Autor |
|
|
|
2869 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von landmatrose
Zitat Original geschrieben von lonelyFox
auf der Fahrerseite ist es notwendig |
nein...geht auf beiden seiten in 45 minuten ohne ausbau !! haben die bei mir gemacht !! |
Sorry, aber das will ich sehen. Ich selber hab bei mir schon mal gemacht, und da war kein rankommen. Der Scheinwerfer musste raus, und das heißt Schürze ab.
|
Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
|
Beitrag vom 15.06.2008 - 22:51 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Hey Kinders - das ist der Zahnriemenbeitrag 8-| Also zurück zum Thema
|
Beitrag vom 15.06.2008 - 22:55 |
|
|
|
2869 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
|
Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
|
Beitrag vom 15.06.2008 - 22:57 |
|
|
|
2673 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
verschoben
by Mod 156-GT
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 15.06.2008 - 23:36.
|
Beitrag vom 15.06.2008 - 23:01 |
|
|
|
2869 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
ne, by Admin
|
Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
|
Beitrag vom 15.06.2008 - 23:32 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von 156-GT
Zitat Original geschrieben von landmatrose
wie , du willst mir wirklich jetzt erzählen, dass man wegen eines gummi riemens den ganzen motor ausbauen muss ?? wer soll das bezahlen ??
|
Ich weiß nicht, wie's beim V6 ist, aber beim Fiat Coupe ist das ebenso : Zahnriemenwechsel = Motor raus |
Hallo,
mußt aber schon etwas präzisieren: Beim 5 Zylinder muß der Motor raus (wobei ich auch Stimmen kenne die sagen das es ohne geht, gelöst werden muß der Motor aber minimum.....)
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 16.06.2008 - 01:06 |
|
|
Zahnriemen gerissen bei 108'000 km... |
|
|
3 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Hallo Alfa Freunde
Ich habe gestern bewiesen, dass Murphy ein Optimist war...
Seit diesen Montag versuche ich meinen Alfa GT 3.2 zu verkaufen (4 jährig, 108'000 km). Gemäss meiner Alfa-Garage ist der Zahnriemenwechsel erst bei 120'000 km oder 5 Jahre fällig.
...gestern auf der Autobahn ist das Ding gerissen... Motorschaden...
Ergo meine Empfehlung: Lieber frühzeitig wechseln, auch wenn das in der CH rund 2500 CHF kostet.
... der neue Motor kostet 2 bis 3 mal soviel
|
Beitrag vom 04.07.2008 - 23:21 |
|
|
|
Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT-937
mußt aber schon etwas präzisieren: Beim 5 Zylinder muß der Motor raus (wobei ich auch Stimmen kenne die sagen das es ohne geht, gelöst werden muß der Motor aber minimum.....)
Gruß
André |
meinst du jetzt den 5 Zyl Diesel ?? also 2,4 JTD ?
|
Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
|
|
Beitrag vom 04.07.2008 - 23:47 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Er meinter den 5-Zylinder Benziner beim FIAT Coupe Da gab's kein Diesel.
|
Beitrag vom 05.07.2008 - 07:06 |
|
|
RE: Zahnriemen gerissen bei 108'000 km... |
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von bluelake
Hallo Alfa Freunde
Ich habe gestern bewiesen, dass Murphy ein Optimist war...
Seit diesen Montag versuche ich meinen Alfa GT 3.2 zu verkaufen (4 jährig, 108'000 km). Gemäss meiner Alfa-Garage ist der Zahnriemenwechsel erst bei 120'000 km oder 5 Jahre fällig.
...gestern auf der Autobahn ist das Ding gerissen... Motorschaden...
Ergo meine Empfehlung: Lieber frühzeitig wechseln, auch wenn das in der CH rund 2500 CHF kostet.
... der neue Motor kostet 2 bis 3 mal soviel |
Wenn etwas passieren soll,dann kommts meistens Knüppeldick
Kannst du irgendwie etwas über Kulanz oder Garatie erwarten? *035*
Versuch es,vieleicht gibt's doch zumindest ein wenig dazu und du kommst mit nem blauen Auge davon
Viel Glück und Gruß
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 05.07.2008 - 10:18 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von 156-GT
Er meinter den 5-Zylinder Benziner beim FIAT Coupe Da gab's kein Diesel. |
Hallo,
genau den Benziner meinte ich, nicht den 2.4 JTD.
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 05.07.2008 - 10:43 |
|
|
RE: RE: Zahnriemen gerissen bei 108'000 km... |
|
|
3 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Zitat Original geschrieben von loodie
Wenn etwas passieren soll,dann kommts meistens Knüppeldick
Kannst du irgendwie etwas über Kulanz oder Garatie erwarten? *035*
Versuch es,vieleicht gibt's doch zumindest ein wenig dazu und du kommst mit nem blauen Auge davon
Viel Glück und Gruß
loodie |
Hallo loodie
Danke für den Tipp.
Ich bin bereits in Kontakt mit der Garage und werde hier berichten, ob und wieviel Kulanz Alfa Romeo bei einem Zahnriemen-Riss gewährt...
Ich hoffe auf "nur" ein blaues Auge
|
Beitrag vom 06.07.2008 - 16:39 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Ich drück dir alle Daumen!
Gruß
loodie :(
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 07.07.2008 - 09:16 |
|
|
|
3 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
News von meinem Zahnriemen-Riss bei 108'000 km (Alfa GT 3.2)
- Alfa wird Kulanzleistung zahlen
- ...aber sie können erst sagen wieviel, wenn sie die genaue Rechnung haben, d.h. erst flicken und dann hoffen *035*
- Der Schaden lässt sich vermutlich im Zylinderschleifwerk beheben. Kostenpunkt ca. 6'500 CHF inklusive Arbeit
- ... und vielleicht kriege ich ja noch 20 Fränkli von Alfa als Kulanz...
...ach ja, und in der CH wird bei den Markenvertretungen für den GT 3.2 wirklich 120'000 km oder 5 Jahre als Intervall angegeben...
|
Beitrag vom 20.07.2008 - 17:51 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Wenn ich dass alles über die defekten Zahnriemen lese wird es nicht mehr lange dauern und die 1,9er Diesel und die 3,2 V6 müssen auch alle 4 Jahre bzw. bei 60 000 km zum Zahnriemenwechsel. Das Debakel wird Alfa und den anderen ebenso bestimmt bald zu teuer! Beim 2.0 haben sie ja schon reagiert! Das geht ja wie das Fliegensterben auf der Windschutzscheibe, wir bekommen ja nur einen kleinen Teil davon mit.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 20.07.2008 - 18:00.
|
Beitrag vom 20.07.2008 - 17:59 |
|