupplungbelag, auch generell an der Kupplung sowohl Ruckdaempferfedern,
als auch die Kupplungsfedern in verstaerkter Ausfuehrung einbauen.



Die da da :

89_Kupplungsruckdaempfer

Wenn diese auf NULL zusammengeknallt sind ( in ihrer Laenge), dann
haut es es dem Getriebe ( und nicht nur dem ) eins in die Zaehne.



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 04.05.2011 - 19:49.
Beitrag vom 04.05.2011 - 18:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
hyrican1970 ist offline hyrican1970  
125 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
hyrican1970`s alternatives Ego
So jetzt kommt der unerfahrene mit nem bericht Zwincker

habe mich also heute gewagt, zu einem hier in der umgebung gutem tuner zu gehen in häckchen
Habe vorgestern meinen PWR2 ausgebaut und heute eine richtige Steueroptimierung durchführen lassen!

Was mich in den letzten monaten mit dem PWR2 gestört hat, das er mir im Stand unruhig gelaufen ist und
vor allem das dass restliche bisschen an power(wenn ich mich so vorsichtig ausdrücken darf^^) gefehlt hat!

An sich ist denk ich so ne steueroptimierung ein weng gesünder für den motor als so ne box(meiner meinung nach)!

die leistung im unter sowie oberen drehzahlenbereich hat sich um einiges verbessert!
eins ist auch sicher, das die kombination mit dem sprintbooster genial ist declare

gut aber was auch sicher ist und sich auch mit der zeit ergeben wird, ist die kupplung, getriebe sowie antriebswelle, das die es auch treffen wird!

es war meine eigene persönliche entscheidung und alle konsequenzen die sich am motor daraus ergeben werden lachend !



Gruß aus dem Schwabenländle

1,9JTD, OZ 17 Zoll Felgen, Distanzscheiben VA 12mm+ HA 15mm,
LSD-Scheren, Sprintbooster, Steueroptimierung 200PS->400Nwtm, Verdunkelte Rückleuchten, Novitec Tieferlegung....6.5l/100

Leidenschaft Auto, Leidenschaft fürs fahren, Meine Leidenschaft heisst GT ;)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von hyrican1970 am 20.05.2011 - 19:01.
Beitrag vom 20.05.2011 - 18:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von hyrican1970 suchen hyrican1970`s Profil ansehen hyrican1970 eine E-Mail senden hyrican1970 eine private Nachricht senden hyrican1970 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
W33dinator ist offline W33dinator  
211 Beiträge - Alfista
W33dinator`s alternatives Ego
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Chiptuner (Stützpunkt in DE) empfehlen, der preiswert ist und relativ viel Erfahrung mit den Alfa-Motoren hat? Habe mir zwar schon einige rausgesucht, auch mit 1.9 Jtdm-Erfahrung, jedoch wäre so etwas wie bereits "Squadra-Tuning" aus NL ideal! --> sehr moderate Leistungs-Anhebung und spezialisiert auf Alfa...

Vielen Dank im Voraus!



Vorgänger:
Alfa Romeo GT 1.9 JTD Progression, grigio sterling, EZ: 12/2006, KM: ca. 135.000
Vollleder schwarz (Unikat/Ausstellungstück), Pioneer AVIC 940BT Navi + Rückfahrkamera, HiFi-Soundsystem, Wiechers Alu-Domstrebe, 17'' Alfa Romeo Sportspeiche II, 18'' MAM MT2

Aktuell:
Alfa Romeo GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde Q2 Blackline, nero carbonio, EZ: 01/2008, KM: ca. 155.000
Vollleder schwarz, Bose Soundsystem, 17'' Alfa Romeo Sportspeiche II, 18'' Quadrifoglio Verde
Beitrag vom 24.12.2012 - 02:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von W33dinator suchen W33dinator`s Profil ansehen W33dinator eine private Nachricht senden W33dinator zu Ihren Freunden hinzufügen W33dinator auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Grande Peppi ist offline Grande Peppi  
139 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Grande Peppi`s alternatives Ego
Manche Leute sollten sich echt mal Gedanken machen ob sie sich nicht besser erst informieren, was bestimte Bauteile an einem Fahrzeug für Aufgaben und Eigenschaften erfüllen müssen.

Ich persönlich finde, man sollte jeden Link der zur Buct führt löschen! Sei es Bremsen, Reifen oder Leistungssteigerung des Motors!

Ich habe meine Autos immer über eine Kennfeldoptimierung etwas verbessert weil es einfach besser ist, das Auto abzustimmen anstatt eine Box anzuschließen, die dem Steuergerät etwas vorgaukelt! Mit diesem Gewissen könnte ich nie Leben!

Wollt ihr mehr Power? holt euch ein stärkeres Auto.

Mein JTS hab ich auch optimiert und so wie er läuft, ist es einfach perfekt! Spart nicht am falschen Ende

Grüße und fröhliche Weihnachten
Beitrag vom 25.12.2012 - 17:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Grande Peppi suchen Grande Peppi`s Profil ansehen Grande Peppi eine private Nachricht senden Grande Peppi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (37): < zurück 34 35 (36) 37 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 602 Gäste online. Neuester Benutzer: Kalki4766
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
bella2512 (56), darkeclipse1 (35), ddgt (47), Pepe (42), TheHotShot (36)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.17051 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012