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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Mittelkonsole lackieren...

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Autor
Beitrag
loodie ist offline loodie  
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Den Schaltsack kannst Du ganz einfach rausziehen,die Schrauben dienen der Optik lachend Unten ist so ne Art in häckchen Rähmchen das Du vorsichtig rausziehen mußt!

Gruß
loodie Zwincker



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 03.01.2009 - 21:27
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Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Und wie krieg ich das silberne Teil ab, bzw die komischen seitlichen Kissen / Knieschoner oder was auch immer das sein soll??



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 03.01.2009 - 22:15
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loodie ist offline loodie  
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Meinst Du den Silbernen Rahmen?Das weiß ich nicht I dont know
Die in häckchen Kniepolster auf beiden Seiten sind auch nur geclipst ..............Vorsichtig von der unteren Seite probieren und langsam drumherum lösen.

Gruß
loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
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Beitrag vom 04.01.2009 - 16:39
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GeTe ist offline GeTe  
RE:
259 Beiträge - Alfista
Zitat
Den Schaltsack kannst Du ganz einfach rausziehen,die Schrauben dienen der Optik



Also beim Selespeed sind alle kleinen Schrauben auch verschraubt, keine Fakes.

Habe meine Mittelkonsole mittlerweile auch lackiert und einige Fotos gemacht, bei Gelegenheit setze ich die einzelnen Schritte Online, sofern man diese auch am PC erkennt. Sind mit dem Handy gemacht und es war dunkel....

gruß
Beitrag vom 14.01.2009 - 13:35
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GeTe ist offline GeTe  
RE: RE:
259 Beiträge - Alfista
Hier mal ein paar Bilder vom Ausbau und der lackierten Teile

Als erstes kommt das Radio raus, das habe ich mit vier Stängelchen gemacht....
71_Foto-0090

Dann kann man auch die Schubladen vorsichtig rausziehen, alles Steckmechanismus. Ich habe zum lackieren die zwei kleinen Abdeckungen entfernt, sind auch nur gesteckt.
73_Foto-0087

Jetzt diese Schrauben lösen um das komplette Klimapaket entfernen zu können. Von oben sieht man schon die beiden Schrauben, einmal links und rechts. Unten ist das Klimagerät nur gesteckt.
58_Foto-0089

Die Stecker abmachen, indem man die Verriegelung nach unten drückt. Ist ganz simpel wenn man das mal in der Hand hat. Das schwierige hierbei war den Temperaturfühler abzuklemmen. Das ist so eine Art Bajonetverschluss. Wenn der ab ist lässt sich das ganze Gerät ausbauen. Dann lässt es sich daheim im warmen leicht demontieren und muss sich nicht im Auto verrenken!
41_Foto-0092

Jetzt den Aschenbecher raus und die Schraube darunter lösen. Anschliessend den weissen Stecker abziehen und man kann den Ascher komplett entfernen. Auch den kann man dann zuhause demontieren. Damit man nur die einzelnen Kunstoffe zur Hand hat welche lackiert werden.
87_Foto-0096

Die Selespeed Schlatkulisse ist nur gesteckt. Der kleine Rahmen ist mit mehreren kleinen Schrauben befestigt und hintenrumm mit 6er Muttern gekonternt. Wenn die ab sind kann man auch die Lederabdeckung des Ganghebels entfernen und den Selespeed Rahmen rausnehmen. Jetzt kann man auch gleich die äusseren Schräublein rausdrehen um den ganzen Kunstoffrahmen (auf dem auch seitlich die Kniekissen liegen)abzumachen. Die Schrauben sind nicht gekontert.
74_Foto-0097

Die Kniekissen sind gesteckt, mit einem Schraubendreher kann man vorsichtig nachhelfen. Man kann auch in die Aschenbechermulde reingreifen und von dort aus einen Clip lösen.
37_Foto-0101

OK das war mal der Ausbau, leider sind die Bilder etwas dunkel. Der Ausbau erfolgte in der Nacht mit Handy



sorry
Beitrag vom 15.01.2009 - 17:33
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Vanhilly ist offline Vanhilly  
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Prima dokumentiert good job + Respekt



Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 15.01.2009 - 17:36
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GeTe ist offline GeTe  
RE:
259 Beiträge - Alfista
Entschieden habe ich mich letztendlich für Schwarzmatt.

Hier ist das Klimagerät zu sehen. Die Verstellräder wurden nicht entfernt, sondern abgeklebt.
31_Foto-0106

und hier das Originalradio
80_Foto-0107

die Schubladenfächer
68_Foto-0108

Mein ganzer Stolz, der Aschenbecher mit silbernem GT Zeichen. Den abzukleben erfordert einiges an Liebe freunde Ist aber quasi das I - Tüpfelchen beim ganzen Projekt, das schönste Detail :) Ahhh, ich sehe da sind oben schon Fingerabdrücke!! nein
82_Foto-0109

die Schaltkulisse (wobei der kleine rahmen evtl in silber umlackiert wird, so als Kontrast, passend zum GT Schriftzug...)
55_Foto-0111

der Mitteltunnelrahmen
9_Foto-0112

hier beim Wiedereinbau mit Originalradio
46_Foto-0113

Jetzt habe ich leider kein Bild von der fertigen Version, folgt aber auch demnächst!

Gekostet hat das ganze etwa 25 Euro. Klarlack, Schwarzmattlack, feines Schleifpapier fürs nass-schleifen und das wars. Lackiert wurde im Keller smile

Die Lenkradkunststoffe bleiben silber, bzw werden noch in richtiges silber umlackiert. Das passt dann schon zum silbernen GT Schriftzug und den silbernen Selespeed Rahmen (der ja jetzt noch in schwarz ist).

gruß


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GeTe am 15.01.2009 - 17:51.
Beitrag vom 15.01.2009 - 17:44
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Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Super Dokumentation!



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 15.01.2009 - 17:52
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HeizoelRacer ist offline HeizoelRacer  
346 Beiträge - Grosser Alfista
HeizoelRacer`s alternatives Ego
Geil gemacht Respekt

Aber was würde sowas beim Lackierer kosten ???

Bin in Sachen Farbe und Lack ein so genannter voll Pfosten lalala



Alfa 159 2.4 Jtdm mit 200 PS und 400 NM
schwarz mit hellbraunem Leder und allem schnick-schnack ausser PDC vorn und Bose
Beitrag vom 15.01.2009 - 18:17
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pinkpanther ist offline pinkpanther  
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Ich sag nur grosses Lachen
Beitrag vom 15.01.2009 - 18:57
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GeTe ist offline GeTe  
RE:
259 Beiträge - Alfista
Zitat
Aber was würde sowas beim Lackierer kosten ???



Huhu, das ist eine gute Frage, kannst ja mal Anfragen und uns das mitteilen, würde mich auch interessieren! Ich schätze so vielleicht mhhhh 40 Euro? Wer bietet mehr?

gruß und Danke für die Daumen hoch freunde


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GeTe am 15.01.2009 - 23:57.
Beitrag vom 15.01.2009 - 19:27
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LabbeGT ist offline LabbeGT  
2673 Beiträge - Profi Alfista
LabbeGT`s alternatives Ego
Richtig schön gemacht, bin schon gespannt wie es aussieht wenns fertig eingebaut ist.

grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen



Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!

Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage

Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm

221182

GT Frazione Bavaria
Beitrag vom 15.01.2009 - 20:09
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lonelyFox ist offline lonelyFox  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Hab auch mal nach gefragt, Radioblende und Klimaanzeige für etwa 50 Euro beim Lackierer



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 15.01.2009 - 20:47
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alfaversteher ist offline alfaversteher  
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
gut! grosses Lachen
fast genauso bin ich auch vorgegangen. allerdings hab ich das gesamte elektronikgeraffel des klimateils entfernt (bin mit dem temperatursensor fast verzweifelt!!!), hatte also nur das reine kunststoffteil zum lackieren gegeben.
wers auch machen möchte: die 3 drehräder abziehen oder vorsichtig mit sehr breiter klinge abhebeln, elektronik abschrauben. die ganzen lichtleiterkunststoffteilchen kann man einzeln rausziehen (jaja, so ca. 15 stück) und dann kann man hemmungslos lackieren.

beim entfernen der beiden kissen unbedingt, wie geschrieben, erst vom aschenbecher aus den ersten clip rausdrücken. das zeug ist nicht stabil....und die kissen müssen vorher weg, weil darunter noch 2 schrauben den grossen rahmen halten.

na GeTe, schon mal beim radio "verschaltet"? I dont know

die preise beim lackierer variieren stark, kommt auch sehr auf den lack an. letztendlich entscheidet eher das vertrauen in die person....schon der ausbauaufwand ist eigentlich nicht vertretbar, da kommts auf die paar kröten auch net an..

ciao, bin gespannt auf bilder (kannste auch in deine galerie reinhauen)



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfaversteher am 15.01.2009 - 21:32.
Beitrag vom 15.01.2009 - 21:29
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GeTe ist offline GeTe  
RE:
259 Beiträge - Alfista
Zitat
allerdings hab ich das gesamte elektronikgeraffel des klimateils entfernt (bin mit dem temperatursensor fast verzweifelt!!!), hatte also nur das reine kunststoffteil zum lackieren gegeben



Genau, hatte auch nur noch das Kunststoffteil in der Hand, aber den Ausbau der Elektronik hab ich halt zuhause gemacht, direkt am Auto hab ich den ganzen Kasten ausgebaut. Geht ja recht leicht, abgesehn vom Temp.sensor!

Zitat
bin mit dem temperatursensor fast verzweifelt!!



Ach ist das schön, da kann einer mitfühlen freunde

Zitat
die 3 drehräder abziehen oder vorsichtig mit sehr breiter klinge abhebeln, elektronik abschrauben. die ganzen lichtleiterkunststoffteilchen kann man einzeln rausziehen (jaja, so ca. 15 stück) und dann kann man hemmungslos lackieren.



Ganz ehrlich, diese Drehräder und Knöpfchen habe ich einfach nicht rausbekommen! Aber im Endeffekt war es dann ganz simpel die Räder abzukleben, einfach mit Klebeband schön sauber abkleben und beim lackieren darauf achten das man auch unten das Rad (2-3mm Spiel maximal) sprüht, hat letztendlich wunderbar geklappt!

Zitat
beim entfernen der beiden kissen unbedingt, wie geschrieben, erst vom aschenbecher aus den ersten clip rausdrücken. das zeug ist nicht stabil....und die kissen müssen vorher weg, weil darunter noch 2 schrauben den grossen rahmen halten



Ja genau, das mit den Schrauben seitlich hab ich ganz vergessen aufzuschreiben, gut aufgepasst! Und es sind sogar drei, zwei gleiche auf einer Linie und weiter unten eine alleine ne nr kleiner!

Zitat
na GeTe, schon mal beim radio "verschaltet"?



Hihi, ja da muss man sich auch erst mal drann gewöhnen "blind" zu tippen Zwincker

Bilder folgen sobald ein bisschen Sonnenlicht den Innenraum zum leben erweckt :)

Danke übrigens an die Lobe! (wie ist denn eigentlich die Mehrzahl von Lob I dont know )

gruß


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von GeTe am 16.01.2009 - 00:00.
Beitrag vom 15.01.2009 - 23:51
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Baumstruktur - Signaturen verstecken
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