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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloody
Jau, bei der Kupplung ist erst ne Mordsgaudi und das wo sowieso schon jeden Tag gefeiert wird. |
Jan, du bist pöhse
Made my day
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Habe die Ehre, Tobias
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Chapter 1+2+3 closed
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Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
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to be continued... |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von LeChiffre89 am 14.04.2011 - 11:46.
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Beitrag vom 14.04.2011 - 11:45 |
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151 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloody
Zitat Original geschrieben von phil svanee
mein tipp: zusätzlich zum chiptuning noch nen sprint booster kaufen, dann gehts erst richtig ab :) |
Jau, bei der Kupplung ist erst ne Mordsgaudi und das wo sowieso schon jeden Tag gefeiert wird. |
wenn diese den geist aufgeben würde, dann montiere ich diejenige des 147 ducati corse. ist für mich als Alfa mechaniker keine grosse sache ;)
diese wird sicherlich auch stärker sein als die normale des 1,9 jtd.
vergleich:
GT: 150ps und 305 NM
147 Ducati corse: 170 ps 330 NM
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD, LSD, FM-Evo Front und Heck, KW-Variante 1, CSC 4-Rohr Auspuff, Pioneer DVD-Radio, Kopfstützenmonitore, LED-Umbau, Heckklappe clean |
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Beitrag vom 14.04.2011 - 12:07 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Da gilt es dann natürlich die Teilenummern zu vergleichen.
Und was ist dann mit Getriebe und Antriebswellen? Wie lange machen die das mit?
Aber die Debatte hatten wir ja schon etliche male im Forum, belassen wir es dabei. Es war ja auch nur ein Hinweis - Einem Alfa Mechaniker muss man das wohl nicht sagen, sehr wohl aber dem Ottonormalverbraucher.
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 14.04.2011 - 12:19 |
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1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von phil svanee
Zitat Original geschrieben von Bloody
Zitat Original geschrieben von phil svanee
mein tipp: zusätzlich zum chiptuning noch nen sprint booster kaufen, dann gehts erst richtig ab :) |
Jau, bei der Kupplung ist erst ne Mordsgaudi und das wo sowieso schon jeden Tag gefeiert wird. |
wenn diese den geist aufgeben würde, dann montiere ich diejenige des 147 ducati corse. ist für mich als Alfa mechaniker keine grosse sache ;)
diese wird sicherlich auch stärker sein als die normale des 1,9 jtd.
vergleich:
GT: 150ps und 305 NM
147 Ducati corse: 170 ps 330 NM |
Da du ja sicherlich weißt geht es bei der Kupplung nicht um PS bei der Übertragung sondern um Drehmoment und ob da die Vom 147er Ducati corse besser ausgestattet ist ?
Es gibt den GT ja auch Serienmässig mit etwas mehr als 305 NM.
Die Kuplung ist einfach mit zu wenig Reserven ausgelegt worden, dies kann natürlich auch aus Sicherheitsgründen erfolgt sein um alle hinter der Kupplung liegenden Teile zu beschützen!
Weil ein Getriebe kann ja auch nicht unenedlich mehr Drehmoment aufnehmen, dann die Achsen usw.
Und dann hängt wieder viel von der Rad-Reifenkombination ab.
Ich glaube jedem muss bewusst sein, ERHÖHUNG VON PS UND DREHMOMENT IST UNGESUND FÜR DEN NORMALEN ANTRIEB.
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 14.04.2011 - 14:12 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von phil svanee
Zitat Original geschrieben von Bloody
Zitat Original geschrieben von phil svanee
mein tipp: zusätzlich zum chiptuning noch nen sprint booster kaufen, dann gehts erst richtig ab :) |
Jau, bei der Kupplung ist erst ne Mordsgaudi und das wo sowieso schon jeden Tag gefeiert wird. |
wenn diese den geist aufgeben würde, dann montiere ich diejenige des 147 ducati corse. ist für mich als Alfa mechaniker keine grosse sache ;)
diese wird sicherlich auch stärker sein als die normale des 1,9 jtd.
vergleich:
GT: 150ps und 305 NM
147 Ducati corse: 170 ps 330 NM |
Reden wir nicht eher von 370 - 380 NM? War jedenfalls bei den meisten Chiptuningboxen der Fall.
Da kommst Du mit den 330 NM auch nicht weiter.
Das ist doch nicht die einzigste Möglichkeit, ne Kupplung vom 147er Ducati corse zu verwenden.
Wäre nicht eine verstärkte Kupplung von Sachs, LUK etc. mit ca. 400 NM sinnvoller?
Was dann natürlich auch nicht die dahinterliegenden Komponenten schützt.
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 14.04.2011 - 15:04 |
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151 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
Zitat Original geschrieben von phil svanee
Zitat Original geschrieben von Bloody
Zitat Original geschrieben von phil svanee
mein tipp: zusätzlich zum chiptuning noch nen sprint booster kaufen, dann gehts erst richtig ab :) |
Jau, bei der Kupplung ist erst ne Mordsgaudi und das wo sowieso schon jeden Tag gefeiert wird. |
wenn diese den geist aufgeben würde, dann montiere ich diejenige des 147 ducati corse. ist für mich als Alfa mechaniker keine grosse sache ;)
diese wird sicherlich auch stärker sein als die normale des 1,9 jtd.
vergleich:
GT: 150ps und 305 NM
147 Ducati corse: 170 ps 330 NM |
Reden wir nicht eher von 370 - 380 NM? War jedenfalls bei den meisten Chiptuningboxen der Fall.
Da kommst Du mit den 330 NM auch nicht weiter.
Das ist doch nicht die einzigste Möglichkeit, ne Kupplung vom 147er Ducati corse zu verwenden.
Wäre nicht eine verstärkte Kupplung von Sachs, LUK etc. mit ca. 400 NM sinnvoller?
Was dann natürlich auch nicht die dahinterliegenden Komponenten schützt. |
klar würde eine verstärkte kupplung von sachs o.ä. sinn machen, jedoch haben die serienkupplungen ja einen gewissen toleranzbereich.
wir haben bis jetzt auf jedenfall noch keinem unserer kunden eine verstärkte oder eine neue kupplung verbauen müssen aufgrund des durchgeführten chiptunings ;) die fahren schon seit zig-tausen kilometern so rum :)
kennt ihr denn jemanden, welchem schon ein getriebe oder die kupplung, die antriebswellen geschweige der motor aufgrund eines chiptunings kaputt gegangen sind?
mir ist da noch kein fall bekannt :S
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD, LSD, FM-Evo Front und Heck, KW-Variante 1, CSC 4-Rohr Auspuff, Pioneer DVD-Radio, Kopfstützenmonitore, LED-Umbau, Heckklappe clean |
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Beitrag vom 15.04.2011 - 00:59 |
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352 Beiträge - Grosser Alfista
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frag mal zb unsern alfista1
bzw. les dich durch den thread mal durch
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Beitrag vom 15.04.2011 - 09:16 |
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157 Beiträge - Alfista
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http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i...K:MEWAX:IT
Hab´s mal gewagt und das Teil geordert - moin wird´s "verbaut".
Hoff, dass, wenn´s nix bringt, dann wenigstens ach nix futsch geht...
Ware war im Übrigen super-schnell da, sieht uff´m ersten Blick ach okay aus. Würd den Chip sonst erst gar net anschließen, wenn das Teil schon so minderwertig aussehen würde.
Erfahrungsbericht folgt...
Cheers,
amazinGType
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| 1.9 JTD Progressive | Stromboli Grey Metallic | 2005 | > 126.000 km |
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Beitrag vom 28.04.2011 - 18:48 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Vergiss nicht deine Versicherungsbedingungen zu prüfen und deiner Versicherung ggf. mitzuteilen das du eine nicht eingetragene Leistungssteigerung um 20% mit einem nicht zulassungsfähigem Zusatzsteuergerät vorgenommen hast. Nur für den Fall der Fälle
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 28.04.2011 - 19:00 |
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348 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloody
Vergiss nicht deine Versicherungsbedingungen zu prüfen und deiner Versicherung ggf. mitzuteilen das du eine nicht eingetragene Leistungssteigerung um 20% mit einem nicht zulassungsfähigem Zusatzsteuergerät vorgenommen hast. Nur für den Fall der Fälle |
Ja nee.... is klar
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In cervisia veritas |
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Beitrag vom 29.04.2011 - 00:50 |
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125 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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hi leutz,
ich weiss nicht ob meine frage jetzt zu diesem beitrag passt, also sry meinerseits
ich war heut bei meiner werke und habe mal die kosten für ein kupplungswechsel nachgefragt,
und zwar möchte ich mir gerne diese verstärkte kupplung von sachs einbauen lassen!
http://www.sachsperformance.com/sachs-race-enginee...index.h tml
da ich keine anderen verstärkte sowie sportkupplungen gefunden habe! Und diese verstärkte kupplung
extra für mein box!
zurück zu meiner frage, meine werke meinte das ich auch noch die 2massen schwungrad mit wechseln müsste, da es nicht reicht nur eine druckplatte und ne scheibe zu montieren,
und die würde nochmals sch....geld kosten!
aber mein kollege a. d. arbeit hat für sein seat auch von sachs ne sportkupplung einbauen lassen, und hat nur
die d.platte und scheibe gewechselt ohne die 2massen schwungrad!
also muss ich jetzt das schwungrad mitwechseln oder nicht
ich danke im voraus für antworten
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Gruß aus dem Schwabenländle
1,9JTD, OZ 17 Zoll Felgen, Distanzscheiben VA 12mm+ HA 15mm,
LSD-Scheren, Sprintbooster, Steueroptimierung 200PS->400Nwtm, Verdunkelte Rückleuchten, Novitec Tieferlegung....6.5l/100
Leidenschaft Auto, Leidenschaft fürs fahren, Meine Leidenschaft heisst GT ;) |
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Beitrag vom 04.05.2011 - 18:17 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Oh mein Gott, ist das steinalt und abgedroschen (von 2006 !), und seitdem hat sich
nichts geaendert, s. die Seite ganz unten:
http://www.alfa-gt.de/include.php?path=forum/showt...readid= 817
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
Die Ruckdaempferfedern der Kupplung werden dabei ( zumindest beim starken
Beschleunigen in den untersten Gaengen ) auf NULL zusammengeknallt,
sprich, sowohl das Getriebe bekommt "Handkantenkantenschlaege ins
Genick", sofern der Fahrer in den unteren 3 Gaengen den Gassfuss nicht
im Zaum haelt, als auch die Kupplung dies mit jeweils kleinen Durchrutschern
abbekommt. Man muesste also, bei gechipten Motoren, ausser einem
anderen Kupplungbelag, auch generell an der Kupplung sowohl Ruckdaempferfedern,
als auch die Kupplungsfedern in verstaerkter Ausfuehrung einbauen.
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Die da da :
Wenn diese auf NULL zusammengeknallt sind ( in ihrer Laenge), dann
haut es es dem Getriebe ( und nicht nur dem ) eins in die Zaehne.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 04.05.2011 - 19:49.
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Beitrag vom 04.05.2011 - 18:50 |
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125 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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So jetzt kommt der unerfahrene mit nem bericht
habe mich also heute gewagt, zu einem hier in der umgebung gutem tuner zu gehen
Habe vorgestern meinen PWR2 ausgebaut und heute eine richtige Steueroptimierung durchführen lassen!
Was mich in den letzten monaten mit dem PWR2 gestört hat, das er mir im Stand unruhig gelaufen ist und
vor allem das dass restliche bisschen an power(wenn ich mich so vorsichtig ausdrücken darf^^) gefehlt hat!
An sich ist denk ich so ne steueroptimierung ein weng gesünder für den motor als so ne box(meiner meinung nach)!
die leistung im unter sowie oberen drehzahlenbereich hat sich um einiges verbessert!
eins ist auch sicher, das die kombination mit dem sprintbooster genial ist
gut aber was auch sicher ist und sich auch mit der zeit ergeben wird, ist die kupplung, getriebe sowie antriebswelle, das die es auch treffen wird!
es war meine eigene persönliche entscheidung und alle konsequenzen die sich am motor daraus ergeben werden !
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Gruß aus dem Schwabenländle
1,9JTD, OZ 17 Zoll Felgen, Distanzscheiben VA 12mm+ HA 15mm,
LSD-Scheren, Sprintbooster, Steueroptimierung 200PS->400Nwtm, Verdunkelte Rückleuchten, Novitec Tieferlegung....6.5l/100
Leidenschaft Auto, Leidenschaft fürs fahren, Meine Leidenschaft heisst GT ;) |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von hyrican1970 am 20.05.2011 - 19:01.
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Beitrag vom 20.05.2011 - 18:57 |
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211 Beiträge - Alfista
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Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Chiptuner (Stützpunkt in DE) empfehlen, der preiswert ist und relativ viel Erfahrung mit den Alfa-Motoren hat? Habe mir zwar schon einige rausgesucht, auch mit 1.9 Jtdm-Erfahrung, jedoch wäre so etwas wie bereits "Squadra-Tuning" aus NL ideal! --> sehr moderate Leistungs-Anhebung und spezialisiert auf Alfa...
Vielen Dank im Voraus!
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Vorgänger:
Alfa Romeo GT 1.9 JTD Progression, grigio sterling, EZ: 12/2006, KM: ca. 135.000
Vollleder schwarz (Unikat/Ausstellungstück), Pioneer AVIC 940BT Navi + Rückfahrkamera, HiFi-Soundsystem, Wiechers Alu-Domstrebe, 17'' Alfa Romeo Sportspeiche II, 18'' MAM MT2
Aktuell:
Alfa Romeo GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde Q2 Blackline, nero carbonio, EZ: 01/2008, KM: ca. 155.000
Vollleder schwarz, Bose Soundsystem, 17'' Alfa Romeo Sportspeiche II, 18'' Quadrifoglio Verde |
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Beitrag vom 24.12.2012 - 02:37 |
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139 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Manche Leute sollten sich echt mal Gedanken machen ob sie sich nicht besser erst informieren, was bestimte Bauteile an einem Fahrzeug für Aufgaben und Eigenschaften erfüllen müssen.
Ich persönlich finde, man sollte jeden Link der zur Buct führt löschen! Sei es Bremsen, Reifen oder Leistungssteigerung des Motors!
Ich habe meine Autos immer über eine Kennfeldoptimierung etwas verbessert weil es einfach besser ist, das Auto abzustimmen anstatt eine Box anzuschließen, die dem Steuergerät etwas vorgaukelt! Mit diesem Gewissen könnte ich nie Leben!
Wollt ihr mehr Power? holt euch ein stärkeres Auto.
Mein JTS hab ich auch optimiert und so wie er läuft, ist es einfach perfekt! Spart nicht am falschen Ende
Grüße und fröhliche Weihnachten
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Beitrag vom 25.12.2012 - 17:30 |
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