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107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren |
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Autor |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Du weißt aber schon, dass die komplette Frontstßstange zum Wechsel der Gitter runter muss
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Beitrag vom 27.01.2008 - 17:10 |
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1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ne aber jetzt... Danke für den Hinweis
Hab die Leisten sowieso dran aber ich hab ja versprochen mich mehr mit der Technik zu befassen und will einfach mal was ab,- und wieder ranmachen
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Beitrag vom 27.01.2008 - 17:14 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Dann bau Dir ne Domstrebe ein Ist ne Sache von 15 Minuten & bringt echt was Auf der Startseite gibts auch ne Anleitung.
Wie man die Stoßstange abbaut : Klick
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 27.01.2008 - 17:22.
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Beitrag vom 27.01.2008 - 17:21 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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Jaja..... hab mir beim ersten mal auch gedacht wo sind alle schrauben und wie funktioniert das aber jetzt hab ich schon alles weggebaut was zum wegbauen ist und mein GT war ganz nackt! Das schlimmst war der Türgriff auf der Fahrerseite so etwas so zu befestigen
Aber Reyd einfach anfangen und des klappt glaub mir!
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
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Beitrag vom 27.01.2008 - 17:25 |
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1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Wär wohl trotzdem besser wenn du Labbe oder jemand anders zur seelischen Unterstützung vorbei kommt
Wie gesagt ich trau mich nicht so wirklich an die Materie ran, weils ja doch ein recht teures Gesamtobjekt ist
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Beitrag vom 27.01.2008 - 17:56 |
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84 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
Wie man die Stoßstange abbaut : Klick |
Da hier ja schon der Link genannt ist , brauche ich dann ja doch keine ausführliche Anleitung mehr schreiben.
Damit sich der geneigte Leser hier schnell ein Bild vom Gesamtaufwand machen kann, dennnoch eine Kurzbeschreibung:
- 3x Torx unten am Unterfahrschutz lösen
- bei mir war vor dem linken Rad noch eine 10er Sechskantschraube befestigt, rechts fehlt eine (bei 156-GT waren es jeweils eine Torx)
- beide Vorderräder abbauen
- vorderen Teil des Radkastenfilzes lösen (5 Kreuzschlitzschrauben je Seite: 2 am Stoßfänger, 1 in der Mitte unten, 2 an der Motorseite), Radkastenfilz nach hinten biegen (kann man hinter der Bremse verklemmen)
- 2x Torx je Seite lösen, mit der der Stoßfänger am Kotflügel montiert ist (bei mir war nur eine der 4 Torx mit einer 10er Kontermutter befestigt, die anderen 3 waren so festgeschraubt?!?)
Zuleitungen für Blinker und Scheinwerferreinigungsanlage sind auf der Beifahrerseite vor dem Radhaus. Blinkerkabel kann einfach gelöst werden, die Wasserleitungen sind so lang, dass der Stoßfänger vor dem Fahrzeug auf den Boden gelegt werden kann (auf die "Nase", also Innenseite nach oben), am besten auf eine Decke oder einen Teppich!
Die Gitter sind jeweils mit 11 Blechklipsen befestigt, die jeweils unter einem aufgespritzen Gummipfropfen versteckt sind. Gummipfropfen abmachen, Blechklipse können mir einem flachen Schraubenzieher abgehebelt werden. Bei mir haben 20 der 22 Klipse überlebt, die neuen Gitter halten damit bombenfest.
Der gesamte Einbau hat bei mir 90 Minuten gedauert (inkl. Bremssättel waschen, wenn ich schonmal da bin).
Grüße
Martin
PS: Für Nachfragen und Bilder (die ich dann noch schießen muss) stehe ich gerne zur Verfügung.
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Alfa GT 3,2 V6 Distinctive
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Beitrag vom 28.01.2008 - 16:50 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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Du musst aber keine Reifen demontieren, brauchst ja bloss die Reifen nach innen einschlagen auf der Seite wo du gerade arbeitest und kannst die Schrauben einwandfrei lösen.
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
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GT Frazione Bavaria |
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Beitrag vom 28.01.2008 - 19:27 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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so. es ist vollbracht. endlich. teile bestellt (die richtigen, für JTD mit allen lufteinlässen und chrom glänzend!!).
40min für demontage, alles spritzwasser wollte auslaufen, konnte es aber mit schnell herbeigeholten flaschen auffangen*035* .
bei der gelegenheit gleich mal alles gereinigt, sprühwachs grosszügig an allen stellen verteilt. dann alte gitter ab, neue gitter dran (so toll), neue clipse dran. und dann der mördermist der wiedermontage...und dann das ganze allein. aber man will ja leiden.
na ja, mit allem drum und dran, aufräumen, werkzeug suchen, kaffee- und zigarettenpause und wieder aufräumen waren dann doch 5h vergangen. das ergebnis hat sich für mich allerdings gelohnt!
man kennt es zwar, aber doch noch 2 bildchen:
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
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Beitrag vom 27.04.2008 - 20:55 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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Ui.... hast du schön gemacht.
Ich weis wovon du sprichst, hab das selbe auch schon hinter mir. :(
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
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Beitrag vom 27.04.2008 - 20:57 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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ja fein gemacht olaf
dann bestell ich hier gleich mal für meinen .....bring bitte werkzeug mit zum treffen
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
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Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
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Beitrag vom 27.04.2008 - 20:58 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Du musst auch immer am basteln sein - oder ?
Hättest ja gleich LED-TFL verbauen können - die neuen flachen von Hella kommen echt gut
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Beitrag vom 27.04.2008 - 20:58 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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...die nachbarn grinsen nur noch, wenn ich mal wieder im/am/unter dem GT rumhänge...macht aber auch spass!
jetzt noch die grosse innenraumaktion, die könnt ihr dann in kerpen (hoffentlich) sehen. undund.
@landmatrose gerd: wenn du die nummern&preise brauchst, da die ja hier noch nicht explizit aufgeführt waren:
wie gesagt chrom glänzend und für JTD (also alle gitterdurchbrüche offen wegen LLK und ölkühler):
71748468 und 71748469, gitter, je 50,59+19%.
@gerrit: das wär mir monemtan zu exzessiv...ich bin spitz auf die TFL, wenn sie superdünn sind, aber mir dann die gitterchen wieder zersägen...momentan kein thema. aber wir sind irgendwie ja alle kräftig am individualisieren
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
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Beitrag vom 27.04.2008 - 23:06 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von faya
habe die leisten am sonntag live gesehen und ich muss sagen sie passen nicht auf jede farbe... man müsste je nach farbe mal probe schauen... auf dem schwarzen sehen sie nicht gut aus... rot hingegen schon besser... silber fallen sie nicht so auf aber sehen passend aus...
auf dunkelblau wiederum schrecklich...
meine meinung und mein geschmack...8-| |
Ich finde diese kleinen Chromleisten grade am "SCHWARZEN" sehr schön!!
Meine Meinung und mein Persönlicher Geschmack
Gruß
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 27.04.2008 - 23:26 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von NeoKap
was haben die denn eigentlich beim neuen sportiva alles geändert???
Fassen wir mal zusammen:
- 18Zöller
- Chromleiste an der FrontStoßstange
- anderer Schaltknauf
- Schwarzer Tacho
- ..........was noch alles??? |
Schwarz hinterlegte Frontscheinwerfer
Gruß
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
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Beitrag vom 28.04.2008 - 12:17 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von loodie
Zitat Original geschrieben von NeoKap
was haben die denn eigentlich beim neuen sportiva alles geändert???
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Schwarz hinterlegte Frontscheinwerfer
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die waren beim "alten" sportiva auch schon schwarz... 8-|
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von wasserloeslich am 28.04.2008 - 19:36.
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Beitrag vom 28.04.2008 - 19:36 |
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