Autor |
|
|
|
346 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
So heute hat meine Freundin unseren 159 zum Händler gebracht, da er morgen Aufbereitet wird.
Und was hat sie als Leihwagen bekommen einen Mito MultiAir mit 135 PS.
Logisch das ich grad von ner Probefahrt komm
Und kann nur sagen WOW
Mein 2.4er HeizölFerarri geht ja nicht schlecht, aber diese kleine Kiste geht ja wie die Sau.
Also der Schub ist jetzt nix im Vergleich zum Diesel aber super spritzig und hängt super am Gas.
Und die Kurvenlage ist spitze.
Als ich dann zu hause war hab ich noch den Innenraum genauer untersucht habe, habe ich noch beim Schalthebel nen kleinen Schalter gefunden. Also drauf gedrückt nix passiert länger gedrückt auf einmal Dynamik aktiv im Display
Also die gleiche runde nochmal.
Der unterschied ist schon deutlich . Die Lenkung straffer das Gas sensibler und der Motor noch bissiger.
Also für mich ist der Mito ne echte alternative (für nen 2.Wagen) nur die Smile-Front stört mich noch immer etwas, aber das wird mit der Zeit weniger.
|
Alfa 159 2.4 Jtdm mit 200 PS und 400 NM
schwarz mit hellbraunem Leder und allem schnick-schnack ausser PDC vorn und Bose |
|
Beitrag vom 29.03.2010 - 20:50 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Ja, der 1.4 TB geht richtig gut, der lässt meinen 2.0er auch stehen in Antritt und Durchzug.
Ich find aber, man kann ihn nur im Dynamic-Modus richtig gut damit fahren. Bei Normal is
mir die Lenkung zu indirekt und und die Gasannahme zu spät.
Ansonsten echt super Motor. Mal echt mal gespannt, was die TBs in der Guilietta so veranstalten.
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 30.03.2010 - 10:45 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Die Australier beweisen Geschmack bei den Poilzeiwagen - nach dem GT als "Showcar" haben sie jetzt den Mito genommen :
|
Beitrag vom 25.05.2010 - 12:50 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
hi,
min lüttn deern hat den 1,4 sauger.
macht wirklich spaß, aber hat 100ps zu wenig.
aussehen ist ok. als gta sah er aber wirklich schick aus.
also tiefer, distanzscheiben und gta schürze...aber nicht mit nur 95 ps
;)
gruß
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 25.05.2010 - 14:15 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
aber hat 100ps zu wenig.
|
Kenn ich ... von vielen Autos
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 25.05.2010 - 15:05 |
|
|
Alfa Romeo Mito Kit-One: Neue Art der Sportlichkeit von Magneti Marelli |
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Was passiert, wenn ein Automobilzulieferer aus dem Fiat-Konzern, der eher für elektronische Komponenten bekannt ist, eine eigene Tuning-Abteilung gründet? Heraus kommt der Alfa Romeo MiTo Kit-One von Magneti Marelli Elaborazione 1919, der durch einen muskulösen Aerodynamik-Kit, eine Leistungssteigerung, ein modifiziertes Fahrwerk und neue Felgen besticht. Die Zahl 1919 verweist übrigens auf das Gründungsjahr von Magneti Marelli.
Seine Interpretation von Sportlichkeit sieht Magneti Marelli beim Alfa Romeo MiTo Kit-One optisch in einem massiven Bodykit, der vom Karosseriebauer Castagna Milano gefertigt wurde. Die voluminöse Frontschürze setzt bei den Linien des MiTos an und fällt neben der Farbgebung sowie der angedeuteten Vernietung insbesondere durch den Frontspoiler, die mächtigen Kotflügelverbreiterungen und schwarze Scheinwerfereinfassungen auf.
Wie aufgesetzt wirkt ebenfalls die neue Heckschürze, die in die verbreiterten Radhäuser hinten übergeht. Das Heck akzentuieren die Macher darüber hinaus durch einen großen Diffusor, der zwei stattliche Auspuffendrohre der Sportabgasanlage beherbergt. Dank eines Bypass-Ventils soll der Sound der Abgasanlage noch sportlicher ausfallen.
Damit der flotte Italiener genug Power besitzt, entwickelte Magneti Marelli Elaborazione 1919 für den Alfa Romeo MiTo Kit-One ein Zusatzmodul, dass die Kraft des Motors um 31 PS steigert. Um welchen Motor genau es sich handelt, gaben die Italiener nicht bekannt.
Nehmen wir an, dass Magneti Marelli das stärkste Triebwerk unter seine Fittiche nahm, so handelt es sich um den 1.4 TB 16V MultiAir, der serienmäßig 170 PS mobilisiert, in 7,5 Sekunden von 0 auf Tempo 100 spurtet und auf eine Spitze von 219 km/h kommt. Mit nunmehr 201 PS dürfte sich der Kleine in puncto Durchzugsstärke spürbar verbessern.
Mit härteren Sportfedern legt die Tuning-Sparte von Magneti Marelli den kleinen und agilen Alfa Romeo MiTo Kit-One um 30 Millimeter tiefer. Damit steht dem Spaß einer dynamischen Fahrt auf kurvigen Strecken nichts mehr im Wege.
Zum sportlichen Look gehören selbstverständlich auch die mattschwarzen Vielspeichenfelgen von Magneti Marelli in 18 Zoll. Hinter den charaktervollen Leichtmetallrädern verbirgt sich eine Sportsbremsanlage von Brembo mit 305 Millimeter großen Scheiben, die bei Bedarf kräftig zupacken.
Mal ehrlich: Wann bringt Alfa Romeo endlich den MiTo GTA, den die Alfisti so sehnlichst herbeisehnen? Derweil allerdings sollen sich bei Magneti Marelli Elaborazione 1919 bereits weitere Kits für den Fiat 500 und den Fiat Grande Punto in der Entwicklung befinden.
Quelle: Ein Artikel von C. Brinkmann auf speedheads
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
Beitrag vom 04.06.2010 - 07:46 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
[imgf]http://www.carpages.co.uk/ford/ford_images/ford_ka_03_ 05_06.jpg[/imgf]
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 04.06.2010 - 07:56 |
|
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
Beitrag vom 04.06.2010 - 08:03 |
|
|
|
629 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Na ja, vernünftig gespachtelt und lackiert sieht das vielleicht gar nicht mal schlecht aus . Aber nicht in weiß
Photoshoped mal jemand die 12 Zoll Felgen vom Ka auf den Mito
Grüße vom Rande Berlins
Findus
|
mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
Photography.Com |
|
Beitrag vom 04.06.2010 - 08:38 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Zitat
Sonderserie zum 100. Alfa Romeo Geburtstag:
Veredelter MiTo Junior mit 2.400 € Preisvorteil
Neuer MiTo Junior: 17-Zoll-Felgen, Klimaanlage, Sport-Optik
„enjoy“: Neue Flatrate-Finanzierung inklusive Wartung / Garantie
Alfa Romeo feiert 2010 seinen 100. Geburtstag. Grund genug für eine besonders attraktive Sonderserie: den neuen MiTo Junior. So ergibt sich für den Alfa Romeo MiTo 1.4 16V (58 kW / 78 PS oder 70 kW / 95 PS) in der Junior-Version ein Preisvorteil von satten 2.400 €.
Der 78-PS-Junior kostet 15.450 €, das 95-PS-Pendant 16.350 €. Zusätzlich zur edlen und umfangreichen Turismo-Ausstattung – die bereits Details wie u. a. Klimaanlage, Audioanlage mit CD/MP3-Player, Leder-Lenkrad und -Schaltknauf, Fahrstabilitätskontrolle (VDC), Alfa Romeo D.N.A.-System und verchromte Abgasendrohre und Scheinwerferrahmen beinhaltet – gesellt sich eine weitreichende Veredelung: Im Exterieurbereich gehören zum Junior-Paket dynamische 17-Zoll-Leichtmetallfelgen („Sport I“) in Titangrau mit 215er Reifen, ein in Wagenfarbe lackierter Heckspoiler, Nebelscheinwerfer und ein scharf geschnittener Sport-Heckstoßfänger. Innen veredeln spezielle Sitzbezüge (Dessin „Sport“), eine Mittelarmlehne vorn mit Ablagefach, weiß beleuchtete Instrumente und Fußmatten den MiTo Junior. Ebenfalls serienmäßig: die Cruise Control.
Das Schärfste: Der MiTo Junior kann zu den Konditionen des neuen Tarifs „enjoy“ – einem Rundum-sorglos-Paket von Alfa Romeo – erworben werden. Es beinhaltet über eine Laufzeit von 4 Jahren die Finanzierung, Wartung, Fahrzeuggarantie und Mobilitätsgarantie. Beispiel MiTo Junior mit 78 PS: Bei 5.022,80 Euro Anzahlung, 40.000 Kilometern Laufleistung und einer vereinbarten Schlussrate von 7.107 Euro ergibt sich eine monatliche Flatrate von lediglich 100 Euro.
Die Bezeichnung „Junior“ hat bei Alfa Romeo übrigens große Tradition. Sonderserien vom Alfa Spider der ersten Generation (Duetto) und des Giulia Coupés feierten in den 60er und 70er Jahren als Junior-Modelle legendäre Erfolge.
*
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Alfa Romeo
Frankfurt, 09. Juni 2010 |
|
Beitrag vom 09.06.2010 - 14:56 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Online Race-Game
|
Beitrag vom 10.06.2010 - 08:16 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 10.06.2010 - 10:46 |
|
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
|
nö bei mir:
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
Beitrag vom 10.06.2010 - 14:32 |
|
|
|
1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
War diese Woche mal bei meiner freundlichen und hab meinen GT dort übernachten lassen bin mit dem hier nach Hause gefahren nicht schlecht für den Kleinen
|
Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!
|
|
Beitrag vom 01.10.2010 - 20:08 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Sieht schick aus. Welche Motorisierung?
Wie war der Klang der Duplexanlage???
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 01.10.2010 - 20:13 |
|